Die Bank (Funktionen ausbauen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Warlord 2100

Die Bank (Funktionen ausbauen)

Beitrag von Warlord 2100 » 4. Feb 2004, 17:05

Ich finde man sollte die Bank erweitern. Zum Beispiel das man Überweisungen auf die Kontos anderer Mitspieler machen kann oder auch das man sich bei der bank einen Kredit nehmen kann. Man kann aber immer nur einen Kredit zum Gleichen Zeitpunkt haben und natürlich müssen darauf Zinsen anfallen.

Was haltet ihr davon?

Omega
Wächter des Vulkans
Beitrag von Omega » 4. Feb 2004, 17:35

die idee mit dem überweisen hatte ich auch schon hab sie auch schon sotrax gesagt.

mit dem kredit find ich net so doll.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2004, 17:46

Überweisung wird vermutlich irgendwann gehen, derzeit stehen andere Punkte aber weiter oben auf der Todo Liste.
---
Sotrax

Amonius
Feuerwolf

Beitrag von Amonius » 4. Feb 2004, 21:53

Kredit is gefährlich, ich nehm riesigen Kredit, geb nem anderen das Geld, und anschliessend lösch ich den eigenen account :(
Oder?
Aber mit auf ein anderes Kont überweisen wär nicht schlecht, aber wie wär das durchführbar???

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 4. Feb 2004, 22:32

Aber man könnter es so machen, dass die höhe des Kredits von den XP abhängt und wenn man einen genommen hat aund was auf sein Konto zahlen will, zahlt man stattdessen den Kredit zurrück. Problem gelöst.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 5. Feb 2004, 19:37

ist aber rechtsinnlos
sobald du mehr xp hast hast du auch nicht mehr so grossen bedarf an gold

wozu also noch nen kredit ?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

viper2018
Kriechlapf
Beitrag von viper2018 » 9. Feb 2004, 04:36

also nen kredit aufnehmen bei der bank fände ich super und das es von der xp zahl anhängig is versteht sich und natürlich auch zinsen damit man net auf dumme gedanken kommt ;)
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 9. Feb 2004, 09:18

das mit dem kredit ist der letzte mist. wie will den jemand den kredit zurückzahlen wenn er nicht mal in der lage ist das gold zu sammeln.
jeder hat hier klein angefangen und sich soweit es geht nach oben gearbeitet. und in dem spiel kann man sehr viel gold verdienen wenn man es will. ich zieh im moment nur durch NPC-jagd und dem verkauf der item`s etwa 4000-7000 gold am tag ein.
durch die neuerung im Bereich der verteidigungsstärke ist es jetzt auch den kleinen möglich jeden NPC zu besiegen.
aber viele wollen anscheinend nur gold holen um sich gewisse zauber zu holen über die schon genug diskutiert wird.

Gandalf
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf » 9. Feb 2004, 17:47

die ideee mit nder überweisung hatte ich auch..

7i7us
kleines Schaf

Beitrag von 7i7us » 18. Feb 2004, 15:08

thema Bank ausbauen:

man sollte immer ein kleines "scheckheftchen" (oder anderer name) dabeihaben, in dem aufgelistet ist, wie viel geld auf seinem konto liegt, und auf dem steht, welche items man in den schliessfaechern der bank aufbewahrt.
evtl. kann einen ja die nette dame am schalter fragen, ob sie einem so etwas ausstellen soll. :)
Bild

Sir Ignazius
Nachtgonk

Beitrag von Sir Ignazius » 18. Feb 2004, 15:16

das würde aber ein item mehr bedeuten =), also 2 sek mehr pro feld, ob es das wert ist? ^^
aber so ein schekcheftchen wäre natürlich schon voll proll ^^.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 18. Feb 2004, 19:17

und vor allem wäre das ein selbst aktuallisierendes heft, also hoch magisch und damit teuer

und vor allem WOZU ?

es gibt doch unterdessen genug filialen und so mehr oder weniger weiss man doch immer was man auf der bank hat ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Konung
Nachtgonk

Beitrag von Konung » 19. Feb 2004, 00:27

am besten bekommt jeder noch ne EC-Karte damit er kein gold mehr mit sich rum schleppen muß.

Sir Ignazius
Nachtgonk

Beitrag von Sir Ignazius » 19. Feb 2004, 01:32

Auf der Bank Gold gegen Xp eintauschen, natürlic hzu Wucherpreisen =)

1 Xp = 50 Gold oder so ^^
Die Entscheidung, die man schlussendlich trifft, kann nur von einem selbst getroffen werden.

My Solution
So, Sir Ignazius ist jetzt als Taruner unterwegs =D

bruno
Kaklatron
Beitrag von bruno » 26. Feb 2004, 03:30

Konung hat geschrieben:am besten bekommt jeder noch ne EC-Karte damit er kein gold mehr mit sich rum schleppen muß.
Die Idde finde ich klasse aber es ollte wie im normalen Leben zugehen da laufe ich ja auch nicht nur mit EC Karte durch die gegend rum sondern hab immer ein paar öcken in der Tasche und ausserdem würde in Narubia ein EC Automat gut hinpassen. :wink:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.
Bild

Gesperrt