Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 12:30

Wie wäre es Denn mal mit einem Großauftrag?

Spieler auf dem eigenen XP-Gebiet killen.
Töte den Spieler Sotrax. Belohnung: Adminstatus.
:wink:

Oder Ernsthaft:

Einen Auftrag, den man beim Haus der Aufträge zusätzlich zu den anderen Aufträgen machen kann wenn man ein bestimmtes item hat, das ich unten beschreibe. Den Auftrag kann man dann nicht abbrechen und er hat kein Zeitlimit in dem man ihn schaffen muss. Man kann das Amullett erst wieder ablegen, wenn man den Auftrag geschafft hat. Der Auftrag verfällt, wenn man das Amulett duch den Tod verliert, oder wenn es geklaut wird.
1. Sammle 50 Hasenfelle. Die Hasenfelle kann man schon vorher abgeben und dann steht da, dass man schon X von 50 Hasenfellen abgegeben hat. Die Belohnung könnten zufällig 300-400 gm und zufällig 20-30 Auftragspunkte sein
2. Sammle 40 Kuhköpfe und 20 Stierhoden. Wieder das mit den X von 40 und X von 20. Belohnung zufällig 200-350 gm und 20-30 Auftragspunkte.
3. Sammle 20 Wakrudpilze. Wieder X von 20 abgegeben. Belohnung: 350-400 gm und 25-35 Auftragspunkte.

Ab 1000XP dann zusätzlich sowas wie:
1. Töte 30 Giftbeisser. Belohnung 400-500gm und 30-40 Auftragspunkte
2. Sammle 20 Staubschleifer Eier. X von 20 Eiern. Belohnung 450-550 gm 35-45 Auftragspunkte

Das Item das für all diese Aufträge nötig ist kann man für 100 Auftragspunkte kaufen. Das önnte ein Halsschmuck sein:

Amulett der geheimen Aufträge
Dieses Amulett Ermöglicht dem Träger besondere Aufträge im Haus der Aufträge zu machen. Mindestintelligenz: 10

Ich hoffe mal, dass überhaupt jemand so einen langen Beitrag liest, und möchte wissen, wasihr davon haltet.

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 12:31

=CN= hat geschrieben:
SpoilerShow
Auftraghaus Auftrag - Der Gefangene von Konlir

Auftrag - Der Gefangene von Konlir

Ein Gefangener muss zurück ins Gefängnis
von Konlir gebracht werden. Er wird dringend
verdächtigt einen alten Mann ermordet zu haben.
Er hat sich damit raus geredet"Der Alte hat angefangen"
und wurde darauf aus versehen entlassen.
Leider sind die Wachen von Konlir zur Zeit etwas
überlastet.
Deshalb bitten wir dich den Gefangenen entweder zu einem
der Auftragshäuser oder besser noch gleich ins Gefängnis
von Konlir zu bringen. Dieser Wächterstab wird dir dabei helfen.
Du hast für den Auftrag 30 Minuten Zeit.

Wächterstab(M)
Der Wächterstab zeigt den Gebietsnamen an wo sich der Gefangene
befindet( keine Pos.)mit dem Wächterstab kann man den Gefangenen
in einer gewünschten Richtung treiben.(Stichwort Goldhornziege)

Gefangener(NPC)A100 LP100000 XP0
Ein gefährlicher Verdächtigter aus dem Gefängnis von Konlir entflohen.

Betritt jemand das gleiche Feld wie der Gefangene so besteht
eine 50 % Chance das dieser die dadurch entstehende Verwirrung zur Flucht
nutzt.(Gefangener landet in einem anderen Gebiet)

Gefangenen zu einem der Auftragshäuser bringen: 3 Auftragspunkte
Gefangenen ins Gefängnis von Konlir bringen: 6 Auftragspunkte
Gut, aber es wäre doch viel lustiger, einen Menschlichen Spieler in den knast zu treiben oder? :D

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Jun 2007, 12:58

Raron hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass überhaupt jemand so einen langen Beitrag liest, und möchte wissen, wasihr davon haltet.
a.1) 50 Hasenfelle sind im Laden bereits 550gm Wert.
a.2) Hier ist es noch extremer. Aktueller Wert der verlangten Items ist 1940gm.
a.3) Hier wieder: 1700gm
b.1) Diese Aufgabe sorgt nur für noch mehr Camper in den einzelnen Gebieten.
b.2) Hier ist es mal andersherum: Die Items sind nur 220gm Wert.

Allgemein sind Großaufträge bei nicht-kaufbaren Items ein Problem. Wenn man dazu dann noch wie in den ersten 3 Vorschlägen Verlust macht, wird diese Aufträge niemand machen!

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 6. Jun 2007, 00:34

Raron meinte
Gut, aber es wäre doch viel lustiger, einen Menschlichen Spieler in den knast zu treiben oder? Very Happy
Ja würde nur schwer sein das umzusetzen.

Mr HSME
Kriechlapf

rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Mr HSME » 7. Jun 2007, 19:32

Eben kam mir die Idee, doch einige rassenspezifischen Aufträge einzubauen, d.h. Aufträge, die nur Angehörige einer bestimmten Rasse erhalten können (so könnte man auch etwas die "Bösen" von den "Guten" trennen)
Ein Vorschlag für Serums hierzu (nicht dass ich Serum wäre, ist mir nur eben eingefallen):

Der Serum-Tempel betraut dich mit einer wichtigen Aufgabe, die vielleicht Unsere Vormachtstellung in der Welt stärken könnte:
Viele Geistwesen verstehen es offenbar, plötzlich wieder zu erscheinen. Wir wollen Uns diese Eigenschaft zunutze machen! Dein Auftrag: Töte 5 Geister dieser Welt und fange ihre Essenz in diser speziellen Phiole auf. Hast du die Phiole gefüllt, liefere sie direkt beim Serum-Tempel (X:96 Y:110) ab.

Belohung / Zeitbedarf: muss eh Sotrax ausrechnen.

Evtl. wären auch hier Folgeaufträge möglich.

Ziel: Alle "Geister", egal ob Turmgeist, Staubgeist, Grabgeist usw. sind möglich. Geisterschaben würde ich allerdings weglassen (wg. anderem Auftrag). Dazu erhält man eine "Phiole des Auftragshauses" (M)
Zuletzt geändert von Mr HSME am 7. Jun 2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Mr HSME
Kriechlapf

ein Schlüsselbund für Mister Lorper

Beitrag von Mr HSME » 7. Jun 2007, 21:56

Wie du inzwischen vielleicht schon weißt, hat unser Mitarbeiter Mister Lorper des öfteren einen für uns sehr wichtigen Schlüssel verloren. Damit ihm dies nicht mehr so häufig passiert, haben wir beschlossen, ihm einen stabilen Schlüsselbund anzufertigen, um diesen Schlüssel sicher zu verwahren.
Besorge uns einfach ein komisches Eisenrohr, aus dem können wir dann einen Schlüsselbund herstellen.

Folgeauftrag:
Leider können wir den Schlüsselbund nicht herstellen, da uns das nötige Werkzeug fehlt. Transportiere das komische Eisenrohr deshalb bitte zur Schmiede. Dort sollte die Herstellung möglich sein. Bringe dann den fertigen Schlüsselbund zu uns zurück.

Folgeauftrag:
Nun müsen wir noch die Haltbarkeit des Schlüsselbunds testen. Benutze ihn als Angriffswaffe und töte damit ein beliebiges NPC. Berichte dann deine Ergebnisse hier im Auftragshaus.

(Natürlich kann man das NPC töten (Schlüsselbund: Angriffswaffe, Stärke 1 (M)), aber der Schlüsselbund geht dabei kaputt, so dass Mister Lorper wohl weiterhin seinen Schlüssel verlieren wird.)

Zuletzt geändert von Mr HSME am 8. Jun 2007, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: ein Schlüsselbund für Mister Lorper

Beitrag von Monsi » 8. Jun 2007, 09:16

Mr HSME hat geschrieben:
SpoilerShow
Wie du inzwischen vielleicht schon weißt, hat unser Mitarbeiter Mister Lorper des öfteren einen für uns sehr wichtigen Schlüssel verloren. Damit ihm dies nicht mehr so häufig passiert, haben wir beschlossen, ihm einen stabilen Schlüsselbund anzufertigen, um diesen Schlüssel sicher zu verwahren.
Besorge uns einfach ein komisches Eisenrohr, aus dem können wir dann einen Schlüsselbund herstellen.

Folgeauftrag:
Leider können wir den Schlüsselbund nicht herstellen, da uns das nötige Werkzeug fehlt. Transportiere das komische Eisenrohr deshalb bitte zur Schmiede. Dort sollte die Herstellung möglich sein. Bringe dann den fertigen Schlüsselbund zu uns zurück.

Folgeauftrag:
Nun müsen wir noch die Haltbarkeit des Schlüsselbunds testen. Benutze ihn als Angriffswaffe und töte damit ein beliebiges NPC. Berichte dann deine Ergebnisse hier im Auftragshaus.

(Natürlich kann man das NPC töten (Schlüsselbund: Angriffswaffe, Stärke 1 (M)), aber der Schlüsselbund geht dabei kaputt, so dass Mister Lorper wohl weiterhin seinen Schlüssel verlieren wird.)

Mach den Schlüsselbund für den Wärter der Arena in Mentoran ;) jemand muss schliesslich auch dazu schauen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 8. Jun 2007, 09:31

habs schon ins andere geschrieben...
da hat mich jmd drauf hingewiesen obs ned besser wäre, das ins auftragsthread zu schreiben... (find ich unpassend aber das kann man hier diskutieren)

Erlöse mein Leiden...

Ein neues Quest. (wird hier aber nicht verraten)
Sufu nix gebracht!
Wie wärs wenns ein ein wesen gibt, das zufällig auf der erde erscheint. (4fach so oft wie die ziege oder so)
Also:

Malika
Eine wunderschöne Frau. Sie ist leicht durchsichtig und wirkt gespensterhaft. Trotz alledem ist sie dir irgendwie vertraut und schaut dich flehend an.
Angriffstärke 5.

(lebenspunkte 100)
Malika wurde im Krieg umgebracht. Sie hat noch einen Auftrag zu erledigen. Irgend ein mittelmässiges bis schweres quest (lass ich noch offen, hab mir da was überlegt ) dabei musst du ihr helfen, um sie zu erlösen und das ihre Seele aufsteigen kann.

Kommt dann drauf an wie schwer das quest wird.
Entweder bekommt man 100xp
Du fühlst dich gut, als du Malika hilfst. Sie belohnt dich. Danach fühlst du dich ein klein wenig mächtiger.
,
Sie gibt dir 1000gm
Malika bedankt sich und gibt dir ihr Erbe.
oder
Irgendwas anderes, z.B. irgendein item.
Malika bedankt sich, indem sie dir xy gibt.
Bild

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 9. Jun 2007, 13:14

Auftrag:
Kompass: Du bekommst einen Kompass, der dich auf einem zufälligen Weg durch Freewar schickt. Wenn man ihn anwendet, sagt er einem zum Beispiel gehe ein Feld nach Süden, gehe 5 Felder nach Nordwesten usw. Der Kompass leitet einen also über Umwege zu einem Feld. Wendet man auf diesem feld den Kompass an. Hat man es geschafft.
Leider ist der Kompass magisch und löst sich nach 40 min auf. Außerdem führt er einen manchmal über Gebirge usw..
Wenn man den Kompass auf einem Feld benutzt, wo er gar nicht hingezeigt hat, was also nicht auf dessen geplanter Route liegt (oder weiter vorne) oder wenn man ihn länger als 3 Minuten nicht benutzt, führt er einen direkt zum Auftragshaus und von dort aus den ganzen Weg zurück, den er auch vorher gewiesen hätte.
Man Wandert nach der Route des Kompasses (auch über Gebirge) über insgesamt 120 Felder und muss dabei mindestens 30 mal die Richtung wechseln.
Der Weg des Kompasses kann sich selber kreuzen.
Zeit: 40 min.
Geld: 100-300 gm
Auftragspunkte: 4-10 <<ka
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 9. Jun 2007, 13:20

Die arme kleine Lotte hat ihr Haustier verloren. Bringe ihr ein neues um sie zu trösten. Ihr Haustier war <NPC-Name>.

>> Man soll ihr mit einem Schrumpfzauber das Haustier holen.
Zeit: 15 min.
Geld: 60 gm
Auftragspunkte: 1-2

Klaue dir 10 Diebstahlzauber in der Jerodar -Höhle
Allerdings von jeder Person maximal 3 und nicht von Clan- oder Gruppenmitglliedern.
Zeit: 1h
Geld: 300 gm
Auftragspunkte: 4-8
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jun 2007, 02:08

Idee

Wir haben eine neuartige Insel endeckt!
wir wissen zwar nicht, was auf der insel ist,
und woher die plötzlich kommt,
doch eins wissen wir, sie ist gefährlich, und
könnte eine efahr dastellen!
Begebe dich auf Position xxxx/xxxx
und guck nach, was da vor sich geht

(jeder weiß sicher, welche insel ich meine!)
ja, und dazu noch 3 schritte (mehr /weniger)
1 auftragsonkt und 50 gm
im laufe weiter immer 1 gm unf wechselnd zwischen 50 und 100 gm (100 zum schluss)

so ab 2000 -1500 , wenn man die viecher da killen kan!

Yakumo
Kopolaspinne

Rohrverstopfung

Beitrag von Yakumo » 10. Jun 2007, 21:01

Ein Rohr der Kanalisation in Konlir ist verstopft. Wenn du nicht schleunigst etwas unternimmst steht das ganze Dorf Konlir unter Wasser. Nimm dieses Werkzeug (*) und versuche die Verstopfung zu beseitigen.

*Werkzeug: Mir ist momentan nichts anderes eingefallen. Evtl. ein kleiner Holzstock oder sowas.

Belohnung: 2 Auftragspunkte, 45gm
Y - Welt 11

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 11. Jun 2007, 19:32

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich fände es cool, wenn es noch mehr möglichkeiten gäbe die eignetlcihe Belohnung durch Quests zu erhöhen. Ähnlich wie beim kranken Loranier.
Die, die die Quest kennen, wissen ja was ich meine...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Jun 2007, 19:46

Dalcamura hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich fände es cool, wenn es noch mehr möglichkeiten gäbe die eignetlcihe Belohnung durch Quests zu erhöhen. Ähnlich wie beim kranken Loranier.
Die, die die Quest kennen, wissen ja was ich meine...
Genau, das es auch andere wege gibt. das währ supper

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 11. Jun 2007, 21:40

Turtorial-Missionen anfänger können im Auftragshaus direkt Tutorial-Missionen machen und damit das spiel besser kennen lernen, z.B. wie man sich fortbewegen kann, oder wie man NPC killen kann, und dann noch einige missionen die einem durch die welt führen und so weiter und so fort, damit wären vor allem anfänger mehr geholfen
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Antworten