Falsche Erfahrung Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alpha2901
Waldschlurch

Falsche Erfahrung Idee

Beitrag von Alpha2901 » 14. Mai 2007, 00:48

Ich hab in den letzten Paar Tagen mal paar Falsche Erfahrungen (folgend nur noch FE genannt) gemacht. Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Welten ist, aber 140 - 150 XP sind normal (190 - 220 sind schon sehr gut).

Da hab ich doch folgende Idee:

1. Starke FE (49 oder 81 Felder statt 36), die natürlich mehr Geld kostet und eine gewisse Stufe von zauberkunst evt.

2. (Weiss nicht ob es evt ein wenig übertrieben ist) Globale FE. wie alle globale Zauber ein Droppitem.

3. Es gibt Charakterfähigkeiten um mehr Geld zu kriegen. Ob gewebe, überzeugungskraft oder Plünderung. Warum nicht auch mit XP?

Name: Erfahrungstrainig: Je höher die Stufe von Erfahrungstraining ist, desto höher ist die Chance einen Extrapunkt von nem NPC zu kriegen.

Oder das ganze auf FEs übertragen, dass man je höher die Stufe ist mehr XP von den Spielern gibt. Hier würde ich es aber so machen:
Stufe 1: Durch 20 Spieler 1 XP mehr
Stufe 2: Durch 18 Spieler 1 XP mehr
Stufe 3: Durch 16 Spieler 1 XP mehr

usw. bis stufe 10.

Will mal hören was ihr davon haltet!

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 14. Mai 2007, 03:58

absolut für eine Starke fe :D

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 14. Mai 2007, 07:14

also mit der starken FE könnte ich mich anfreunden aber einen globalen Zauber zu erfinden mit der Wirkung einer FE find ich nicht so gut würden sich viele Spieler sicherlich drüber aufregen und dann sowieso bloß das es ein Droppitem ist :wink:

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 14. Mai 2007, 07:47

Dagegen mir geht es so schon auf den nerv wen einige leute xp wahn kriegen und einen mit fe über 50 xp wegnehmen eghe jagen :-P
BildBildBild

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 14. Mai 2007, 08:27

1.Müsste dann überdimesional Teuer sein !
2.Globale FE Text,Vorausetzungen !
3.Währe ganz gut aber es gibt schon ein Amulett dafür Oo
leer

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Mai 2007, 10:40

eine starke FE wäre irgendwie ganz witzig. allerdings glaube ich nicht, dass sie einen erheblichen Mehrertrag gegenüber die bekannte FE - abgefeuert auf dem FE-Feld - bringt. Ok, etwas mehr Laufkundschaft, aber sicher nicht plötzlich das doppelte an XP... Insofern braucht die dann auch nicht sooo exorbitant teurer zu sein.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Re: Falsche Erfahrung Idee

Beitrag von Kenka-yotsu » 14. Mai 2007, 11:29

Alpha2901 hat geschrieben:Ich hab in den letzten Paar Tagen mal paar Falsche Erfahrungen (folgend nur noch FE genannt) gemacht. Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Welten ist, aber 140 - 150 XP sind normal (190 - 220 sind schon sehr gut).

Da hab ich doch folgende Idee:

1. Starke FE (49 oder 81 Felder statt 36), die natürlich mehr Geld kostet und eine gewisse Stufe von zauberkunst evt.

2. (Weiss nicht ob es evt ein wenig übertrieben ist) Globale FE. wie alle globale Zauber ein Droppitem.

3. Es gibt Charakterfähigkeiten um mehr Geld zu kriegen. Ob gewebe, überzeugungskraft oder Plünderung. Warum nicht auch mit XP?

Name: Erfahrungstrainig: Je höher die Stufe von Erfahrungstraining ist, desto höher ist die Chance einen Extrapunkt von nem NPC zu kriegen.

Oder das ganze auf FEs übertragen, dass man je höher die Stufe ist mehr XP von den Spielern gibt. Hier würde ich es aber so machen:
Stufe 1: Durch 20 Spieler 1 XP mehr
Stufe 2: Durch 18 Spieler 1 XP mehr
Stufe 3: Durch 16 Spieler 1 XP mehr

usw. bis stufe 10.

Will mal hören was ihr davon haltet!

1. starke fe könnte man einführen... kosten dann aber enorm hoch...
2. globale fe? voll übertrieben...
3. wertet amu der schwachen erfahrung (bzw amu der erfahrung) komplett ab

Allgemein schrott!
gibt genug andere wege um xp aufzubauen!
die xp von abbauern zu kaufen ist billiger (mal angenommen du bist inm limit)

Dagegen!!
Bild

Rondo2

Re: Falsche Erfahrung Idee

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 11:40

Kenka-yotsu hat geschrieben: 3. wertet amu der schwachen erfahrung (bzw amu der erfahrung) komplett ab
Achja ? Wieso sollte das dadurch abgewertet werden ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Alpha2901
Waldschlurch

Beitrag von Alpha2901 » 14. Mai 2007, 12:13

zu 1.:
Die kosten müssten nicht extrem hoch sein, sondern die Kosten müssten dann den Erfahrungspunkten die man bekommt angepasst werden.

zu 2.:
Wie gesagt, habe mir fast gedacht das die globale FE ein wenig heftig währe. Aber wollte mal meinungen höhren. Wenn dann sollte es so heissen wie: [Spielername] wendet einen Zauber der globalen Falschen Erfahrung an und überträgt somit von jedem Spieler auf der Welt 3 Ehrfahrungspunkte auf sich selbst. Oder so ähnlich. Mindestintteligenz: 80

zu 3.:
Es gibt auch ein Amulett des Schutzes und es gibt Schutzzauber.
Amulett der beute und Beutezauber...
Amulett des Wissens und Zauber des schnellen wissens.
Gib so vieles, was die Amus abwertet. ^^
Gut, dass es die Charakterfähigkeit "FE-Training" nicht geben wird ist mir fast klar, da es eine Charakterfähigkeit auf nur einen Zauber ausrichtet.

P.S. Ich geh sehr viel Jagen. :-P

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 14. Mai 2007, 13:21

1: Die Idee der starken FE ist eine gute sache.

2: Ich bin allerdings der Meinung das man für einen solchen Zauber eine Stufe der Zauberkunst von min 7-8 voraussetzen sollte.

3: Ich mache auch mit Jagen und Lokalen Party\s teilweise 2000-3000 xp am Tag aber wieso sollte man nicht trotzdem Fe\s einsetzen ?

4: Bei mir z.B wäre ein Abbau gar nicht machbar weil ich ein AKA von min 300.000 bräuchte und das hat niemand ! So mit fällt diese Möglichkeit komplett aus.

5: Amulett der Erfahrung wird in keinem Fall abgewertet, da jeder Spieler auch wenn er noch so viele Fe\s macht trotzdem jagen gehen wird.
Bild

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 14. Mai 2007, 13:55

Das Amulett wird durch die Charakterfähigkeit abgewertet.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 14. Mai 2007, 13:59

Ne "starke" falsche Erfahrung könnte ich mir durchaus vorstellen... allerdings wäre ich dafür, dass man im Gegenzug nur von Personen mit z.B. mehr als 50XP überhaupt etwas abbekommt
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 14. Mai 2007, 14:18

also xp sollten schon noch durch ein bisschen arbeit zu bekommen sein.....

es gibt ne fe....und das reicht....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2007, 14:21

Jim_Panse hat geschrieben:Das Amulett wird durch die Charakterfähigkeit abgewertet.
Blödsinn !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Alpha2901
Waldschlurch

Beitrag von Alpha2901 » 14. Mai 2007, 15:45

Da die STARKE Fe ja teurer sein soll, muss man ja auch mehr jagen um das Geld zu kriegen. Frage ist halt, wie groß der radius der starken FE sein müsste um einen viel teureren Preis zu rechtfertigen. Denke schon, dass das in nem gewissen verhältniss bleiben sollte.

Oder man Macht den Radius nicht größer, sondern die XP die man dadurch kriegt.

Man könnte die starke FE auch als seltenen Dropp machen, um zu verhindern, dass die oft angewendet wird.

Gesperrt