Unique-Items ohne Sponsorgutschein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Anonymous 1

Unique-Items ohne Sponsorgutschein

Beitrag von Anonymous 1 » 11. Okt 2007, 15:49

Um die verschiedenen Spieler ganz individuell "gestalten" zu können, würde ich vorschlagen dass es eine gewisse Anzahl (aus Gerechtigskeitsgründen später soviele wie Spieler pro Serer) Items gibt.
Das müssen keine Waffen und auch keine Zauber sein, aber die sollten nur ein einziges Mal vorkommen. Erhältlich als Drop-Items. Jeder Spieler kann davon nur eins besitzen. (Also sollte er im Besitz von so einem Item sein, egal ob Bank, Inventar, Maha oder Auha kann er weder so ein Item droppen noch auheben noch zugesteckt bkommen oder kaufen/ersteigern)

Würde mich mal interessieren,wie Ihr darüber denkt...

holy knight
großer Laubbär

Re: Unique-Items ohne Sponsorgutschein

Beitrag von holy knight » 11. Okt 2007, 15:55

ich verstehe nicht genau was du meinst...

willst du jeden spieler ein item zustecken was man nicht ablegen oder transferieren kann nur damit er sich von den anderen unterscheidet unterscheidet?

total unnötig und viel zuviel aufwand dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 11. Okt 2007, 15:57

Nicht zustecken..jedem die Möglichkeit ein einzigartiges Item zu droppen ohne dafür Geld investieren zu müssen. Wer das über nen Sponsi macht hat immernoch den Vorteil das Item ganz nach seinen Wünschen zu gestalten.

Was den Aufwand angeht: über Arbeitsaufwand müssen wir nicht reden, der ist bei Gebieten voller NPC's und Quests bestimmt genauso hoch. Über den rechenaufwand kann ich jedoch ichts aussagen, da ich davon ziemlich wenig Ahnung habe

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Okt 2007, 16:00

achso du meinst ein item dass nur einmal gedropt von einem npc werden kann...
halte ich gar nicht für schlecht aber nur wenn diese uniques überhaupt keinen nutzen haben.
diese uniques werden bestimmt einen hohen sammlerwert besitzen das ist finde ich der vorteil an der idee daher dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 02:13

holy knight hat geschrieben: diese uniques werden bestimmt einen hohen sammlerwert besitzen das ist finde ich der vorteil an der idee daher dafür
Nur kann keiner 2 besitzen, weder durch aufnahme, noch transfer, noch durch Diebstahl o.ä.. So verstand ich es: Jeder Spieler soll sein privates Unique dropen können..
Ich bin dagegen
Oder willst du, fire_dragon, 10.000 verschiedenen Items entwerfen, die auch nicht nur nach totalem Schrott aussehen?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 12. Okt 2007, 09:29

Der Spieler der eins hat kann sein Unique jeder Zeit verkaufen und hat dann die Chance ein neues zu droppen. Nur kann er während das Item in der Maha/Auha etc ist noch keines droppen. Außerdem muss das Item ja nicht unbedingt gefallen. Ich bin mir sicher, dass viele mit einem Lebkuchen kaum etwas anfangen können und doch bunkern sie es, weil er etwas besonderes ist.
Und ob du's glaubst oder nicht, ich würde die Items entwerfen (W8 = 8822 Spieler insgesamt, sind nicht ganz 10000 :wink: )

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 11:07

Und die anderen Welten gehen leer aus? Wenn die gleichen Items in anderen Welten existieren sind sie ja nicht mehr einzigartig..zudem, wenn sie verkauft sind an einen dann brauchst du für jeden Spieler x Uniques, da die sich ja nicht wiederholen dürfen, oder soll Spieler 15 und Spieler 829 das gleiche einzigartige Item haben? Wenn man mal es noch gering einschätzt müsste man wohl nicht nur 20.000,sondern eher 200.000 entwerfen,wenn jeder nur 5 in seiner Spielerlaufbahn finden kann.
Erscheint mir recht unwahrscheinlich,wenn man bedenkt, dass es in Freewar nur knapp 700 Items gibt (;
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 12. Okt 2007, 12:50

Einzigartig müssen sie nur in einer Welt sein, da die Welten ja strikt von einander getrennt sind.
zudem, wenn sie verkauft sind an einen dann brauchst du für jeden Spieler x Uniques, da die sich ja nicht wiederholen dürfen, oder soll Spieler 15 und Spieler 829 das gleiche einzigartige Item haben?
Nein, Item A gibt es nur einmal. Wird es verkauft, bleibt es ja in der Welt und somit kann es kein zweites Item A geben. Würde es zerstört werden (Narubia), so kann das Item wieder gedroppt werden.
Wenn man die Dropchance sehr gering setzt, würde es sicherlich auch vollkommen reichen, 30-50 solcher Items pro Update in die Welten zu bringen.

Händler von Konlir W4
Kriechlapf

Beitrag von Händler von Konlir W4 » 12. Okt 2007, 14:23

sorry aber absolut dagegen ... die idee ist nicht gut genug durch dacht und ist einfach schwachsinnig ...

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 12. Okt 2007, 14:41

W8 = 8822 Spieler insgesamt
Davon würde ich sagen sind 6800 inaktiv.
Außerdem dürften die gelöschten Spieler auf noch dabei sein.
Das währen auch rund 500 Spieler ungefähr.
leer

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 12. Okt 2007, 14:45

Viel lustiger wäre ein Item, dass man nicht verkaufen oder handeln kann(Der Narubiaschredder funzt natürlich noch ;D )

Da müsste man sich endlich mal das Item selbst verdienen und nicht wie mein Auftragshaus n bissel Geld hinblättern um es von einem Auftragshausler zu kaufen :|
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Gesperrt