Die Idee! automatischer Ableg- und Wiederaufhebmechanismus
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- Kaklatron
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Die Idee! automatischer Ableg- und Wiederaufhebmechanismus
Es sieht so aus, mal seine spontane Idee beim Schreiben dieses Threads entwickel und ausbesser:
Beispiel:
durchschlagende Armbrust (Z: 0 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer
->Ablegen<-
die Bierbar legt das Item 'Heimzauber' ab
-> oh SHIT! Das wollt ich ja garnicht ablegen!! <-
Sotrax nimmt das Item 'Heimzauber'
-> muharr, Das behalt ich jetzt <-
------------------
Hmmm.. und schon wegen einem dummen versehen Item verloren. Pech gehabt!
------------------
¨Alles nocheinmal von Anfang an¨
durchschlagende Armbrust (Z: 0 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer
->Ablegen<-
die Bierbar legt das Item 'Heimzauber' ab
->Und ganz automatisch, wie von Magie!<-
die Bierbar nimmt das Item 'Heimzauber'
-> ahhh:) Glück gehabt:D <-
------------------
Joa, das war part One.
------------------
Beschreibung:
Nunja, diese durchschlagende Armbrust wäre jetzt verloren ohne den Mechanismus, der bei Items ab einem gewissen Markt-/Shopwert, eintritt. Items mit einem geringerem Markt-/Shopwert werden nicht automatisch wieder aufgehoben.
part Two:
Das Selbe würde mit Goldmünzen passieren(eventuell!!!).
Da gibt es dann natürlich: Jemand WILL eine grosse Menge Goldmünzen ablegen.
Möglichkeit: Man wird vor jedem Ablegen von Items mit hohem Markt-/Shopwert nach einer Bestätigung gefragt.
Oder: Da es wenig vorkommt, dass man ein teures Item ablegen will, könnte der automatische Mechanismus nur für Items gelten und Goldmünzen, die man sowieso weniger leicht ungewollt ablegt, haben garkein auto Mechanismus
Dann könnte man gleich noch sagen:
Das gleiche könnte man beim Transfer machen! Aber das scheint mir unnötig, auch wenn man dort sich leichter mal verklickt.
Andererseits wär ne Bestätigung vorm Weitergeben von Items mit höherem Markt-/Shopwert auch eine Möglichkeit.
Wie auch beim Ablegen würde der Mechanismus nicht für billigere Items gelten.
Ende
Beispiel:
durchschlagende Armbrust (Z: 0 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer
->Ablegen<-
die Bierbar legt das Item 'Heimzauber' ab
-> oh SHIT! Das wollt ich ja garnicht ablegen!! <-
Sotrax nimmt das Item 'Heimzauber'
-> muharr, Das behalt ich jetzt <-
------------------
Hmmm.. und schon wegen einem dummen versehen Item verloren. Pech gehabt!
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¨Alles nocheinmal von Anfang an¨
durchschlagende Armbrust (Z: 0 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer
->Ablegen<-
die Bierbar legt das Item 'Heimzauber' ab
->Und ganz automatisch, wie von Magie!<-
die Bierbar nimmt das Item 'Heimzauber'
-> ahhh:) Glück gehabt:D <-
------------------
Joa, das war part One.
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Beschreibung:
Nunja, diese durchschlagende Armbrust wäre jetzt verloren ohne den Mechanismus, der bei Items ab einem gewissen Markt-/Shopwert, eintritt. Items mit einem geringerem Markt-/Shopwert werden nicht automatisch wieder aufgehoben.
part Two:
Das Selbe würde mit Goldmünzen passieren(eventuell!!!).
Da gibt es dann natürlich: Jemand WILL eine grosse Menge Goldmünzen ablegen.
Möglichkeit: Man wird vor jedem Ablegen von Items mit hohem Markt-/Shopwert nach einer Bestätigung gefragt.
Oder: Da es wenig vorkommt, dass man ein teures Item ablegen will, könnte der automatische Mechanismus nur für Items gelten und Goldmünzen, die man sowieso weniger leicht ungewollt ablegt, haben garkein auto Mechanismus
Dann könnte man gleich noch sagen:
Das gleiche könnte man beim Transfer machen! Aber das scheint mir unnötig, auch wenn man dort sich leichter mal verklickt.
Andererseits wär ne Bestätigung vorm Weitergeben von Items mit höherem Markt-/Shopwert auch eine Möglichkeit.
Wie auch beim Ablegen würde der Mechanismus nicht für billigere Items gelten.
Ende
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Beiträge: 2845
- Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
- Wohnort: Pinguin-City
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Re: Die Idee! automatischer Ableg- und Wiederaufhebmechanism
Sotrax zaubert sich fort zu seinem Heimatort.Hanfmeister hat geschrieben:Sotrax nimmt das Item 'Heimzauber'
-> muharr, Das behalt ich jetzt <-

No risk no fun?
Kauf dir ne maus mit niedrigen dpi...
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- Kaklatron
- Beiträge: 33
- Registriert: 28. Jan 2005, 21:08
- Verdammnis
- Beiträge: 486
- Registriert: 1. Mär 2007, 13:05
Vorteil wäre, dass bei "BilligItems" keine Abfrage kommt!
Nachteil wäre, dass es auch viele wertvolle Items gibt, die einen niedrigen Shopwert haben...GA zum Beispiel!...aber wen das bei den wenigen Items mal passiert, der hat einfach Pech gehabt.
Prinzipiell wäre ich dafür, dass es nur für Items eine Mengenbestätigung erfolgt, die im Shop mehr als 500gm einbringen würden...und natürlich bei Items, von denen man eh mehr als 1 Stk hat.
zb.
Seelenkapsel liesen sich so recht fix ablegen oder transferieren, ohne das vorher eine nervige Mengenabfrage kommt.
Das sollte aber so nur funktionieren, solange es keine gruppierten Items sind.
Fazit:
Von der Sache her dafür!
Es würde den Handel vereinfachen
Der Programmieraufwand ist es eigentlich wert...doch ich bezweifle dennoch, dass sich ein Admin die Mühe macht
Nachteil wäre, dass es auch viele wertvolle Items gibt, die einen niedrigen Shopwert haben...GA zum Beispiel!...aber wen das bei den wenigen Items mal passiert, der hat einfach Pech gehabt.
Prinzipiell wäre ich dafür, dass es nur für Items eine Mengenbestätigung erfolgt, die im Shop mehr als 500gm einbringen würden...und natürlich bei Items, von denen man eh mehr als 1 Stk hat.
zb.
Seelenkapsel liesen sich so recht fix ablegen oder transferieren, ohne das vorher eine nervige Mengenabfrage kommt.
Das sollte aber so nur funktionieren, solange es keine gruppierten Items sind.
Fazit:
Von der Sache her dafür!
Es würde den Handel vereinfachen
Der Programmieraufwand ist es eigentlich wert...doch ich bezweifle dennoch, dass sich ein Admin die Mühe macht

Verdammnis hat geschrieben:Vorteil wäre, dass bei "BilligItems" keine Abfrage kommt!
Nachteil wäre, dass es auch viele wertvolle Items gibt, die einen niedrigen Shopwert haben...GA zum Beispiel!...aber wen das bei den wenigen Items mal passiert, der hat einfach Pech gehabt.
Prinzipiell wäre ich dafür, dass es nur für Items eine Mengenbestätigung erfolgt, die im Shop mehr als 500gm einbringen würden...und natürlich bei Items, von denen man eh mehr als 1 Stk hat.
zb.
Seelenkapsel liesen sich so recht fix ablegen oder transferieren, ohne das vorher eine nervige Mengenabfrage kommt.
Das sollte aber so nur funktionieren, solange es keine gruppierten Items sind.
Fazit:
Von der Sache her dafür!
Es würde den Handel vereinfachen
Der Programmieraufwand ist es eigentlich wert...doch ich bezweifle dennoch, dass sich ein Admin die Mühe macht
Aha ... na toll meine schönen Amulette

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
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- Feuerwolf
- Beiträge: 72
- Registriert: 3. Apr 2007, 02:11
das automatische items nehmen find ich schlecht aber ich fände es gut wen es frägt ob man es ablegen will zumbeispiel:
Möchtest du wirklich das beispiel items ablegen?
Ja
Nein
mit einer kleinen feränderung währ ich dafür
Möchtest du wirklich das beispiel items ablegen?
Ja
Nein
mit einer kleinen feränderung währ ich dafür
Was wollt ihr wissen?
Meine welten:
Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)
Meine welten:
Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)
Gibt es doch schon -.- es wird immer nach der Anzahl gefragt <.<finsternis hat geschrieben:das automatische items nehmen find ich schlecht aber ich fände es gut wen es frägt ob man es ablegen will zumbeispiel:
Möchtest du wirklich das beispiel items ablegen?
Ja
Nein
mit einer kleinen feränderung währ ich dafür

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
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- Klauenbartrein
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