NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

eure meinung?!

dafür, rein damit
84
79%
dagegen, alles soll so bleiben wie es ist
13
12%
ist mir egal
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Dimi

NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Dimi » 26. Feb 2008, 18:27

Wichtig: Bitte auch den aktuellen Post von mir zum thema beachten viewtopic.php?p=768691#p768691

Ich schlag hier mal einen Vorschlag vor, der im Forum schon mal irgendwo nebenbei angesprochen wurde aber noch nicht explizit vorgeschlagen wurde, soweit ich es finden konnte.

Und zwar würde ich es sehr gut finden, wenn man in den Gebieten wie z.b. Wilisien, Brondor, Kolun, Rovonia, Limm usw viel mehr verschiedene NPCs einbaut. Vergleichen wir das doch einfach mal anhand von einem Beispiel:

Konlir: Alter Mann, Borstenfisch, Donnerstier, Einäugiger Stier, Feuerwolf, Geist der Finsternis, Hase, kleines Schaf, kleines Schlangentier, Milchkuh, Riesenlibelle, Silberfuchs, Wächter der Zelle, Waldspinne, Wasserbär

Mentoran: Aasgeier, Hyäne, Kaklatron, kleines Schaf, kleines Schlangentier, Nomade, roter Sandhund, Sandgeist, Sprungechse, Trockenwurm, Wüstenkrake, Wüstenmaus, Wüstenplankton, Wüstenschreck, Wüstenspinne

das selbe in reikan, anatubien usw.

und jetzt die anderen gebiete:

Limm: Blauwaldwurm, Ektofron, fliegender Todesfarn, kleines Schaf, Kriechlapf

Wilisien: Frostdämon, Herrscher der eisigen Dämonen, Schneewurm

Pensal: Feuerlurch, Flammenwurm, Diener des Feuers

usw...


ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich finde das langweilig und unkreativ. Ich fordere auch garnicht viel, vorallem da richtig neue NPCs fürs balancing angepasst werden müsste usw. deshalb würde es mir schon reichen wenn man von den 10 frostdämonen oder wieviele es in wili gibt 5 z.b. umbenennt in "frostkrieger" mit von mir aus der selben lp-zahl, stärke, gmdrop und xpgewinn, nur halt mit anderem namen, anderem bild, anderer beschreibung. einfach für mehr abwechslung.

Es ist doch einfach langweilig wenn man durch ein Gebiet läuft und man sieht 1000x das selbe npc auf 1000 feldern ;) Und ich denke, auch eine nachfolgende Änderung an diesen Gebieten, würde keine negativen aspekte mit sich ziehen.

was denkt ihr dadrüber?
Zuletzt geändert von Dimi am 14. Jan 2010, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Soul » 26. Feb 2008, 18:31

Ich stimme dir 100% zu. :wink:

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Brainmaster » 26. Feb 2008, 18:31

geh mal nach darkfleet, da ist das noch viel extremer :wink:
ansonsten hast du aber recht, das spiel könnte echt mal ein bisschen mehr pepp vertragen.
BildBild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4424
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Schmiddi » 26. Feb 2008, 18:40

Ich seh das genauso wie du, nur warum die Mühe machen und es hier reinschreiben, wenn es eh nicht passiert?

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von ripper » 26. Feb 2008, 21:07

Das ist eine Sache die mich an den neuen Gebieten stört, max. 5 verschiedene NPC, das st en wenig dürftig. Am schlimmsten ist Tanien mit nur 2 verschiedenen NPCs.
An den Chef (auch wenn ers nicht lesen wird): Sotrax, bitte lass dir mehr Zeit mit den Gebieten, aber mach sie dafür nicht so eintönig.
Bild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Soul » 26. Feb 2008, 21:19

Nunja wartet bis zum Nächsten Fw Treffen und macht ihn betrunken ;)

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von ripper » 26. Feb 2008, 21:34

Soul hat geschrieben:Nunja wartet bis zum Nächsten Fw Treffen und macht ihn betrunken ;)
Und am nächsten Tag weiß er nimmer was er uns alles versprochen hat^^
Bild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Soul » 26. Feb 2008, 21:54

Nun dann bringt ihn (während er betrunken ist) dazu etwas WIRKLICH DUMMES zu tuen und filmt es (Und nein, keine Zweiten weiße Türme!). Am Nächsten Tag gibt ihm dann die Wahl zwischen einem Video auf Youtube oder einigen Änderungen *gg*

Aber es wäre unfair ihm alle Schuld zu geben.- Auch die Spieler sind da etwas schuld. Auch wenn viele (Besonders hier im Forum) sich über soetwas freuen, wollen viele andere eigentlich nur ein neues, starkes Npc, welches eine Überwaffe droppt. Oder natürlich eine Golddruckmaschine wie Tanien.

Dimi

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Dimi » 27. Feb 2008, 00:18

1 stimme dagegen...hm...die ist bestimmt von sotrax, weil er zu faul ist das zu ändern *fg*

Benutzeravatar
ripper
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2005, 21:57
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von ripper » 27. Feb 2008, 20:51

Soul hat geschrieben:Nun dann bringt ihn (während er betrunken ist) dazu etwas WIRKLICH DUMMES zu tuen und filmt es (Und nein, keine Zweiten weiße Türme!). Am Nächsten Tag gibt ihm dann die Wahl zwischen einem Video auf Youtube oder einigen Änderungen *gg*

Aber es wäre unfair ihm alle Schuld zu geben.- Auch die Spieler sind da etwas schuld. Auch wenn viele (Besonders hier im Forum) sich über soetwas freuen, wollen viele andere eigentlich nur ein neues, starkes Npc, welches eine Überwaffe droppt. Oder natürlich eine Golddruckmaschine wie Tanien.
Nein, die leute wollen kein starkes NPC, sie wollen ein schweres und meckern dann das es so schwer ist :)
und sie wollen viele neue gebiete, egal wie artenreich die npc sind
Bild

Benutzeravatar
The Man is back
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2008, 14:35
Wohnort: CH

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von The Man is back » 27. Feb 2008, 21:17

Das entspricht aber nicht der Logik! Ist dir schon aufgefallen, das z.B. schneebedeckte Gebiete weniger NPC's enthalten, weil es da kälter ist. Klar, dann sollte man die Wüste auch ändern. Aber wenn du durch freewar spazierst und regelmässig, bei jedem dritten Feld ein NPC vorfindest, ist das ja auch nicht lustig. Finde ich nicht so ne tolle Idee!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Dimi

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Dimi » 27. Feb 2008, 21:28

The Man is back hat geschrieben:Das entspricht aber nicht der Logik! Ist dir schon aufgefallen, das z.B. schneebedeckte Gebiete weniger NPC's enthalten, weil es da kälter ist. Klar, dann sollte man die Wüste auch ändern. Aber wenn du durch freewar spazierst und regelmässig, bei jedem dritten Feld ein NPC vorfindest, ist das ja auch nicht lustig. Finde ich nicht so ne tolle Idee!
ich will doch garnicht dass es MEHR npcs werden, sondern dass aktuelle npcs die es in einem gebiet z.b. 10x gibt 5x rausgenommen und durch andere npcs ersetzt werden. die anzahl der npcs verändert sich dadurch kein bisschen.

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Lady_Luck » 28. Feb 2008, 12:44

Naja in manchen Gebieten ist es schon ein bisschen langweilig, mit den NPC, aber ich denke wenn man länger spielt werden auch die mehr oder neuen NPC langweilig. Über sämtliche NPC in Konlir und wo es halt noch viele verschiedene gibt stolpert man ja auch drüber ohne sie wirklich noch anzusehen. Als Grosser wohlgemerkt, die Kleinen müssen schon noch genau hingucken.

Ein Gruppenmitglied hat in diesem Zusammenhang neulich vorgeschlagen nen Karneval der NPC einzubauen, trifft man nen Hasen, stirbt der nicht wie erwartet, sondern es kommt ein Text "HaHa ich bin ein Frostdämon"......leider lässt sich sowas nicht umsetzen *glaub*, weil ja kleine Spieler nen Hasen problemlos umhauen können, aber am Frostdämon sterben.

Ich finde das Gebiet Pensal sehr gut gelungen mit seinen sich verändernden Feldern wenn es brennt. Ähnliches könnte man ja z.B. in Mentoran einbauen, nach einem Sandsturm wird ja sowieso jede Düne neu angeordnet, zusätzlich könnte es jetzt noch 1 oder mehrere Felder geben die Treibsand enthalten, man versinkt dort und landet am Heimatort. Oder in Latenia wenn es schneit trifft man auf ein Feld mit einer Schneewehe, und man kann sich XX Sek nicht weiterbewegen. Ok die Felder verändern sich nicht wirklich nur der Effekt setzt ein.

Lg

P.S. Beim Fischesterben im See des Friedens könnte einem wahllosen Spieler vom Gestank der toten Fische so schlecht werden, dass er sich wie bei der Übelkeit der Pyra XX sek nicht bewegen kann.

Benutzeravatar
Bellerophon
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 21. Sep 2005, 17:20

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Bellerophon » 28. Feb 2008, 14:26

du greifst mit der Idee in etwa das auf, was ich HIER schon gefordert habe - Deswegen bin ich (immernoch) mehr als für deine/meine Idee. Aber es wäre ja zusätzliche Arbeit....

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Feb 2008, 16:39

Ich bin absolut für die Idee. Gibt nichts mehr hinzuzufügen.

Möchte aber noch darauf hinweisen, dass es mit den Feldtexten genauso ist. Der Wald des einsamen Baumes hat vielleicht 8 verschiedene Feldtexte auf 8 Feldern, und Pensal hat 5 verschiedene Feldtexte auf 25(?) Feldern.

Denk ich mal, ist auch so eine Unart der neuen Maps

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste