Änderung Heiltränke

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von uboot » 17. Dez 2007, 21:07

meint ihr, ich habe selbstheilung umsonst trainiert :evil: nee, dagegen, da muss ich rondo recht geben..

allerdings bin ich mal dafür, die heilplätze, die überall viel zu billig sind, abzuschwächen..
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von arius lefama » 17. Dez 2007, 21:10

uboot hat geschrieben:[...]allerdings bin ich mal dafür, die heilplätze, die überall viel zu billig sind, abzuschwächen..
Wie wärs damit:
viewtopic.php?f=7&t=24073&hilit=Heilorte
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2007, 04:44

Wenn man von Heilkosten für High-XP'ler spricht, dann gibt es nur eine Referrenz:
GZK nach Mentoran und Heilfeld nutzen, GZK zurück. Heilung für 37 GM, schnell und unkompliziert (man kann natürlich auch die 20 GM-Heilung + 2 XP am Wirtshaus nehmen, da müsste man aber ein paar Felder laufen).

Will sagen: Wenn ich 500 LP zur Verfügung habe, kann ich gar nicht so lagne unterwegs sein, daß ich in die Verlegenheit komme, keine Heilung beizuhaben. Jage ich Gruppen-/ UniqueNPC, die mich wirklich runterziehen, macht eine starke Heilung keinen Sinn, da reicht dann der Fugorpilz (dafür dann halt viele Pilze dabeihaben) oder der Kasten Bier. Die nächste Fertigkeitenanwendung würde meine frisch geheilten LP ja eh wieder schroten.
Heilung macht nur Sinn, wenn man sich vor einem evtl. PK schützen muß. Dann aber läßt man sich eh nicht darauf ein, erst mal mit den LP weit runter zu kommen, sondern sieht zu, daß man fast immer volle LP hat. Wieder nichts mit Vielheilmitteln. Und ansonsten kommt man als High-XP'ler häufig genug an Sprungpunkten vorbei, so daß man oben genannte Taktik kurz zwischenwerfen könnte, ohne viel Zeit zu verlieren. Insofern ist DAS dann auch der Preis, den ein High'ler eine Komplettheilung kostet.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Rondo » 18. Dez 2007, 07:46

Der Beitrag ist absoluter Quatsch da Du dabei grundsätzlich nur von Natla oder Selbstmordkandidaten ausgehst. Denn jeder andere weiss dass er IMMER damit rechnen muss einem PK zu begegnen, insbesondere dann wenn er zB in Tanien aktiv ist denn die PKs wissen ja auch dass dort eine extrem gute Möglicjkeit für sie ist.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tobsiii2
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 19. Okt 2007, 15:32

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Tobsiii2 » 18. Dez 2007, 08:57

ich würde die tränke beibehalten in der aktuellen form und dann denjenigen, die selbstheilung hochgeballert haben, den bonus geben...je nach stufe der selbstheilung heilt ein heiltrank dann einfach mehr LP...eigentlich ganz easy...da muss man nur aufpassen, dass mit so einer änderung die heilsteine nicht zu stark entwertet werden...

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2007, 21:08

Rondo hat geschrieben:Der Beitrag ist absoluter Quatsch da Du dabei grundsätzlich nur von Natla oder Selbstmordkandidaten ausgehst. Denn jeder andere weiss dass er IMMER damit rechnen muss einem PK zu begegnen, insbesondere dann wenn er zB in Tanien aktiv ist denn die PKs wissen ja auch dass dort eine extrem gute Möglicjkeit für sie ist.
Prinegon hat geschrieben:Heilung macht nur Sinn, wenn man sich vor einem evtl. PK schützen muß. Dann aber läßt man sich eh nicht darauf ein, erst mal mit den LP weit runter zu kommen, sondern sieht zu, daß man fast immer volle LP hat. Wieder nichts mit Vielheilmitteln.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie denn ein 80%-Heilungstrank hilfreich sein soll, wenn man Angst vor PK hat? :shock:

Und genau das war doch meine Aussage: WER so kaltschnäuzig ist, bzw. es sich erlauben kann, mit seinen LP so weit runtergeschlagen zu werden, daß er einen 80%-Trank sinnvoll nutzen kann, der wird nicht bereit sein, dafür hunderte von GM auszugeben, weil DERJENIGE das so viel billiger haben kann. Mit 500 LP kommt man einmal über die ganze Karte ohne Heilung, da komm ich auch an einem Heilfeld vorbei.

WER jedoch auf der Hut ist, wird nach spätestens 20-30 LP-Verlust sein nächstes Taunektarbier trinken, somit also auch keine hunderte von GM für einen großen Heiltrank ausgeben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Re: Änderung Heiltränke

Beitrag von Heide » 18. Dez 2007, 22:41

bin ich eindeutig dafür würde die LP AKAs aufwerten und somit attraktiver machen =)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste