Pfeilbeutel..Pfeile herausnehmbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Bist du dafür die Pfeile wieder aus dem Pfeilbeutel herausnehmen zu können?

Ich bin DAFÜR, dass man die Pfeile wieder aus dem Pfeilbeutel nehmen kann !
2
40%
Ich bin DAGEGEN, dass man die Pfeile wieder aus dem Pfeilbeutel nehmen kann !
3
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

skaterjordan
Kaklatron

Pfeilbeutel..Pfeile herausnehmbar

Beitrag von skaterjordan » 26. Jul 2007, 09:01

Hallo,

ich hätte euch mal folgenden Vorschlag zu unterbreiten:

Wie wäre es wenn man die Pfeile aus einem Pfeilbeutel auch wieder herausnehmen könnte?
  • 1. Wär das ja einfach nur realistisch die eingesteckten Pfeile wieder herauszunehmen.
  • 2. Muss man dann nicht, wenn man andere "kleine" Beutel kauft mehrer Beutel herumtragen oder sogar neu DS schützen lassen.
Wenn man nun keine Pfeile in seinem Inventar hat und den Beutel anwendet, folgt ja bekanntlich diese Meldung:
Du hast keine Pfeile in deinem Inventar die du in deinen Pfeilbeutel stecken könntest.

Darunter würde dann das Menü zum herausnehmen der Pfeile erscheinen. Das sollte genau so aussehen wie das zum einstecken der Pfeile.
Oder, mal angenommen man hat 1000 Pfeile drin, dass man besser ein Textfeld verwendet als ein Drop-Down-Menü.
Und falls man doch Pfeile in seinem Inventar haben sollte, dann erscheinen beide Menüs untereinander. Vielleicht noch durch eine horizontale Linie getrennt.

Eure begründete Meinung bitte...
Von "nix" kommt "nix"!!!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 26. Jul 2007, 09:14

Wäre eigentlich ganz Nett, wie beim wakrud und Baru beteul sollte es auch hier gehen :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jul 2007, 09:23

ich bin selbst pfeilhändler und absolut dagegen da man so beliebig verkaufen kann wenn man in geldnot ist was wiederrum zum wertverlust führt.

Außerdem würde sowas wie lagerungskosten komplett wegfallen, da man sie in beutel tut,spart wieder rausholt und sich ne menge geld spart,dazuz kommt beim verkauf dqas man sie in beutel tut jemand sie kauft und rausholt und ab in eigenen! :!:

skaterjordan
Kaklatron

Beitrag von skaterjordan » 26. Jul 2007, 09:38

skaterjordan hat geschrieben:
  • 2. Muss man dann nicht, wenn man andere "kleine" Beutel kauft mehrer Beutel herumtragen oder sogar neu DS schützen lassen.
Das z. B. meine ich ja. Wenn man einen Beutel kauft, weil man keine Lust hat zu sammeln, holt man die Pfeile raus und steckt sie in den eigenen.
Und was spricht dagegen, dass man sich Lagerungskosten spart?
Wie Khalim schon gesagt hat...warum sollte es wie beim Wakrud- und Barubeutel nicht auch beim Pfeilbeutel sein???
Von "nix" kommt "nix"!!!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jul 2007, 09:41

da kannst sie auch gleich in eigenen stecken^^

skaterjordan
Kaklatron

Beitrag von skaterjordan » 26. Jul 2007, 09:52

Nein...wir reden aneinander vorbei!

Wenn jemand einen Beutel verkauft, z.B. mit 30 Pfeilen drin, dann lohnt es sich nicht das Ding DS zu schützen (sofern er es nicht schon vorher gemacht hat). So, ich, weil ich keine Lust habe zu sammeln und keine Pfeile einzeln kaufen will, kaufe seinen Beutel ab. Da ich aber bereits einen Beutel habe und keine Lust habe zwei Beutel mit rum zu schleppen oder keine Lust habe, dass mit der Beutel mit den 30 Pfeilen geklaut wird, weil er ja nicht DS geschützt ist hole ich die Pfeile aus den gekauften Beutel raus und stecke sie allesamt in meinen eigenen Beutel. Den leeren Pfeilbeuten kann man ja verschenken oder sonst was damit machen.
Von "nix" kommt "nix"!!!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jul 2007, 09:55

ich hab dich schon verstanden xDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Gesperrt