Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seid Ihr für diese Änderung?

Ja
10
10%
Nein
91
90%
Vielleicht, wenn es noch verändert wird
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Corey
Nachtgonk
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 18:17

C4B0S3 hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:Dann sollen sie sich halt ausloggen, wenn sie sich nicht länger bewegen sollen. Die Gewebejäger würde es freuen. Mit deinem "Schatz" kannst du auch genauso gut bei ICQ chatten und die Börsianer, Mahasteher und Zlsteher können sich auch mal bewegen, wobei es die Zlsteher und die Mahasteher nur begrenzt betreffen würde, weil sie direkt auf ein weiteres sicheres Feld wechseln können.
Du vergisst das freewar genau so gut ein Chat sein kann, indem man einfach nur Nebenbei was zu tun hat!
Corey hat geschrieben:Dies hätte nicht nur für Playerkiller, sondern genauso für Diebe oder Gewebejäger den Vorteil, dass sich nicht "alle" auf ein sicheres Feld stellen und dann für Stunden afk sind, sondern zumindest dann, wenn ihnen etwas an ihren XP liegt, sich mal etwas auf unsicheres Terrain begeben.
Und ohne Strafe hätte es eben für Händler, Börsianer Zlhändler und was weiß ich den "Vorteil" :roll: Du musst beide Seiten betrachten und nicht nur deine eigene, dann siehst du das deine Vorderungen völlig irrsinnig sind. Es könnte auch jeder friedlich spielende Spieler verlangen das alle Pk-Mittel gestrichen werden, damit das Spiel entspannter wird. Nirgenswo steht wie man Freewar spielen soll^^
Danke für den ersten konstruktiven Beitrag ;). Ich denke nicht, dass ich nur die eine Seite betrachte. Ich spiele auch in einer anderen Welt mit weit mehr als 100.000 XP und bin dort bestimmt kein PK ;). Wie gesagt könnte man die Idee ja auch ausfeilen, aber das möchte wohl niemand :? .
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Rondo
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Rondo » 8. Nov 2007, 18:21

Corey hat geschrieben: ................Wie gesagt könnte man die Idee ja auch ausfeilen, aber das möchte wohl niemand :? .

Mag wohl daran liegen dass nicht jeder so egoistisch an die Sache rangeht.....Freewar ist nunmal vielseitig und solls auch bleiben, das einzuschränken durch Aufzwingen einer bestimmten Spielweise würde dem Spiel erheblich schaden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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holy knight
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von holy knight » 8. Nov 2007, 18:27

was ist mit ölhändler auf der post?
entweder sie verlieren die xp oder sie müssen sich mühsam hin und her bewegen wobei sie meistens überladen sind...
seh ich nicht ein :roll:
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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insanus
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von insanus » 8. Nov 2007, 18:29

Natürlich könnte man die Idee ausfeilen, aber ich sehe keinen Sinn darin. Und ich erkenne auch von dir keinen Ansatz, die Idee weiter auszuarbeiten außer das Argument, dass so endlich wieder Opfer vor deine Waffen laufen, die du so nicht killen kannst (weil die bösen Opfer sicher herumstehen, pfui spinne sag ich da nur...).

Du bestraft damit Händler. Gut, an der MaHa gibt es rundherum sogar mehrere Felder, allerdings haben manche MaHa-Steher einiges an Items dabei, so dass die Rückkehr insgesamt auch mal eine halbe Stunde dauern kann (und das würde insgesamt vielleicht sogar mehr lags verursachen, wenn sie dann mit einer Kontrolle der Zeit durch einen seltsamen Trank etc durch die Gegen laufen), am ZL hat man ebenfalls den Zeitnachteil, da es dort auf Geschwindigkeit (beim Klicken) ankommt und manche möchten einfach den Chat genießen. Als Gewebejäger (was ein lukrativer Job ist, vor allem mit Gewebeforschung und ohne Konkurrenz) muss man mit sicheren Feldern leben, dafür gibt es starke Würmer. Und Diebe werden so auch kaum erfolgreicher.

Einen "Vorteil" für Börsianer (welche meist viel Gold auf der Hand haben, aber kein sicheres Feld rundherum) haben im Vergleich zum vorgeschlagenen System jetzt keinen Vorteil, sondern einen Nachteil im neuen System. Ein nicht vorhandener respektive neu zu erschaffender Nachteil ist kein Vorteil im alten System (überlest den Satz einfach, wenn ihr ihn nicht versteht ;)).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von drok » 8. Nov 2007, 21:17

Corey hat geschrieben:Guten Abend,

Als Ich eben mal wieder die Liste der Beobachtung in Welt 2 durchgegangen bin und zum Ich-weiß-nicht-wievielten-Mal gesehen habe, dass alle potentiellen Kill-Opfer auf sicheren Feldern standen, kam mir solch eine Idee:

Wie wäre es mit einem gewissen XP-Abzug für eine verhandelbare Zeit, die man auf sicheren Feldern rumsteht? Mir käme spontan 1 XP pro 5-10 Minuten in den Sinn. Nun werden alle rufen: "Viel zu viel!". Doch kann man ja nach ein paar Minuten das Feld verlassen und es erneut betreten oder sich mit der Zauberkugel auf ein anderes sicheres Feld beamen (Bank, Casino). Dies hätte nicht nur für Playerkiller, sondern genauso für Diebe oder Gewebejäger den Vorteil, dass sich nicht "alle" auf ein sicheres Feld stellen und dann für Stunden afk sind, sondern zumindest dann, wenn ihnen etwas an ihren XP liegt, sich mal etwas auf unsicheres Terrain begeben.

Wie schon oben beschrieben, wäre XP-Abzug und die tolerierte Zeit auf jeden Fall verhandelbar, doch Ich denke, dass es das gesamte Spielgeschehen etwas beleben würde (und wenn man weiß, dass man für die nächsten Stunden eh afk ist, kann man sich auch ausloggen).

Was haltet Ihr davon? Ich bitte um konstruktive Kritik und Hinweise auf mögliche, nicht bedachte "Fehler"quellen, die so eine Änderung mit sich bringen würde.

MfG Corey

Das ist ja mal die schwachsinnigste Idee die jemals in diesem Forum gepostet wurde!
Einer der Gründe warum ich Freewar zocke ist der, das ich es neben der Arbeit zocken kann...
Also mal ebend in Loranien tauchen - umschalten zur Arbeit, und wieder zurück.



DAGEGEN!!!

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Masterdisaster » 8. Nov 2007, 21:25

was iss das denn für ne blödsinnige idee?...

willst du jetz wirklich leute bestrafen, nur weil sie cleverer sind als du?... vor allem, warum gibt es denn sichere felder?... wohl kaum, damit man xp verliert...

und wenn du jemand killen willst, denk nach und lass ma deiner fantasie freien lauf... und wenn du es nicht hinbekommst, stell dich doch sicher und denk ma nach...

aber vorsicht, das du net zu lang sicher stehst^^....

looool.... nee so\n quatsch hier rein zu posten iss doch einfach nur grausam... :lol: :lol: :lol:
sagt nein.... JA-sager gibts genug!!!!

Achtzehn
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Achtzehn » 8. Nov 2007, 21:36

Öhm naja ich halte nich viel von der Idee, weil es absolut keine RP-Erklärung dafür gibt, dass man "unerfahrener" wird nur weil man rumsteht. Und früher wars noch ein wichtiger Teil von FW, auch mal ne halbe Stunde irgendwo zu stehen und einfach nur zu chatten...

Und dann noch ein Paar Worte zu vorangegangenen Posts:
Wer sagt dass man sich bewegen muss ? Wo steht das ?
Wenn das schon irgendwo stehen würde, müsste es ja die UI nich geben, oder?
Corey hat geschrieben:Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren
Das passt irgendwie nicht zu deiner Signatur...
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von drok » 8. Nov 2007, 21:39

Achtzehn hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren
Das passt irgendwie nicht zu deiner Signatur...
Der kleine will doch nur bischen stunk machen ;)

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Monsi » 8. Nov 2007, 21:43

Ich weiss nicht wie das euch geht, aber ich bin ein Spielertyp, der gerne mal auch eine Halbe Stunde auf einem Feld stehen bleibt, um mit jemandem zu quatschen...
(mag vielleicht einer der Gründe sein, warum ich mich nur so langsam aufbaue und immer zuwenig gold hab...)
und ich hab keine Lust, dann alle 5 minuten einmal latschen zu müssen...
Corey hat geschrieben:
Muss eine schöne Spielweise sein, stundenland auf einem Feld zu stehen :).
Du magst es mir nicht glauben, aber ich finde es manchmal Schöner, als stundenlang durch die Gegend zu rennen !
also kann ich durchaus sagen, ja, ich finde das eine schöne Spielweise!
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Corey
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 21:49

drok hat geschrieben:
Achtzehn hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren
Das passt irgendwie nicht zu deiner Signatur...
Der kleine will doch nur bischen stunk machen ;)
:idea: Ich habe ihn ignoriert, nachdem Ich vorhin zum wiederholten Mal gemerkt habe, dass man bei ihm immernoch gegen eine Wand läuft.

Dass es mir um das ewige afk-rumgestehe geht, scheint auch niemand zu merken oder?Sie können von mir aus Stundenlang an der Börse stehen, wenn sie da zumindest mal irgendetwas machen.

Man könnte es (sofern möglich) auch so machen, dass man eine bestimmte Zeit, in der keine Aktion, also nichts handeln, nichts reden, nichts übergeben etc. durchführt, nicht ohne eine kleine "Strafe" zu erhalten, überschreiten darf. Das mit den an sich 10 Minuten scheint mir mittlerweile auch für viel zu übertrieben. Aber Ich denke, dass das mit dem "afk-check" an sich sehr gerecht wäre :).

MfG Corey
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2007, 21:58

Gibt es doch schon wenn man gar nichts macht fliegt man nach 30 Minuten ;)

Aber nochmal für dich Sehr viele Fwler stehen gerne mal afk und quatschen, tauchen nach Korallen oder spielen zb Ruki

Freewar lebt davon das man machen kann was man will, man kann so langsam wachsen wie man will ohne dadurch Nachteile zu bekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Corey » 8. Nov 2007, 22:02

Blizz hat geschrieben:Gibt es doch schon wenn man gar nichts macht fliegt man nach 30 Minuten ;)

Aber nochmal für dich Sehr viele Fwler stehen gerne mal afk und quatschen, tauchen nach Korallen oder spielen zb Ruki

Freewar lebt davon das man machen kann was man will, man kann so langsam wachsen wie man will ohne dadurch Nachteile zu bekommen.
Hui. Also ich (ja ich bin auch einer von denen :twisted:) kann stundenlang afk rumstehen ohne zu fliegen :).

Warum sollten Leute gerne mal afk sein?^^

Nagut, dann schein Ich der einzige zu sein, den dieses ewige afk-sein so stört :(.
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Noctifer » 8. Nov 2007, 22:49

Ganz nebenbei, das würde den Abbau von XP zwar nicht unbedingt leichter machen, aber automatisieren - und soweit ich weiß, will Sotrax sowas doch eher einschränken? :?

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Prinegon » 9. Nov 2007, 01:55

Corey hat geschrieben:Mit deinem "Schatz" kannst du auch genauso gut bei ICQ chatten
Und deinen PK-Trieb kannst du in Ogame ausleben, da gibt es keine sicheren Felder...

Was ich damit sagen will: Man sollte akzeptieren, daß es unterschiedliche Spielweisen für ein Spiel gibt, welches eben keine Ziele vorgibt. Man kann sicherlich Vorschläge machen, die andere in ihrer aktuellen Spielweise einschränken, sollte aber 1. mit Gegenwind rechnen und 2. sich überlegen, ob der Vorschlag nicht etwas "verträglicher" sein könnte.
Daß dieser afk-Check nicht immer sonderlich gut funktioniert, ist richtig. Daß idler in einer Welt eben doch stören, ebenso. Um mal deinen Vorschlag "auszuarbeiten": Da es einen Idler wohl kaum stören wird, im Zweifelsfall zwangsausgeloggt zu werden, und um gleich im Keim zu verhindern, daß es zu solchen Idlern kommt, könnte man es so abändern, daß Leute, die inaktiv sind, nach einer halben Stunde nicht mehr sicher stehen (sprich trotz des sicheren Feldes können sie angegriffen werden). Als "Aktion" reicht das Drücken von F5 schon aus.
Vorteile: Da es riskant werden kann, zu lange afk zu sein, wird sich mancher, der evtl. länger vom PC wegbleibt, überlegen, ob er das Risiko eingeht. Viele Idler werden sich da vielleicht lieber ausloggen. Diese Maßnahme wirkt präventiv und wird wirkungsvoller sein, als ein Zwangsausloggen. Dieses könnte zu einer Serverentlastung führen, außerdem ist das Spiel übersichtlicher, da die Leute, die im Spiel sind, auch idR. ansprechbar sein werden.
Nachteile: F5-aktualisierungen (Life-Pings) sind eine zusätzliche Serverbelastung. Freewar wird auch von Arbeitsplätzen aus gespielt, wo naturgemäß idle-Zeiten nicht im Vorfeld abschätzbar sind. Netzwerkzusammenbrüche können auf einmal fatal werden.

Immer noch wäre diese Idee ein Eingriff in die Spielweise einiger Leute und kann im Einzelfall das Spiel für den einen oder anderen unspielbar machen. Dennoch geht die Idee vom Ansatz her vollkommen anders heran, als du es getan hast, da einigermaßen umfassend versucht wurde, anderen Spielweisen nicht zu sehr zu widersprechen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Lauranthalas » 9. Nov 2007, 02:07

ähmm wäre diese idee eingebaut hätt ich glaub schon minus xp ;). sorry totaler mumpitz ich bin häufig mind. eine stunde dabei post und items zu machen, öfter auch mal mehr. wohl logisch das ich da irgendwo sicher auf einem ort stehen bleibe.

diese idee ist völliger mumpitz.

gruss laura
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