Auftragspunkte kaufbar machen
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Für Go(e)ld kann man sich villeicht Liebe oder Freunde kaufen, aber bitte keine Ap...
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Naja, überall ein paar AP zusammenzukaufen ist doch ein ganz schönes Stückchen leichter, als wenn man jemand finden muss, der einem die kompletten 5k oder 20k AP sammelt. Abgesehen davon muss man sich beim bestehenden System entscheiden ob man das Item mit AP erarbeitet oder für Geld kauft und kann das ganze nicht kombinieren.AngelOfDark hat geschrieben:kommt doch aufs selbe raus wie...jemand macht viele AP, holt sich damit was und verkauft das Ding dann an den nächstbesten
wo ist der Unterschied zum schon bestehenden Spiel?
(wenn hier alle dagegen wettern...ich seh da kein Problem, da es momentan auch nicht sehr viel anders ist - abgesehen davon, dass man es bei der Idee eventuell auf mehrere Leute aufteilen könnte...)
Dadurch geht, wenn man sich denn für die Variante Geld entscheidet, schon ein schöner Batzen Geld drauf, was den Großteil der Spieler dann doch dazu bringt sich das Ganze zu erarbeiten. Und das ist ja eigentlich auch der Sinn der Sache.

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Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Pyros hat geschrieben:In der Form sicher nicht!
Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn man beim Auftragshaus die Belohnung aussuchen könnte.
zB Schwerpunkt auf Gold oder schwerpunkt auf APs
Bei Schwerpunkt auf Gold würde man beim Energiekompassauftrag 100gm und 2 Ap kriegen(normal) und
bei Schwerpunkt auf AP würde man 85-90gm und 3Ap kriegen.
das fände ich gut
wär keine Schlechte Idee, evtl könnte man das ganze ja auch erst machen, wenn man Auftragsplanung auf Max gebracht hat...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
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Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Firon- hat geschrieben: Naja, überall ein paar AP zusammenzukaufen ist doch ein ganz schönes Stückchen leichter, als wenn man jemand finden muss, der einem die kompletten 5k oder 20k AP sammelt.
Hat alles gesagt^^
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Re: Auftragspunkte kaufbar machen
wäre ich auch dafürPyros hat geschrieben:In der Form sicher nicht!
Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn man beim Auftragshaus die Belohnung aussuchen könnte.
zB Schwerpunkt auf Gold oder schwerpunkt auf APs
Bei Schwerpunkt auf Gold würde man beim Energiekompassauftrag 100gm und 2 Ap kriegen(normal) und
bei Schwerpunkt auf AP würde man 85-90gm und 3Ap kriegen.
das fände ich gut
warum die aps kaufen wollen?
ok es gibt die armbrust und den splitter aber der rest sind waffen die man kaufen kann sind auch als zB seelenklinge oder geisterschild mit gold erhaltbar.
ausserdem gibt es genug spieler die die items aus dem auftragshaus mit den aps kaufen und dann um gold verkaufen was im grunde genau das gleiche ist wie ap verkauf
daher unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Das gibt den doppelten Fetzerdaumen in Gold von mir ^^ Der Gedanke ist echt gut *lach*Pyros hat geschrieben:falsch! Auch die, die hart arbeiten können sich den nicht leisten!
Die Idee, AP kaufbar zu machen, find ich auch nich soo prall, ich mein mit Genug Gold kann man ja die AUftragshausitems kaufen und so quasi AP kaufen, wenn das noch direkter geht... geht imho der Spass an Aufträgen verloren. Die Idee von Pyros, einen "Focus" zu setzen auf AP oder Gold halte ich trotzdem für einen sehr schönen Kompromiss, so werden Aufträge etwas personalisiert und die Spieler können ihr Spiel individueller gestalten.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
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Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Also Pyros mach mal nen extra Thread mit deinem Vorschlag und ner Abstimmung auf. Eventuell erhört uns Sotrax ja...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
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Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Die Idee gefällt mir, auch wenn die Skalierung noch etwas geändert werden sollte. So ist ein AP sicherlich mindestens 30 GM wert, wenn man den Verkaufsdaten der Auftragshaus-Items im Wiki Glauben schenkt.Pyros hat geschrieben:In der Form sicher nicht!
Was mir aber gefallen würde, wäre, wenn man beim Auftragshaus die Belohnung aussuchen könnte.
zB Schwerpunkt auf Gold oder schwerpunkt auf APs
Bei Schwerpunkt auf Gold würde man beim Energiekompassauftrag 100gm und 2 Ap kriegen(normal) und
bei Schwerpunkt auf AP würde man 85-90gm und 3Ap kriegen.
das fände ich gut
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
ist mir schon klar, aber ich gehe ja vom Grundwert aus. Wenn man den Grundwert um 10-15 reduziert, kriegt man bei gemaxter Auftragsplanung 20-30 gm mehr = 1Ap
Wenn die Idee so gut ankommt, werde ich mal einen Thread aufmachen^^
Hier ein Link: Link
Wenn die Idee so gut ankommt, werde ich mal einen Thread aufmachen^^
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Zuletzt geändert von Pyros am 8. Nov 2007, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Auftragspunkte sind auftragspunkte, und sollten es auch bleiben. Sonst macht es ja wohl noch kaum sinn, oder?
- drok
- Feuerwolf
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- Registriert: 23. Mär 2007, 16:05
- Wohnort: Blablubber Mangas machen dumm!
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Sry das ist absoluter Müll!
Auftragspunkte sind so ähnlich wie Rufpunkte und somit auch Personengebunden.
Es ist toteler Schwachsinn die Punkte untereinander zu verteilen.
Eine Person hat für den Laden gearbeitet und sich den Punkt verdient. Punkt.
Auftragspunkte sind so ähnlich wie Rufpunkte und somit auch Personengebunden.
Es ist toteler Schwachsinn die Punkte untereinander zu verteilen.
Eine Person hat für den Laden gearbeitet und sich den Punkt verdient. Punkt.
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Was um alles in der Welt sind Rufpunkte?
Und - wo wir uns jetzt einig sind, dass es Rufpunkte in FW nicht gibt - warum um alles in der Welt sind AP wie Rufpunkte und was hat das mit Personengebundenheit zu tun?
Und - wo wir uns jetzt einig sind, dass es Rufpunkte in FW nicht gibt - warum um alles in der Welt sind AP wie Rufpunkte und was hat das mit Personengebundenheit zu tun?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Re: Auftragspunkte kaufbar machen
Naja, ich sehe das so:
Ein Auftragspunkt repräsentiert den Ruf beim Auftragshaus. Wenn man hoch genug angesehen ist, darf man sich mal kurz einen Schlüssel ausleihen und in der geheimen Schatzkammer unter dem Auftragshaus stöbern^^
Auftragspunkte stellen sicher nichts materielles dar und sollten deshalb auch nicht gehandelt werden können. Den Wunsch nach dem Kauf von Auftragspunkten haben sicher viele und das kann ich auch verstehen, zu mal wirklich interessante Items für den normalen Spieler nicht zu haben sind, aber eventuell kann diese idee von mir da abhilfe schaffen:
Link
Ein Auftragspunkt repräsentiert den Ruf beim Auftragshaus. Wenn man hoch genug angesehen ist, darf man sich mal kurz einen Schlüssel ausleihen und in der geheimen Schatzkammer unter dem Auftragshaus stöbern^^
Auftragspunkte stellen sicher nichts materielles dar und sollten deshalb auch nicht gehandelt werden können. Den Wunsch nach dem Kauf von Auftragspunkten haben sicher viele und das kann ich auch verstehen, zu mal wirklich interessante Items für den normalen Spieler nicht zu haben sind, aber eventuell kann diese idee von mir da abhilfe schaffen:
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