NPC-Gruppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 20:42

dadeha_ hat geschrieben:Ich finde einfach, so eim großer Kampf sollte nur zwischen den Rassen statt finden und die Npcs sollten nur zum aufbauen da sein. In etwa so wie bei Wow oder Konsorten. Natürlich muss dazu noch mehr PVP eingebaut werden, wo ich aber sowieso für bin.
1.) Das ist Freewar, nicht WoW
2.) In WoW begegnet man doch sicher nicht nur immer 1 NPC

Rundo

Beitrag von Rundo » 4. Sep 2007, 20:46

arius lefama hat geschrieben:
Rundo hat geschrieben:
doof
DAGEGEN
billige Kopie von Rondo 8)
wenn man rondo als grundlage für ne kopie nimmt, kann das ergebnis nur billig sein ^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Sep 2007, 20:48

Wow wennn NPC das stärker wird ist doch egal ob es 10 50 oder 150 Angriff hat.

Eher so ein Effekt, wie weniger Schaden für das Vieh, oder negative für den Angreifer.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 20:51

Sileadim hat geschrieben:Wow wennn NPC das stärker wird ist doch egal ob es 10 50 oder 150 Angriff hat.

Eher so ein Effekt, wie weniger Schaden für das Vieh, oder negative für den Angreifer.
Hmm ... ich überleg mir mal was, dann schreib ich das noch zu meiner Idee

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 4. Sep 2007, 20:52

jo, das mit dem angriff kommt nicht so draufan^^
auch bessere spezialeffekte von den npcs könnte man einführen, wenn sie in gruppen wären.. zum beispiel verursacht 1 npc, das einen spezialeffekt nutzt, nur 10%lp-schaden, während 2 schon 20% machen, etc

OT:
löscht mal wer diesen rundo, der geht auf den nerv^^
Bild

Aureon
Teidam

Beitrag von Aureon » 4. Sep 2007, 21:03

find die idee gut und stimme
jo, das mit dem angriff kommt nicht so draufan^^
auch bessere spezialeffekte von den npcs könnte man einführen, wenn sie in gruppen wären.. zum beispiel verursacht 1 npc, das einen spezialeffekt nutzt, nur 10%lp-schaden, während 2 schon 20% machen, etc
diesem zu

DAFÜR

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 21:06

Hab jetzt ein bisschen was hinzugefügt

uboot
Kopolaspinne
Re: NPC-Gruppen

Beitrag von uboot » 4. Sep 2007, 21:16

arius lefama hat geschrieben: (1NPC,2NPCs,3NPCs,4NPCs,5NPCs)
  • NPC-Angriffstärke steigt wie bei Gruppen = 0%,30%,60%,90%,120% auch schwer zu bewerkstelligen, wäre aber geil
  • NPCs bilden eine "Mauer" und die Vert.(also Lebenspunkte) steigt = 10%,20%,30%40%,50% npcs haben keine verteidigung, könnte also schwierig werden
  • Sie machen von allein Schaden (ähnlich dem dunklen Sandatrap oder riesige Gift-Dschungelschlange) = x, x*1.5, x*2, x*2.5, x*3 obwohl ich die formel nicht versteh (mathe ist nicht meine stärke 8)): dafür
  • Angriffsbonus von Spielern in einer Gruppe wird durch die Anzahl der NPCs geteilt(bis maximal 5) könnte ruhig auch die gesamtangriffsstärke sein, die zerlegt wird: auf jeden fall dafür
  • Die NPCs helfen sich gegenseitig und eines der NPCs wird gelegentlich geheilt um = 0%,5%,10%,15%,20%,25% ohne widerrede dafür, solange das nicht andauernd passiert, sodass man die viecher nicht mehr killen kann
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Re: NPC-Gruppen

Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 21:20

uboot hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben: [...]
  • NPCs bilden eine "Mauer" und die Vert.(also Lebenspunkte) steigt = 10%,20%,30%40%,50% npcs haben keine verteidigung, könnte also schwierig werden
  • Sie machen von allein Schaden (ähnlich dem dunklen Sandatrap oder riesige Gift-Dschungelschlange) = x, x*1.5, x*2, x*2.5, x*3 obwohl ich die formel nicht versteh (mathe ist nicht meine stärke 8)): dafür
    x = Grundschaden für eigenen Angriff, bei der ries. Gift-Schlange und beim Sandatrap = 3
  • Die NPCs helfen sich gegenseitig und eines der NPCs wird gelegentlich geheilt um = 0%,5%,10%,15%,20%,25% ohne widerrede dafür, solange das nicht andauernd passiert, sodass man die viecher nicht mehr killen kann

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 4. Sep 2007, 21:29

wenn die lebenspunkte steigen, ist das nicht etwa so, als würden sie sich gegenseitig heilen?
sonst alles klar :D
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 4. Sep 2007, 21:38

uboot hat geschrieben:wenn die lebenspunkte steigen, ist das nicht etwa so, als würden sie sich gegenseitig heilen?
sonst alles klar :D
Wenn die Lebenspunkte steigen, dann halten sie mehr aus, ganz so als hätten sie eine erhöhte Verteidigung :wink:

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 6. Sep 2007, 17:51

uboot hat geschrieben:bis jetzt sehr sinnvolle comments^^

mal zum thema: finde ich gut, macht die sache interessanter.. aber ich wünsch mir endlich mal ein npc, das von selber angreift, sich bewegt und einigermassen intelligent verhält :lol:
Genau das denk ich auch, ein Vieh das dich killt wenn es mal zufällig auf dein Feld spatzieren kommt...nennen wir es doch mal PK Schaf...

Dafür, Kühe und Stiere sollten in Massen auftreten, genau wie auch Glühwürmchen und so...

:shock:
Bild

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 6. Sep 2007, 18:15

ich find die idee geil, immernur auf die npc hauen macht keinen spaß mehr

schließt sich auch rondo an
ich will schlau npc\s, like albert einstein!
Live together, die alone

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 6. Sep 2007, 21:02

Finde ich auch gut, nur gibt es ja bisher nur eine "Horde", die Geisterschaben. Bringt aber garantiert mehr Abwechslung und Anforderungen.

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 6. Sep 2007, 21:22

fire_dragon hat geschrieben:Finde ich auch gut, nur gibt es ja bisher nur eine "Horde", die Geisterschaben. Bringt aber garantiert mehr Abwechslung und Anforderungen.
Ich habe mir natürlich neue NPCs vorgestellt, die allein recht schwach sind, aber in der Gruppe richtig heftig sein können (Als neuen NPC-Typ)

Dann gibt es: NPC , Unique-NPC , Gruppen-NPC , Horden-NPC

Gesperrt