0LP Warnsystem
Re: 0LP Warnsystem
mhh, also ich wär eigtl dafür, wenn man den Angriffslink bei 0 LP gleich ganz abschafft, ist doch viel einfacher so und man muss nicht mehr so viel aufpassen:)Fienchen hat geschrieben: Dann kommt der nächste an und meint, da man sowieso immer auf Nein klickt um nicht zu sterben, könnte man den Angriffslink bei 0 LP gleich ganz abschaffen
-
- Zauberer der Bergwiesen
also mir ist auch schon passiert des ich in der kristallwasserhöhle vergiftet werd und dann beim entscheidenden schlag grad in dem mom 2 lp verliere in dem ich angreifen will ... aus der perspektive scheint es für mich zumindest ein relativ sinnvoller vorschlag zu sein, jedoch sollte vll eher anders gedacht werden :
wenn man lp (durch vergiftung) verliert sollte das (haupt) fenster aktualisiert werden, so dass wenn man schon auf des erste mal "Angreifen" gedrückt hat man wieder rausspringt und es wieder anwählen müsste ...
nur n vorschlag ^^
wenn man lp (durch vergiftung) verliert sollte das (haupt) fenster aktualisiert werden, so dass wenn man schon auf des erste mal "Angreifen" gedrückt hat man wieder rausspringt und es wieder anwählen müsste ...
nur n vorschlag ^^
- Sileadim
- Klauenbartrein
Ja genau. Und ne Warnung, ob ich ein magisches Item wirklich anwenden will, und ob ich die Waffe wirklich reparieren will.SpaceNatla hat geschrieben:Wieso eine Warnung nur bei 0 LP? Es sollte auch eine Warnung geben, wenn man den Kampf verlieren würde, sprich eine Meldung ala "Das Beispiel-NPC sieht ziemlich stark aus, willst du wirklich angreifen?".
Weil wer stirbt schon bei 0 LP? Aber dagegen sterben viele, weil sie ein NPC unterschätzen![]()
PS: In diesem Beitrag könnten Spuren von Ironie zu finden sein ^^
Ausserdem noch nen eingebauten PvP-Rechner, der mich abhält jemanden anzugreifen den ich ned killen kann.
Fazit:
Macht nicht alles noch sichere.
Dagegen

Wenn man es richtig anstellt und eben vor jedem Angriff gegen ein NPC auf seine noch LP achtet, dann sollte dies eigentlich nicht passieren. Ich selbst hab mich da auch schon des öfteren mit 0 LP selbst gekillt und warum? Weil ich eben doch irgendwie nicht auf meine LP geachtet hatte oder anderweitig abgelenkt war. Was die Frostinsel betrifft, da gehe ich wenn ich vergiftet bin überhaupt nicht mehr drauf, oder wenn dann heile ich vorher die Vergiftung.
Alles mit Vorwarnung und Absicherung zu machen, davon halte ich nicht sehr viel.
Alles mit Vorwarnung und Absicherung zu machen, davon halte ich nicht sehr viel.

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
-
- Klauenbartrein
- Sandteufel_W7
- Kaklatron
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
ich mein ja eigentlich direkt nebendran dass man aufmerksam gemacht wird. ich weiß ja nicht wie groß dein bildschirm is aber bei mir ziemlich viel platz dazwischen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- Sandteufel_W7
- Kaklatron
-
- Klauenbartrein
Ich finde, man sollte noch die Möglichkeit haben drei KI Berater befragen zu dürfen.
Beispiel:
Du kommst auf ein Feld mit einem Dilinug.
Berater Kampfstratege: "Du bist zwar stark aber deine Inteligenz gleicht dem eines feuchten Butterbrötchens. Solltest du angreifen, könntest du gewinnen ohne etwas daraus zu lernen. Vermeide jegliches Denken, sonst bin ich nach dem dritten Try and error Versuch überflüssig"
Berater Spielstratege: "Solltest du dieses NPC töten, könnte es von Vorteil sein. Bist du auf einer Friedensmission, allerdings von Nachteil. Entscheide selbst, da mein Rat eh überflüssig ist"
Berater Avatartaktik: "Wenn du nicht weisst, ob du ein Dilinug töten kannst, obwohl du zig Methoden hast das rauszufinden, gehe über Einstellungen auf den Punkt "account löschen". Ich kann es nicht ertragen nach so etwas Lächerlichem befragt zu werden."
Beispiel:
Du kommst auf ein Feld mit einem Dilinug.
Berater Kampfstratege: "Du bist zwar stark aber deine Inteligenz gleicht dem eines feuchten Butterbrötchens. Solltest du angreifen, könntest du gewinnen ohne etwas daraus zu lernen. Vermeide jegliches Denken, sonst bin ich nach dem dritten Try and error Versuch überflüssig"
Berater Spielstratege: "Solltest du dieses NPC töten, könnte es von Vorteil sein. Bist du auf einer Friedensmission, allerdings von Nachteil. Entscheide selbst, da mein Rat eh überflüssig ist"
Berater Avatartaktik: "Wenn du nicht weisst, ob du ein Dilinug töten kannst, obwohl du zig Methoden hast das rauszufinden, gehe über Einstellungen auf den Punkt "account löschen". Ich kann es nicht ertragen nach so etwas Lächerlichem befragt zu werden."
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich finde diese Abfrage toll und würde sie Erweitern!
-NPC-Angreifen
---->
-ein Schlag
-Angreifen
-Zurück
---->
-Du könntest unter Umständen sterben, schau auf deine LP
-Angreifen
-Zurück
---->
-Du könntest vergiftet sein und deswegen sterben, schau auf deine LP
-Angreifen
-Zurück
---->
-Wenn du dir sicher bist, dieses NPC angreifen zu wollen, dann klicke auf Angreifen
-Angreifen
-NPC-Angreifen
---->
-ein Schlag
-Angreifen
-Zurück
---->
-Du könntest unter Umständen sterben, schau auf deine LP
-Angreifen
-Zurück
---->
-Du könntest vergiftet sein und deswegen sterben, schau auf deine LP
-Angreifen
-Zurück
---->
-Wenn du dir sicher bist, dieses NPC angreifen zu wollen, dann klicke auf Angreifen
-Angreifen
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
-
- Kriechlapf
also mir ist es mal passiert dass ich ne ga ausversehn angewendet hab also:
wie wärs mit ner globale-sicherheits-abfrage???
ich finde das is blödsinn
natürlich ist das mit der vergiftung ärgerlich aber:
soll fw noch langweiliger werden?^^
wie wärs mit ner globale-sicherheits-abfrage???
ich finde das is blödsinn
natürlich ist das mit der vergiftung ärgerlich aber:
soll fw noch langweiliger werden?^^
Wer andern eine Bratwust brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.^^