Geld aus der Welt:Dynamit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee...

Gut.
16
70%
Schlecht, weil...
2
9%
Dickes fettes rotes Dagegen
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Pimplegionaer W3
Kaklatron

Geld aus der Welt:Dynamit

Beitrag von Pimplegionaer W3 » 30. Okt 2007, 14:21

Um wirklich Geld aus der Welt zu schaffen braucht man teure, im Shop käufliche ,Verbrauchsgegenstände.

Dynamit (Z: 0 | Anwenden) - 10.000 Goldmünzen kaufen
Dieser Sprengstoff wird im Bergbau eingesetzt um große Löcher in den Fels zu sprengen. In Kriegen wurde es auch verwendet um die Minen des Feindes zu zerstören um ihn an der Ressorucengewinnung zu hindern. Benötigte Intelligenz:15

Wenn man es bei der Siedesteinmine anwendet wird die Zeit bis zum Einsturz der Mine um 1 Stunde reduziert.

Schafft ganz sicher Geld aus der Welt und steigert vieleichtauch ein wenig die Konkurrenz zwischen den Rassen.

Es werden sich bestimmt Leute melden das es nicht sein kann das es eine Möglichekit die hart erarbeitete Mine zuzerstören,
aber wenn man wirklich eine komplette frische Mine zerstören will müsste man ~240k investieren was den Einkaufspreis von 2k Holz locker aufwiegt. ;)

Seshiro
Feuerwolf

Re: Geld aus der Welt:Dynamit

Beitrag von Seshiro » 30. Okt 2007, 14:28

an sich finde ich die idee nicht schlech... aber ich glaube nicht das irgend jemand soviel geld investieren wird nur um den zerfall der mine zu beschleunigen... wenn man den preis allerdings etwas runter setzt, so auf 4-7k werden denke ich einige diese dinger nutzen...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Okt 2007, 14:28

Finde ich gut. Alternativ könnte das auch einfach schon bei den normalen Bomben passieren, wenn man diese in den Höhlen oder am Eingang zündet.

Ich denke zu einem bestimmten Prozentsatz sollte die Mine auch sofort zusammenbrechen können und ansonsten 1-3 Stunden Abzug wären bei dem Preis auch noch ok. Der Aufbau kostet ja nur ca. 40k.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Pimplegionaer W3
Kaklatron

Beitrag von Pimplegionaer W3 » 30. Okt 2007, 14:29

preis kann man sicher noch etwas ändern, aber zuweit nach unten sollte es ja nicht gehen denn es soll ja geld aus der welt ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Okt 2007, 14:34

gut nur wäre mir lieber wenn der preis noch etwas teurer wäre und die mine dann sofort einstürzt weil sonst muss man sich immer paar andere zusammensuchen die auch die mine zersprengen wollen und das gibt komplikationen und wenn es komplikationen gibt will man es nicht gerne machen. :wink:

ansonsten dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pimplegionaer W3
Kaklatron

Beitrag von Pimplegionaer W3 » 30. Okt 2007, 15:03

du kannst dir ja mehrere StangenDynamit kaufen und sie ancheinander anwenden ;)

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 30. Okt 2007, 15:19

Ähm warum nicht gleich die Bombe in de Shop für 10 k, und den gleichen Effekt??^^
Auf jeden Fall dafür!
Bild

Pimplegionaer W3
Kaklatron

Beitrag von Pimplegionaer W3 » 30. Okt 2007, 15:23

denke die sumpfgasbombe um ganze felder zu sprengen sollte doch nochmal was besonderes sein ...aber man könnte der sumpfgasbombe nochdie zusätzliche funktion geben die integrität der mine zubeeinträchtigen ;)(2-3h)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Okt 2007, 17:04

schlecht weil entweder

1, niemand mehr die Mine aufbauen will oder
2, keiner das Dynamit kauft, weil die Wirkung absolut lächerlich für den Preis ist.

Wer bitte soll sich Dynamitd um 10k kaufen, nur damit er eine Stunde früher sein Holz abgeben kann? Es gibt viele Verrückte in FW, aber kaum SPieler die dermassen dem Wahnsinn verfallen sind und auf diese Art ihr Gold rausschmeissen. Wer sein Gold loswerden will findet etliche lustigere Methoden...

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 30. Okt 2007, 18:11

Das Dynamit könnte ja auch Schaden machen wenn man es anwendet also Lebenspunkte abziehen da es ja eben eine Explosion gibt. Dieser Schaden sollte natürlich geringer sein als der der Sumpfgasbombe aber auch nicht zu schwach . Und man könnte ja auch einen Zeitzünder einbauen das es erst nach 1 Minute oder so explodiert damit man nicht selbst Lebenspinkte verliert.

Aber da hat Pyros recht es gibt lustigere Methoden sein Geld loszuwerden , zum Beispiel einen Fernheilzauber kaufen und den dann in ein Geschenck verpacken und das Geschenck dann noch mal 200 mal zu verpacken und das dann an der Post verschencken :wink: .

Dafür.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Pimplegionaer W3
Kaklatron

Beitrag von Pimplegionaer W3 » 31. Okt 2007, 00:19

Pyros hat geschrieben:schlecht weil entweder

1, niemand mehr die Mine aufbauen will oder
2, keiner das Dynamit kauft, weil die Wirkung absolut lächerlich für den Preis ist.

Wer bitte soll sich Dynamitd um 10k kaufen, nur damit er eine Stunde früher sein Holz abgeben kann? Es gibt viele Verrückte in FW, aber kaum SPieler die dermassen dem Wahnsinn verfallen sind und auf diese Art ihr Gold rausschmeissen. Wer sein Gold loswerden will findet etliche lustigere Methoden...

zu punkt 1 ich denke ganz sicher das wegn die kleinen beeinträchtigung sicher noch jm die mine aufbauen will irgendwo muss das ganze holz ja eh hin^^

zu punkt 2 jm der die wartezeit verkürzen will bis er seine rasse in die mine lassen kann, könnte bestimmt seinen nutzen daraus ziehen.
es geht ja nicht darum die mine komplett nieder zu bomben, sondern nur einzuschränken.
kenne das zugut wenn es im chat heißt: boa natla/onlo/serum etc hat die mine noch 18 h lang -.-...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 31. Okt 2007, 00:43

ich finde die idee gut ich mein hauptsache geld aus der welt und es gibt wikrlich leute die 10k ausgeben um 1 stunde schneller in der mine zu sein dazu kann man so auch high xpler ärgern und der preis des holzes und somit auch der seelenklingen etc steigt =)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 31. Okt 2007, 07:46

Pyros hat wie ich finde recht das wäre nen Kraftakt das Dynamit attraktiv zu machen und die Nutzung des Zeugs einzuschränken

Denke ist ne nette Spielerei aber man müsste sich irgendwie auf nen Preis einigen die Meinungen gehen ja schon stark auseinander

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 31. Okt 2007, 16:47

mach mal 5-6k draus und dafür auch nur 45 minuten...

wäre für einige sicherlich eher ein Grund dass dann zu kaufen...

=> geringerer Preis, aber auch nicht "fast keine Zeit" weniger...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt