[kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Re: [kampfsystem] Angriffsmöglichkeit ans Akalimit binden
Magnus:
Ich glaub, das bringt wenig. Die Idee zielt ja - so wie ich das verstanden hab - darauf ab, dasses weniger Natla gibt und Aka aufgewertet werden. Um das zu erreichen, muss es eine einfache Alternativ zum Natlasein geben. Dieses System, alle paar Tage (Wochen? Monate?) XP auf- und abzubaun um mit dem Aka nachziehen zu können, dürfte für viele Spieler einfach zu unattraktiv sein.
Abgesehn davon fällt mir grad ein, eine so krasse Änderung ist doch unwirtsschaftlich für Freewar, oder? Ich mein, so würde ein wichtiger Grund für Spieler - gerade in neuen Welten - wegfallen, Sponsis zu kaufen...
@ über mir: Kaum zu glauben, dass so ein erfahrener Spieler immer noch denkt, XP seien das Hauptziel des Spiels....
@ unter mir: ....wie auch immer....
Ich glaub, das bringt wenig. Die Idee zielt ja - so wie ich das verstanden hab - darauf ab, dasses weniger Natla gibt und Aka aufgewertet werden. Um das zu erreichen, muss es eine einfache Alternativ zum Natlasein geben. Dieses System, alle paar Tage (Wochen? Monate?) XP auf- und abzubaun um mit dem Aka nachziehen zu können, dürfte für viele Spieler einfach zu unattraktiv sein.
Abgesehn davon fällt mir grad ein, eine so krasse Änderung ist doch unwirtsschaftlich für Freewar, oder? Ich mein, so würde ein wichtiger Grund für Spieler - gerade in neuen Welten - wegfallen, Sponsis zu kaufen...
@ über mir: Kaum zu glauben, dass so ein erfahrener Spieler immer noch denkt, XP seien das Hauptziel des Spiels....
@ unter mir: ....wie auch immer....
Zuletzt geändert von Achtzehn am 28. Jan 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
Bei genauerem hinschauen müsstest Du erkennen dass ich es als eins der Hauptziele benannt habe und das entspringt nicht nur meiner persönlichen Anschauung sondern wurde vor nicht allzu langer Zeit von Sotrax als solches genannt !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Ich denke, diese Idee hat kein Potential umgesetzt zu werden, weil es dafür einerseits einfach keinen Bedarf und andererseits keine Mehrheit gibt.
Man kann sich auch so gut schützen, bei jedem anderen Spiel muss man auch achtsam sein und aufpassen. Zumal wurde vor gar nicht so langer Zeit der Verlust bei einer Niederlage deutlich gesenkt wurde (max. 200 XP).
PK-Kämpfe sind nun einmal ein integraler Bestandteil dieses Spiels. Wenn nun alle mit vollem Akalimit unangreifbar werden, dann kann man ja nicht mal andere PKs jagen. Nicht einmal die die gegeneinander kämpfen wollen, können dies noch tun. Bei den niedrigen Akapreisen, ist es sehr leicht am Akalimit zu bleiben. Meiner Ansicht nach, wäre die Umsetzung der Idee der Anfang vom Ende des Spiels das ich kenne und mag
Man kann sich auch so gut schützen, bei jedem anderen Spiel muss man auch achtsam sein und aufpassen. Zumal wurde vor gar nicht so langer Zeit der Verlust bei einer Niederlage deutlich gesenkt wurde (max. 200 XP).
PK-Kämpfe sind nun einmal ein integraler Bestandteil dieses Spiels. Wenn nun alle mit vollem Akalimit unangreifbar werden, dann kann man ja nicht mal andere PKs jagen. Nicht einmal die die gegeneinander kämpfen wollen, können dies noch tun. Bei den niedrigen Akapreisen, ist es sehr leicht am Akalimit zu bleiben. Meiner Ansicht nach, wäre die Umsetzung der Idee der Anfang vom Ende des Spiels das ich kenne und mag

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Bei vielen anderen Browsergames kann man angegriffen werden, obwohl man offline ist. Dagegen ist fw schon eine Revolution, da man nur online angegriffen werden kann, dabei auch nur von einer begrenzten Spieleranzahl, hat zu dem gute Chancen zu gewinnen und noch etliche Fluchtmöglichkeiten. Dazu ist der Verlust so minimal, so dass selbst eine Niederlage nicht wirklich dramatisch ist.minilieb hat geschrieben:Man kann sich auch so gut schützen, bei jedem anderen Spiel muss man auch achtsam sein und aufpassen.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
Entweder du machst XP oder du stehst unter Schutz, such dir was ausWillkür hat geschrieben:Und damit wirds dann komplett unsinnig da eins der Hauptziele des Spiels (XP-Wachstum) praktisch unmöglich gemacht wird !

Ich find den Deal gerechtfertigt, zumal man ja, wenn man Onlo ist, auch andere Vorteile hat, zB die Raserei, oder die Charas, da lohnt schon der Wechsel
- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
Also die Idee is totaler Schwachsinn, dann könnte man ja gleich das ganze Kampfsystem in Eimer kicken.
Absolut dagegen
Absolut dagegen
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Man wird belohnt wenn man mehr Aka als XP hat?Magnus Luterius hat geschrieben:Meine Verbesserung: Dauerschutz bei 120% oder 150% Aka
Dagegen.
1. wäre PvP überhaupt nicht mehr vorhanden. Da irgendwann alle an den gesetzten Grenzen wären.
2. Würde das am "Natlaproblem" nichts ändern. Sind wir mal ehrlich die Natlas haben es sich mit ihren Schutz schon gemütlich gemacht - da er bis auf die 32gm (omg bin zwar selbst Natla, kenn aber nicht mal den genauen Preis) für den SdH nichts vom Spieler abverlangt. Würde man die Auflösbarkeit des Schutzes an das Akalimit (angenommen 50%) binden würde es im Spiel und auch im Forum einen Aufschrei der Empörung geben.
1. wäre PvP überhaupt nicht mehr vorhanden. Da irgendwann alle an den gesetzten Grenzen wären.
2. Würde das am "Natlaproblem" nichts ändern. Sind wir mal ehrlich die Natlas haben es sich mit ihren Schutz schon gemütlich gemacht - da er bis auf die 32gm (omg bin zwar selbst Natla, kenn aber nicht mal den genauen Preis) für den SdH nichts vom Spieler abverlangt. Würde man die Auflösbarkeit des Schutzes an das Akalimit (angenommen 50%) binden würde es im Spiel und auch im Forum einen Aufschrei der Empörung geben.
-
Man erhält die Belohnung nur, wenn man drastisch dafür arbeitet.
Ich zum Beispiel würden den Umstand akzeptieren, wenn ich
- ein Händler wäre
- auf konstanten 200.000 XP bei meiner Lieblingsrasse bleiben wöllte
oder
- einen großen Sparkurs einlegen wöllte, ohne XP gewinnen zu wollen
Es gibt also schon Spieler, die diesen Aufwand akzeptieren würden
Ich zum Beispiel würden den Umstand akzeptieren, wenn ich
- ein Händler wäre
- auf konstanten 200.000 XP bei meiner Lieblingsrasse bleiben wöllte
oder
- einen großen Sparkurs einlegen wöllte, ohne XP gewinnen zu wollen
Es gibt also schon Spieler, die diesen Aufwand akzeptieren würden
- Astenay
- Kriechlapf

stell dir vor, jeder hätte sein Aka-Limit voll dann könnte man das ganze PVP-System abschaffen.
Wenn diese Änderung geschehen wird, habt ihr einen FW-User weniger.
Die Idee fände ich nicht schlecht, aber ein kleiner Zusatz wär nicht schlecht 
99%-100% Aka unangreifbar, außer bei Leuten, die auch 99% - 100% aka haben und mit 10% in ihrem XP Lvl wären.
Beispiel:
102343 XP Aka 102300
wäre unangreifbar bis: 92108 XP Aka 91190
Edit: Den %Wert der XP kann man natürlich auch kleiner machen (5% z.B.)
gloop

99%-100% Aka unangreifbar, außer bei Leuten, die auch 99% - 100% aka haben und mit 10% in ihrem XP Lvl wären.
Beispiel:
102343 XP Aka 102300
wäre unangreifbar bis: 92108 XP Aka 91190
Edit: Den %Wert der XP kann man natürlich auch kleiner machen (5% z.B.)
gloop
Klar ist ja wohl, dass irgendwas getan werden muss.
Ich denke, ein großer Teil des Problems liegt darin, dass der ursprüngliche Kampf, blau gegen rot, überhaupt keine Rolle mehr spielt. PKler sind sowieso immer Verräter und greifen jeden möglichen an, egal auf welcher Seite.
Wie wäre es denn, wenn man von Leuten der eigenen Seite nicht angegriffen werden könnte, wenn man mehr aka als xp hat?
Damit wären alle PK automatisch angreifbar, Leute der gegnerischen Seite könnten wie bisher angegriffen werden, Leute der eigenen Seite nur, wenn sie unter 100% aka haben.
Das halbiert für alle nicht PKler den Streß, zumindest wenn sie entsprechend in Akas investieren.
Das gibt dem Akalimit wieder mehr Sinn.
Das zieht Gold aus dem Spiel.
Das lässt den Kampf Rot gegen Blau wieder aufleben.
Wenn man das jetzt noch damit verknüpft, dass Natla einen gewissen Prozentsatz Akas für ihren Schutz brauchen, verringert es gleich auch noch die Attraktivität der Natla und schafft für PKler den Ausgleich für die verlorenen Opfer.
Ich denke, ein großer Teil des Problems liegt darin, dass der ursprüngliche Kampf, blau gegen rot, überhaupt keine Rolle mehr spielt. PKler sind sowieso immer Verräter und greifen jeden möglichen an, egal auf welcher Seite.
Wie wäre es denn, wenn man von Leuten der eigenen Seite nicht angegriffen werden könnte, wenn man mehr aka als xp hat?
Damit wären alle PK automatisch angreifbar, Leute der gegnerischen Seite könnten wie bisher angegriffen werden, Leute der eigenen Seite nur, wenn sie unter 100% aka haben.
Das halbiert für alle nicht PKler den Streß, zumindest wenn sie entsprechend in Akas investieren.
Das gibt dem Akalimit wieder mehr Sinn.
Das zieht Gold aus dem Spiel.
Das lässt den Kampf Rot gegen Blau wieder aufleben.
Wenn man das jetzt noch damit verknüpft, dass Natla einen gewissen Prozentsatz Akas für ihren Schutz brauchen, verringert es gleich auch noch die Attraktivität der Natla und schafft für PKler den Ausgleich für die verlorenen Opfer.
- -Ragnarok-
- Feuerwolf
ich bin der meinung das spiel heißt freeWAR, warum wollt ihr immer mehr sachen einbauen die spieler schützen, gibt leute die nur zocken um zu killen weil ihnen das jagen langweilig ist
bin ich total dagegen
bin ich total dagegen
-
@Ragnarok:
Das "WAR" im Namen des Spiels kommt nicht vom englischen Namen für "Krieg"
Wird hier im Forum öfters mal gesagt, vielleicht sogar hier im Thread schon einmal
Womöglich sollte man die Idee auch komplett verwerfen und stattdessen ein neues Kampfsystem konzipieren, in der das nicht mehr nötig ist. Sonst fände ich auch nath's Vorschlag sehr gut
Das "WAR" im Namen des Spiels kommt nicht vom englischen Namen für "Krieg"

Womöglich sollte man die Idee auch komplett verwerfen und stattdessen ein neues Kampfsystem konzipieren, in der das nicht mehr nötig ist. Sonst fände ich auch nath's Vorschlag sehr gut
- -Ragnarok-
- Feuerwolf
ah, hab ich noch net gelesen^^
finds eh doof das man haut und der andere is tot oder du selber bist tot, aber glaub das eine änderung die zahl der natla auch nicht wirklich verändern wird
finds eh doof das man haut und der andere is tot oder du selber bist tot, aber glaub das eine änderung die zahl der natla auch nicht wirklich verändern wird