Minen Pause

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr diese Idee Sinnvoll?

Umfrage endete am 2. Mär 2008, 13:32

Ja
20
33%
Nein
40
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Minen Pause

Beitrag von Lancelot du Lac » 27. Feb 2008, 15:08

Nach dem durchlesen des ganzen komm ich zu folgender Schlussfolgerung:

In W4 kaufen ein paar Taruner so viel Holz wie sie nur können auch wenn nötig zu Preisen jenseits von 100/Holz.

Daraus schließe ich:
Das Problem, das hier einige Spieler sehen ist von den anderen Spielern selbst erzeugt worden und bedarf keiner anderen Regelung.
Wer das Holz verkauft oder rumliegen lässt, anstatt es selber abzugeben ist selbst Schuld und hat kein Recht zu meckern.
Wer das Holz nicht so teuer kaufen will, wie andre, is auch selbst Schuld und hat auch kein Recht zu meckern.
Wer die Maha zum Lagern benutzt ist auch selbst Schuld, da die Maha definitiv nicht dafür da ist Items zu Lagern, und nimmt sich also auch selbst das Recht zu meckern.


Würden die Leute, die hier so rumnörgeln, dass es doch so unfair sei, dass 4 oder 5 Taruner n Vermögen ausgeben, damit keine andre Rasse die Mine hat selbst mal so viel ausgeben, würden sie den Tarunern jegliche Möglichkeit nehmen genügend Holz zu sammeln um die Mine gleich wieder aufzubaun.


Und noch was: Wenn man zu dem zeitpunkt, zu dem die Mine einstürzt, on ist 1-2 Sek vorher mit grüner hin, Leere zünden, Holz abgeben und es geht.


Die ganzen angeblichen Probleme sind nur deshalb Probleme, weil der Großteil der Spieler einfach zu faul, unkreativ oder geizig ist um was an der Situation zu ändern und schreien deshalb hier nach einer Änderung.


Und erzählt mir jetzt nicht, das täglich genügend Herbis und Wolkenflatterer ins Spiel kommen, dass man 70 Betörungen basteln kann und diese Herbis dann auch bei den Tarunern landen, weil sie die einzigen sind, die ins KG dürfen...
Fürs kaufen gilt hier das selbe wie fürs Holz kaufen...

Benutzeravatar
Pain
Wächter des Vulkans
Beiträge: 286
Registriert: 8. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Minen Pause

Beitrag von Pain » 27. Feb 2008, 16:26

Mhhh naja irgendwie schon doof wenn immer die selben die Mine haben aber die haben das Holz ja auch "mühsam" gesammelt und abgegeben..
Also bin eher dagegen..
...:::Player Killer:::...

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 27. Feb 2008, 16:28

gerade haben übrigens die serums die mine aufgemacht, jemand hat genug holz gesammelt und kam, man will es kaum glauben, sogar ungehindert dazu es abzugeben. :shock:

also ne menge heisse luft um nix, lancelot stimme ich voll und ganz zu. :D

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 27. Feb 2008, 16:51

Nach 3 Monaten Dauerbesitz der Mine ist es wohl mehr als verständlich, dass heisse Luft entsteht. Der grosse Verwandlungskünstler (jetzt Taruner) in der Anfangsphase der Mine, konnte plötzlich auch stillhalten als damals die "Luft zu heiss" wurde ^^

lg

Tazz Veritas
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 29. Dez 2007, 16:22

Re: Minen Pause

Beitrag von Tazz Veritas » 27. Feb 2008, 16:55

jaja reddi jetzt verdreh mal nix!

ich hab eben die mine aufgemacht mit 1652 holz das ist richtig aber erst nachdem ich einen getarnten taruner starren und 4 mal wegzaubern musste^^

außerdem hattet ihr beschlossen die mine heute mal wen anderen öffnen zu lassen.......sonst hättet ihr bestimmt wieder : P
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 27. Feb 2008, 16:56

der ist neuerdings natla :wink:

glaube kaum dass die andern taruner ihm dahin folgen werden :roll:


@ tazz: warum immer "ihr" ? ^^

ich bin wie bereits erwähnt natla, mein ganzes verbrechen ist es ava mein holz zu schenken und eine andere meinung zu der minensache zu vertreten als LL :evil:

Tazz Veritas
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 29. Dez 2007, 16:22

Re: Minen Pause

Beitrag von Tazz Veritas » 27. Feb 2008, 17:00

jaja reddi jetzt verdreh mal nix.

es ist richtig,dass ich eben die mine aufgemacht habe mit 1652 holz aber das konnte ich auch nur nachdem ich erst einem getarnten taruner der schonwieder leeren wollte starren und 4 mal wegzaubern musste^^

außerdem hattet ihr heute morgen gesagt ihr wollt mal ne andere rasse aufbauen lassen....es ist also reiner zufall, dass ich noch derartig viel holz hatte

Megaluxus: Ölturm Stufe 40
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

regina
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2007, 18:49

Re: Minen Pause

Beitrag von regina » 28. Feb 2008, 00:27

Ich bin erst auf diese Thema gestossen als man mir den link zukommen liess;ich bin eigendlich niemand der das Forum liesst oder etwas schreibt.Dennoch bleibt es diesmal nicht aus sich zu Wort zu melden. :roll:
Die ganze Diskussion verstehe ich eigendlich nur bedingt
Ich möchte mich erst einmal vorstellen^^ich bin Avaritia/Taruner aus w4 und von mir ist hier die Rede.
Nachdem ich damals-es ist noch garnicht lange her-allein durch die Mine lief und auch noch die grossen Viecher runterschiessen musste,habe ich kontakte zu anderen Tarunern aufgenommen um dort nicht allein sein zu müssen.Daraus entwickelten sich "Freundschaften";es kamen immer mehr hinzu und es entwickelte sich eine grössere Gemeinschaft.Wir betören zusammen,sammeln und kaufen Holz.Da immer mehr Taruner hinzukommen wird auch der Holzbestand grösser.Finden wir Holz in der Maha (bis ca.35 gm)kaufen wir es auf;haben wir genug dann öffnen wir die mine.Es kommt vor das die Mine gleich im Anschluss geöffnet wird aber es ist auch keine Seltenheit das die Mine stundenlang verschlossen ist.In der Regel waren es bisher 2-9 stunden.Sollte die mine in der Zeit nicht besetzt sein und wir können sie dann doch noch öffnen,dann tun wir das.Falls andere Rassen die Mine öffnen-was in letzter Zeit nicht wirklich oft vorgekommen ist-lagern wir unser holz im Bankfach.Durch Absprachen wissen wir wer zur Zeit des Minenzusammenbruchs online ist.Dieser Mitspieler bekommt das Holz und lagert es bis zur Verwendung in seinem Bankfach ein.
Ich sehe an unserem Verhalten nichts Verbotenes und ich denke das wir uns absolut im Rahmen des machbaren bewegen.
Unser Verhalten in der Mine untereinander ist fair und den Kleineren wird geholfen indem wir z.B.helfen die grossen Npc`s runterzuschiessen oder wir lassen ihnen die Käfer.Ich glaube fairer können wir nicht spielen.

Ladyluck ist nun der Meinung sauer sein zu müssen.weil sie ihr Holz nicht mehr in die Mine bringen kann und ihr die Lagerkosten zu hoch sind.Meine Empfehlung an sie ist auch eine Gemeinschaft zu bilden;ich hab ja ausführlich beschrieben wie wir es machen.Da wir ein Team sind möchte ich hier nocheinmal sagen das ich nicht für alles verantwortlich zu machen bin.Ich bin nicht der Guru der Taruner und für die Abholzung des Regenwaldes bin ich auch nicht verantwortlich.Ich möchte Ladyluck hiermit bitten mit mir in angemessener Form zu kommunizieren,denn die Briefe die ich bekomme sind recht gewöhnungsbedürftig und das muss sie sich selbst eigendlich auch nicht antun.Ferner ist sie es,die bisher mit starren und wegzauber um sich schmeisst.Ich habe das noch nicht gemacht;es ist nicht meine Art !

das 2te Thema, worüber ich hier gestolpert bin,ist die Sache mit der Erpressung.
Ich wurde sooft von Tazz gekillt,das ich mich teilweise in der Mine verkrochen habe um xp und gm für aka aufzubauen.Leider baut Tazz parallel auf ,so das ich keine Möglichkeit habe ihm xp-mässig wegzulaufen.Nachdem ich mich eigendlich nur noch auf der"flucht"befand wurde in den letzten Tagen seine Freundin 1x gekillt.Zu der Zeit war ich nicht mal on und wusste auch von der Planung nichts.Vorgestern wurde dann ein Abkommen getroffen.Dieses beinhaltet das weder ich noch seine freundin weiterhin gekillt werden.Dieser Vorschlag kam nicht von mir;ich hätte mich nie gewagt so etwas vorzuschlagen.Nami ist eine gute Bekannte in diesem Spiel und ich habe oft verhindert das sie gekillt wird.
Das ist die "Erpressung"von der hier die Rede war.Das hat aber mit der Mine nun garnichts zu tun.Wenn hier etwas weitergetragen werden soll,dann doch bitte nicht verdreht oder unwahr.
Viele Leute kennen mich in diesem Spiel und wissen das Gelesene vernünftig einzuordnen.

So,der Beitrag war lang--Danke für eure Geduld
konnte auch leider jetzt erst schreiben^^war im Dienst bis 23.00Uhr ( soviel zu 24 std am Stück spielen) :twisted:

ava

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Minen Pause

Beitrag von SiriusZZ » 28. Feb 2008, 01:41

Irgendwie handelt jede 2. Useridee davon, dass ein Spieler nicht das bekommt, was er will und deshalb eine Möglichkeit vorschlägt, wie jeder das Objekt seiner Begierde bekommen kann...

Ich finds ein bisserl billig, alles auf dem Silbertablett serviert bekommen zu wollen. Die "bösen" Jungs in W4 müssen das Holz immerhin:

- Sammeln oder Kaufen
- Lagern
- Punktgenau abgeben
- Andere Spieler mittels Worten oder Starren davon überzeugen, dass sie kein Holz abgeben (wenns grad geht)

Dies stellt einen großen Aufwand dar. Dafür werden sie halt am Ende mit "Dauermine" belohnt.
Dies ist das Prinzip von FW (nicht nur von FW). Es gibt keine Belohnung ohne Opfer zu erbringen. Je mehr man an Arbeit reinsteckt, desto mehr kommt am Ende dabei raus.

Ich bin dagegen, dass an diesem Prinzip etwas geändert wird.

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 28. Feb 2008, 09:51

Dieser Thread hier wurde eröffnet um nach einer Lösungsmöglichkeit zu suchen, damit alle Spieler und alle Rassen die Möglichkeit haben Holz in der Mine abzugeben. 2-9 Std. sind einfach zu wenig für Leute die arbeiten und nicht von der Arbeit aus online gehen können. Normale Arbeitnehmer sind in der Regel 10 Std. von zu Hause weg , Schüler und Studenten nicht selten auch 8 Std. Ich denke mal in anderen Welten sieht es ähnlich aus, dort ist es die vorherrschende Rasse der Natla die die Mine immer bzw. oft im Besitz hat, bei uns nun mal die Taruner die sich ”zusammengerottet”œ haben um egoistischerweise die Mine in Beschlag zu nehmen, und das seit Monaten. Zusammengerottet sage ich ganz bewusst, denn ich knüpfe nicht Kontakte um dadurch einen Vorteil zu haben, sondern weil ich die Menschen die hinter der Rasse stehen, nett finde und diese Kontakte gehen durch alle Rassen.

Aufgestossen ist mir die Mine auch erst, nachdem ich die Gründe wusste warum sie immer in Taruner Hand ist. Wenn Tazz es so wichtig gewesen wäre dich (Ava) zu killen, ist es für einen Sponsor ein leichtes die Rasse zu wechseln, dann wäre er als Taruner in die Mine gekommen und hätte dich erwischt oder auch nicht. Jedenfalls gibt es genügend Möglichkeiten sich gegen Killer zu schützen, ihnen zu entkommen oder sie selbst sterben. PK wird in jedem XP Bereich betrieben und da die Spieler immer grösser werden, wird der Killbereich auch immer höher. Sicher ist man nie!! Jeder der dieses Spiel von Anfang an spielt *zwinker Ava* musste sehen, dass er sich durch eine Vielzahl an kleinen PK\lern kämpft , sich in Sicherheit bringt, bzw. sein Spielverhalten so einstellt dass er eben nicht erwischt wird, das ging, und geht immer noch, auch ohne Mine ganz gut. Ich selbst mag PK gar nicht, aber mittlerweile ist es wirklich nicht mehr schlimm wenn man gekillt wird, man verliert doch ”nur noch”œ 200 XP. OK unter Umständen viel Geld und/oder viele Items, aber bin ich da nicht selbst schuld? Leiden tut doch nur das eigene Ego, wenn man unachtsam war und selbst nicht viel von PK hält. Langer Kommentar zu einem völlig anderen Thema.^^

So ich habe hoffentlich mal deutlich gemacht, dass es mir nicht darum geht selbst in der Mine rumstrolchen zu können, (habe gestern z.B. Tazz, der nicht meiner Rasse angehört und ein ganz bööööser PK ist^^ mein Holz zur Verfügung gestellt) sondern dass alle Rassen und Spieler die Möglichkeit haben sollen ihr Holz abzugeben und nicht gezwungen werden es zu verkaufen. Wer es lieber verkauft soll auch dies tun, jedem ist ja frei gestellt auf was er seine Prioritäten setzt.

Lg
LadyLuck

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Feb 2008, 09:57

SiriusZZ hat geschrieben:Ich finds ein bisserl billig, alles auf dem Silbertablett serviert bekommen zu wollen. Die "bösen" Jungs in W4 müssen das Holz immerhin:
Ach wenn es doch nur so wäre, da ist eher so eine harmlose Frauenbande am Werk, deren Verbrechen es ist, dass sie einfach Holz kaufen. Die tun mir eher schon leid und es wäre eine Leichtigkeit für jeden "Bösewicht" gewesen sich die Mine und vor allem die Holzabgabe zu erkämpfen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Minen Pause

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Feb 2008, 10:27

Lady_Luck hat geschrieben:Dieser Thread hier wurde eröffnet um nach einer Lösungsmöglichkeit zu suchen, damit alle Spieler und alle Rassen die Möglichkeit haben Holz in der Mine abzugeben. 2-9 Std. sind einfach zu wenig für Leute die arbeiten und nicht von der Arbeit aus online gehen können. Normale Arbeitnehmer sind in der Regel 10 Std. von zu Hause weg , Schüler und Studenten nicht selten auch 8 Std.
Da braucht es keine neue Lösungsmöglichkeit.
Jedem andren steht es offen zu sagen, er kauft Holz teurer, als es andre kaufen, oder selbst die Zauber, die zu dem massiven Holzzufluss führen, teurer zu kaufen.
Das liegt einfach am Geiz der anderen Spieler.
Und im Zweifelsfall müssen sich halt die andren Rassen "zusammenrotten" und das Problem ist auch weg.
Lady_Luck hat geschrieben:Ich denke mal in anderen Welten sieht es ähnlich aus, dort ist es die vorherrschende Rasse der Natla die die Mine immer bzw. oft im Besitz hat
In W1 is mittlerweile viel Abwechslung drin, Natla haben zwar oft die Mine, aber auch nicht viel öfter, als zB die MZ oder die DM. Die anderen Rassen haben einfach keine 3-4 Leute, die viel Holz sammeln, aber sowohl die MA, als auch die Serum und Taruner haben ca alle 1 1/2 Wochen mal die Mine. Nur die MK und Onlo brauchen länger. Gibt halt fast keine, die diese Rasse spielen.
Früher wars in der Tat so, dass die Natla min jede 2. Minenöffnung hatten. Das wurde aber dadurch eingedämmt, dass einige der Natla, die viel Holz bekommen, zu Goldgeil ist und es mittlerweile lieber verkauft ;)

Und durchgehend ist die Mine da eh nie auf. 2-3h Pause ist so ziemlich das mindeste. Manchmal auch 10 oder mehr.
Lady_Luck hat geschrieben:So ich habe hoffentlich mal deutlich gemacht, dass es mir nicht darum geht selbst in der Mine rumstrolchen zu können, (habe gestern z.B. Tazz, der nicht meiner Rasse angehört und ein ganz bööööser PK ist^^ mein Holz zur Verfügung gestellt) sondern dass alle Rassen und Spieler die Möglichkeit haben sollen ihr Holz abzugeben und nicht gezwungen werden es zu verkaufen. Wer es lieber verkauft soll auch dies tun, jedem ist ja frei gestellt auf was er seine Prioritäten setzt.
Man kann niemanden zwingen das Holz zu verkaufen.
Man kann den Leuten drohen, was rel leicht umgangen werden kann, aber mehr geht nicht. Und wer dann drauf eingeht braucht sich danach nicht zu beschweren.



Alles in allem komm ich zu dem Fazit, dass die Leute, die hier ne Änderung wollen, diese nur wollen, weil sie zu faul oder unfähig sind sich zu organisieren, oder zu geizig um den andern die Grundlage zu nehmen, die zu diesem "Problem" führt.
Und das sollte definitiv nicht unterstützt werden.



PS: Und Baphomet ihr Verbrechen besteht nicht darin, dass sie Holz kaufen, sondern das sie Holz kaufen und dieses abgeben, wenn sie können.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Minen Pause

Beitrag von Tijana » 28. Feb 2008, 13:22

Ich versteh echt nicht warum Leute darauf beharren umbedingt ein Quest machen zu müssen. Wenn ich weiss, das ich nur 30 Minuten on bin fang ich erst garnicht an Eisstacheln zu sammeln, aber ich schreie nicht danach die Anzahl auf 20 zu reduzieren. Der Markt in FW funktioniert halt so das sich Kartelle und Monopole bilden können. Dennoch kann ein einziger Spieler ebendiese zum platzen bringen. Am Ende gewinnt den Preiskampf derjenige, der bereit ist den geringsten Gewinn zu machen.
Das führt zu Ölpreisen von 245gm zu Pilzpreisen von 80gm aber genauso umgekehrt zu ZK-Preisen von 101 gm...

Es gibt 3 Möglichketen mit dieser Sache umzugehen.

1. Am Wettbewerb teilnehmen.

Jedem Spieler ist es frei Holz zum Preis aufzukaufen den er will. Wenn morgen ein Onlo beginnt Holz zu 500gm/Stk aufzukaufen ist die Mine garantiert permanent in Onlohand. Klar sind 500gm illusorisch, was ist der "angemessene" Preis? genau der den die anderen nicht bereit sind zu zahlen. Von daher ist der Wettbewerb 100% fair, dejenigen dem am meisten an dem Quest liegt kann es machen.

2. Sich um die Mine kloppen.

Wie bereits mehrfach erwähnt steht es jedem Spieler frei mit Zaubern zu versuchen die Mine zu verteidigen/erobern. Die Ausseinandersetzung mit anderen Spielern ist einer der elementaren Bestandteile von FW. Auch hier gilt das im Endeffekt die Rasse die Mine erhält der es am meisten aufwand wert ist.

3. Sich den "Machtverhältnissen" anpassen

Spätestens seit der Einführung von Sponsorgutscheinen muss auch der Rassenwechsel als eine Lösungsmöglichkeit in betracht gezogen werden. Wenn eine Situation in der Gestalt ist, das eine Rasse ubervorteilt ist wird sich das durch rassenwechsel anpassen. Jedem Spieler steht es frei Taruner zu werden sein Holz überteuert in der Maha zu vekaufen und dennoch von der Arbeit der anderen zu profitieren :twisted:

Fazit: Es gibt keinen Handlungsbedarf!

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 28. Feb 2008, 15:11

Wer es lieber verkauft soll auch dies tun, jedem ist ja frei gestellt auf was er seine Prioritäten setzt.
außer es sind die bööösen taruner. wenn die nämlich ihre priorität daraf legen die mine zu verteidigen ist es "zusammenrottung", "erpressung", "mafiamethode", ... und spieler, die die meinung vertreten, die mine sei ein freier wettbewerb, haben total "verblendete ansichten", werden von dir im sc als "arschkriecher" tituliert usw....

schon interessant was bei dir so alles unter freier meinung und prioritäten durchgeht :wink:

so aber das war es jetzt von mir auch zu dem thema, dass ne änderung nicht notwendig ist nur weil einer gewissen madame 9 stunden zeit für die holzabgabe nicht genug sind muss wohl nicht weiter diskutiert werden. :roll:

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 28. Feb 2008, 15:53

Wenn dich jemand als "a....kriecher" tituliert hat, dann war ich das mit Sicherheit nicht, denn solche Worte benutze ich 1. nicht und 2. benutze ich den Schreichat nur wenn ich etwas zum Kauf anbieten möchte oder es unumgänglich ist um meine Meinung zu sagen. Schimpfworte wirst du aus meinem Mund (Tastatur) nicht zu hören bekommen!! Im Übrigen wenn ich solch ein Wort benutzt hätte wär ich ja schneller im Knast gewesen als ich Enter hätte drücken können.

Natürlich kann jeder seine Meinung haben und auch behalten, aber genauso könnte jedem die Möglichkeit eingeräumt werden in einer angemessenen Zeit sein gesammeltes Holz abgeben zu können, und dass da 9 Std. nicht immer ausreichend sind, ist ja wohl auch völlig klar. Denn man stellt sich nun wirklich nicht den Wecker um mitten in der Nacht aufzustehen, oder hetzt von der Arbeit nach Hause nur um rechtzeitig da zu sein, wenn die Mine einstürzt. Der Wettbewerb um die Mine wäre trotzdem vorhanden, sei es dass Spieler ihr Holz verkaufen wollen, an die Rasse die das meiste bezahlt, oder auch wer zum besagten Zeitpunkt zuerst an der Mine ist und schneller mit Zaubern um sich schmeisst.

LadyLuck

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste