Neues für die Natlahändler - die vernachlässigte Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
elmauerhalt
Waldschlurch

Neues für die Natlahändler - die vernachlässigte Rasse

Beitrag von elmauerhalt » 27. Sep 2007, 08:31

In den Welten gibt es doch so einige Natlahändler. Wäre doch schön für diese Spieler, die am Kampf wenig bis nicht interesiert sind die Möglichkeiten zu erhöhen, um den Spass am Spiel zu erhalten.

Ich denke da z.B. an eine Charaktereigenschaft mit der man bei entsprechendem Ausbau Items länger als 24 Stunden in die Markthalle einstellen kann. Diese Charaktereigenschaft wäre sicher auch für andere Rassen interessant. Ist nur die Frage ob, man sie nicht auf Natlas beschränken sollte. Immerhin ist für diese der Handel Spielinhalt.

Vielleicht sollte auch mal das Angebot der Waren im Natlashop überdacht werden, könnte das nicht ausgebaut werden?

Gibts Meinungen dazu?

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues für die Natlahändler - die vernachlässigte Rasse

Beitrag von Alice in Chains » 27. Sep 2007, 08:37

Meinung: Natla haben es so wie es jetzt ist ganz gut .. nicht jeder hat nen 10% Shop vor der Haustüre, vorteile bei Marktwirtschaft sowie unauflösbaren Schutz...
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Sep 2007, 08:39

ich denke auch dass die natla derzeit genug vorteile beim handeln haben obwohl die charakterfähigkeit generell keine schlechte idee ist für alle rassen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 27. Sep 2007, 08:43

Die können auch noch in jeden X beliebigen shop die haben genug das verwöhnt Pack ^^
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Sep 2007, 08:59

elmauerhalt hat geschrieben:In den Welten gibt es doch so einige Natlahändler. Wäre doch schön für diese Spieler, die am Kampf wenig bis nicht interesiert sind die Möglichkeiten zu erhöhen, um den Spass am Spiel zu erhalten.
Gibts Meinungen dazu?
Es gibt ein einfacher weg mehr spannung in das Natla-Spiel reinzubringen. Das wäre den Natlaschutz auflössbar zu machen.
Ich verstehe nicht warum dein Vorschlg den Spass am Spiel erhöhen sollte. Natla spielt sich zu einfach nicht zu schwer, jede Erleichterung macht es noch langweiliger.

DAGEGEN!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 27. Sep 2007, 09:17

Tijana hat geschrieben:
Es gibt ein einfacher weg mehr spannung in das Natla-Spiel reinzubringen. Das wäre den Natlaschutz auflössbar zu machen.
Ich verstehe nicht warum dein Vorschlg den Spass am Spiel erhöhen sollte. Natla spielt sich zu einfach nicht zu schwer, jede Erleichterung macht es noch langweiliger.

DAGEGEN!
1. Er sagt ja das Natla nicht am Kampf intressiert sind, warum sollte mehr Kampf dann den Spielspaß für Natla erhöhen?
2. Er sagt auch nicht das er mehr Spannung will, er will mehr intressante Neuerungen für die Natla

Zur Frage der Charfähigkeit:

Bin gegen diese Idee.

Sollte die Fähigkeit nur von Natla erlernbar sein (sprich Buch hat die Einschränkung Rasse: Natla) dann Wechseln die Leute kurz vor Sponsorablauf mal eben, lernen die Fähigkeit und wechseln wieder zurück -> kein Mehrwert als Natla
Kann man die Fähigkeit generell nur als Natla verwenden, wäre die Einschränkung für gzk und Splitterverkäufer (auch wenn sie direkt keine Splitter kaufen können, einstellen können sie sie;) zu groß. Somit wären sie faktisch auf die Fähigkeit angewiesen um mit der Konkurenz mithalten zu können.

Generell stimme ich zu, dass es schön wäre wenn mal wieder was FÜR die Natla kommen würde und nicht immer nur Einschränkungen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2007, 10:00

Tijana hat geschrieben: Es gibt ein einfacher weg mehr spannung in das Natla-Spiel reinzubringen. Das wäre den Natlaschutz auflössbar zu machen.

DAGEGEN!
Solche "Vorschläge" sind natürlicher absoluter Schmarrn und können einfach als SPAM abgetan werden, vergleichbar damit Natlaschutz für andere Rassen vorzuschlagen!

Die UI um die es hier geht wird allerdings auch keine Chance haben da der Vorteil gegenüber den anderen Händlern damit einfach viel zu gross wäre (längere Einstelldauer = geringere Kosten).
Und da Sotrax inzwischen merkt dass es immer mehr Natla gibt wird er wohl kaum einen so gravierenden Vorteil für diese Rasse auch nur in Betracht ziehen.

:!: DAGEGEN ! ! ! :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Sep 2007, 11:20

Wer Natla wird entschliesst Sich freiwillig auf wesentliche Aspekte des Spiels zu verzichten. Die forderung nach einem "Ausgleich" hierfür ist nicht angemessen. Wenn man bedenkt, das Natla ansich schon jede Menge Vorteile haben, dann bleibe ich dabei, wer mehr Fordert sollte sich des Wertes des unauflössbaren Schutzes bewusst werden. Man kann den Spielvorteil nicht aussenvor lassen wenn man die Rassen vergleicht. So lange der unauflösbare Schutz besteht werde ich jede weitere Vorteile ablehnen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Sep 2007, 12:18

Mir gefällt die Idee wenn dann aber nur für Natla wie der TE vorgeschlagen hat. Wäre für 12-24 Stunden Zusätzliche Zeit wenn man die Char auf Maximum hat.

@spellfire Kannst du mir mal erklären warum die anderen Rassen nicht mehr mit den Natlas mithalten könnten nur wenn die Natla ihre Items länger in der Maha hätten?. Den Käufern ist es egal von wem und wie lange so ein Item noch in der Maha bleibt, die kaufen schlicht und ergreifend das Item wo am billigsten ist. Davon abgesehen ich war mal selber Mahahändler 99% der Waren wenn man es nicht übertreibt sind eh lange vor den 24 Stunden verkauft, so das es egal ist ob die Items nun noch 18 Stunden oder 42 Stunden in der Maha geblieben wären.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2007, 12:40

Tijana hat geschrieben:Wer Natla wird entschliesst Sich freiwillig auf wesentliche Aspekte des Spiels zu verzichten. Die forderung nach einem "Ausgleich" hierfür ist nicht angemessen. Wenn man bedenkt, das Natla ansich schon jede Menge Vorteile haben, dann bleibe ich dabei, wer mehr Fordert sollte sich des Wertes des unauflössbaren Schutzes bewusst werden. Man kann den Spielvorteil nicht aussenvor lassen wenn man die Rassen vergleicht. So lange der unauflösbare Schutz besteht werde ich jede weitere Vorteile ablehnen.
Der von mir markierte Satz ist schon längst nicht mehr zutreffend da ein sehr grosser Teil der Natla gar nicht "freiwillig" zu dieser Rasse gewechselt sind sondern von den PKs und deren völlig unbalancierten Killmittel dazu gezwungen wurden !
Und da die Nachteile für Natla nicht unerheblich sind und als Vorteil lediglich der Schutz und evtl der Shop aufzuzählen sind ist es für mich durchaus verständlich wenn hier mal wieder jemand einen Vorteil für diese Rasse haben will.
Nur wie gesagt halte ich den hier vorgeschlagenen Vorteil für viel zu mächtig !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 27. Sep 2007, 12:43

Es betrifft nur Verkäufe von großen Itemmengen, bei denen normalerweise nicht alle verkauft werden sondern ein Teil wieder im Schließfach landet - gzks, gekochtes usw. Der Preis is relativ knapp kalkuliert, der Gewinn wird durch die Menge gemacht. Also pro Item nur ein paar GM Gewinn. Der eine zahlt jetzt für 48 Stunden Verkaufsmöglichkeit in der Maha 3 GM der andere ohne die Fähigkeit 6 GM. Dadurch kann er günstiger verkaufen. wenn ich jetzt meine gzk um ein GM günstiger anbieten kann weil sie 2 Tage lang liegen hab ich dadurch einen Vorteil.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Sep 2007, 13:39

Klar gegen diese Idee, weil hier wiedermal vorgegaukelt wird Natla-Spieler wären nur an Handel interessiert... das ist Unfug. Der Anteil der reinen Händler unter den Natla ist sicher höher als bei allen anderen Rassen, aber gewählt werden sie doch in erster Linie aus PvP-Gründen.
Generell vielleicht keine shclechte Idee das buch, aber es ist nichts Rassenabhängiges, bzw sollte nicht sien.
Bazinga!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Sep 2007, 13:43

@elmauerhalt

an deiner stelle würd ich die überschrift ändern auf "neue charakterfähigkeit" und das mit den natla weglassen da haben wir alle mehr davon :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Sep 2007, 13:51

holy knight hat geschrieben:@elmauerhalt

an deiner stelle würd ich die überschrift ändern auf "neue charakterfähigkeit" und das mit den natla weglassen da haben wir alle mehr davon :wink:

Dann kommen wir wieder genau hier hin:
viewtopic.php?f=7&t=20191&p=318055&hili ... le#p318055

:lol:

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 27. Sep 2007, 17:29

Für die Fähigkeit, die finde ich gut. Allerdings sollte sie für alle erlernbar sein.

Was man allerdings machen könnte, wäre, dass die Bücher dafür in den 10k Natla-Shop in Wolka kommen. Dann kann man die Fähigkeit nur über Natla-Händler erwerben, es ist aber kein Natla-only Teil. :)

Gesperrt