Kredithaus der Spieler
- vnv_nation
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Re: Kredithaus der Spieler
Und warum lassen wir das nicht so, wie es jetzt ist? Wer Kredite vergeben will, der macht das und nimmt die entsprechenden Zinsen, guckt in die Röhre, wenn er vom Gegenüber verarscht wurde?
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum sich ein "Kleiner" 1ok oder auch nur 1k leihen muss. Es geht hervorragend ohne Kredit, man braucht nur mehr Geduld und Zeit, aber in einem Spiel ohne direkte Ziele ist sowas eigentlich einfach.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum sich ein "Kleiner" 1ok oder auch nur 1k leihen muss. Es geht hervorragend ohne Kredit, man braucht nur mehr Geduld und Zeit, aber in einem Spiel ohne direkte Ziele ist sowas eigentlich einfach.
- -Judas-
- Wächter des Vulkans
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Re: Kredithaus der Spieler
Erm.. wenn du zu viel gold hast ich würds nehmen
Das wäre das selbe als würdest du ins Casino gehen.. 49% Chance das dus wiederbekommst.. Achja die Welt ist schlecht 20%..
Da ist Casino fast die unkompliziertere lösung.. Ich kenn keinen der da was verleihen und wenn sich jemand was leihen muss, aus welchen Gründen auch immer er selbst keine Kohle machen kann, dann leiht er sich von nem Bekannten was..

Das wäre das selbe als würdest du ins Casino gehen.. 49% Chance das dus wiederbekommst.. Achja die Welt ist schlecht 20%..
Da ist Casino fast die unkompliziertere lösung.. Ich kenn keinen der da was verleihen und wenn sich jemand was leihen muss, aus welchen Gründen auch immer er selbst keine Kohle machen kann, dann leiht er sich von nem Bekannten was..
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
- halbleiter
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Re: Kredithaus der Spieler
Ja, dann erklär mal erst konkret, wie Du das wirklich verhindern willst.Allerdings will er nicht, dass irgendwelche Leute sich denken-> "Mh, wie soll dieses doofe Spiel es verhindern, das ich das geld nicht zurückzahle?".
Also sagt er der Bank des bösen Spielers, ihm nach spätestens 4 Wochen das Geld zurückzubezahlen, samt Zinsen natürlich, egal ob der Spieler in die Miese kommt oder nicht.
Man kann es technisch nicht gut genug verhindern. Also bin ich dagegen.
- Böhser Panther
- kleines Schaf
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Re: Kredithaus der Spieler
Also ich find die Idee persönlich prinzipiell ziemlich gut, nur was das ganze ein wenig verschlechtert ist eben der erneute Anreiz zu Multis. Um dieses Problem weitgehend zu umgehen halte ich Dominanz's Idee für ziemlich geeignet & eine gute Lösung
Vllt. sollte allerdings auch paralell zum "Kreditsystem" (oder evtl. auch anstatt diesem) auch eine Art Pfandleihe eröffnet werden.. d.h. der Kreditnehmer hinterlegt ein Item, das den Wert des Kredites übersteigt als Sicherheit, kann das Geld binnen einer vorher vereinbarten Frist nicht zurückgezahlt werden, erhält der Kreditgeber als Ersatz für das Geld das Item (sprich: kein Konto kann überzogen werden).
Weiterhin wär' ich dafür statt einen fix-Kredit über bsplw. 10k zu vergeben sollte man eine Geldsumme (Bsp.:10k) am Kreditinstitut abgeben und dann kann jeder Spieler von dieser Menge soviel leihen wie er möchte (aber mindestens 10% oder so). Soll heißen ich geb 10k als Kredit frei, es kann aber sein, das ein Spieler nur 5k leiht und ein anderer paralell dazu noch ein anderer 2,5 oder eben garnichts...
Denn dass ein Spieler mit 100xp sich einen Kredit über 10k nehmen kann, halte ich eigentlich sowieso für ziemlich überflüssig (hilft zwar vllt. am Anfang, nimmt der ganzen Sache aber auch ein Stück weit die "Spannung", bzw. macht den Einstieg ins Spiel zu leicht.)Dominanz hat geschrieben:Naja wie schon gesagt, einige würden sich dann einen zweiten Account machen, dem ersten einen Kredit geben und den Multi dann löschen oder einfach nie mehr einloggen. -> mal eben 10k Gewinn gemacht...
Das könnte man aber zb. ein wenig eindämmen indem man die maximale Kredithöhe von den XP abhängig macht, also so ähnlich wie das Banklimit oder das Gold von der Stiftung. Mal so als Beispiel:
0XP -> Kann keinen Kredit aufnehmen/vergeben
1-100XP -> Kredite über höchstens 500 GM aufnehmen/vergeben
101-200XP -> höchstens 1.000 GM
usw.
Die Multigefahr wäre hier zwar immernoch da, aber wenn man sich einen neuen Account macht um diesen auf zb. 101XP hochzuspielen nur um die 1.000 GM zu kassieren, kann man auch gleich ganz normal jagen gehen, was dann immernoch attraktiver wäre. (Ja ich weiß, dass 100 XP schnell gemacht sind, 1k GM aber auch.)
Vllt. sollte allerdings auch paralell zum "Kreditsystem" (oder evtl. auch anstatt diesem) auch eine Art Pfandleihe eröffnet werden.. d.h. der Kreditnehmer hinterlegt ein Item, das den Wert des Kredites übersteigt als Sicherheit, kann das Geld binnen einer vorher vereinbarten Frist nicht zurückgezahlt werden, erhält der Kreditgeber als Ersatz für das Geld das Item (sprich: kein Konto kann überzogen werden).
Weiterhin wär' ich dafür statt einen fix-Kredit über bsplw. 10k zu vergeben sollte man eine Geldsumme (Bsp.:10k) am Kreditinstitut abgeben und dann kann jeder Spieler von dieser Menge soviel leihen wie er möchte (aber mindestens 10% oder so). Soll heißen ich geb 10k als Kredit frei, es kann aber sein, das ein Spieler nur 5k leiht und ein anderer paralell dazu noch ein anderer 2,5 oder eben garnichts...
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
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Re: Kredithaus der Spieler
dank traidos geistreicher antwort is mir jetzt vollkommen bewusst warum die idee doof is, danke dir
nunja, is halt ziemlich schade, das diese idee durch multis zerstört wird, aber ich glaube multis sind in egal welcher weise unumgänglich, also kann mans ziemlich vergessen... doof^^
nunja, is halt ziemlich schade, das diese idee durch multis zerstört wird, aber ich glaube multis sind in egal welcher weise unumgänglich, also kann mans ziemlich vergessen... doof^^
-
- Kopolaspinne
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Re: Kredithaus der Spieler
ich wäre eher dafür AKs zu verpfänden.
Als Pfand für einen Kredit wird das AK-Limit herangezogen.
mal sehen wie wir das bemessen könnten:
Innere Macht: 1 Punkt kostet 6000/110=54,55GM
Intelligenz-AK: 1 Punkt kostet 1000/40=25GM
Lebens-AK: 1 Punkt kostet 4537/100=45,37GM
Stärke-AK: 1 Punkt kostet 1820/130=14GM
Natürlich wird bei den Preisen die von Charakterfähigkeiten abhängen sind, der Billigstpreis genommen.
so über den Daumen würde ich sagen: 1AK-Punkt ist 10GM wert, Dann kommt auch niemand auf blöde Ideen um das zum Absaugen zu nutzen...
Natürlich bleiben die verpfändeten AK beim Kreditnehmer, können aber nicht mehr abgesaut werden. Wenn der Kredit fällig wird, aber nicht gedeckt ist, dann werden die AK den Kreditnehmer abgezogen, und der Kreditgeber kriegt die GM.
Und natürlich würde nach der Methode eine ganze Menge Geld freiwerden die sonst auf irgendwelchen Konten vermodert. Deshalb würde ich sagen: Die Bank kann nicht nur den Aufwand haben, sondern muss auch was verdienen dabei. Entweder einen fixen prozentuellen Teil vom Kreditbetrag, oder einen Anteil der Zinsen.
Ansonsten würde ich ein solche Kreditgeschäft nicht allzusehr einschränken, nur:
einen maximalen Zinssatz und die Anzahl der aufgenommenen bzw. gewährten Kredite.
hab ich was übersehen bei meinem Gedankenschwall?

Als Pfand für einen Kredit wird das AK-Limit herangezogen.
mal sehen wie wir das bemessen könnten:
Innere Macht: 1 Punkt kostet 6000/110=54,55GM
Intelligenz-AK: 1 Punkt kostet 1000/40=25GM
Lebens-AK: 1 Punkt kostet 4537/100=45,37GM
Stärke-AK: 1 Punkt kostet 1820/130=14GM
Natürlich wird bei den Preisen die von Charakterfähigkeiten abhängen sind, der Billigstpreis genommen.
so über den Daumen würde ich sagen: 1AK-Punkt ist 10GM wert, Dann kommt auch niemand auf blöde Ideen um das zum Absaugen zu nutzen...
Natürlich bleiben die verpfändeten AK beim Kreditnehmer, können aber nicht mehr abgesaut werden. Wenn der Kredit fällig wird, aber nicht gedeckt ist, dann werden die AK den Kreditnehmer abgezogen, und der Kreditgeber kriegt die GM.
Und natürlich würde nach der Methode eine ganze Menge Geld freiwerden die sonst auf irgendwelchen Konten vermodert. Deshalb würde ich sagen: Die Bank kann nicht nur den Aufwand haben, sondern muss auch was verdienen dabei. Entweder einen fixen prozentuellen Teil vom Kreditbetrag, oder einen Anteil der Zinsen.
Ansonsten würde ich ein solche Kreditgeschäft nicht allzusehr einschränken, nur:
einen maximalen Zinssatz und die Anzahl der aufgenommenen bzw. gewährten Kredite.
hab ich was übersehen bei meinem Gedankenschwall?
...armer natla
- insanus
- Klauenbartrein
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Re: Kredithaus der Spieler
Die einzige Möglichkeit, Missbrauch durch Multis zu verhindern, wäre, wenn du dein Gold nur zurückbekommst, wenn der ausleihende Acc das Gold auch zurückzahlt. Wie bei einer echten Bank, die sich auch nicht Geld aus dem Nichts erschaffen kann (zumindest nicht auf diese Weise).
Damit wäre natürlich weiterhin das Betrugsrisiko gegeben und das hast du auch, wenn du Geld direkt an Spieler verleihst. Ergo keine Kreditbank dafür notwendig.
Damit wäre natürlich weiterhin das Betrugsrisiko gegeben und das hast du auch, wenn du Geld direkt an Spieler verleihst. Ergo keine Kreditbank dafür notwendig.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Re: Kredithaus der Spieler
Beide Accounts löschen.....Idee die Multigefahr?
oder
Beide Accounts bannen.
Da fehlt sowas wie: Du kannst nur Kredite aufnehmen/anbieten,wenn du mindestens 5500 exp hast.
Wenn es dann Multis gibt,beide acc\s bannen.Immerhin 5500 exp sind nicht in 5 tagen zu schaffen.
leer
Re: Kredithaus der Spieler
Es wird ja auch kein Gold erschaffen Inza die Bank überzieht dann halt nur das Konto von dem Schuldner.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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- -Judas-
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Re: Kredithaus der Spieler
Jo Gold wird nicht erschaffen aber das ist zum betrügen perfekt.
Man erstelle sich einen Multi spiele den so hoch das er so viel gold bekommt das es sich für einen lohnt.. mache schulden.. transferiere das gold auf den anderen Acc und dann isses ja egal ob das Konto überzogen wird..
Was dazu führt das da sowieso niemand geld vereiht.. und wenn man nur kleine summen nimmt so das man mit 10k xp 1k gm bekommt.. Das hat man sich in 10 minuten erjagd.. und wenn mans ganz dringend braucht fragt man eben nen clani oder andern bekannten
Ein Kredithaus is völlig unnötig es hat schon nen grund das man sein bankkonto nicht überziehn kann in dem man mehr gold abhebt als man hat..
Man erstelle sich einen Multi spiele den so hoch das er so viel gold bekommt das es sich für einen lohnt.. mache schulden.. transferiere das gold auf den anderen Acc und dann isses ja egal ob das Konto überzogen wird..
Was dazu führt das da sowieso niemand geld vereiht.. und wenn man nur kleine summen nimmt so das man mit 10k xp 1k gm bekommt.. Das hat man sich in 10 minuten erjagd.. und wenn mans ganz dringend braucht fragt man eben nen clani oder andern bekannten
Ein Kredithaus is völlig unnötig es hat schon nen grund das man sein bankkonto nicht überziehn kann in dem man mehr gold abhebt als man hat..
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
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