gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

was sagt ihr ?

Umfrage endete am 13. Feb 2008, 15:27

ja, die aka aufwärten ...
27
49%
nein, is nicht so gut ...
22
40%
is mir egal ...
3
5%
(nein bitte nicht, ich bin natla und hab kein aka)
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Feb 2008, 15:27

ich bin dafür einige gebiete, vllt auch neuere, so zu gestalten das man nur mit akas diese gebitete betreten kann, ähnlich wie terbat, wen man zu wenig aka hat, wird man "rausgeworfen".


gebiete wo man
mind. 30 - 35 % akalim. :arrow: (10000 xp = 3000 - 3500 aka)
mind. 50 - 60 % akalim. :arrow: (10000 xp = 5000 - 6000 aka)
mind. 75 - 85 % akalim. :arrow: (10000 xp = 8000 - 8500 aka)
mind. 95 -100 % akalim. :arrow: (10000 xp = 9500 - 10000 aka)


es soll die aka aufwärten, und leute dazubewegen sie selber zu machen :)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2008, 15:28

Aka in % sind aber totaler Schwachsinn :wink:

Wenn überhaupt dann feste Grenzen, aber dann seh schon die ganzen Low-XP'ler rumheulen, warum sie dort nicht rein dürfen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Law Tinnuin » 3. Feb 2008, 15:33

  • Stimmt. Mal ganz davon abgesehen ist das eine Idee und damit im falschen Forum.

    ADD: Aufwerten schreibt man mit H... :roll:

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Brainmaster » 3. Feb 2008, 16:02

ich finde prozentual durchaus sinnvoll... natürlich sollte es so gemacht sein, das man in zu geringen xp-bereichen gar nichts davon hat.
BildBild

Benutzeravatar
fuscus
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 27. Aug 2007, 12:49

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von fuscus » 3. Feb 2008, 17:21

Das wäre aber ne Bestrafung für einige High Xpler, die meist nur 50% aka haben um mxp zu kaufen^^

schmo
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2006, 18:51
Wohnort: Welt 2

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von schmo » 3. Feb 2008, 17:39

fuscus hat geschrieben:Das wäre aber ne Bestrafung für einige High Xpler, die meist nur 50% aka haben um mxp zu kaufen^^

ja und genau deswegen bin ich auch dafür^^

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Achtzehn » 3. Feb 2008, 17:43

Prozentuale Grenzen find ich auch sinnvoller; eine "feste" Begrenzung ist ja sozusagen schon gegeben, indem man das Nievau der NPCs hochsetzt. Wenn jemand zuwenig AKA hat, kann er sich das Gebiet "nur" anschauen, NPCs killen und Quests lösen, kann man mit dem Schwierigkeitsgrad der NPCs / Quests "einstellen".
Prozentuale Aka-Beschränkung wäre genau der logische nächste Schritt nach der Aka/XP- Regel, die ja auch auf einem prozentualen Anteil beruht.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2008, 19:42

:arrow: Verschoben in die User-Ideen

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Feb 2008, 20:07

danke
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von swordsfish » 3. Feb 2008, 23:10

und wie willst du das alles rollenspieltechnisch verpacken? *rein interessehalber*

ansich find ich die idee geil, da ich dann immernoch überall reinkönnte :P
--
swordsfish

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Talos » 3. Feb 2008, 23:22

Werden damit nicht auch Natla wieder ausgegrenzt?
Ich selbst bin zwar keiner, aber dennoch gibt es genug die kaum Aka besitzen. ^^
Die Npc an sich verstärken reicht schon. ^^

Und nehmen wir an, die mit wenig Aka können das Gebiet nicht betreten, werden dann Quest in dem Gebiet komplett ausgeschlossen? Und sind die, die nicht reinkommen gezwungen die dortigen neuen Items zu kaufen?

Ist vielen Spielern gegenüber einfach zu unfair.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 652
Registriert: 16. Jun 2006, 15:13
Wohnort: Welt 4

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 4. Feb 2008, 00:37

nein, is nicht so gut ..., weil man z.B. Neulinge, die durch die Welt streifen um sie sich anzugucken komplett raushalten würde.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von -MusK- » 4. Feb 2008, 11:15

finde sowohl die variante prozente wie auch die festwert sinnvoll; es muß ja nicht unbedingt ein riesengebiet werden. grundsätzlich eine schöne idee, die eine variation reinbringt und eben auch akas aufwertet. was die neulinge angeht, die schaffen es auch eher selten bspw in die bernsteinhöhle, und trotzdem ist seit deren einführung die selbstmordrate unter fw-spielern nur um wenige prozent gestiegen ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Massaker
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 3. Feb 2008, 15:17
Wohnort: WüstenTempel

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von Massaker » 4. Feb 2008, 16:20

Najaa. Man müsste es dann aber so gestalten das die Leute die in diese Gebiete rein kommen nicht einen (zu)großen Vorteil im Spiel hingegen den anderen bekommen finde ich.

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: gebiete mit aka-vorraussetzung :)

Beitrag von warlord aus w1 » 4. Feb 2008, 16:59

ich finde die idee eigentlich nicht schlecht, wenn dann noch wirklich gute quests dort zu machen wären, würde das die aka enorm aufwerten.
aber eine vorraussetzung von mindestens 10k xp wär da wohl angebracht.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste