Natla - good/bad

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 24. Jul 2007, 13:48

einstein_w6 hat geschrieben:als eher natla-überflüssig-finder muss ich da zustimmen, da die meisten natla gerade wegen xp dann eben auf die normalen schutzzauber umsteigen, dieser aber natürlich nicht bei nicht-natlern unauflösbar ist...

Von daher eindeutiges Ja zu Vorschlag 2, zu 1, eher schlecht, da dies auch nciht wirklich durchsetzbar wäre
Damit würde der Sinn und Zweck des normalen Schutzzaubers, den man beim Magier des Schutzes bekommt dann gänzlich verloren gehen, könnte dieser auch gleich aus dem Spiel genommen werden.

Welcher Natla würde diesen Zauber der dann zu lösen wäre denn noch kaufen, wo dieser auch noch teurer ist? wohl KEINER.

Ich wäre für einen viel besseren Vorschlag, was aber schon etwas IRONISCH gemeint ist.

NATLA - WELT
------------------

Die Rasse Natla bekommt eine eigene nur friedliche Welt.

In dieser Natla-Welt sind alle Shops, auch die 5000 XP Rasse Shops zugänglich.

Es gibt keinerlei Player/Player KILL\S. Angriffe nur gegen NPC\S

Alle Natla\s aus den anderen Welten können mit Ihrer jetzigen
aktiven Spielfigur in die Natla-Welt wechseln.

Alle Neuheiten gehen automatisch nach der Testphase von Welt 1
auch in die Natla-Welt.

Jeder Natla in dieser eigenen Welt zahlt monatlich 1,99 Euro, also es wäre eine kostenpflichtige Welt nur für Natlas.

Wer jedoch in den anderen Welten die Rasse Natla wählt, weil dort weiter vorhanden, hat keinerlei SCHUTZ mehr der nicht auflösbar wäre.

So mal ein etwas IRONISCH gemeinter Vorschlag von mir.

Ich wäre SOFORT dafür und würde auch die 1,99 Euro für diese spezielle Welt gerne bezahlen :)
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Magnus Luterius

Re: Natla - good/bad

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jul 2007, 16:45

Das ist doch albern und Schwachsinn. Ich zitiere an der Stelle nochmal den vernünftigsten und einleuchtendsten Beitrag zum Thema. Mögen auch die etwas weniger geistreichen PKs ihn endlcih verstehen....

Cord77 hat geschrieben:
Tarun hat geschrieben:naja vielen wirds nich passen aber vielen geht die rasse natla eben ziemlich aufen geist.
Und warum? :shock:
Was machen die Natla denn immer böses, dass alle gegen die sind?

Nehmen sie dir NPC\s weg? Naja, aber solange sie da sind sorgen sie auch dafür, dass mehr NPC\s respawnen, also das kann es schon mal nicht sein. :wink:

Hauen die dich immer? Nee moment, die wollen ja gar kein PVP und dürfen es in der Regel auch nicht, es ist schon recht schwer als Natla PVP auszuüben, also daran kann es auch nicht liegen.

Sammeln sie dir zu viele XP? Uff, wenn sie aber ihren einzigen Vorteil - Schutz der Händler - nutzen, dann verlieren sie nicht nur Gold, sondern machen auch noch 50% weniger XP. Weniger, nicht mehr!
Und wenn sie sich Schutzzauber kaufen, dann machen sie genauso viele XP wie jeder andere auch - wo ist das Problem?

Wie? In den Statistiken sind meist Natla ganz oben? Aha! Liegt vielleicht daran, weil die Playerkiller die ganzen XP einsacken und danach fleißig abbauen - warum ist der Natla daran Schuld? Was kann der dafür, dass die anderen entgegen dem Sinn des Spiels XP wegschleudern? Was kann der Natla für das schlechte Kampfsystem?

Ach moment - du kannst die Natla nicht töten? Deswegen gehen sie dir auf den Geist - weil du sie nicht hauen kannst? Weil du keine XP, Items und Gold durch einen einfach Kampf gewinnen kannst? Weil du Spielern, die keine Lust auf PVP haben nicht den Spielspass verderben kannst?
Ääääähm ja... :wink: Mir fehlen die Worte.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Jul 2007, 04:28

Nein, sie zaubern aber wild durch die Fw-Geschichte, vergeben kus,starren,wegzauber an die Leute die ihnen nicht passen und verstecken sich DANN hinter dem Schutz.

Der Macker über mir, der Cord zititert hat^^ hat geschrieben:
Sammeln sie dir zu viele XP? Uff, wenn sie aber ihren einzigen Vorteil - Schutz der Händler - nutzen, dann verlieren sie nicht nur Gold, sondern machen auch noch 50% weniger XP. Weniger, nicht mehr!
Und wenn sie sich Schutzzauber kaufen, dann machen sie genauso viele XP wie jeder andere auch - wo ist das Problem?
Das ist totaler Schwachsinn! Sie machen mit dem Schutz eben mehr Xp, weil sie nie von anderen gekillt werden. Somit ist es für die anderen in der Rangliste, die nicht Natla sind, schwerer...

Aber die Rangliste ist wohl das allergeringste Problem... Leider bringt es auch nichts in irgendeiner Weise noch weiter über Natlas - ihren Sinn, Berechtigung, Status usw zu diskutieren-.-

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Jul 2007, 10:37

Deathbringer hat geschrieben:Das ist totaler Schwachsinn!
Wie war, wie war....
Deathbringer hat geschrieben:Sie machen mit dem Schutz eben mehr Xp, weil sie nie von anderen gekillt werden.
Schwachsinn. Natla machen mit SdH erstmal halb soviel XP wie andere.
Das Natla am Ende mehr haben, liegt daran, dass sie eben nicht andauernd XP abbauen, z.B. wie PK, die es sich in ihrem XP-Wohlfühlbereich bequem machen.
Deathbringer hat geschrieben: Somit ist es für die anderen in der Rangliste, die nicht Natla sind, schwerer...
Schwachsinn. Natla sind garnicht in der Rangliste, sondern habe ein eigenes Ranking.

Tarun
Kriechlapf

Beitrag von Tarun » 27. Jul 2007, 16:07

das prob is eigentl. dass natla eh nich abgeschafft oder abgeschwächt sind.

natla bringen rlgeld^^

aber ob natla xp sammeln oder nich is mir egal. dass ding heisst freewar und nich freekuscheln-jagen oder sonst was. killn gehört zum spiel. aber ne rasse zu schaffen die sich davor einfach verstecken is schwachsinn. teilweiße läuft man leuten ewig hinterher um sie zu killn und merkt dann ach kagge der hat schutz. selbst als pk der normal tonnenweiße gold ins ak steckt is nich so gut vor kills geschütz wie'n natla, dass is doch lächerlich. es is einfach so, man kann sich gegen pks locker schützen, man selbst muss 1 button drücken der pk schon 2, er hat zwar den überraschungsmoment, nicht immer aber meistens, auf seiner seite, aber die flucht is trotzdem noch recht einfach. ich finde einfach man sollte dafür belohnt werden mehrer 100k in sein ak zu stecken, der natla dagegen steck vlt 10-20k in sein acc und is sicher. wasn dass für ne logik? jeder spieler muss sich gedanken machn bevor er zu ner lokalen oder so geht. man muss aufpassen, kills lauern überall. selbst nachts zu jeder tageszeit. es is vlt teilweiße ein bisschen stressig, aber warum sollte sich eine rasse einfach von dem stress entziehn? ich verstehe einfach den sinn dahinter nich, man könnte den natla auch einfach den todesschutz kostenlos geben. die natla habn einfach keinen nachteil. kg sperre, turmsperre, aber boah ich krieg da nen hals.

ach und ihr naiven natla haltet euch einfach raus. wer nur die eine seite sieht der sollte einfach die F**** halten. ich versteh ja dass man von pks genervt is, aber nem natla hinterherzurennen is viel stressiger. der pk gibt wenigstens gold für die killmöglichkeit aus, der natla gut auch für den schutz, aber dass isn bruchteil wobei er allein durch seine sonderstellung gegenüber der rassen schon nen vorteil hat.

überdenkt mal eure sätze.

ach und der macker, du bistn opfer^^
Ich bin gemein !

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 27. Jul 2007, 16:36

Tarun hat geschrieben:ach und ihr naiven natla haltet euch einfach raus. wer nur die eine seite sieht der sollte einfach die F**** halten. ich versteh ja dass man von pks genervt is, aber nem natla hinterherzurennen is viel stressiger. der pk gibt wenigstens gold für die killmöglichkeit aus, der natla gut auch für den schutz, aber dass isn bruchteil wobei er allein durch seine sonderstellung gegenüber der rassen schon nen vorteil hat.

überdenkt mal eure sätze.

ach und der macker, du bistn opfer^^

Es wird doch keiner dazu gezwungen hinter einem Spieler egal ob nun Natla oder andere Rasse keuchend hinteher zu rennen. Der Name Freewar spielt dabei doch eine eher nebensächliche Rolle und heisst doch nicht das ALLE nur gegen einander KRIEG führen sollen. Man sollte sich nicht so sehr auf den Namen des Spiels fest beissen. Alle Rassen haben ihre Berechtigung und sind nun schon Jahre fester Bestandteil von Freewar und das ist auch GUT so :)
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jul 2007, 19:26

Tarun hat geschrieben:aber warum sollte sich eine rasse einfach von dem stress entziehn?
Warum denn nicht?
Und, auch wenn Du es vermutlich nicht wirklich begreifen wirst, aber: Wenn die Natla abgeschwächt werden, gibts nicht mehr Opfer für PK - weil die Spieler ganz verschwinden.
Tarun hat geschrieben:die natla habn einfach keinen nachteil.
Doch haben sie. Deswegen gibts den Natla-Schutz ;)
Tarun hat geschrieben:ach und ihr naiven natla haltet euch einfach raus. wer nur die eine seite sieht der sollte einfach die F**** halten.
Genau durch solche Äusserungen entsteht das Bild vom degenerierten hirnlosen PK, den keiner mag :lol:

Gesperrt