Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

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arius lefama
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von arius lefama » 20. Nov 2007, 16:27

Ich finde das mit der 50%-Gold-Veriante am besten, denn damit kann man den Gewinn beeinflussen.

Ein normaler Spieler würde im Jahr, schätze ich, kein bis etwa fünfmal gekillt werden durch einen Auftragskill.

Die Verlust spanne geht dann von 0 GM bis etwa 2500 GM (in einem Jahr)


Wenn man sich daneben benimmt und oft Kopfgelder auf einen ausgeschrieben werden, kanns auch deutlich mehr sein


[EDIT] Wenn man als Spieler ein Kopfgeld "ausschreibt", kann das gleiche passieren wie in der Stiftung (ist der Goldbetrag zu klein, ist er weg und man selbst wird auch weggeschickt)
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Behind
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Behind » 21. Nov 2007, 10:30

arius lefama hat geschrieben:Wenn man sich daneben benimmt und oft Kopfgelder auf einen ausgeschrieben werden, kanns auch deutlich mehr sein
Solang ich entscheiden darf wer sich daneben benimmt :D

Mal ernsthaft:
Wodurch setzt man fest wer sich daneben benimmt? Oder ist es absoluter Zufall? Sollte eseine Blacklist geben wie beim HdA mit den Aufträgen,damit Spieler nicht 10 Tage lang dort jeden Tag per Zufall druaf stehen?

Wie sieht es mit Aka aus, kann ich den Auftrag annehmen, obwohl ich unterm Aka bin?
Wie sieht es mit Items aus, die die Pers verliert sowie dem Gold?
Was hat das Gefängnis für einen Sinn, ist die Strafe nicht, dass dieser getötet wird?


Hübsche Fragmente für eine Idee, aber bisherige Strukturierung schlecht.

gruß behind^^
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Houdini
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Houdini » 21. Nov 2007, 10:41

Naja, ich finde die Idee nicht sehr gut, denn mich würde es sehr nerven, wenn ich von jmd gekillt, werde, dannach im Knast lande und noch 50% des Lohnes vom Killer zahlen muss.

Besser würde ich finden, wenn nur auf Veräter Kopfgeld ausgesetz wird, denn die ham ja was böses getan und dann währs auch kein Problem welcher Rasse man angehört.
-=HASTA LA VICTORIA SIEMPRE=-

arius lefama
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von arius lefama » 21. Nov 2007, 16:13

Behind hat geschrieben: Solang ich entscheiden darf wer sich daneben benimmt :D
[...]
Darfst du, es interessiert bloß niemanden^^

Es entscheidet ein imaginärer Richter, wer auf die Liste kommt, bzw. der Spieler, der eben diesen besticht.

Der Knast teils dazu da, um gegen den Missbrauch zu wirken und teils aus RP-technischen Gründen.

Man kann es ja auch etwas abändern:

Normale Spieler kommen bei einem Kill zu 50% in den Knast
Verräter immer zu 100%
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Infinity
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Infinity » 23. Nov 2007, 17:27

Die Opfer doch bitte nicht zu sehr bestrafen. Dann dafür.
PS: viewtopic.php?f=7&t=20471 :D

arius lefama
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von arius lefama » 23. Nov 2007, 17:33

Bei der Idee ist auch wieder Missbrauch sehr wahrscheinlich, also ... nö :wink:
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von holy knight » 23. Nov 2007, 21:30

das einzige was mir nicht gefällt ist dass dem opfer auch noch gold abgezogen wird den knast find ich ok natürlich soll der knast genau so sein als würde man den alten man killen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von arius lefama » 23. Nov 2007, 21:32

Ich find das selbst auch nicht unbedingt super, dass das Opfer Geld verliert, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit den Missbrauch zu unterbinden
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Squally » 2. Dez 2007, 04:16

also erstmal
nette idee
aber jetzt denk doch mal weiter...klar missbrauch und so...aber nehmen wir mal den netten spieler der keine ahnung davon hat das er jetzt gejagt wird...
und nun sagen wir mal xpklasse...hmm 1k
also meinetwegen 300gm belohnung...
und nun stellen wir uns mal spaßenshalber vor der (von der liste ausgewählte) spieler läuft grad mit puh ka 500gm durch die gegend - dann wird der gekillt und neben dem wird ihm auch noch geld vom konto abgezogen? oo
wie wäre es mit ner lp-reduzierung für eine gewisse zeitspanne ...

die idee an sich hat schon was die kopfgelder wieder etwas aufleben zu lassen
aber wie wäre es zum beispiel wenn man es an aufträge knüpft zb wenn man kurnotan meuchelt, kommt man auf diese liste ;) (nur als beispiel) das könnte man dann begründen das kurnotan mit der kopfgeldjägergilde zusammenarbeitet(e^^)

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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Hellpunk » 23. Jan 2008, 01:48

Jetzt gehts ja ab hier - bergab!
Ich sitze 80% meine Zeit in der Goldmine um Gold für meine akas zu machen und pendel zwischen Mine und Bank hin und her um Gold auf die Bank zuschaffen. Jetzte entscheidet der Richter :"Ok heut ist der Hellpunk dran"
Ich laufe also mit meine Tageseinhamen auf der Hand zur Bank, werde unterwegs gekillt, verliere 50% meines Goldes 2% meiner Xp evtl. noch nen teueres Item und muss noch meine, Killer entlohnen? Dafür das ich hart gearbeitet habe? Nichts un d niemandem was getan habe?

Gehts noch?



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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von CountZero » 23. Jan 2008, 13:58

Also einige Ansätze der Idee haben etwas ... auch wenn ich von spieltechnischer Seite als friedlicher Auftragler und Jäger eigentlich aus rein persönlichen Gründen dagegen wäre :).

Aber das ganze würde wieder etwas schwung ins PvP bringen die Kopfgeldgeschichte etwas aufbessern etc. von daher wie gesagt sehr interessante/ gute Ansätze.

AAABER ... was auch schon von vielen anderen gesagt wurde es kann nicht sein das ein unschuldiges Opfer nach normalen Kampfverlusten dann auch noch geknastet wird und seinen Killer bezahlen muss. Um die Idee irgendwie umsetzbar zu machen müsste dieser Part entweder wegfallen oder die Namen auf der Liste entstehen nicht zufällig - Könnte mir bspw. vorstellen das die "Standart Knastzeit" verkürzt wird und man dafür auch noch auf der Liste landet oder änliches.

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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Mär 2008, 23:33

hellpunk, dann nimm halt ne gzk zur bank...[size=0]oder werd Natla[/size]

Die Idee find ich nicht schlecht, nur die Sache mit dem Knast mag ich nicht...da hat man vllt. ein Item verloren, das man zurückkaufen will oder man will seinen Rückangriff nutzen - und da is man 2 min. gestarrt...Ich finde, es würde reichen, wenn man, statt an seinem Heimatort, im Knast wiedergeboren wird, aber nicht gestarrt ist.

Dann sollte das Kopfgeld mit der Zeit steigen, wenn der Spieler auch ne Woche nach der Ausschreibung nicht gekillt wurde und außerdem, wenn jemand an ihm gestorben ist, der den Auftrag hatte, ihn zu killen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von arius lefama » 2. Mär 2008, 23:37

Ich hab die Knastzeit mal auf 1 Min runtergesetzt, das ist nicht viel, aber der RP-Hintergrund bleibt erhalten
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 3. Mär 2008, 10:39

Idee an sich okay..
Nur ich kann mir das irgendwie ab 30k xp net vorstellen.
Ich hab um die 40k xp und hab Tage an denen net einer zum hauen on ist und ich sitz oft ab der Liste der Beo.
Woher soll dann das Ding meine Opfer herholen, wenn ich so schon so keine hab? Oo
Krieg ich dann nen 60k xpler Natla mit Dauerschutz angezeigt?
supi :roll:

Versteh mich net falsch, find deine Idee echt gut.
Aber bringt halt nur was bei ganz kleinen... zumindestens hat es in meiner Welt keinen Sinn ab 30-40 k xp.
Bild

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Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

arius lefama
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Re: Konlir - Unterkunft der Kopfgeldjäger

Beitrag von arius lefama » 3. Mär 2008, 14:20

Wenn niemand in deinem Xp-Bereich on ist, dann ist es halt so. Aber das liegt ja nicht an meiner Idee :wink:

Nebenbei: Ich persönlich glaube nicht, dass Sotrax die Idee einbauen wird, also was solls
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