Häuser/Clankriege und Handel
Häuser/Clankriege und Handel
Also nachdem ich Freewar nun einige Zeit zocke, sind mir ein paar Ideen gekommen. Ok sind nicht soooo originel, aber ich denke ich sollte sie mit euch teilen vll werden sie ja eingebaut!
Ich stelle mir das mal so vor jedem Clan ist es möglich auf einem total eigenen Feld sich eine Burg/ein Haus errichten zu können ( sagen wir mal für 1Mio GM und 10 Holz- und Steinpackete; Diese Pakete können an speziellen Orten "abgebaut" werden z.b.: für Abgabe von 100 EXP/Paket ). In diesem Haus können Clanleader und Coleader für weiteres Geld Räume einkaufen und mit speziellen Sachen versehen ( Dafür gibt es eine Liste wo man sich das aussuchen kann ) "BSP.: Im Raum keine Angriffe durchführbar 20k, Im Raum eine Maschine zum erstellen/pressen von ZKs 10Mio, Möglicher Startraum für Clanmitglieder nach Tod 10k, BAW Zweigstelle 100k wo einlagern billiger ist, " Auch müssen die sog. Soldaten angeheuert werden, die das Haus gegen Eindringlinge aus anderen Clans verteidigen. So, nun können andere Clans versuchen dieses Clanhaus anzugreifen und zu "erobern" d.h. Sie besiegen die Wachen und kämpfen sich zu einem bestimmten Raum durch, dafür bekommen sie dann eine bestimmte Anzahl an Gold vom Clankonto des Gegners überwiesen. ( Dafür sollte es dann aber Mindesteinlagen am Clankonto geben). Leider müsste man dann auch das komplette Feindszenario verändern, und zwar in etwa so: "Solange man ihn keinem Clan ist gelten die aktuellen Regeln, schließt man sich aber einem Clan an, so gelten dessen NAP's, Bündnisse und Feindschaften"
So würde sich meiner Meinung nach das Gewicht mehr auf Clans verlegen, und jeder könnte "selber bestimmen" wer sein Gegner ist! Soll auch soviel kosten, da es ja im Endeffekt seeehhhhr viel bringt!
Um dem betrügen ein bisschen entgegenzuwirken könnte man doch eine Handelsfunktion ala Diablo einbauen. In etwa so. Spieler A will Gegenstand verkaufen, Spieler B will kaufen. Spieler A bietet den Gegenstand dem Spieler B über Handelsmenü an, dieser macht ein Angebot und Spieler A sagt zu oder nicht. Wenn sich beide einig sind, klicken sie auf Ok und der Handel wird durchgeführt.
Sodale bitte eure Meinungen dazu, und man kann die einzelnen Werte ja noch verändern, ist ja nur ein Grobentwurf!
Ich stelle mir das mal so vor jedem Clan ist es möglich auf einem total eigenen Feld sich eine Burg/ein Haus errichten zu können ( sagen wir mal für 1Mio GM und 10 Holz- und Steinpackete; Diese Pakete können an speziellen Orten "abgebaut" werden z.b.: für Abgabe von 100 EXP/Paket ). In diesem Haus können Clanleader und Coleader für weiteres Geld Räume einkaufen und mit speziellen Sachen versehen ( Dafür gibt es eine Liste wo man sich das aussuchen kann ) "BSP.: Im Raum keine Angriffe durchführbar 20k, Im Raum eine Maschine zum erstellen/pressen von ZKs 10Mio, Möglicher Startraum für Clanmitglieder nach Tod 10k, BAW Zweigstelle 100k wo einlagern billiger ist, " Auch müssen die sog. Soldaten angeheuert werden, die das Haus gegen Eindringlinge aus anderen Clans verteidigen. So, nun können andere Clans versuchen dieses Clanhaus anzugreifen und zu "erobern" d.h. Sie besiegen die Wachen und kämpfen sich zu einem bestimmten Raum durch, dafür bekommen sie dann eine bestimmte Anzahl an Gold vom Clankonto des Gegners überwiesen. ( Dafür sollte es dann aber Mindesteinlagen am Clankonto geben). Leider müsste man dann auch das komplette Feindszenario verändern, und zwar in etwa so: "Solange man ihn keinem Clan ist gelten die aktuellen Regeln, schließt man sich aber einem Clan an, so gelten dessen NAP's, Bündnisse und Feindschaften"
So würde sich meiner Meinung nach das Gewicht mehr auf Clans verlegen, und jeder könnte "selber bestimmen" wer sein Gegner ist! Soll auch soviel kosten, da es ja im Endeffekt seeehhhhr viel bringt!
Um dem betrügen ein bisschen entgegenzuwirken könnte man doch eine Handelsfunktion ala Diablo einbauen. In etwa so. Spieler A will Gegenstand verkaufen, Spieler B will kaufen. Spieler A bietet den Gegenstand dem Spieler B über Handelsmenü an, dieser macht ein Angebot und Spieler A sagt zu oder nicht. Wenn sich beide einig sind, klicken sie auf Ok und der Handel wird durchgeführt.
Sodale bitte eure Meinungen dazu, und man kann die einzelnen Werte ja noch verändern, ist ja nur ein Grobentwurf!
CoLeader of [Living Legends]
Naja hab nach Clankriegen, Clanhaupthaus, Rohstoffe abbauen gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden was in meine Richtung gegangen ist. Tut Leid, wennis gwusst hätt hättis net vorgeschlagen!Silver hat geschrieben:Miro ZitatDie meisrten einzelheiten aus deiner idee wurden schon midestens 10mal abgelehnt, bin aber trotzdem dafür^^Suchfunktion
Edit: Außerdem hab ich mir dacht Clans sollten für ein bisschen mehr dasein als nur fürs Notrufe und eigenen Chat

CoLeader of [Living Legends]
- Poultrygeist
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- Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
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hmm, erinnert mich bischen an steinzeitspiel, das mit dem clanhaus und dem rohstoffabbau...
und mein clan is zu ziemlich viel mehr nütze, als nur für clannotruf und eigenen chat
bin nich absolut dagegen, wenn das einigen gefällt, kanns das schon geben, aber ich brauch's nich unbedingt
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wenn's jemand interessiert 

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