Auftragspunkte kaufbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

???

Ja
10
18%
Nein, weil
46
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Auftragspunkte kaufbar machen

Beitrag von Soul » 4. Nov 2007, 22:01

Für Go(e)ld kann man sich villeicht Liebe oder Freunde kaufen, aber bitte keine Ap...

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 4. Nov 2007, 22:45

AngelOfDark hat geschrieben:kommt doch aufs selbe raus wie...jemand macht viele AP, holt sich damit was und verkauft das Ding dann an den nächstbesten
wo ist der Unterschied zum schon bestehenden Spiel? ;-)
(wenn hier alle dagegen wettern...ich seh da kein Problem, da es momentan auch nicht sehr viel anders ist - abgesehen davon, dass man es bei der Idee eventuell auf mehrere Leute aufteilen könnte...)
Naja, überall ein paar AP zusammenzukaufen ist doch ein ganz schönes Stückchen leichter, als wenn man jemand finden muss, der einem die kompletten 5k oder 20k AP sammelt. Abgesehen davon muss man sich beim bestehenden System entscheiden ob man das Item mit AP erarbeitet oder für Geld kauft und kann das ganze nicht kombinieren.
Dadurch geht, wenn man sich denn für die Variante Geld entscheidet, schon ein schöner Batzen Geld drauf, was den Großteil der Spieler dann doch dazu bringt sich das Ganze zu erarbeiten. Und das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache.
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 5. Nov 2007, 00:16

Pyros hat geschrieben:In der Form sicher nicht!

Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn man beim Auftragshaus die Belohnung aussuchen könnte.

zB Schwerpunkt auf Gold oder schwerpunkt auf APs

Bei Schwerpunkt auf Gold würde man beim Energiekompassauftrag 100gm und 2 Ap kriegen(normal) und
bei Schwerpunkt auf AP würde man 85-90gm und 3Ap kriegen.

das fände ich gut

wär keine Schlechte Idee, evtl könnte man das ganze ja auch erst machen, wenn man Auftragsplanung auf Max gebracht hat...

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 5. Nov 2007, 01:40

Firon- hat geschrieben: Naja, überall ein paar AP zusammenzukaufen ist doch ein ganz schönes Stückchen leichter, als wenn man jemand finden muss, der einem die kompletten 5k oder 20k AP sammelt.

Hat alles gesagt^^
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Nov 2007, 10:02

Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn man beim Auftragshaus die Belohnung aussuchen könnte.

Bei Schwerpunkt auf Gold würde man beim Energiekompassauftrag 100gm und 2 Ap kriegen(normal) und

das fände ich gut
wäre ich auch dafür

warum die aps kaufen wollen?
ok es gibt die armbrust und den splitter aber der rest sind waffen die man kaufen kann sind auch als zB seelenklinge oder geisterschild mit gold erhaltbar.

ausserdem gibt es genug spieler die die items aus dem auftragshaus mit den aps kaufen und dann um gold verkaufen was im grunde genau das gleiche ist wie ap verkauf

daher unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 7. Nov 2007, 10:47

Pyros hat geschrieben:falsch! Auch die, die hart arbeiten können sich den nicht leisten! :D
Das gibt den doppelten Fetzerdaumen in Gold von mir ^^ Der Gedanke ist echt gut *lach*

Die Idee, AP kaufbar zu machen, find ich auch nich soo prall, ich mein mit Genug Gold kann man ja die AUftragshausitems kaufen und so quasi AP kaufen, wenn das noch direkter geht... geht imho der Spass an Aufträgen verloren. Die Idee von Pyros, einen "Focus" zu setzen auf AP oder Gold halte ich trotzdem für einen sehr schönen Kompromiss, so werden Aufträge etwas personalisiert und die Spieler können ihr Spiel individueller gestalten.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 8. Nov 2007, 00:01

Also Pyros mach mal nen extra Thread mit deinem Vorschlag und ner Abstimmung auf. Eventuell erhört uns Sotrax ja...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Nov 2007, 08:30

das fände ich gut
Die Idee gefällt mir, auch wenn die Skalierung noch etwas geändert werden sollte. So ist ein AP sicherlich mindestens 30 GM wert, wenn man den Verkaufsdaten der Auftragshaus-Items im Wiki Glauben schenkt.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Nov 2007, 15:42

ist mir schon klar, aber ich gehe ja vom Grundwert aus. Wenn man den Grundwert um 10-15 reduziert, kriegt man bei gemaxter Auftragsplanung 20-30 gm mehr = 1Ap

Wenn die Idee so gut ankommt, werde ich mal einen Thread aufmachen^^

Hier ein Link: Link
Zuletzt geändert von Pyros am 8. Nov 2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 8. Nov 2007, 15:56

Auftragspunkte sind auftragspunkte, und sollten es auch bleiben. Sonst macht es ja wohl noch kaum sinn, oder?
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 8. Nov 2007, 21:24

Sry das ist absoluter Müll!
Auftragspunkte sind so ähnlich wie Rufpunkte und somit auch Personengebunden.
Es ist toteler Schwachsinn die Punkte untereinander zu verteilen.

Eine Person hat für den Laden gearbeitet und sich den Punkt verdient. Punkt.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 8. Nov 2007, 21:38

Was um alles in der Welt sind Rufpunkte?

Und - wo wir uns jetzt einig sind, dass es Rufpunkte in FW nicht gibt - warum um alles in der Welt sind AP wie Rufpunkte und was hat das mit Personengebundenheit zu tun?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Nov 2007, 17:21

Naja, ich sehe das so:

Ein Auftragspunkt repräsentiert den Ruf beim Auftragshaus. Wenn man hoch genug angesehen ist, darf man sich mal kurz einen Schlüssel ausleihen und in der geheimen Schatzkammer unter dem Auftragshaus stöbern^^

Auftragspunkte stellen sicher nichts materielles dar und sollten deshalb auch nicht gehandelt werden können. Den Wunsch nach dem Kauf von Auftragspunkten haben sicher viele und das kann ich auch verstehen, zu mal wirklich interessante Items für den normalen Spieler nicht zu haben sind, aber eventuell kann diese idee von mir da abhilfe schaffen:

Link

Gesperrt