Mitgliederzahl im Clan erhöhen
Wir haben derzeit 19 Mitglieder, demnächst wahrscheinlich nocch ein paar mehr. es ist jetzt schon so, das ich den Leuten nur begegne, weil ich derzeit nichts zu tun habe und deshalb immer zu anderen Uhrzeiten online bin, somit die Nachtschwärmer ebenso treffe wie die Leute die Tags on sind.
In anderen Spielen ohne feste Begrenzung gibt es fast immer sogenannte Wings in denen neue bzw kleinere sich erstmal beweisen können/sollen. Ab einer bestimmten Anzahl wird die Möglichkeit das die Leute auch nur halbwegs was miteinander zu tun haben, geschweige denn sich mögen immer geringer.
In anderen Spielen ohne feste Begrenzung gibt es fast immer sogenannte Wings in denen neue bzw kleinere sich erstmal beweisen können/sollen. Ab einer bestimmten Anzahl wird die Möglichkeit das die Leute auch nur halbwegs was miteinander zu tun haben, geschweige denn sich mögen immer geringer.
Bazinga!
Genau das ist die Essenz.kaot hat geschrieben:Ab einer bestimmten Anzahl wird die Möglichkeit das die Leute auch nur halbwegs was miteinander zu tun haben, geschweige denn sich mögen immer geringer.
und ergänzend...geschweige denn miteinander reden/kommunizieren.
In einem Clan soll man sich wohlfühlen, "zu Hause" fühlen.
Die Schmerzgrenze sehe ich längst erreicht.
Je größer der Clan je größer die Mitgliederfluktuation.
Je größer die Fluktuation, je größer wird die Schwierigkeit sich an neue Member zu gewöhnen sie kennenzulernen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
Wäre dann mit dem Gruppenbonus zu mächtig.
Wenns ab 5 Mitgliedern keinen Bonus mehr gibt wär ich da auch dafür, allerding nicht zuviel (8 z.b)
Wenns ab 5 Mitgliedern keinen Bonus mehr gibt wär ich da auch dafür, allerding nicht zuviel (8 z.b)
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
-
- Wächter des Vulkans
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn alle der 25 Leute aktiv sind ist 25 wirklich etwas viel.
Nur meistens ist es so:
25 Leute im Clan
8 davon sind so inaktiv das sie ein nur mal pro Tag kurz reinschauen.
weitere 8 wurden schon Tage nicht mehr gesehen. Man will die Leute allerdings auch nicht kicken, weil man sie schon Monate oder Jahre kennt und sich an die Zeit erinnert, wo die sehr aktiv waren. Meistens geben diese Leute dann Schule oder Beruf als Grund an. Oder fürs Internet wird gerade ein neuer Provider gesucht.
Von den restlichen 8, spielen 5 zu einer anderen Zeit als man selbst.
Bleiben 3 . Wovon einer dauernd an der Börse steht und der andere am Zentrallager.
Neue Leute werben geht auch nicht. Clan ist ja voll.
Wenn man sagen wir mal meint 50, 25, 20 sind zu viel kann man ja die Zahl selber begrenzen in dem man sagt wir sind jetzt 15. Das reicht wir nehmen jetzt keinen mehr auf.
Nur meistens ist es so:
25 Leute im Clan
8 davon sind so inaktiv das sie ein nur mal pro Tag kurz reinschauen.
weitere 8 wurden schon Tage nicht mehr gesehen. Man will die Leute allerdings auch nicht kicken, weil man sie schon Monate oder Jahre kennt und sich an die Zeit erinnert, wo die sehr aktiv waren. Meistens geben diese Leute dann Schule oder Beruf als Grund an. Oder fürs Internet wird gerade ein neuer Provider gesucht.
Von den restlichen 8, spielen 5 zu einer anderen Zeit als man selbst.
Bleiben 3 . Wovon einer dauernd an der Börse steht und der andere am Zentrallager.
Neue Leute werben geht auch nicht. Clan ist ja voll.
Wenn man sagen wir mal meint 50, 25, 20 sind zu viel kann man ja die Zahl selber begrenzen in dem man sagt wir sind jetzt 15. Das reicht wir nehmen jetzt keinen mehr auf.