Müllhalde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
X-idor
Feuerwolf

Müllhalde

Beitrag von X-idor » 9. Aug 2007, 11:49

Eine Müllhalde sollte natürlich nicht irgendwo mitten in der stadt rumstehen, sondern an einem abgelegenem Ort (z.B. Buran, Sutranien, Nawor)

Die Funktion sollte folgende sein:
es liegt viel müll in der welt herum v.a. hasenfelle, perlen der kraft, aber auch items die jemand nach dem tod verloren hat und nicht einsammeln will. Alle diese items die länger als eine bestimmte zeit (10-30 min.) rumliegen werden zur Müllhalde gebracht, dort verbleiben sie 24 Std. und können...
1)wie im zl, aber zu einem festpreis von 1/10/100/1000gm (hasenfell wäre zb 1gm, langzahn 10 kristallstab 100 und eine zk-stampfe 1000) gekauft werden
2) User wült in der Müllhalde herum und findet zufällliges-Item-das-in-die-Müllhalde-gebracht-wurde
danach ist man für 10-15 sek. gestarrt
3) die items sind in kategorien geordnet, kosten nichts (sind ja meistens nur hasenfelle und perlen ^-^) und nach dem kauf ist man für 30 sek. gestarrt

4) Müllman wäre ein passender Unique NPC dafür der an einem ort erscheint um ein item wegzubringen. (alternativ als ersatz zur Müllhalde, oder beides zusammen) Man könnte also ein item ablegen und nach 10-30 min kommt der mülman vorbei um es zu holen, der könnte aber auch nach 5 sekunden wieder weg sein um ein anderes item zu holen
Drops: Seltsamer müll und alle items die er eingesammelt hat, ein paar gm könnten es auch sein
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 9. Aug 2007, 12:03

grundidee eigentlich nicht schlecht, obwohl das einsammeln dieses Mülls insbesondere für Anfänger doch recht ergiebig sein kann..

aber das mit dem kaufen für festpreise ist doch absoluter blödsinn, man muss da wenigstens die (niedrigsten) shoppreise rein tun, wobei ich es sowieso bevorzugen würde, dass man nur wühlen kann, nicht kaufen..

für npcs hats übrigens weiter oben einen separaten thread..
aber es wäre doch besser, wenn der müllmann bei der müllhalde rumsteht un d ein paar zufällige items (hasenfell, etc..) dropt ->vor allem noch golddrops, stärke etc ausarbeiten

macht die müllhalde neben dem haus der entsorgung in narubia und ich bin dafür, aber bitte kein zweites zl :wink:
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Aug 2007, 13:59

naja, idee ist ganz brauchbar, aber gefällt mir nicht so gut. vor allem, weil eh fast kein "müll" (besser gesagt Wertvolles Gut) herum liegt(ich sammle eigentlich alles ein ausser auftragsitems.

FreePhoenix
Kriechlapf
Beitrag von FreePhoenix » 9. Aug 2007, 17:14

juhu werft mit müll rum :?

Teils finde ich es gut da ich sowieso nicht weiß was mit items passiert die einfach liegen bleiben,

andererseits finde ich es auch schlecht, weil es irgendwie nicht zu FW passt, es soll ja eher mittelalterlich sein oder irre ich mich? :roll: Ausserdem wie Pyros sagte wird da sowieso nicht soviel hingebracht und das meiste ist ja nichts!
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 9. Aug 2007, 17:17

FreePhoenix hat geschrieben:juhu werft mit müll rum :?

Teils finde ich es gut da ich sowieso nicht weiß was mit items passiert die einfach liegen bleiben,

andererseits finde ich es auch schlecht, weil es irgendwie nicht zu FW passt, es soll ja eher mittelalterlich sein oder irre ich mich? :roll: Ausserdem wie Pyros sagte wird da sowieso nicht soviel hingebracht und das meiste ist ja nichts!
Ich glaube nicht, das FW unbedingt Mittelalterlich sein...seit wann gabs im Mittelalter Bomben, eine Börse, einen hohen Preis für Erdöl oder Sternenzerstörer? ^^ (okay die gibts heute auhc nicht)
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 9. Aug 2007, 19:01

Finde ich nicht gut. Lass den Kram doch einfach rumliegen, das Einsammeln kann auch Spaß machen :?
Drachi in Welt 1.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Aug 2007, 01:34

Find die Idee echt klasse und is wirklich was neues.
Ma wieder ne schöne Rumsteher-Tätigkeit, wenn schon das oft gewünschte Angeln nicht kommt [/stichel]. :P

Ach, auch wenn das Einsammeln liegen gelassener Items recht witzig ist, nach ner Weile könnten die ruhig auf so einer Müllhalde zu finden sein (falls das technisch möglich ist).
Ich würde mich dort jedenfalls gerne hinstellen und Milliarden scheffeln (bzw Melkmaschinen rausangeln) ;)

Wobei von mir aus die Starre auch länger sein könnte.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 10. Aug 2007, 10:41

Narubia ....
leer

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 10. Aug 2007, 11:50

Wäre bestimmt lustig auf einer Müllhalde nach Müll zu suchen. Denke aber man wird da kaum was finden, weil sehr selten irgendetwas länger als 10 Minuten liegen bleibt. Also ich persönlich sammle auch alles auf ausser Auftragsgegenstände. Diese bleiben wahrscheinlich wirklich öfter mal liegen, nur wer findet es gut solch nutzloses Zeug zu finden und auch noch gestarrt zu sein? Wenn noch zufällig ein paar halbwegs anständige Items dabei wären sozusagen wie ein Drop, könnte die Sache vielleicht anders aussehen. Zu dem Müll der liegen bleibt, findet man ab und zu etwas wirklich Lohnendes und das Feld dürfte natürlich nicht sicher sein, sodass man auch noch gekillt werden kann. :)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 10. Aug 2007, 13:54

Aven hat geschrieben:Narubia ....
Was soll das jetzt heißen :shock: der thread is doch komplett anders gemeint, man soll den müll kaufen/herauswühlen nicht vernichten 8)

wäre aber auch dafür :) wär wieder was transferer xD
\\ lesender Teilnehmer //

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 10. Aug 2007, 19:48

In Narubia kannst du den schrott hinbringen.Diese Karte kann also verwendet werden und das Feld muss nur umgebaut werden xD
leer

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 12. Aug 2007, 17:52

ich möcht nur sagen dass man da sau viel geld machen kann wenns genug items gibt. sogar wenn se nur 5gm wert sind... oder wie soll des aussehen? man kann sich n zufälliges item nehmen nicht war? kann man alles verkaufen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 12. Aug 2007, 19:22

Halt ich für ne schlechte idee. Erstens bleiben meinem Einschätzen nach nur wenige Items länger als 10min liegen. Zweitens, die Müllhalden die ich kenne verlangen nix dafür das ich darin rumwüllen darf. (mach das regelmässig xD)
Ich würde sagen das da alle Items hinkommen die weniger als z.B. 16gm verkauft worden sind, anstat ins zl.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Gesperrt