Schutzfreie Zone
Schutzfreie Zone
Neue Gebiete und immer wieder das selbe - warum nicht mal anders und zwar so:
Ein Gebiet mit folgenden Eigenschaften:
1. Dieses Gebiet kann ausschließlich von Spielen betreten werden, welche keinen Schutzzauber tragen (ansonsten passiert das selbe wie in Terbat)
2. Das Gebiet wird mit eingebunden zur Abwicklung von Aufträgen
3. Spieler größer 5.000 kXP bis unendlich XP brauchen zum NPC killen alle 4 Schläge!
4. In diesem Gebiet sollte mal was arg lustiges gedroppt werden (nicht nur immer neue Waffen). Ich stelle mir da den Globalen Killzauber vor, welcher beim anwenden alle NPC der Welt tötet und das Dropgeld sofort in den Casinojackpot umleitet! Droprate ca. 10 mal geringer als die Droprate der Globalen Auferstehung!
Ich denke, ein Gebiet mit diesen grob dargestellten Eigenschaften, würden dem Spiel zur weiteren Steigerung seiner Attraktivität sicher gut tun!
zu 3.) Spieler größer 5.000 XP bis unendlich XP <---- so sollte es natürlich heißen !
Ein Gebiet mit folgenden Eigenschaften:
1. Dieses Gebiet kann ausschließlich von Spielen betreten werden, welche keinen Schutzzauber tragen (ansonsten passiert das selbe wie in Terbat)
2. Das Gebiet wird mit eingebunden zur Abwicklung von Aufträgen
3. Spieler größer 5.000 kXP bis unendlich XP brauchen zum NPC killen alle 4 Schläge!
4. In diesem Gebiet sollte mal was arg lustiges gedroppt werden (nicht nur immer neue Waffen). Ich stelle mir da den Globalen Killzauber vor, welcher beim anwenden alle NPC der Welt tötet und das Dropgeld sofort in den Casinojackpot umleitet! Droprate ca. 10 mal geringer als die Droprate der Globalen Auferstehung!
Ich denke, ein Gebiet mit diesen grob dargestellten Eigenschaften, würden dem Spiel zur weiteren Steigerung seiner Attraktivität sicher gut tun!
zu 3.) Spieler größer 5.000 XP bis unendlich XP <---- so sollte es natürlich heißen !
Zuletzt geändert von KannNix72 am 5. Jan 2008, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

- Brainmaster
- Klauenbartrein
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Re: Schutzfreie Zone
KannNix72 hat geschrieben:1. Dieses Gebiet kann ausschließlich von Spielen betreten werden, welche keinen Schutzzauber tragen (ansonsten passiert das selbe wie in Terbat)
Find ich gut, nieder mit den Natla
2. Das Gebiet wird mit eingebunden zur Abwicklung von Aufträgen
Kann ich mit leben.
3. Spieler größer 5.000 kXP bis unendlich XP brauchen zum NPC killen alle 4 Schläge!
Es gibt (noch) keinen Spieler mit 5 Mio. Xp... ansonsten dagegen, Aufbau darf nicht bestraft werden und wird er schon zu häufig.
4. In diesem Gebiet sollte mal was arg lustiges gedroppt werden (nicht nur immer neue Waffen). Ich stelle mir da den Globalen Killzauber vor, welcher beim anwenden alle NPC der Welt tötet und das Dropgeld sofort in den Casinojackpot umleitet! Droprate ca. 10 mal geringer als die Droprate der Globalen Auferstehung!
Totaler Schwachsinn, alleine RP-technisch undenkbar, was haben die NPC mit dem Casino zu tun? Ausserdem eine viel zu einfache Goldscheffelmethode. Um 4:00 am eine GA, danach dieser Zauber und ein paar Leute am Casino die einem helfen...
Re: Schutzfreie Zone
lesen Brainmaster: Da nur 0,1 Stück dieser Zauber je Globaler Auferstehung droppen würden, ist Deine Aussage "einfache Goldscheffelmethode" gegenstandlos ! Des weiteren soll dieser globale Zauber einfach nur Spass machen und wenn wer diesen Zauber zünden würde - es wäre doch mal wieder ein Heidenspass den Schreichat mitzulesen ^^Brainmaster hat geschrieben:KannNix72 hat geschrieben:
4. In diesem Gebiet sollte mal was arg lustiges gedroppt werden (nicht nur immer neue Waffen). Ich stelle mir da den Globalen Killzauber vor, welcher beim anwenden alle NPC der Welt tötet und das Dropgeld sofort in den Casinojackpot umleitet! Droprate ca. 10 mal geringer als die Droprate der Globalen Auferstehung!
Totaler Schwachsinn, alleine RP-technisch undenkbar, was haben die NPC mit dem Casino zu tun? Ausserdem eine viel zu einfache Goldscheffelmethode. Um 4:00 am eine GA, danach dieser Zauber und ein paar Leute am Casino die einem helfen...
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Re: Schutzfreie Zone
Und die Persond ie den Jackpot knackt bekommt nochmal wieviel gold?
ich schätz mal auf runde 100k
Ga's finde ich positiv, da alle, selbst die kleinsten, noch was von haben, da die highxpler nicht alles allein killen können,
aber ein Zauber, der alles in den Pot schmeißt, den dann per zufall eine pers bekommt? finde ich unnötig, da das hieße, dass es ca auf alle 10 Ga's einen solchen zauber gibt.
Ich schätze mal, dass dies dann alle 2 Monate einmal passiert.
Bei einer Dropchance, dass ca einer in nem Jahr gedropt wird gefiele mir dies ja fast^^
Zudem vlt max nur die hälfte des ganzen Goldes.
Insgesamt gefiele mir ein Gebiet wo Schutz nicht aktiv ist.
Aufträge sollte es zudem so oder so in jedem Gebiet geben.
ich schätz mal auf runde 100k
Ga's finde ich positiv, da alle, selbst die kleinsten, noch was von haben, da die highxpler nicht alles allein killen können,
aber ein Zauber, der alles in den Pot schmeißt, den dann per zufall eine pers bekommt? finde ich unnötig, da das hieße, dass es ca auf alle 10 Ga's einen solchen zauber gibt.
Ich schätze mal, dass dies dann alle 2 Monate einmal passiert.
Bei einer Dropchance, dass ca einer in nem Jahr gedropt wird gefiele mir dies ja fast^^
Zudem vlt max nur die hälfte des ganzen Goldes.
Insgesamt gefiele mir ein Gebiet wo Schutz nicht aktiv ist.
Aufträge sollte es zudem so oder so in jedem Gebiet geben.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
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- Kopolaspinne
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- Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
- Wohnort: Schwarzes Reich
Re: Schutzfreie Zone
Bin im Grunde für die Idee, allerdings den "globalen Killzauber" samt Jackpot schlecht.
Das Gebiet sollte für jeden zugänglich sein, den Schutzverbot allerdings befürworte ich.
Btw. glaube ich, dass er ab 5k XP meinte und einfach noch 5.000 geschrieben hat
Ansonsten im Grunde DAFÜR
Das Gebiet sollte für jeden zugänglich sein, den Schutzverbot allerdings befürworte ich.
Btw. glaube ich, dass er ab 5k XP meinte und einfach noch 5.000 geschrieben hat

Ansonsten im Grunde DAFÜR
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 358
- Registriert: 19. Apr 2007, 17:52
Re: Schutzfreie Zone
hm, ich seh nur bisher nicht den sinn von den ab 5kxp ein...
Und der globale Tötungszauber ist doch recht eindeutig überpowert...
Von den Laggs mal zu schweigen und die Dropitems...
Auf jedenfall kein Schutz ist schon mal nicht schlecht, allerdings kann man so beispielsweise einen PK mit einem Fernschutzzauber belegen und schwups, hat man den PK nicht mehr am Hals...
Und der globale Tötungszauber ist doch recht eindeutig überpowert...
Von den Laggs mal zu schweigen und die Dropitems...
Auf jedenfall kein Schutz ist schon mal nicht schlecht, allerdings kann man so beispielsweise einen PK mit einem Fernschutzzauber belegen und schwups, hat man den PK nicht mehr am Hals...
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(O.o)
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This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
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Re: Schutzfreie Zone
Naja, der Zauber ist wirklich nicht gut; er kann wie gesagt rollenspieltechnisch nicht erklärt werden. Aber die Idee mit dem Gebiet ist klasse! Wäre mal sehr gespannt, wer sich da reintraut von den HighXPlern und wer eher vorsichtig bleibt
) Und obs dann campende PKs gibt, ganz zu schweigen von dem Marktpreis der Items, die man in dem Gebiet findet.

Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Re: Schutzfreie Zone
ob der globale Zauber überpowert ist, ob die 5kXp Grenze sinnvoll ist (der Sinn der sich dahinter verbirgt sollte sein, das auch mal alle NPC dort von kleineren Spielen mit dem selben Aufwand zur Strecke gebracht werden könne, wie von > 200kxp Spielern) Aber das sind Detailfragen, welche den Grundgedanken der Schutzfreien Zone nicht mal tangieren!!
Der Spieler Achtzehn hat es richtig erkannt: Zitat: "Wäre mal sehr gespannt, wer sich da reintraut von den HighXPlern und wer eher vorsichtig bleibt ) "
Und noch viel viel interessanter wäre es zu sehen - welcher HighXP-Natla auch mal ohne seinen doch so lieb gewonnen Schutzzauber sich da sehen lässt?!!? Wie schon mal erwähnt, es ist ja kein muß so ein Gebiet zu betreten!
Der Spieler Achtzehn hat es richtig erkannt: Zitat: "Wäre mal sehr gespannt, wer sich da reintraut von den HighXPlern und wer eher vorsichtig bleibt ) "
Und noch viel viel interessanter wäre es zu sehen - welcher HighXP-Natla auch mal ohne seinen doch so lieb gewonnen Schutzzauber sich da sehen lässt?!!? Wie schon mal erwähnt, es ist ja kein muß so ein Gebiet zu betreten!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

Re: Schutzfreie Zone
Tja, dann mach ich halt schwachen Tarnzauber an und geh (nachdem ich Schutz im KG aufgelöst hab) da rein... Tarnung also auch verbieten^^ naja, wär eigentlich eine lustige Idee, aber den Zauber find ich behämmert (übrigens, da der Zauber nur in diesem Gebiet mit einer Chance von 1/10 GA gedroped werden soll, wird er in etwa so selten wie eine alte Highend oder ein rotes Wurzelschild sein^^)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
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- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Re: Schutzfreie Zone
Alternativen:
- Globale KU
- Globale Schutzauflösung (der Spieler)
- Globaler Goldschwund (25 GM)
- Starke lokale Seuche (alle NPCs in einem Umkreis von 20 Feldern sterben, ohne Casino)
Die Dropchance ließe sich stark erhöhen, wenn man das Item zeitgleich magisch macht (ich denke da an 6 Stunden, mit Verlängerung also ungefähr ein Tag haltbar)
Für mich ein sehr guter Grundgedanke, ein besonderes Item, zB einen oder mehrere globalen Zauber mit Negativeffekt dort hineinzustecken. Darüber hinaus solte man sich noch überlegen, ob man dort Verrätern nicht eine zusätzliche Hürde auferlegt, dass die zB die Waffen ablegen müssen. Dementgegen könnte man auch Natla zwingen, die Waffen abzulegen. Das hat zweierlei Vorteile: Benachteiligt Natla und Verräter, zwei Extreme, die beide nicht überall erwünscht sind.
Dass die NPCs mehrere Schläge brauchen, finde ich vernünftig. Der Golddrop sollte trotzdem nicht allzu hoch sein, damit das Gebiet nicht zu lukrativ wird.
Daumen hoch!
- Globale KU
- Globale Schutzauflösung (der Spieler)
- Globaler Goldschwund (25 GM)
- Starke lokale Seuche (alle NPCs in einem Umkreis von 20 Feldern sterben, ohne Casino)
Die Dropchance ließe sich stark erhöhen, wenn man das Item zeitgleich magisch macht (ich denke da an 6 Stunden, mit Verlängerung also ungefähr ein Tag haltbar)
Für mich ein sehr guter Grundgedanke, ein besonderes Item, zB einen oder mehrere globalen Zauber mit Negativeffekt dort hineinzustecken. Darüber hinaus solte man sich noch überlegen, ob man dort Verrätern nicht eine zusätzliche Hürde auferlegt, dass die zB die Waffen ablegen müssen. Dementgegen könnte man auch Natla zwingen, die Waffen abzulegen. Das hat zweierlei Vorteile: Benachteiligt Natla und Verräter, zwei Extreme, die beide nicht überall erwünscht sind.
Dass die NPCs mehrere Schläge brauchen, finde ich vernünftig. Der Golddrop sollte trotzdem nicht allzu hoch sein, damit das Gebiet nicht zu lukrativ wird.
Daumen hoch!
Re: Schutzfreie Zone
finde das mit dem Gebiet ohne Schutzzauber einen guten neuen Ansatzpunkt.
von da her: Daumen hoch
von da her: Daumen hoch
Re: Schutzfreie Zone
Sorry aber ein Gebiet, in dem man keinen Schutz haben darf, widerspricht dem Sinn der Rasse Natla (nämlich sich überall auf der Welt dem PK entziehen zu können mit Ausnahme des KGs).
Wenn es also ein solches Gebiet geben soll, dann nur unter den Bedingungen:
1. Es ist völlig unrelevant für Aufträge.
2. Es gibt keine Quest-notwendigen Items in diesem Gebiet.
Nur dann kann man wirklich sagen, dass man dieses Gebiet nicht betreten muss.
Abgesehen davon finde ich das Thema 'NSCs für die jeder eine Mindestanzahl an Schlägen braucht, egal wie hoch seine XP sind' inzwischen langsam ausgelutscht. Solche Uniques und Gruppenviecher gibt es schon haufenweise.
Daher: Dagegen.
Wenn es also ein solches Gebiet geben soll, dann nur unter den Bedingungen:
1. Es ist völlig unrelevant für Aufträge.
2. Es gibt keine Quest-notwendigen Items in diesem Gebiet.
Nur dann kann man wirklich sagen, dass man dieses Gebiet nicht betreten muss.
Abgesehen davon finde ich das Thema 'NSCs für die jeder eine Mindestanzahl an Schlägen braucht, egal wie hoch seine XP sind' inzwischen langsam ausgelutscht. Solche Uniques und Gruppenviecher gibt es schon haufenweise.
Daher: Dagegen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2175
- Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
Re: Schutzfreie Zone
achja...
/ironie on
ein erfolgloser pk wünscht sich einen flaschengeist... der ihm einen wunsch erfüllt... gut, akzeptiert, dann will ich aber auch ein gebiet, in dem man niemanden angreifen kann, und in dem auch was ganz dolles gedroppt wird. und in das man nur mit natlaschutz rein darf.
/ironie off
/sarkasmus on
was ist das denn für ein hirnverbrannter schwachsinn... wieder ein möchtegern-pk, der weder etwas kann, noch jemals etwas können wird, wahrscheinlich zu dämlich, nachzurechnen, wieviel lp er braucht, um ein hausschaf halbwegs unbeschädigt umzuhauen aber seinen kampfrechner mit löffeln gefressen und ein altes bömbchen noch hat... vllt dropt ja ein korallenseelendings...
/sarkasmus off
fazit.
quatsch mit soße. ein solches gebiet wäre eine rein pk-spielwiese. eine solche anzuschaffen wäre zwar durchaus eine idee, aber die hatte sotrax schon, sie nennt sich kampfgebiet.
punkt.
/ironie on
ein erfolgloser pk wünscht sich einen flaschengeist... der ihm einen wunsch erfüllt... gut, akzeptiert, dann will ich aber auch ein gebiet, in dem man niemanden angreifen kann, und in dem auch was ganz dolles gedroppt wird. und in das man nur mit natlaschutz rein darf.
/ironie off
/sarkasmus on
was ist das denn für ein hirnverbrannter schwachsinn... wieder ein möchtegern-pk, der weder etwas kann, noch jemals etwas können wird, wahrscheinlich zu dämlich, nachzurechnen, wieviel lp er braucht, um ein hausschaf halbwegs unbeschädigt umzuhauen aber seinen kampfrechner mit löffeln gefressen und ein altes bömbchen noch hat... vllt dropt ja ein korallenseelendings...
/sarkasmus off
fazit.
quatsch mit soße. ein solches gebiet wäre eine rein pk-spielwiese. eine solche anzuschaffen wäre zwar durchaus eine idee, aber die hatte sotrax schon, sie nennt sich kampfgebiet.
punkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: 10. Jun 2007, 23:44
Re: Schutzfreie Zone
Eine Anti-Verräter-Gebiet wär doch mal was....
- Ashley
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 349
- Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
- Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
- Kontaktdaten:
Re: Schutzfreie Zone
hmm ich finde die idee (titel des Thread) ausbaufähig
Ja) Ein Gebiet wo kein Schutz aktiviert sein darf
Nein) Keinen Sonderdroops
Nein) Keine 4 Schläge
Idee) alle ab 8 K XP müssen 1 Sekudne länger laufen
Ja) Sonder Aufträge in diesem Gebiet
Idee) Npcs für Anfänger /Durschnitt / Profi (Für alle eben^^)
Ja) Ein Gebiet wo kein Schutz aktiviert sein darf
Nein) Keinen Sonderdroops
Nein) Keine 4 Schläge
Idee) alle ab 8 K XP müssen 1 Sekudne länger laufen
Ja) Sonder Aufträge in diesem Gebiet
Idee) Npcs für Anfänger /Durschnitt / Profi (Für alle eben^^)
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
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