Rassenvor- und Nachteile deutlicher hervorheben
Dann nehm ich Rasse Taruner, Mensch oder was auch immer einen Schutzzauber oder Tarnzauber, hat eigentlich die gleiche Wirkung. Was halt nur extrem auffällt, die Rasse hiesst Händler, aber hat (fast) keine Handelsvorteile...
Aber um vlt auch mal von den Natla wegzukommen, hat wer ne Idee, wie man die anderen Rassen aufwerten / spezialisieren könnte? OK, ich geb zu, das ich oben Natla als Beispielgenommen habe, bietet den meisten Zündstoff, aber es kam, wie es kommen musste, aus fast jedem Beitrag kann man wieder so was rauslesen wie Natla sind doof, feige oder sonst was ...
Beispiel Mensch/Zauberer können zaubern, also halt irgendwelche Zauber anwenden,d ie nur M/Z können,
lässt doch mal in der Richtugn Euren Ideen freien Lauf, nicht immer nur gegen den Anfangspost ...
Aber um vlt auch mal von den Natla wegzukommen, hat wer ne Idee, wie man die anderen Rassen aufwerten / spezialisieren könnte? OK, ich geb zu, das ich oben Natla als Beispielgenommen habe, bietet den meisten Zündstoff, aber es kam, wie es kommen musste, aus fast jedem Beitrag kann man wieder so was rauslesen wie Natla sind doof, feige oder sonst was ...
Beispiel Mensch/Zauberer können zaubern, also halt irgendwelche Zauber anwenden,d ie nur M/Z können,
lässt doch mal in der Richtugn Euren Ideen freien Lauf, nicht immer nur gegen den Anfangspost ...
Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
aktive Accounts: Taliesin Damranya W11, Simon Magus W7
inaktiv in allen anderen Welten: Taliesin
-
Natla können in allen Shops einkaufen, haben einen günstigen Shop voll mit Gebrauchsgütern (mit Starren und Diebis verkaufen wurde ich reich), haben einen +10% Shop der mit einem Heimzauber und 1 Feld erreichbar ist.Kami hat geschrieben:Dann nehm ich Rasse Taruner, Mensch oder was auch immer einen Schutzzauber oder Tarnzauber, hat eigentlich die gleiche Wirkung. Was halt nur extrem auffällt, die Rasse hiesst Händler, aber hat (fast) keine Handelsvorteile...
Och sind schon gute Handelsvorteile

Natla können beim Handel betrügen, das viel mir ein, als ein Spieler, der zum ersten Mal mit mir handeln wollte sagte: "Du bist Natla, du betrügst ja eh nicht" und mir eine größere Summe für ein Item gab ...
Aber ich denke mittlerweile ich habe den falschen Ansatz gewählt. *grummel* Aber ein besserer fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
Eine (neue) Rasse, die Händler ist, nicht betrügen kann (beispielsweie Items nur "wie in Hewien" zum Kauf anbieten kann), nicht killbar ist, dafür aber auf der anderen Seite masssive Nachteile im Kampf hat (weil wenn nicht angreifbar, dann sollte sie auch nicht angreifen können) ... Ich denke, das so etwas, eine 200% (<-- das ist kein Tippfehler) friedliche Rasse, wohl für immer ein Traum bleiben wird, leider.
Nur weil das Wort "war" im Spielnamen vorkommt, aber eigentlich nix mehr da zu suchen hat, weil der Krieg nicht stattfindet, ist alles was friedlich ist von vorneherein schlecht. Und außerdem: Böse zu sein ist sehr einfach: lokale am GdW und schon rennen 10-20 Spieler dahin und killen einen Gdw nach dem anderen, aber friedlich ("lieb") zu sein ist fast unmöglich.
Aber ich denke mittlerweile ich habe den falschen Ansatz gewählt. *grummel* Aber ein besserer fällt mir auf die schnelle auch nicht ein.
Eine (neue) Rasse, die Händler ist, nicht betrügen kann (beispielsweie Items nur "wie in Hewien" zum Kauf anbieten kann), nicht killbar ist, dafür aber auf der anderen Seite masssive Nachteile im Kampf hat (weil wenn nicht angreifbar, dann sollte sie auch nicht angreifen können) ... Ich denke, das so etwas, eine 200% (<-- das ist kein Tippfehler) friedliche Rasse, wohl für immer ein Traum bleiben wird, leider.
Nur weil das Wort "war" im Spielnamen vorkommt, aber eigentlich nix mehr da zu suchen hat, weil der Krieg nicht stattfindet, ist alles was friedlich ist von vorneherein schlecht. Und außerdem: Böse zu sein ist sehr einfach: lokale am GdW und schon rennen 10-20 Spieler dahin und killen einen Gdw nach dem anderen, aber friedlich ("lieb") zu sein ist fast unmöglich.

Is fheàrr teicheadh math na droch fhuireach. (Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt.)
Und was hat das mit Rassenvor- bzw. Nachteilen zu tun?Kami hat geschrieben:Natla können beim Handel betrügen, das viel mir ein, als ein Spieler, der zum ersten Mal mit mir handeln wollte sagte: "Du bist Natla, du betrügst ja eh nicht" und mir eine größere Summe für ein Item gab ...

Das ist und bleibt die x-te Natla-Diskussion, wobei die Statements irgendwie immer skuriler werden... Kann hier nicht zugemacht werden?
- Sileadim
- Klauenbartrein
MAch alle 29 min schutz fertig.Is sowieso überpowered.Und M/z haben den besten Zauber, den Heilzauber.Kami hat geschrieben:

Die Geschichte der Natla ist eine Geschichte voller MißverständnisseKami hat geschrieben:Aber: wen es einen Non-Pvp-Rasse sein soll, warum werden dann Natla sooft gekilltEs gibt PK, die ausschliesslich jags auf Natla machen, warum?

Im Ernst...die jetzigen Zustände haben sich ergeben durch einen Tropfen nach dem anderen.
ACHTUNG: In meiner folgenden Konlir-Chronik meint der Verfasser nicht ALLE Natla sondern einige viele, die aber so laut sind, dass die einigen anderen vielen der anderen Rassen meinen, ALLE Natla wären so. Daher wird diese laut quäkende Truppe Natla auch zum besseren Verständnis in den Chroniken als Natlasse bezeichnen *gg*
"In den Anfängen FWwar die Rasse Natla frei wählbar.
Alle waren glücklich alle hatten wenig aber davon sehr viel.
Man machte sich munter auf kleine kurze Wege und war in 10 Minuten einmal durch die Welt gegangen.
Lohnenswerte Ziele waren nur Trockenwurm, Wegelagerer, Blutwurm, Yeti, und Klausi^^ ... und alle anderen Rassen, war ein PK unterwegs.
Dann kam mehr, mehr von allem.
Augenscheinlich aus gieriger Sicht mit Vorteilen für die Natla, was dazu führte, dass Freewar ein Zustrom von Natla erhielt der kaum noch zu bändigen war.
Und mit Ihnen kamen die Natlasse.
Sie wollten noch mehr und noch mehr.
Nur leider ohne Begründung.
Immer nur: Wir sind so schwach wir sind so arm wir sind soooooo gebeutelt.
Aber das die Natlasse sich Ihre Vorteile erkauften mit Verzicht auf Ausnutzen der Dinge die jeder "normale" Spieler macht, wollten Sie nicht hören.
Die Natlasse wurden mehr...ein Jammer Gebet nach dem anderen füllte ForenWalhalla. Das Heulen wurde so schlimm, dass der allprogrammierende Sotrax als liebenswerten, dezenten, aber deutlichen Hinweis, was er von dem Geheule hält, das Taschentuch einführte.
Das nur Natlasse nutzen konnten, damit sie aufhören zu heulen.
Doch die Natlasse verstanden ihn nicht...zu sehr zehrte die Habgier an Ihrem gesunden Menschenverstand.
Sie klagten mehr und lauter bis es nicht mehr auszuhalten war.
Die Gleichgültigkeit gegenüber dieser Rasse verwandelte sich in Angewidertsein.
Ihr Ansehen begann dem der Küchenschabe zu gleichen.
Keiner mag sie, alle würden sie am liebsten totschlagen, aber sie sind kaum zu erwischen, zäh ... und wenn die große letzte Sumpfgasbombe eines Tages Freewar erschüttern wird, werden die Natlasse die einzigen sein die überleben.
Dann wird sich zeigen, ob sie ihr eigenes Heulen gegenseitig ertragen werden."
So erzählt man es sich noch heute am giftigen See zu Konlir.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
nun gut monki, in einem Gedächtnisprotokoll kann sich natürlich auch mal der eine oder andere Fehler einschleichen^^
Zur Abrundung der Geschichte dann nur noch eine Blick in die heiligen Schriften unseres Meisters:
Zur Abrundung der Geschichte dann nur noch eine Blick in die heiligen Schriften unseres Meisters:
Sotrax hat geschrieben:Desweiteren rate ich jedem ab Natla zu sein, die sollen auch schlechter sein, weil die soll eigentlich niemand spielen
-
Oh werter monkman,
man merket euch an, dass auch ihr Opfer der düsteren Verschwörung geworden seid. Denn das eigentliche Ereignis waret von euch nicht erwähnt. Ein kleiner Bund von Natla-PK's machte sich in den düsteren Zeiten auf, um all jenen Rassen den Krieg zu erklären, welche sich ihnen in den Weg stellten. Und sie war gar so erfolgreich, so dass auf wundersame Weise immer mehr Dinge sich im Laufe der Zeit veränderten, um diesen kleinen Bund den gar aus zu machen. Erfolg ist heute noch deutlich sichtbar, denn aus dem einzigsten, mächtigen Bund, wurde ein kleiner, verschwiegener Geheimbund von Natla-Pk, deren kaum Bewunderung entgegen gebracht wird. Also denket an die Anfänge, vor langer, langer Weile ...
man merket euch an, dass auch ihr Opfer der düsteren Verschwörung geworden seid. Denn das eigentliche Ereignis waret von euch nicht erwähnt. Ein kleiner Bund von Natla-PK's machte sich in den düsteren Zeiten auf, um all jenen Rassen den Krieg zu erklären, welche sich ihnen in den Weg stellten. Und sie war gar so erfolgreich, so dass auf wundersame Weise immer mehr Dinge sich im Laufe der Zeit veränderten, um diesen kleinen Bund den gar aus zu machen. Erfolg ist heute noch deutlich sichtbar, denn aus dem einzigsten, mächtigen Bund, wurde ein kleiner, verschwiegener Geheimbund von Natla-Pk, deren kaum Bewunderung entgegen gebracht wird. Also denket an die Anfänge, vor langer, langer Weile ...
Nunja aus meiner sicht ist es ganz leicht einen Natla zu killen.
Im Kampfgebiet geht das zum Beispiel.Wenn man nach einem Schatz sucht (Per Schatzkarte) Und man begegnet einem PK.Oder wenn sich gerade der schutz aufgelöst hat und auf dem Feld ein PK steht.
Vielleicht auch eine Starre^^.Außerdem man steckt irgendwo fest hat keine gepresste dabei sowie keine heimzauber und oder Schuh der Händler.
Als ich die Rasse Natla gewählt habe ist mir nicht klar gewesen das die so scheiße ist.Die hat eigentlich fast nur viele Nachteile.Und eine andere Rasse nehmen mache ich nicht weil ich sowieso zu schwach bin.Und ich keine Chance habe gegen die,die schon länger spielen.
Die Rasse Natla ist sowieso schlecht.Wenig LP.Keine Richtigen Attacke Punkte und die Intelligenz ist auch zu wenig
Außerdem haben diese auch keine Speziellen Rassenitems wie das Pendel oder Funkenbrenner.
Vom Betrügen fange ich erst gar nicht an.
Wer Betrügt zeigt Schwäche !!!
Im Kampfgebiet geht das zum Beispiel.Wenn man nach einem Schatz sucht (Per Schatzkarte) Und man begegnet einem PK.Oder wenn sich gerade der schutz aufgelöst hat und auf dem Feld ein PK steht.
Vielleicht auch eine Starre^^.Außerdem man steckt irgendwo fest hat keine gepresste dabei sowie keine heimzauber und oder Schuh der Händler.
Als ich die Rasse Natla gewählt habe ist mir nicht klar gewesen das die so scheiße ist.Die hat eigentlich fast nur viele Nachteile.Und eine andere Rasse nehmen mache ich nicht weil ich sowieso zu schwach bin.Und ich keine Chance habe gegen die,die schon länger spielen.
Die Rasse Natla ist sowieso schlecht.Wenig LP.Keine Richtigen Attacke Punkte und die Intelligenz ist auch zu wenig

Außerdem haben diese auch keine Speziellen Rassenitems wie das Pendel oder Funkenbrenner.
Vom Betrügen fange ich erst gar nicht an.
Wer Betrügt zeigt Schwäche !!!
leer
-
- Kriechlapf
och nischt weiter änder vielleicht den schutz so ausbauen das man 24 h nicht angegriffen werden kann dafür keine xp in dieser zeit bekommt. der schutz ist futsch wenn man sich auslogt. der scutz kostet 1400 gm ^^
damit sind die was nur wegen schutz natla werden schonmal ausgeschlossen, weil jene ja auch xp wollen die man dann ja nicht bekommt, es sei man rennt ohne schutz
damit sind die was nur wegen schutz natla werden schonmal ausgeschlossen, weil jene ja auch xp wollen die man dann ja nicht bekommt, es sei man rennt ohne schutz
Aven hat geschrieben: Und eine andere Rasse nehmen mache ich nicht weil ich sowieso zu schwach bin.Und ich keine Chance habe gegen die,die schon länger spielen.
Wieso ich glaube die mit mehrXp können dich sowieso nicht angreifen.. Und das Gold zum Aka Nachziehen schafft man schon mit Feueröl (wenn es nicht extreme Entfernungen zwischen Xp und aka Limit liegen)
Mit genug Akas macht man das locker wiederweg.![]()
@Fledermaus
die Sinnlosigkeit dieser Idee muss ich doch nicht erst klarmachen, oder? Ich hoffe das warn Scherz nur manchmal weiß man nicht.. Besonders bei relativ neuen im Forum^^
Um die Wahrheit die Ehre zu erweisen und weil es mir eh gerade über den Weg gelaufen ist:monkman hat geschrieben:Die Natlasse wurden mehr...ein Jammer Gebet nach dem anderen füllte ForenWalhalla. Das Heulen wurde so schlimm, dass der allprogrammierende Sotrax als liebenswerten, dezenten, aber deutlichen Hinweis, was er von dem Geheule hält, das Taschentuch einführte.
Das nur Natlasse nutzen konnten, damit sie aufhören zu heulen.
Das Taschentuch wurde nach einer Idee von Lady Biene eingeführt, und zwar nachdem der Schutz der Händler im Preis knapp verdreifacht wurde. Allerdings - und das möge man mal bitte mit dem Geheule heutiger Threads vergleichen, und zwar nichtmal Natla-Threads

Siehe hier: viewtopic.php?t=9601
Hier wurde, ohne wirklichen Grund und wohl eher aus einer Laune heraus, von Sotrax selbst die Grundlage für Rassismus und Diskriminierung gegenüber der Rasse Natla gelegt.
Wer anderes erzählt, soll eine lange Nase bekommen^^
Ja so ist das mit den Erzählungen die von Ohr zu Ohr weitergegeben werden^^
Im Laufe der Zeit verändern sie die historische Richtigkeit
Und um noch etwas richtig zu stellen...ich hab nichts gegen Natla^^
Ich bin selbst mit einer süßen Natla zusammen und dank dieser Konstellation haben wir immer wieder einen Ansatzpunkt herrlich abzulästern *gg*
Ich hab nur etwas gegen Natlasse^^
Sowie jeden rassenunabhängigen Heulthreadersteller, der sich über seine ach so großen Nachteile beschwert, weil er sich nicht die Mühe gemacht hat sich mit den Stärken und Schwächen seines Charakters auseinander zu setzen.
ALLE Rassen sind nur so gut, wie der Spieler, der dahinter steckt.
Im Laufe der Zeit verändern sie die historische Richtigkeit

Und um noch etwas richtig zu stellen...ich hab nichts gegen Natla^^
Ich bin selbst mit einer süßen Natla zusammen und dank dieser Konstellation haben wir immer wieder einen Ansatzpunkt herrlich abzulästern *gg*
Ich hab nur etwas gegen Natlasse^^
Sowie jeden rassenunabhängigen Heulthreadersteller, der sich über seine ach so großen Nachteile beschwert, weil er sich nicht die Mühe gemacht hat sich mit den Stärken und Schwächen seines Charakters auseinander zu setzen.
ALLE Rassen sind nur so gut, wie der Spieler, der dahinter steckt.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"