Falscher Login
Re: Falscher Login
Okay, jetz klappen wir das Märchenbuch aber wieder zu und erinnern uns daran, dass die meisten Angriffe auf PWs wohl eher Brute-Force-Ansätze beinhalten (Kane & Abel, anyone?) und es bei solchen Ansätzen fast immer ausreicht, wenn man früh genug bemerkt, dass sich jemand Zugang zum Acc verschaffen will...!
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Also eigentlich nicht, sondern per Trojaner, Phishing oder einfach den falschen Leuten vertraut ^^Achtzehn hat geschrieben:Okay, jetz klappen wir das Märchenbuch aber wieder zu und erinnern uns daran, dass die meisten Angriffe auf PWs wohl eher Brute-Force-Ansätze beinhalten (Kane & Abel, anyone?) und es bei solchen Ansätzen fast immer ausreicht, wenn man früh genug bemerkt, dass sich jemand Zugang zum Acc verschaffen will...!
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Teodin
- Feuervogel
Brutforce ist recht ungeeignet um Freewarpasswörter zu knacken die länger als 6 Zeichen sind und nicht nur aus Zahlen bestehen. Eben wegen der Einloggsperre nach X Versuchen. Die meisten Accounts werden afaik durch weitergabe des Passwortes an andere Leute "gehackt". Durch Aufklärung ist die zahl der gehackten Accs durch Phishing ziemlich stark gesunken würde ich meinen.
Insgesamt gibt es wohl derzeit sehr wenige Acc Übernahmen.
Insgesamt gibt es wohl derzeit sehr wenige Acc Übernahmen.
oO Ich wusste gar nicht, dass es eine login-Sperre gibt. Wieviele Versuche hat man denn?
Ich bin bei meiner Überlegung davon ausgegangen, dass Otto Normalverbraucher nicht auf Phishing und ähnliche Scherze reinfällt und die einzige Möglichkeit die mir sonst eingefallen ist, ist halt Brute Force. Dass ein BF-Angriff bei mehr als 6 Zeichen recht sinnfrei ist, stimmt natürlich ^^
Ich bin bei meiner Überlegung davon ausgegangen, dass Otto Normalverbraucher nicht auf Phishing und ähnliche Scherze reinfällt und die einzige Möglichkeit die mir sonst eingefallen ist, ist halt Brute Force. Dass ein BF-Angriff bei mehr als 6 Zeichen recht sinnfrei ist, stimmt natürlich ^^
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
- Teodin
- Feuervogel
Hab das nochmal durchgetestet, beim 16. versuch bekam ich folgende Meldung:
OK...16 Versuche sind schon einiges, aber wer ein Passwort mit Sonderzeichen hat das nicht allzu kurz ist sollte keine Probleme bekommen.Du kannst dich derzeit nicht einloggen, weil du zu oft ein falsches Passwort eingegeben hast. Warte 15 Minuten.
Wie wärs, wenn man einen zweiten nick bekommt, den man nur zumeinloggen braucht. So weiß niemand, welchen nick er eingeben soll, wenn er eine bestimmte person hacken will. Und allgemein ist das natürlich auh schwieriger.
(sorry, wenn das schon jemand gesagt hat, aber ich war zu faul zum lesen
)
(sorry, wenn das schon jemand gesagt hat, aber ich war zu faul zum lesen

Gehrin ist überbewertet!
die Lognsperre ist doch ganz einfach zu umgehen...ipwechseln...weiß net ob man das mit programmen machen kann (ok bin mir ziemlich sicher...)
sotrax acc? der nutzt doch eh nixTribal hat geschrieben:
Wenn einer glaubt "SPS Programm? ha das ich nicht lache!"
Wir haben mit ner simplen Ampelsteuerung sogar den PC vom Meister geknackt^^
(langeweile auf arbeit)

\\ lesender Teilnehmer //
-
- Kaklatron
Was würde das bringen? eigentlich nur, dass man sieht das sich einer probiert hat einzuloggen und wenn sich einer nen spaß mit wem machen will, gibt der einfach die ganze zeit den namen des anderen und kein PW ein, und das opfer denkt jemand würde sein passwort knacken.
DAGEGEN
DAGEGEN