Also, es gibt ja diesen Auftrag, bei dem man Essen zur Herberge bringen muss für irgendwelche Friedensverhandlungen, aus denen am Ende eh nichts wird.
Meine Idee ist nun, das ein wenig zu erweitern: von Zeit zu Zeit gibt es Verhandlungen zwischen verschiedenen Rassen (diese müssen ja nicht umbedingt mit Aufträgen zu tun haben), wie diese ausgehen wird entweder per Zufall oder durch das Handeln der Spieler bestimmt, und das ganze wirkt sich dann temporär auf die Freund/Feind-Beziehungen aus.
Um das ein wenig deutlicher zu machen ein paar Beispiele:
Verhandlung zwischen den Rassen Onlo und Serum: geht es gut, sind diese beiden Rassen kurzzeitig miteinander befreundet, wenn nicht, bleibt alles beim Alten.
Verhandlung zwischen den Rassen Mensch/Arbeiter und Mensch/Zauberer: läuft etwas schief, sind diese Rassen kurzzeitig verfeindet, wenn nicht, bleiben sie befreundet.
Dazu dann auch eine passende Ingame-Meldung wie beim GdW etc; zb "Die Verhandlungen der Rassen Onlo und Mensch/Kämpfer verliefen fatal, diese Rassen befinden sich nun im Krieg." Ich hoffe ich habs gut genug erklärt.
Langfristig hätten davon denke ich alle was, sowohl die PKs als auch die Plüschspieler, den Verrätern würde es eh nichts ausmachen.
So und wie gesagt, das Ganze muss nicht umbedingt im Rahmen eines Auftrags passieren, könnte auch ein leichtes Quest o.Ä. sein. Wichtig wäre nur, dass sich diese Zustände entweder durch erneute Verhandlungen aufheben lassen, oder nach einer gewissen Zeit von selbst wieder verschwinden.
Und nun erzählt mir wie blöd diese Idee ist.
