2 Vorschläge zur "falschen Erfahrung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wofür seid Ihr?

Für Beide...also Vorschlag 1 & 2
2
5%
nur für Vorschlag 1
9
20%
nur für Vorschlag 2
1
2%
mir egal
6
14%
dagegen
21
48%
Vorschlag 3
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Verdammnis

2 Vorschläge zur "falschen Erfahrung"

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 02:19

€dit:bitte auch Vorschlag 3 ganz unten im Beitrag beachten, da er wohl weit mehr Akzeptanz finden dürfte, als Vorschlag 1 oder 2 ;)

Schon klar, dass viele HighXPler den Vorschlag ohne zu zögern ablehnen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass dieser Zauber der Spielebalance stark schadet.

Sotrax hat selbst gesagt, dass er am liebsten ein sich täglich steigerndes XP-Limit einführen würde, es aber nicht tut, weil der Widerstand zu groß ist.
Den "Zauber der falschen Erfahrung" zu entfernen, wäre ein guter Kompromiss, und viele XP wären wieder eine besondere Leistung.

Zusätzlich könnte man auch das "trainieren im Clan" entfernen, oder zumindest auf 50xp reduzieren.

Es gibt weit bessere Methoden Gold aus den Welten zu bringen, als durch diesen Zauber! Wobei er nichtmal dem gerecht wird, denn in meinen Augen ist er viel zu mächtig.
Vorallem am Anfang einer Welt ist dieser Zauber sehr mächtig!...Zu mächtig, wie ich finde.
Und obendrein kriegen die anderen Spieler einen aufn Deckel, weil ihnen je Zauber 3 XP gestohlen werden. Ich find\s nicht gut, wenn so ein unsoziales Verhalten gefördert wird.

nochmal zusammengefasst:

Vorschlag 1:
  • Zauber der falschen Erfahrung entfernen
Vorschlag 2:
  • "trainieren im Clan" entfernen, oder zumindest auf 50xp reduzieren
[/color]

Viel Spass beim Zerreißen ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Vorschlag 3:
  • Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zauber von starken GruppenNPCs oder UniqueNPCs zu droppen, damit erst nach einigen Wochen die ersten Zauber dieser Art ins Spiel kommen.
    Und die Anzahl auch etwas kontrollierter, durch eine entsprechende Dropchance
[/color]
Zuletzt geändert von Verdammnis am 11. Jun 2007, 14:34, insgesamt 6-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Jun 2007, 02:28

nicht Diskussionswürdig

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jun 2007, 02:30

Also mich persönlich stört's nicht. Wer die falsche Erfahrung anwendet und sich damit "unsozial" verhält, der trägt ja auch die Konsequenzen.

In Welt 11 hat gestern jemand exzessiv über den Tag verteilt 10-15mal die falsche Erfahrung an Bank bzw Börse angewandt. Ist doch okay, wenn er dafür Gold ausgeben will.

Anderer Ansatz:

1 Pfeil ist 20 Gold wert
=> mit Armbrust ist 1 EXP 20 Gold wert
=> 150 EXP sind 3000 Gold wert (soviel erbeutet man mit dem Zauber)

Der Zauber selbst kostet glaube ich auch nur so um die 3000. Da er ja den andern Spielern auch schadet, würde ich es begrüßen, wenn man seinen Preis auf 5000 Gold anhebt. Das löst denke ich auch die Probleme zu Beginn einer neuen Welt.

Das EXP-Training im Clan finde ich okay, es gilft den einen beim Abbauen, den andern beim Aufbauen, ich für meinen Teil nutze es gar nicht. Wozu auch?
Kannst du bitte nochmal näher erläutern, warum du diese Funktion abschwächen möchtest?

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 11. Jun 2007, 02:31

er hat auch gesagt, dass er was er in Freewar nicht mehr durchbringen kann, in DarkFleet einführt, wie z.B.
  • Das sich täglich steigernde Xp-Limit
    später die unbalancierte Sumpfgasbombe

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 02:31

Völlig unsinnig :!:

Wenn mich zB jemand nervt mit Zauber des Vergessens oder dunkler Kontrolle dann habe ich nur die FEs um mir diese XPs wieder zu holen.

Also entweder ALLE Zauber ausbauen die auf die XPs gehen oder gar keine !

In der hier vorgeschlagenen Form kann man das nur ablehnen da es völlig einseitig zu Lasten der "Grossen" gehen würde :!:

darum:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 11. Jun 2007, 04:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 02:53

Pariah hat geschrieben:er hat auch gesagt, dass er was er in Freewar nicht mehr durchbringen kann, in DarkFleet einführt, wie z.B.
  • Das sich täglich steigernde Xp-Limit
    später die unbalancierte Sumpfgasbombe
Ich weiß was er gesagt hat, doch was hat das damit zu tun?
Er würde in Freewar am liebsten so ein Limit implementieren, geht aber nicht mehr, also warum nicht zumindest die falsche Erfahrung ausbauen, die alles noch viel schlimmer macht.

@Rondo:
Du kannst auch normal weiter jagen, oder Pfeile dafür nutzen.

@Magnus Luterius:
Ich find\s nicht gut, wenn Spieler auf so eine Art XP machen können, und nichtmal unbedingt dafür zahlen müssen.
Abbauen ist auch anders möglich.
Aber bei maximal 50xp/Tag je Clani wäre es so stark abgeschwächt, dass es nicht mehr groß ins Gewicht fallen würde, und für mich damit auch ok.

Und mir ging\s in 1. Linie nicht darum, dass dieses Verhalten unsozial ist, sondern dass es der Spielebalance sehr stark schadet! (zumindest seh ich das so)

Und Pfeile sind zwar weiterhin eine Möglichkeit, aber auch limitiert...es kommen nunmal pro Tag im Schnitt nur eine bestimmte Anzahl an Pfeilen ins Spiel.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zauber von starken GruppenNPCs oder UniqueNPCs zu droppen, damit erst nach einigen Wochen die ersten Zauber dieser Art ins Spiel kommen.
Und die Anzahl auch etwas kontrollierter, durch eine entsprechende Dropchance.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 11. Jun 2007, 02:57

Verdammnis hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zauber von starken GruppenNPCs oder UniqueNPCs zu droppen, damit erst nach einigen Wochen die ersten Zauber dieser Art ins Spiel kommen.
Und die Anzahl auch etwas kontrollierter, durch eine entsprechende Dropchance.
Na das würde mir schon viel eher gefallen :P

Eine FE ist halt bequem, aber eigentlich total sinnlos, da man XP auch viel billiger erwerben kann. Knochen, Mäuse, Herbis, Betörungen all das wiegt deutlich schwerwiegender und nur man kriegt sie eben nicht so schnell mit, während halt die Meldung der FE von vielen Leuten gesehen wird :wink:

Also entweder alle XP-Maschinen entfernen oder gar keine, und da wäre die FE aus dem Shop rausnehmen wohl ein annehmbarer Kompromiss :wink:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Jun 2007, 03:22

Da gemeint wird, ich spamme, sag ich mal "Suchfunktion"

Falsche Erfahrung rausnehmen
viewtopic.php?t=13363&highlight=falsche+erfahrung
Roland hat geschrieben:Kann man diesen faulen Zauber nicht komplett streichen? Oder wenigstens irgendwie einschränken?
viewtopic.php?t=11145&highlight=falsche ... +entfernen
Kuriboh hat geschrieben:-Falsche Erfahrung RAUS , da schon genug Xp - Möglichkeiten
Falsche Erfahrung beschränken
viewtopic.php?t=20220&highlight=falsche+erfahrung
viewtopic.php?t=22861&highlight=falsche+erfahrung
viewtopic.php?t=13125&highlight=falsche ... abschaffen

So, dann zusätzlich nochmal:
Einfach so Zauber aus dem Spiel zu nehmen , weil "die gefallen mir persönlich nicht".. ist nonsens, da kann ich auch mindestens 5 Zauber aufzählen, die ich nicht mag, die auch bitte entfernt werden sollen.

Desweiteren verstehe ich den Sinn nicht, warum man keine Clanmitglieder mehr trainieren können darf.. das wird eh nur in einem Nebensatz dahingesagt.. es stört dich, also soll es raus..

wie gesagt: Thread ist NICHT diskussionswürdig.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 04:24

@Mheatus:
Ja...Dein erster Beitrag in diesem Thread ist Spam!
siehe hier--->klick

Und zu deinem tollen SUFU-Beitrag:
Der Sinn besteht nicht darin, alle Links anzugeben, die die Sufu ausgespuckt hat.
  • Der 1. Thread ist fast 15 Monate alt, und dein Zitiertes ist das Einzige, was der Threadersteller hier im Forum je geschrieben hat
  • Der 2.Thread ist noch viel älter, und das Thema ein ganz anderes, wo irgendwo in der 100. Zeile das von Dir zitierte steht...klickt\s an, dann wisst ihr was ich mein.
  • Thread 3, 4 & 5 ändern nix an der von mir genannten Problematik, und haben deshalb mit meinem Vorschlag nicht viel zu tun.
Mheatus hat geschrieben:So, dann zusätzlich nochmal:
Einfach so Zauber aus dem Spiel zu nehmen , weil "die gefallen mir persönlich nicht".. ist nonsens, da kann ich auch mindestens 5 Zauber aufzählen, die ich nicht mag, die auch bitte entfernt werden sollen.

Desweiteren verstehe ich den Sinn nicht, warum man keine Clanmitglieder mehr trainieren können darf.. das wird eh nur in einem Nebensatz dahingesagt.. es stört dich, also soll es raus..

wie gesagt: Thread ist NICHT diskussionswürdig.
Ich sagte, dass er meiner Meinung nach der Spielebalance schadet und zu mächtig ist!
(Vorallem am Anfang neuer Welten)

Und zum ClanTraining:
Verdammnis hat geschrieben:"Ich find\s nicht gut, wenn Spieler auf so eine Art XP machen können, und nichtmal unbedingt dafür zahlen müssen.
Abbauen ist auch anders möglich.
Aber bei maximal 50xp/Tag je Clani wäre es so stark abgeschwächt, dass es nicht mehr groß ins Gewicht fallen würde, und für mich damit auch ok. "
Aber unterstell mir nicht so ein Blödsinn, ich würde nur nach Schema "das findsch doof, und das findsch toll" gehn :roll:

Hätte mehr von Dir erwartet...schade
Und warum Du dagegen bist, dass der Zauber aus dem Shop kommt, konntest Du bis jetzt auch noch nicht nennen, außer dass Du die Idee für " Absolut Hirnrissig und .. einfach nicht diskussionswürdig" befindest...ganz toll :roll:

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Jun 2007, 04:58

Ich habe mir schon die Threads angeguckt und mir ist egal, wie alt das schon ist, aber vorgeschlagen wurde es schon... da muss man keinen neuen Thread aufmachen, wenn sich am Vorschlag nix geändert hat.

Dass es am Anfang einer Welt schadet, kann ja gut sein.. aber wenn die Spieler ihr Geld da rein stecken wollen, warum sollen sie es nicht tun? Jeder kann sein geld da rein stecken oder steckt es in akas oder in luxusitems.. warum musst du den spielern jetzt ihre spielweise nehmen? Dann fordere ich auch, dass man maximal wöchentlich 1 akademie machen darf, weil spieler, die nicht täglich ins Internet können, ja aus Balancegründen nicht benachteiligt werden dürfen und so genau wie aktiv spielende Spieler am Akademielimit bleiben. Warum darf ein Spieler nicht auf XP spielen, wenn andere auf Akademielimit, auf eine bestimmte XP Zahl hin oder auf andere Ziel hin spielen dürfen ?

Es schadet in meinen Augen nicht der Spielbalance. Ein Spieler, der falsche Erfahrungen kauft, wird den Sinn wissen. Entweder will er wieder an sein Akalimit ran oder an den Stiftungspegel, weil er gestorben ist.. oder er will einfach mehr Erfahrungspunkte.. was in dem Falle vom Akademielimit weiter wegtreibt. Das sind zu 80% dann Natla, die dich eh nicht angreifen können und die restlichen 20% sind potenzielle Opfer, die ihrem momentan Killerstamm versuchen zu entfliehen und einen Vorteil auf XP-Basis zu erhoffen, um eventuell dort in Ruhe Geld zu sammeln, um ihr Akalimit ranzubringen.. Und warum soll das Verboten sein?
Sie setzen eine gewisse Anzahl Geldmittel ein und dafür kriegen sie Erfahrung.. da gibt es Mittel, die kostenlos sind und genau die gleiche Wirkung haben.. Dunkle Kontrolle .. wird von mehreren Gruppen-Uniques gedroppt.. Pfeile, droppen viele NPCs, ist mit der Holzarmbrust 1 XP.. ind viele sammeln die Pfeile in Massen, um irgendwann daraus Erfahrung zu machen.

Zu mal, wenn du mal einen Blick an die Spitzen der Ranglisten schaust.. die meisten der Spitzen haben ihre XP nicht durch Falsche Erfahrungen gemacht. Das hat vielleicht Lolliges Lol geschafft ;) aber sonst? Der eine lässt täglich an sich 50 mal abbauen.. der andere kauft alle Seelenkugeln und Starken Lokalen.. der dritte steckt alles geld in Pfeile um mit der Holzarmbrust an einem Tage 5k XP zu machen.. Falsche Erfahrungen sind ziemlich teuer, besonders wenn man sie schlecht einsetzt.. und Clantraining ist nur bis einem bestimmten XP-Level interessant. Wenn du im 50k XP bereich bist, kann dich a) eh kaum noch ein Clanmember trainieren und b) machen da 100 XP auch den Kohl nicht mehr fett.

Daher sagte ich, dass dieser Thread gar nicht Diskussionswürdig ist.. und ich hoffe ich habe mich nun klar genug ausgedrückt

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Jun 2007, 06:41

Da muß ich doch mal an das Jammern meiner Goldschürfer denken^^
Man guckt mal 10 Minuten nicht hin ... schwupps...bei der nächsten Schürfrunde sinds plötzlich 21 xp weniger.
Das nicht nur einmal am Abend.
Seit ca. 3 Monaten kommen meine Schürfer nicht mehr in die Pötte.
Ich hole zwar durch meine Erntegänge an der Sumpfgasanlage und der Pipeline in der Regel den verlust wieder rein, aber nachgewiesenermaßen bleibe ich seit geraumer Zeit in w3 und w4 bei 2,2k xp stecken.
In w9 habe ich es aufgegeben und finde mich mit meinem 0 xp Schürfer ab. Maximum in w9 waren mal 46 xp.
Die war ich in 2 Tagen wieder los.

Und nun meine persönliche Meinung dazu^^

Lasst den Zauber wie er ist.

Natürlich ist er ärgerlich. Aber wirklich betroffen sind m.E. nur die Idler.
Diejenigen, die jagen, sind nur selten genau dann am falschen Platz.
Die Idler bekommen eh mehr Gold im Verhältnis Ihrer xp, so dass sie, wenn Bedarf ist, selbst zu dem Zauber greifen sollten.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 11. Jun 2007, 07:53

Verdammnis hat geschrieben:Der 1. Thread ist fast 15 Monate alt, und dein Zitiertes ist das Einzige, was der Threadersteller hier im Forum je geschrieben hat
Auch wenn er 15 Monate alt ist und der TE sonst nix geschrieben hat ändert es nix daran das es genau das selbe Thema ist, somit war es wirklich unnötig nen neuen zu erstellen. Soviel dazu.

Und zur Idee bin ich auch Dagegen weil wie gesagt jeder der Jagen geht hat die paar Xp schnell wieder drinn, da fällt der XP verkauf viel mehr ins gewicht. Und billiger sind die Xp dann auch noch. Also seih doch lieber froh das wer so gierig ist und sich Xp zu min. 16gm pro Xp erkauft. Wenn man die fE ändert und das Clantrainig, sollten auch die Xp beim kampf nicht überschrieben werden sondern einfach weg sein, das würde dann alle dazu bringen selber jagen zu müssen. Obwohl man dann noch dunkle Kontrollen und Kontrollen des Lichts ändern oder entfernen müsste.

Verdammnis hat geschrieben:Es gibt weit bessere Methoden Gold aus den Welten zu bringen, als durch diesen Zauber!
Mh also mir würde da Spontan nicht viel einfallen, wenn dieser zauber weg wäre wär das schon eine erhebliche Menge Gold die nicht mehr aus den Welten gezogen wird. Allein heute habe ich 3 fE\s selbst gezündet und ca. 10 - 15 abbekommen als ich Afk auf der Post war. Und er war Heute nicht gerade günstig zu haben, aber selbst wenn er günstig gekauft wurde und heut angewendet sind das ca. 43k die mal eben vernichtet wurden. Und Xp wurden ja keine erschaffen sondern nur neu verteilt.

Meiner meinung nach sollten fE\s so bleiben wie sie momentan sind.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Jun 2007, 10:10

Verdammnis hat geschrieben:Es gibt weit bessere Methoden Gold aus den Welten zu bringen, als durch diesen Zauber! Wobei er nichtmal dem gerecht wird, denn in meinen Augen ist er viel zu mächtig.
Welche Methoden genau gibt es, die besser sind?

Jemand setzt FE ein, man killt ihn daraufhin, baut an einem NPC ab - ich seh da, sofern der Kill gelingt, keine bessere Methode, außer Glücksspiele, um Geld zu vernichten. Gut, man kann auch ein Luxusitem kaufen und verschrotten, aber das käme wohl aufs Gleiche raus - bei der FE hab man wenigstens etwas Hoffnung, mehr davon zu haben als durch das Verschrotten.
Vorallem am Anfang einer Welt ist dieser Zauber sehr mächtig!...Zu mächtig, wie ich finde.
Gerade am Anfang der Welt könnte man aber zum einen noch eben diese Leute killen (weniger Sponsis -> weniger Natla), zum andern geht da schon recht gut eine lokale Party am Sohn des Wiesengeists - der droppt dunkle Kontrolle, die zu der Zeit noch um einiges mehr wehtut. Dass sich niemand drum bemüht, die XP dem Anwender von FEs auf diese Weise wieder abzujagen, ist mir ohnehin ein Rätsel. Aber - nur weil keiner die gegebenen Möglichkeiten nutzt, heißt das nicht, sie wären nicht vorhanden.
Und obendrein kriegen die anderen Spieler einen aufn Deckel, weil ihnen je Zauber 3 XP gestohlen werden.
Ich find es auch nicht besonders toll, wenn Diebe Neulingen die FE erklären, ihnen zeigen, wos die gibt und sie ihnen dann klauen. Ich will aber dennoch nicht, dass der Shop sicher gemacht wird oder Diebstahlzauber entfernt werden ...
Zauber der falschen Erfahrung entfernen
Meinetwegen teurer machen oder teurer und Drop, aber entfernen seh ich als unnötig an. Seh ich aber nicht wirklich als nötig an, wenn sich Leute finden, die sich die Gegenzauber durch Partys besorgen und so dem XP-Dieb Lektionen erteilen.
"trainieren im Clan" entfernen, oder zumindest auf 50xp reduzieren
Dagegen, soziales Verhalten einzuschränken. Damit würden u.a. Rückangriffe noch mehr eingeschränkt - man wurde unter eine Grenze gekillt, wo man A/V kriegt, hat nur noch wenige Minuten Zeit, kann also nicht jagen, ohne den Rückangriff zu verlieren - nur ein Punkt, der dagegen spricht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Alpha2901
Waldschlurch

Beitrag von Alpha2901 » 11. Jun 2007, 10:58

Absolut dagegen. Wenn der zauber auf Grund "Unsozialen verhaltens" entfernt werden soll, dann sollten auch zauber des vergessens, Dunkle kontrolle und Diebstahlzauber!!!! entfernt werden. Also:

DAGEGEN! ^^

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 11. Jun 2007, 12:44

Ja! Dann könnte ich in der Mine schürfen gehen, ohne XP verlieren zu können, das würde eben diese auch für XP-Spieler sinnvoll machen und mein Hacker-Problem wäre gelöst *g*

Nein, ich bin aber dennoch dagegen den Zauber zu entfernen. Wer bereit ist Gold dafür zu investieren, um ein paar XP zu bekommen, der soll das wegen meiner gerne tun.
Wenn er dann mit seinem Aka-Limit nicht hinterherkommt, dann sorgt der nächste PK ganz schnell wieder dafür, dass er die XP wieder los wird - von daher sehe ich da keine ernsthaften Balance-Schwierigkeiten.

Und XP-Verkauf wird man nie verhindern können - egal was man ausbaut. Dann dürfte man bei einer Kampf-Niederlage nämlich auch keine XP mehr verlieren...

Gesperrt