Linkschreie verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
goIdhand
Waldschlurch

Linkschreie verbieten

Beitrag von goIdhand » 23. Feb 2008, 19:16

Ich weiß nicht ganz ob das hier in die USERIDEEN gehört, aber ich hätte mal einen Vorschlag.
Da das linkschreien sowieso schon verboten ist, könnte man es nicht so einrichten, dass links im chat gar nicht geschrieben würden. das müsste man damit realisieren können wenn man einen satzteil der mit "http://" oder/und "www." beginnt oder diesen beinhaltet durch etwas anderes ersetzt oder das geschriebene per brief/nachricht an einen mod geleitet wird, der dann prüft ob es ein link zum gold/accountklau war oder sonstiges, aber kein link einer seite ist, der zu fw gehört.

Der Grund ist, da in letzter Zeit häufiger Leute links schreien, die zu diesen "verschicke den Link um das bild zu bekommen x-mal an andere Leute" oder auch zu seiten nach dem Motto "wenn du dich da, mit deinen logindaten einloggst, bekommst du neue waffen und 100k auf die hand". Ich weiß, man ist selbst schuld, aber wenn man neu anfängt und sich noch nicht so mit formulardaten auskennt und weiß, dass die andere Seite normalerweise nichts mit fw zu tun hat, ist es schon verlockend ne menge geld zu bekommen oder die stärksten waffen des spiels.

mfG

goIdhand

PS: Jetzt zerfetzt meine Idee/Beschwerde

Garfield
Kopolaspinne
Re: Linkschreie verbieten

Beitrag von Garfield » 23. Feb 2008, 19:22

Eigentlich weiß es jeder und zu dem kriegen mods glaube genug briefe und das kostet ein haufen ressorcen so ein filter, und was ist wen das http und ww. weg gelassen wird?
BildBildBild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Feb 2008, 19:24

Find ich nicht gut.

1. Die mods sagen ja so oft, dass man nicht auf die Seiten gehen soll
2. Find ich zuviel N00b-Schutz einfach nervend
3. Steht auf der FW-Seite ausdrücklich, dass man sich nur von dort einloggen soll
4. Es verhindert so tolle Schreie wie "www.fwwiki.de - Die Antwort auf alle Fragen" *g*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 23. Feb 2008, 19:26

Das letztere, könnte man mit wenig techniken machen das mods links schreien könn aber das frisst zu viele ressorcen
BildBildBild

goIdhand
Waldschlurch

Beitrag von goIdhand » 24. Feb 2008, 12:23

1. Die mods sagen ja so oft, dass man nicht auf die Seiten gehen soll
In W5 habe ich noch nie einen MOD gesehen, der per gloabler Nachricht geschrieben hat, geht nicht auf fremdlinks. "Linkschreier" werden kommentarlos gebannt
2. Find ich zuviel N00b-Schutz einfach nervend
Wieso nervt dieser "Noob-Schutz" dich? schreist du denn pausenlos links?
3. Steht auf der FW-Seite ausdrücklich, dass man sich nur von dort einloggen soll
Nicht jeder User liest sich AGBs, bzw. Startseiten komplett durch (auch wenn man es sollte)
4. Es verhindert so tolle Schreie wie "www.fwwiki.de - Die Antwort auf alle Fragen" *g*
Wo du recht hast hast du recht, wobei fwwiki.de ja keine Seite ist die von freewar abstammt, sondern eine "Fanseite" ist
Eigentlich weiß es jeder
nicht jeder
kriegen mods glaube genug briefe
Wofür sind sie denn da? man kann die Wahl auch ablehnen, man wird ja von Sotrax gefragt
ressorcen so ein filter
ne, ich glaueb net, müsste doch irgendne PHP-Funktion geben, ich suche die mal grad

Ausserdem, ist es doch eh nur nervend, wenn sich andauernd neue User anmelden 2-mal einen link schreien. wenn es solche nicht gäbe, würde die atmosphäre vielleicht besser^^

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 24. Feb 2008, 12:36

goIdhand hat geschrieben:
kriegen mods glaube genug briefe
Wofür sind sie denn da? man kann die Wahl auch ablehnen, man wird ja von Sotrax gefragt
also das ist ja mal die größte frechheit des letzten quartals...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 24. Feb 2008, 12:44

1. wird man nicht von Sotrax gefragt sondern vom S-Mod
2. haben mods genug zu tuen...
BildBild

goIdhand
Waldschlurch

Beitrag von goIdhand » 24. Feb 2008, 13:38

kay, war jetzt ein wenig krass gesagt^^, aber mods müssen doch sowieso eingrifen wenn ein Link geschrien wird, dann macht eine Nachricht ja auch nicht allzuviel aus^^

Aber bezieht euch nicht nur auf diesen einen Satz, bezieht auch mal auf alle argumente^^ will nur mal eure meinung hören

PS:
Der quellcode müssste ungefähr so aussehen

if(strstr($schrei, "http://")|| strstr($schrei "www.")){
//nachricht an MOD
}
else {
//alles wie gehabt
}

Gesperrt