Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die tolle Riesenstadt eingebaut werden?

Ja, aber immer doch!
39
65%
Ja, aber mit folgenden Änderungen...
6
10%
Nein, auf keinen Fall, weil...
11
18%
Ich kann nicht lesen!
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
rahakanariwa
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 21:04

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von rahakanariwa » 5. Dez 2007, 17:38

nur sponsis? also auf keinen Fall! Ich bin zwar immer Sponsor, aber Sponsoring sollte NIE richtige spielerische Vorteile haben. Oh wie ich diese Sponsorangebote in anderen Spielen HAsSE! Man bekommt fast immer Gold, exklusive BEsSERE items, Zugang zu exklusiven Welten... Da ist oft der reichere Spieler der bessere und nicht der, der am besten spielen kann.
2. Das mit dem Riesenprojekt habe ich mir auch schon überlegt-> Sotrax würde es aber wahrscheinlich einbauen, wenn es komplett ausgearbeitet, mit Quests, NSC, Feldbeschreibungen, Items etc. vorläge.
-> wenn genug Leute sich interresieren würden, würde ich ein Rapidorum aufmachen, in dem wir die Komplette Stadt ausarbeiten (um das Forum hier nicht unnötig zu belasten und der besseren Übersicht wegen). Sobald sie fertig wäre, würden wir Sotrax alles schicken. Aber wie gesagt... da müssten genug Leute Interesse anmelden und dann auch wirklich aktiv mitwirken.

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von Soulhunter » 5. Dez 2007, 22:58

Nun, da ich mich mit Kartenerstellen oder NPC-Bilder u.ä. nicht besonders auskenne würde ich (wenn gebraucht) gerne z.B. Feldbeschreibungen, NPC-Beschreibungen, die Story zu der Stadt o.ä. ausarbeiten.
Als Hobby-Schriftsteller ist da meine Kreativität ja super gefordert :)
Also wenn nötig würde ich mich für diese ganzen Kleinigkeiten melden :wink:

Benutzeravatar
rahakanariwa
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 21:04

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von rahakanariwa » 7. Dez 2007, 14:39

schönschön ... schon EIN interresierter... das reicht aber noch nicht^^

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von Ryo » 7. Dez 2007, 17:22

Ich finde diese Idee sehr gut, allerdings finde ich, dass sowas nicht in Freewar reinpasst. Sowas gehört eher in 3D Rollenspiele wie sro, wow, etc.. Was soll man da bitteschön in Waffenshops kaufen? Waffen, die es in den rassenspezifischen Läden auch gibt? In solchen Games kann man sich Waffen verschiedener Art kaufen, je nachdem, wie man sich geskillt hat, ist die eine Waffe stärker, die andere schwächer..

Naja, sowas passt meiner Meinung nach einfach nicht in Freewar rein, von daher dagegen
Spiele in W1 und W6 ^.^

x.x
Teidam
Beiträge: 126
Registriert: 8. Jul 2007, 16:52
Wohnort: In der vergessenen Kathedrale

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von x.x » 8. Dez 2007, 21:05

Also, auf jeden Fall dafür...


Vorschläge:

-Also vll. nur durch Zufall zu erreichen, wie die unbekannte wiese oder einfach nur mit zk (lage so wie Narubia, also abseits vom "Festland")

-mehrere Plätze für Quests
- eventuell so etwas wie "Kiras Gasthaus", also mit Zimmer mieten
- eine Art "Portal" was einen für ca. 50gm(?) an einen zufälligen Ort auf der Welt (-> rote Zk) teleportiert
- 1-3 Kontrolltürme
- 2. Wahlhaus (selbe Funktion)
- auf jeden Fall Maha, Baw, Auha... (schon erwähnt aber... ^^)
- ganze Stadt sichere Felder :wink:
muh

Benutzeravatar
rahakanariwa
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 21:04

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von rahakanariwa » 11. Dez 2007, 12:56

ganze stadt sicher? nee ... aufjedenfall sollen einige "lohnende" viertel unsicher sein! ansonsten wärs langweilig. In einer echten Stadt ist es auch nicht überall "sicher"

Benutzeravatar
Raptor (W5)
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 14. Dez 2005, 18:11

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von Raptor (W5) » 13. Dez 2007, 20:35

Auch möglich: Nur die "nobelsten" Viertel sind sicher, die Untergrund-bereiche sind unsicher und die normalen Teile sehen so aus: Zwar kann man angreifen, wird aber bei jeder Art von Angriff bei der man nicht stirbt von einer Wache (siehe alter Mann) in ein Gefängnis gebracht. Das würd es logisch machen, dass das Gefängnis in der Stadt mehrere Zellen hat.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Dez 2007, 15:28

Grundsätzlich dafür, aber wie bei vielen Ideen die ein einziger User ausgearbeitet hat(soll keine Beleidigung seien... manhcmal fällt einem einfach für etwas nichts besseres ein, man weiß aber das es besser geht(is zumindest bei mir so^^)). würd mich also Grundsätzlich dafür melden mitzumachen, bin aber auch kein guter Designer, von daher eher Text, Ideen etc einbringen...
Aber eig war es doch so das wenn ein Quest öffentlich ausgearbeitet wird nicht umgesetzt wird... oder irre ich mich da? Wenn die Idee mit nem neuen Kontienent umgestezt würde(was ich nicht so toll fände) dann sollte es nicht so einfach sein zwischen denen hin und her zu wechseln, etwa mit ner zk... Es sollte schon etwas komplizierter sein... Was ich toll fände wenn man den neuen Kontienent also erstmal "entdeckt". so wie raha schon gesagt hatte mit der Stadt aufbauen muss man dann alles sponsorn(sry mir fällt kein besseres Wort ein(wie war das nochmal was ich ganz am Anfang gesagt hab^^)) um es freizuschalten, also Erkundungsexpeditionen vornehmen usw... aber nicht alles mit Holz^^ und es sollte zum Beispiel so sein das für jedes Holz 3(?) Mins gearbeitet wird, ür jeden Rohstoff andere Zeit... so dass man nicht 300000 Holz abgibt und plötzlich is die Stadt da sondern das es ersteinmal ne zeit dauert und wenn man nur 100 Holz abgibt wird angefangen zu bauen, bei ress mangel dann wieder aufgehört... Man könnte jedes einzelne Stadtviertel auch einzeln aufbauen, oder jedes Feld(die würden dann aussehen wie ein Bombenkrater, bloß anderes Pic und andere Beschreibung) Und was auf jeden Fall bei so einer Stadt dabei seihen muss: eine kanalisation, aber nicht so wie in Konlir, sie sollte mehrere Eingänge haben, oder ienen Geheimgang den man von außen erst betreten kann wenn man ihn unterirdisch gefunden und benutzt hat um sich dann in die Stadt zu schmuggeln... Weitere Idee: Stadtwachen die patroullieren(kA wie man das schreibt XD) also NPC's die sich fortbewegen und zwar welche die in einmer bestimmten Zeit eine bestimmte Runde laufen und welche die sich zufällig bewegen in unterschiedlichen Zeitabständen... je Spieleranzahl unterschiedlich viele aber nicht zu viele... und jetzt kommts: killt man eine Stadtwache (sollte nicht zu leicht sein) in den besseren Vierteln wo die Stadtwache mehr Präsenz hat kommen andere feindlich gesinnte Stadtwachen auf das Feld die einen angreifen können und Einzelschläge versetzen können, wie man selbts bei NPC's also das die Wachen auch Schaden kriegen, nicht wie bei Effekten... Man wird aber nicht gekillt sondern ins Gefängnis gebracht... Und muss Bußgeld zahlen, hat man das nicht gezahlt darf man nicht mehr in die Stadt bis man es beim Pförtner bezahlt hat... Oder den Geheimgang benutzt, allerdings kann man dann wenn eine Wache aufs Feld kommt mit 5%(?) wahrscheinlichkeit angegriffen werden + Alarmierung der restlichen Wachen = selbe Strafe, also ein insgesamt teureres Bußgeld... Und jetzt kommts: in den "niederen" vierteln/ in den Randberecihen muss eine Wache schonmal damit rechnen in einen Hinterhalt zu geraten( :P ) und es kommt keine Verstärkung/ man wird nicht bestraft...
Ist allerdings eine Wache auf dem Geheimgangeingangs feld und wird nicht gekillt und sieht (Chance:50%) wie jemand rein oder raus kommt gibt es 1. eine strafe
2. erhöhter Spawn einer stadtwache auf diesem Feld für eine bestimmte Zeit 3. Der eingang wird versiegelt, nur durch einen (nicht allzu einfachen) Quest wieder zu öffnen... versucht das jemand sollte keine Wache auf dem Feld sein den sonst... (siehe oben^^)

So jetzt isses raus^^ hab gleich mal neue Ideen reingebracht und hab noch mehr, aber denke sollte ich erst in Wortform bringen wenns wirklich was bringt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Der Todesdrache
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2007, 23:47

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von Der Todesdrache » 20. Dez 2007, 15:55

:idea: :idea: Also ich finde die Idee einfach stark^^ (Nicht zuletzt weil ich die gleiche hatte doch er kam mir zuvor :!: :lol: xD) Das wäre was neues und ich prophezeie zurück:
Es werden, wenn die Stadt fertig sein wird vielleicht^^ bestimmt mehr Leute dort sein als in Konlir
Man sollte möglicherweise aber Zentral auf der Karte Platz machen so bei Hewien etc da steht noch vieles offen aber ich finde wenn man Zentral noch platz macht und die anderen Gebiete praktisch "verschiebt" wäre das besser als wenn die Stadt so abtrünnig am rand der Map rumhängt. Außerdem sollte man selbstverständlich nen GZK-Springpunkt dorthin machen.
Und auch ne Idee wären normale Häuser wo man in manche reinkan in anderen ein mysteriöser text etc. Und in dem "Großstadt-Ghetto"^^ auch manche leerstehende verwahrloste Häuser in die man rein kann in den Keller mit NPC\s und so^^ auch vllt Bettler denen man geld spenden kann (womöglich das bei ner gewissen chance was passiert etc)
Also ich finde die Idee geil! 8) 8) Sorry für den etwas langen Beitrag^^
Ich bin Baha® xD(Bahamut) Und nicht "Der Todesdrache"! Das ist nämlich nur ein alter Account in diesem Forum :wink:
ICH LIEBE FREEWAR!
Mein Ingame-Profil

Benutzeravatar
Der Todesdrache
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 16. Mai 2007, 23:47

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von Der Todesdrache » 20. Dez 2007, 15:57

Achja und ich kann au texte machen xDD Nur so am rande würd mich da auch melden falls sowa smal in die Gänge kommt :P :wink:
Ich bin Baha® xD(Bahamut) Und nicht "Der Todesdrache"! Das ist nämlich nur ein alter Account in diesem Forum :wink:
ICH LIEBE FREEWAR!
Mein Ingame-Profil

-Deus-
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 1. Dez 2007, 21:29

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von -Deus- » 20. Dez 2007, 16:09

also ich wäre dafür, allerdings mit zusätzlichen forderungen:

1. Die ganze Stadt sollte ein Ort des Friedens sein!

2. Die Stat könnte man ja auch als den Anfang, des heißdiskutieren 2. Kontinents in Freewar sein, dann könnte man noch nen Hafen einbaun, mit dem man zurück auf den "alten" (vorhanden) Kontinent reisen kann.
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen :D

Benutzeravatar
diashco
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2007, 16:53

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von diashco » 21. Dez 2007, 05:57

Ich finde die Idee klasse!
Nur sollte man die Stadt gleich auf eine neue Insel mit neuer Umgebung setzen.
Naja- besser gesagt auf ein eigenständiges Stück Festland jenseits des großen Teichs.
Dort könnte man zeitgleich viele Ideen umsetzen.

Die Idee mit den Tempeln find ich auch super.
Sie sollten begebar sein, und zu dem rassenbedingte Modifikationen anbieten, wie z.B.:
1.: Rassenwechsel, wie an den bekannten Stätten (Mensch zu Serum ec.)
2.: Zusätzliche Optionen für 25kxp, 50kxp, 75kxp, ö.Ä., in Bezug auf "Klassen".
Also Dunkler (Erz)Magier, Mensch (Hochzauberer), Natla Großhändler oder so in der Art.
3.: Quests, Quests und nochmal Quests.

Schön finde ich die Tempel- Sache aber vor allem, weil man dort sicher viele Aufträge erledigen kann und so die Hintergründe von Freewar wesendlich tiefer gestallten kann als bisher, also dem ganzen mehr Spieltiefe gibt.
Auch eine Bibliothek währe mal ne gute Sache. Nicht wie die Vergessene Bibliothek, sondern eine mit mehr Hintergrundwissen und Text, wie z.B.: Die Geschichte der Weltentstehung, Die Geschichten der Rassen und so weiter.

Auch der Hafen ist eine super gute Idee- irgendwie müsste man ja hin und her reisen können. Die Möglichkeiten die sich in einem Hafen bieten... *gg*

Um die totale "Übervölkerung" und die damit verbundene "Leere" in der "alten Welt" zu verhindern bietet sich es doch an die Gebiete um die Stadt mit aggresiven NPC's auszustatten (fetterer Giftbeisser ec.), welche erst ab 25k zu killen sind und X00lp schaden machen. Weiterer Vorteil: "der Klick, klick klick- jetzt kenn ich die Welt" Effekt ist weg, und es gibt für Newies was neues zu endecken- wenn sie die nötigen XP ereicht haben. so was macht ein Spiel doch interessanter, oder nicht? :wink:

Benutzeravatar
rahakanariwa
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 21:04

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von rahakanariwa » 5. Jan 2008, 14:59

... jep und die NSC sollten automatisch Schaden zufügen können bzw. zu schwache Spieler Wegzaubern und Starren können

Benutzeravatar
diashco
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2007, 16:53

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von diashco » 10. Jan 2008, 03:39

sagte ich nicht schon "aggresive" npc's? :o

Benutzeravatar
Miyua
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 3. Feb 2007, 13:19
Wohnort: Ruward - Ort des Todes

Re: Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt)

Beitrag von Miyua » 10. Jan 2008, 10:00

Die Idee ist nicht schlecht, wenn nicht sogar gut :)

Wenn man für diese "Großstadt" einen extra "Schreibutton" geben würde.
Beispiel:
Bild

Sprich, was in dieser Stadt geschrieben wird, wird auch nur dort gelesen.

Ein ähnlicher Vorschlag wurde oft für den RP - Server gebracht, aber es wäre natürlich sehr schön wenn auch andere Welten diese Funktion hätten.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste