Wohngebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein Damit!?

Jaaaaa sowas kommt gut ^^
12
33%
Zuviel Dark Projeckt gezockt ô.o NEIN!
24
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Gamey
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2004, 12:29

Wohngebiet

Beitrag von Gamey » 16. Jan 2005, 18:47

Alors, ich hab ne Idee^^

Ne Map in der man sich Häuser kaufen kann, die man dann betreten kann ^^

Für 7 K oder so kriegt man das Haus plus Schlüssel, mit dem man es betreten kann. Schlüssel kann man sich dann für 70 GM oder so nachfertigen lassen.

Desweiteren könnte man dann auch Dietriche einbauen, mit denen Diebe in das Haus eindringen können ^^

Denke mal etwa 10 Häuser oder so sollten reichen ;)

Da hätten wir dann auch ne ganz neue Marktmöglichkeit; Immobillien ^^

Naja in dem Haus kann man sich eben vonner Aussenwelt abschotten, oder AFK stehen oder so... Oder eben Items deponieren, für die man bei der bank klostbares Geld zahlen muss ^^ Die könnten dann aber von Dieben mit Dietrichen entwendet werden... ^^
Ich mache diese Distanzwaffen Taktik nur bis ich Geld für Akas habe.
Bin Kein unfairer Spieler^^

Amy1988
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 3. Sep 2004, 17:14

Beitrag von Amy1988 » 16. Jan 2005, 18:49

also ich bin dagegen

1. is das von nem adneren Browsergame abgeschaut
2. wurden die kosten ja extra gemacht weil die items den server ausgelastet haben so viel ich weiß...
3. finde ih nur wegen items is das sinnlos...

Benutzeravatar
Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Beiträge: 231
Registriert: 23. Dez 2004, 10:49
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Vlad der Pfähler » 16. Jan 2005, 18:51

suchfunktion!!!!

auch wenn ich dafür bin wirds net kommen
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

Benutzeravatar
Gamey
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2004, 12:29

Beitrag von Gamey » 16. Jan 2005, 18:53

Von nem anderen Game abgekupfert ô.o

WELCHEM?


OMG jaa Suchfunktion ... ^^

Doch das muss kommen ^^
Ich mache diese Distanzwaffen Taktik nur bis ich Geld für Akas habe.
Bin Kein unfairer Spieler^^

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 16. Jan 2005, 19:03

Suchfunktion, ansonsten, mir hurz schnurz ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Gamey
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2004, 12:29

Beitrag von Gamey » 16. Jan 2005, 19:03

Also ich finde mit Suchfunktion nichts ^^°
Ich mache diese Distanzwaffen Taktik nur bis ich Geld für Akas habe.
Bin Kein unfairer Spieler^^

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 17. Jan 2005, 03:46

Ich sag nur suchfunktion und zweitens hat Sotrax schon gesagt das sowas kommen wird aber dann wird es für jeden nen haus geben :wink:

Cola
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 17. Jun 2004, 21:43

Beitrag von Cola » 17. Jan 2005, 09:46

also wenn sowas kommt dann sollte es ein buch geben zum lernen des einbrechen\s .... man muss aber dann auch andererseits sein haus schützen können ....hier für ein buch der schlößer anfertigung (oder sowas)
man kann es dann erlernen und man brauch items um ein schloß zubauen...

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 17. Jan 2005, 13:28

buch des einbrechens..lol aber ne lustige idee :D
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Dimi

Re: Wohngebiet

Beitrag von Dimi » 5. Dez 2007, 00:54

so, das dürfte soweit ich weiß der älteste offene thread zu dem thema sein...und man soll ja immer in den alten threads posten....und ich bin immer noch stark DAFÜR eigene Häuser einzubauen, aber ohne wirkliche Funktion. einfach nur so, vielleicht dekorierbar mit trockenwurmteppichen, neu eingebaute tische, stühle usw....einfach nur zum "posen"....die frage ist nur...für was? und die antwort ist ganz einfach....um geld aus der welt zu schaffen....wenn das erst mal die runde macht in der welt wird sich fast jeder so ein haus kaufen wollen um sich mit anderen zu messen...es gibt genug die sowas wichtig finden ^^ und so wird geld ausgegeben für ne sache die absolut nix bringt

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: Wohngebiet

Beitrag von holy knight » 5. Dez 2007, 08:04

und was genau haben die häuser für einen sinn? nur um eins zu besitzen oder andere zu stehlen?
ich glaube kaum dass dort jemals jemand etwas deponieren will wenn es einfach gestohlen werden kann
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fritte
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2007, 08:42

Re: Wohngebiet

Beitrag von Fritte » 5. Dez 2007, 10:34

man söllte sich dann aber auch so ne art möbel holen können oder?
z.b. mal nen paar ideen den kleinen bonsai laraf als planze nen aquarium mit glodofischen ...
allesist möglich^^

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Wohngebiet

Beitrag von kaot » 5. Dez 2007, 14:42

holy knight hat geschrieben:und was genau haben die häuser für einen sinn? nur um eins zu besitzen oder andere zu stehlen?
ich glaube kaum dass dort jemals jemand etwas deponieren will wenn es einfach gestohlen werden kann
dagegen
Das mit dem richtigen Beitrag lesen üben wir nochmal *g*
hättest du Dimis beitrag gelesen statt den Anfangsvorschlag hättest du festgestellt, das von Itemdeponage nicht die Rede war. Ich für meinen Teil glaube schon das es Leute gibt die Häuser nur zum besitzen und dekorieren kaufen würden, wenn eine Möglichkeit für andere besteht sich diese Häuser anzusehen - womit wir bei den Schwierigkeiten wären: Soll auf einem Feld eine Ansammlung von 10 Links "as Haus" bs Haus" cs Haus" "ds Haus" etc sein oder bekommt jedes haus sein eigenes Feld, soll es feste Items geben mit denen man dekorieren kann (zb neue Möbel Items) oder werden existente Items dafür verwendet (Trockenwurmteppich bietet sich an), wie werden diese angezeigt, werden sie nur bestimmten Personen angezeigt oder allgemein in der Feldbeschreibung... Hier ist noch jede Menge zu klären obwohl mir der Grundgedanke gefällt: Effektive Gold vernichtung durch nicht spielrelevante, aber spaßige Dinge.

PS: ein Lob fürs nutzen der SuFu *g* herschauen, Kinder (Forenneulinge +SuFu ignoranten) so wirds gemacht.
Bazinga!

Dimi

Re: Wohngebiet

Beitrag von Dimi » 5. Dez 2007, 16:58

so, dank kaos beitrag war ich motiviert mal selber eine relativ gut ausgearbeitete variante dieser idee zu machen. Ist extra so farbig um es etwas einfacher zu lesen zu machen, was es aber nicht wirklich ist x)

>> Wenn man kein Haus hat: <<

Haus kaufen - 10.000 Goldmünzen

Häuser betrachten

>> Wenn man ein Haus hat: <<

Eigenes Haus betreten

Häuser betrachten

>> Wenn man das eigene Haus betritt: <<

Gegenstände für das Haus kaufen

Gegenstände für das Haus verkaufen

Einrichten

Verkaufen (bringt 5000 Goldmünzen, also ein verlust von 5k, mögliche einrichtungsgegenstände die noch vorhanden sind gehen verloren)

>> Gegenstände für das Haus kaufen: <<

Liste die so aussieht:

Itemname - Preis - Beschreibung (anklickbar)

Holztisch - 500gm
4 Holzstühle - 200gm
Marmortisch - 2k gm
schlichtes Bett - 500gm
Wasserbett - 1k gm
Himmelsbett - 5k gm

usw. wobei man natürlich immer nur ein tisch, ein bett, eine art von stühlen usw. einrichten kann.

>> Gegenstände für das Haus verkaufen: <<

im endeffekt das selbe wie beim kaufen, wobei die verkaufspreise 50% der einkaufspreise sind


>> Einrichten: <<

Tische
Stühle
Betten
Dekorationen
usw.

wenn man draufklickt:

schlichtes Bett - in das Haus stellen
Wasserbett - In das Haus stellen
usw.


>> Häuser betrachten: <<

Haus von aaaa
Haus von bbbb
Haus von cccc
usw.

es könnten 30 Häuser angezeigt werden und sowas wie "in die nächste gasse gehen" wo dann die nächsten 30 angezeigt werden usw.

bei dem betrachten der anderen Häuser bin ich mir noch nicht ganz sicher....ob man einfach nur die Items sehen soll die eingerichtet sind und mehr nicht oder ob es noch was spezielles geben soll. (aber nichts was mit klauen zu tun hat, da bin ich strikt dagegen)



edit: man könnte ja überlegen das alles nur sponsoren zugänglich zu machen...das könnte das sponsoring auch nochmal ein kleines bisschen aufwerten ohne spielvorteile zu bringen

Benutzeravatar
rahakanariwa
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 20. Nov 2006, 21:04

Re: Wohngebiet

Beitrag von rahakanariwa » 7. Dez 2007, 14:43

1. Idee nicht schlecht
2. Aber leider zu langsam... schau mal in den Die <hiernameneinsetzen>Stadt (z.B. Die Hauptstadt) Thread... da steht die Idee schon mit drinn

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste