Alte Bomben ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen alte Bomben geändert werden?

Ja
117
46%
Nein
124
48%
Egal
15
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 4. Sep 2007, 07:33

Dago hat geschrieben:denn dann kann sich jeder hinter seinen XP verkriechen und das nimmt dem ganzen wirklich den spaß.
du liegst falsch... nicht hinter den XP... hinter den Akas ;)
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 4. Sep 2007, 08:10

Wieso habt ihr/hast du so viel schiss vor bombenkills?
Was verlierst du denn viel? (dank den neuerungen läppische 200 XP und die Kohle, die du ganz einfach schützen kannst... )

Ich seh das ganze immer n bissel RP-technisch ... jetzt stell dir ma vor vor deinen füßen geht ne Bombe hoch ... ob du jetzt der Mucki-Type bist oder n Kleinkind du hast gleichermaßen wenig Chancen das ganze quickfidel zu überleben ...

daher find ich die ganze neuerung schlecht ... aber das war ja nicht die frage

ich find die alten sollten nich geändert werden .. n bissel Kribbel muss ja mit bei sein ;)
Bild

Zerbi
Feuerwolf

Beitrag von Zerbi » 4. Sep 2007, 10:26

hm ja klar,wieso sollten diese bomben auch nicht geändert werden? sonst hätten aj die ganzen updates keinen sinn :!: :!:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 4. Sep 2007, 11:08

Zerbi hat geschrieben:hm ja klar,wieso sollten diese bomben auch nicht geändert werden? sonst hätten aj die ganzen updates keinen sinn :!: :!:
LOL mit dem gleichen Argument könnte man die rückwirkende Einführung dieser Aka-XP-Geschichte fordern und mal konsequenter Weise diversen Spieler ein paar k XP wegnehmen :P

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Sep 2007, 12:42

Alice in Chains hat geschrieben:Stell dir ma vor vor deinen füßen geht ne Bombe hoch ... ob du jetzt der Mucki-Type bist oder n Kleinkind du hast gleichermaßen wenig Chancen das ganze quickfidel zu überleben ...
RP-technisch hat aber der Typ mit mehr Lebenserfahrung schon einige Bomben gesehen, kann diese erkennen und evtl. dem Attentat so entgehen.
Man findet immer ein Für und ein Wider bei diesem Thema. Ganz davon abgesehen, dass die Wenigsten von uns das Kampfmittel "Personenbombe" jemals in Aktion erlebt haben. Bei Minen könnte ich gerade so mitreden, wobei bei diesen eine Entfernung zum Sprengsatz oft eine große Rolle spielt. Nur bei diesen fiesen Sprungminen nicht (naja, zumindest nicht in ihrem Wirkungsradius, der weit größer ist, als bei der lapidaren, leider nicht minder gefährlichen Antipersonenmine). Aber, so am Rande, was denkt ihr, warum Landminen geächtet sind? Ist halt eben so, dass es in Freewar nun die Personenbomben sind.

ps.: Ich bin für die Änderung aller existierender Bomben.

ps2.: Bevor Fragen aufkommen, ich hab Minen aus sicherer Entfernung explodieren sehen, ich hab die Auswirkungen von Antipersonenminen auf dem OP-Tisch gesehen. Mir persönlich reicht das an Erfahrung und näher muss ich keinem Kampfmittel mehr kommen.

elmauerhalt
Waldschlurch

unbedingt ändern die bösen bomben

Beitrag von elmauerhalt » 4. Sep 2007, 13:14

weg mit diesen bösen tötlichen bomen -

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 4. Sep 2007, 13:22

Also ich bin auch dafür die bomben zu ändern!
Bild

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 4. Sep 2007, 15:19

Ich find das alles total lächerlich :D

Immer hört man nur " Oh, die armen armen Großen"

Verlieren doch jetzt eh nur noch 200xp, dann können die alten Bomben noch so bleiben wie sie sind. Ausserdem gelingt eh nie jeder Bombenkill. Ein bisschen Spass sollten den Pks auch zugestanden werden, irgendwie nimmt der momentan mit jedem Update ab.
Wenn ein 100k xpler gebombt wird und dann über 200xp heult, dann wäre das einfach nur lächerlich. Die hat er in 2 Stunden spätestens wieder drin und machen für ihn ausserdem keinen nennenswerten Unterschied. Für den Kleinen evtl schon.
Ausserdem geht es um den Nervenkitzel, der bei der Änderung total verloren gehen würde. Wenn man auf den einen High Xpler wartet um ihn zu bomben, leichte Nervosität und Anspannung, aber 100% Vorfreude. Auch wenn es nicht klappen sollte.

Kann doch nicht sein, dass Natla und High Xpler immer mehr verhätschelt werden. Und wenn man nicht will, dass es so viele Natla gibt, dann einfach mal ein Natla Limit einführen, denn nicht nur Große werden immer mehr Natla, genauso werden es schon Leute mit 100xp.

Also ich bin ganz klar gegen eine Änderung der alten Bomben, die Zahl wird immer mehr abnehmen, auch wenn sicherlich einige gebunkert werden. Wo ist schon der Unterschied ob es dich in einer Woche oder in einem Jahr erwischt? Tot ist tot ;-)

Ach ja, btw...Ich hab momentan 50k xp und 50k aka...und wenn nun auch die alten Bomebn geändert werden, dann kann ich ja NIE gebombt werden.
Ich will aber noch gebombt werden können. 2 mal wurds bisher versucht, beide mal hab ich mich geheilt und derjenige hats nicht geschafft. Fakt ist, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, dem es so geht. Ihr nehmt das Killen einfach zu ernst. Da gehts nur um Fun und bisschen Prstige evtl.
Ich will noch killbar sein für Kleine, sollen sie sich doch freuen und damit angeben können.
Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 4. Sep 2007, 15:47

ich hab meine 2 bomben jetzt schon 2 jahre im schliesfach...ich will die so behalten wie sie sind, ich werde die nie benutzen ausser als Statussymbol...
wenn sie geändert werden sind die ja nix besonderes mehr. (als ich die beiden gekauft habe waren bomben um die 5k wert, also die sind saualt)
mein Vorschlag: mach was besonderes wenn du sie schon ändern mussst gib ihnen wenigstens nenanderen namen wie Alte Sumpfgasbombe, damit mann erkennt das es eine allte ist
kampf der kontinentalverschiebung

Demethadron
Kaklatron

Beitrag von Demethadron » 4. Sep 2007, 15:51

wie wärs, wenn man diesen furchtbaren typen, die hier permanent den sterbenden schwan markieren müssen, zusichert, dass bei nem kill in zukunft KEINE xp, KEIN geld und KEINE items mehr verloren gehen?

damit schlägt man zwei fliegen gleichzeitig: erstens geht die tendenz ja nicht erst seit gestern da hin, angefangen mit natlaschutz. die ganzen updates könnte man sich sparen, weil drei viertel der spieler eh erst aufhören werden zu meckern, wenn das spiel vollkommen hirntot geworden ist.
zweitens könnte man sich so ersparen, das letzte wirklich effektive instrument, das diesem früher mal wirklich schnittigen spiel immer noch leben einhaucht, auch noch zu einer farce werden zu lassen.

ich begreife immer noch nicht, wie man als spieler ab 50.000 xp bei den ganzen neuen regelungen wirklich noch spielen kann, ohne vor langeweile zu verrecken.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 4. Sep 2007, 15:53

Kann mich LTD nur anschliessen^^

Habe selbst noch 13 alte verstaubte Schätzchen.
Ich mag sie soooo sehr, dass sie sogar alle Diebstahlschutz haben^^
Vielleicht kann man sie in "Antiquitätenbombe aus der VorAkaistischen Zeit" nennen *gg*

Solange sie noch Gebäude in die Luft sprengen, können sie bei anderen Spielern auch häßliche Pickel verursachen...wurscht...hauptsache sie funktionieren noch für das, für das sie einst gedacht waren^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Sep 2007, 15:57

@ die ganzen was ist schon so schlimm an einem Bombenkill?

Die Millionen gm die man in Akas gesteckt hat um sicher zu sein vor diesen Bomben ;). Übrigens kenne ich keinen High XPler mich eingeschlossen in W4 der bereit ist sein Akalimit auf 70% zu erhöhen solange die alten Bomben so bleiben.

und an den über mir ( Edit : an den über monk ) Fw fand ich schon mit 750 XP langweilig derzeit : Blizz (Erfahrung: 310100), Freewar ist langweilig weil es ein stupides Klickgame ist. Fw lebt einzig und allein von der Community das Spiel selber kann man vergessen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

dadeha_
Feuerwolf

Beitrag von dadeha_ » 4. Sep 2007, 15:58

Warum baust du dann Xp auf Blizz?
Stell die mit 750xp an die Post und chatte.
Bild

LTD
Teidam

Beitrag von LTD » 4. Sep 2007, 15:59

naja ansonsten muss ich mir wohl anwendbare uniques machen, die genau den selben text haben wie die alten...
naja ich spiel fw ja nun schon 3 jahre unddie ganzen neuerungen grad sind mir zuviel, und wenn jezuz noch mein über alles geliebten schätzen (auch mit diebischutz, weil mir mal eine geklaut worden ist) weggenomen werden, bzw durch neuen made in metoran(oder china) scheis ausgetauscht werden, macht das gar keinen spass...
kampf der kontinentalverschiebung

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Sep 2007, 17:31

Demethadron hat geschrieben:die ganzen updates könnte man sich sparen, weil drei viertel der spieler eh erst aufhören werden zu meckern, wenn das spiel vollkommen hirntot geworden ist.
Das kurz merken, nach dem nächsten Zitat gehts dann los ;)
Demethadron hat geschrieben:ich begreife immer noch nicht, wie man als spieler ab 50.000 xp bei den ganzen neuen regelungen wirklich noch spielen kann, ohne vor langeweile zu verrecken.
Ganz einfach, weil der Hirntod noch nicht eingetreten ist, da Freewar eben nicht nur aus einem Feld besteht auf dem man einfach nur noch hirnlos - also ohne Sinn und Verstand - klicken muss um Jemanden zu killen. Weil es unglaublich viele Möglichkeiten gibt dieses Spiel zu genießen, trotz der Hirntoden, die unfähig sind ein Akalimit aufzubauen, sondern lediglich solange ihren Char pflegen, bis sie mit einer Bombe, einem starken Wurm und ein wenig Fingerspitzengefühl die Welt terrorisieren können. Kein Schwein hätte was gegen diese Leute, wenn nicht einer von ihnen durch sein Geheule nach ein paar Starren (und ich betone wieder, dass 1ooo noch zu wenig für ihn gewesen wären) es geschafft hätte, dass der Starreschutz eingeführt worden wäre. Ja, die eigene Medizin ist immer schwer zu schlucken. Wer einmal eine Bomben tut, der am besten auf der Stelle ruht. Schade, das dieses Scherzchen dann nicht mehr galt und deshalb haben einige Leute unaufhörlich - zum Glück endlich erfolgreich - gegen die Bombe gekämpft. Die Alternative wäre die Entfernung des Starreschutzes gewesen. Mir wäre das lieber, aber gut, so geht es ja schließlich auch.
Und was die alten Bomben betrifft, nun, in meinem Schließfach gammeln auch ein paar, logisch, ich kann sie nicht an die verkaufen, die die sprengen wollen, die ich mag oder die mit mir im Clan sind... Ergo, ich brauch sie nicht, da sie eh nur das Fach verkleistern, wird es wohl Zeit sie mal nach Narubia zu tragen.

Gesperrt