Schon klar, dass viele HighXPler den Vorschlag ohne zu zögern ablehnen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass dieser Zauber der Spielebalance stark schadet.
Sotrax hat selbst gesagt, dass er am liebsten ein sich täglich steigerndes XP-Limit einführen würde, es aber nicht tut, weil der Widerstand zu groß ist.
Den "Zauber der falschen Erfahrung" zu entfernen, wäre ein guter Kompromiss, und viele XP wären wieder eine besondere Leistung.
Zusätzlich könnte man auch das "trainieren im Clan" entfernen, oder zumindest auf 50xp reduzieren.
Es gibt weit bessere Methoden Gold aus den Welten zu bringen, als durch diesen Zauber! Wobei er nichtmal dem gerecht wird, denn in meinen Augen ist er viel zu mächtig.
Vorallem am Anfang einer Welt ist dieser Zauber sehr mächtig!...Zu mächtig, wie ich finde.
Und obendrein kriegen die anderen Spieler einen aufn Deckel, weil ihnen je Zauber 3 XP gestohlen werden. Ich find\s nicht gut, wenn so ein unsoziales Verhalten gefördert wird.
nochmal zusammengefasst:
Vorschlag 1:
- Zauber der falschen Erfahrung entfernen
- "trainieren im Clan" entfernen, oder zumindest auf 50xp reduzieren
Viel Spass beim Zerreißen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Vorschlag 3:
- Eine weitere Möglichkeit wäre, die Zauber von starken GruppenNPCs oder UniqueNPCs zu droppen, damit erst nach einigen Wochen die ersten Zauber dieser Art ins Spiel kommen.
Und die Anzahl auch etwas kontrollierter, durch eine entsprechende Dropchance