Minen Pause

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr diese Idee Sinnvoll?

Umfrage endete am 2. Mär 2008, 13:32

Ja
20
33%
Nein
40
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 28. Feb 2008, 19:31

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von avaritia vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

die mine war mehrere Stunden offen und das schäfchen hat die mine geöffnet.
kann mich leider nicht selber am geschehen beteidigen da ich auf der arbeit bin (bin ne stunde mit meinen schülern im pc raum)ich hoffe das thema ist durch^^man kann auch alles kaputt diskutieren.es hat vor allem nur dann sinn wenn man bereit ist kompromisse zu machen^^
lg ava

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 28. Feb 2008, 19:39

Die Frage ist ja jetzt was dieser Beitrag hier drin soll??

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: Minen Pause

Beitrag von Ashley » 28. Feb 2008, 19:41

ich finde die idee gut. keine rasse darf zwei mal hinter einander in die mine.
andere rassen soltlen auch das privileg haben ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Feb 2008, 19:41

Der Beitrag soll von der Verschwörung natürlich ablenken ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Minen Pause

Beitrag von SiriusZZ » 28. Feb 2008, 21:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:
SiriusZZ hat geschrieben:Ich finds ein bisserl billig, alles auf dem Silbertablett serviert bekommen zu wollen. Die "bösen" Jungs in W4 müssen das Holz immerhin:
Ach wenn es doch nur so wäre, da ist eher so eine harmlose Frauenbande am Werk, deren Verbrechen es ist, dass sie einfach Holz kaufen. Die tun mir eher schon leid und es wäre eine Leichtigkeit für jeden "Bösewicht" gewesen sich die Mine und vor allem die Holzabgabe zu erkämpfen.
Äh ja, eigentlich sagte ich ja genau das... :(

Benutzeravatar
CreEk
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 18. Nov 2007, 19:56

Re: Minen Pause

Beitrag von CreEk » 29. Feb 2008, 18:42

Total dagegen. Warum sollten Leute die auch noch Gold für Holz bezahlen bestraft werden? Denk dochmal logisch.
Was ist wenn Taruner die Mine hatten, drüfen jetzt z.B. 2 Tage nicht mehr rein oder so, ABER keine andere Rasse kümmert sich drum und die Mine bleibt 2 Tage ohne Besitzer, da lass doch einfach die Taruner machen was sie wollen. Müssen die anderen Rassen halt einfach mal mehr zahlen oder mehr sanmeln damit sie auch mal drankommen. Es ist total schwachsinnig da eine Sperre reinzuhauen, das verdirbt den Spielspaß!

Bin total dagegen!

Benutzeravatar
Portoa
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 7. Okt 2006, 15:54
Wohnort: Regensburg

Re: Minen Pause

Beitrag von Portoa » 29. Feb 2008, 18:49

Ich finde es sollte jeder Rasse verboten werden 2-mal hintereinander die Mine aufzubauen. Bei uns in Welt 4 dauert es oft keine 5 min. bis die Mine das 5. oder 6. mal am Stück wieder von den Tarunern aufgebaut wird. Ansonsten will ich nur noch sagen das ich sowohl den ausführungen von Lady_Luck und Tazz zu !



Dafür !
Bild
Bild

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Minen Pause

Beitrag von red » 1. Mär 2008, 04:52

Ich fände es schon schöner, wenn man wenigstens die Möglichkeit hätte rund um die Uhr Holz abgeben zu können.
Evtl. ja auch nur bis zu z.B. 1600 Holz, sodass nach dem Zusammenfall noch 400 Stück benötigt werden, man aber bis zu den 1,6k jederzeit seine Holzausbeute abgeben kann. (über die Menge liese sich streiten).

Ich bin der Meinung, weil sich bei mir auch schon mal einiges Holz ansammelt, aber in den letzten 2 Monaten habe ich die Mine nie zusammen gestürtzt gesehn (war leider zum Aufbau-Punkt arbeiten/schlafen), dies ist einer der Gründe warum ich mein Holz in die Maha stelle, wenn ich es über Tage nicht in die Mine bekomme. Ansonsten hätte ich wohl schon 2 x 2k Holz im Bankfach, worauf ich bei der Chance die Mine mal eingestürzt vorzufinden, ehrlich gesagt keine Lust habe. Und wie es hier immer so schön heißt "sich mit anderen Spielern zusammen rotten" ist schön und gut, nur wenn man arbeitsbedingt seine bekannten "Rassenfreunde" nicht/selten zu Gesicht bekommt ist das nicht wirklich hilfreich.

Letztlich ist es mir egal ob eine handvoll W4-Taruner Tage, Wochen, Monate in der Mine Hausen, wenn es Ihnen gefällt, sollen Sie nur ... jedoch kann ich auch all diejenigen verstehen die eben aus RL-Gründen für längere Zeit nie die Mine von innen sehen bzw. helfen können die Mine aufzubauen, sei es um zu versuchen eine der Waffen oder den Prisma eigenständig zu dropen oder um auch einfach mal wieder drin gewesen zu sein.

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Minen Pause

Beitrag von Lancelot du Lac » 1. Mär 2008, 06:20

red hat geschrieben:(...)Ich bin der Meinung, weil sich bei mir auch schon mal einiges Holz ansammelt, aber in den letzten 2 Monaten habe ich die Mine nie zusammen gestürtzt gesehn (war leider zum Aufbau-Punkt arbeiten/schlafen), dies ist einer der Gründe warum ich mein Holz in die Maha stelle, wenn ich es über Tage nicht in die Mine bekomme. Ansonsten hätte ich wohl schon 2 x 2k Holz im Bankfach, worauf ich bei der Chance die Mine mal eingestürzt vorzufinden, ehrlich gesagt keine Lust habe..(...)

Na dann hast du eigenhändig dafür gesorgt, dass ne andre Rasse 2 mal die Mine öffnen kann.
Damit sinkt allgemein und auch für dich die Chance, dass du die Mine mal eingestürzt vorfindest.
Damit bist du mit Schuld, dass kein andrer das Holz abgeben konnte.

Und dann drüber beschweren?

Die anderen haben deutlich höhere Kosten durchs Holz kaufen und evtl auch einlagern, bis die Mine zusammenstürzt, als du fürs Holz für vllt 4-5 Tage einlagern, bis den "bösen Minendauerbesetzern" das Holz ausgeht.


Ihr macht euch echt allesamt lächerlich...

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 1. Mär 2008, 15:07

Klar haben die Holzkäufer die höheren Ausgaben, sie haben aber auch die höheren Einnahmen durch das Dauerbesetzen der Mine. Sei es zum einen weil die NPC dort sehr gut Gold geben oder zum anderen weil sie am laufenden Band *übertrieben ich weiss* Klingen, Schwerter oder Prismen gedropped bekommen, die sie dann zu Gold machen.

Zum Einlagern möchte ich noch anmerken, dass ja jeder beim Einloggen zu lesen bekommt: Du hast mehr als 600 Items in der Bank blablabla..........., das soll zu Lags führen, ob es noch so ist, weiss ich nicht, also setzt man es in die Maha wenn man wegen zu kurzer Holzabgabezeiten, sein Holz nicht abgeben kann.

In der Diskussion zum Einbau des Schwellsteingebirges hat Sotrax folgendes geschrieben: (Zitat geht nicht mehr da geclosed)
Verfasst: Mi Mär 28, 2007 12:59 pm
@Luna: Das mit den Wurzeln stimmt, ich werde die Situation jedoch beobachten und kann wenn nötig die Wurzeln auch garkein Holz mehr droppen lassen, sondern das Holz z.B. von neuartigen A:5 Viechern droppen lassen.

Jedoch sollte man hierfür erstmal abwarten, ändern kann ich es immer noch, wenn es sich als dauerhaft unbalanced herausstellt, da die Wurzeln eigentlich auch von Leuten mit recht wenig XP in einer Gruppe relativ easy zu killen sind.

Wegen der Holzmenge, auch da warte ich erstmal ab, in den letzten 24 Stunden wurden 900 Holz gesammelt, damit wäre dauerhaft die Mine mehr als jeden zweiten Tag offen, was eigentlich reichen würde.

_________________
---
Sotrax


Ich denke heute werden sehr viel mehr Betörungen gemacht als zu Beginn. Diese werden aber hauptsächlich wegen der Funken gemacht. Holz ist ein Nebenprodukt. Die meisten Spieler in W4 haben resigniert und verkaufen es dann, da es dort viele "Dauerparker" gibt, die sich dort tummeln ,wenn die entpsrechende Rasse tatsächlich mal in den Besitz der Mine kommen sollte, selber haben sie aber nicht ein Stück Holz gesammelt, oder wie schon mehrfach erwähnt zu den sehr kurzen Abgabezeiten nicht spielen können. Ich finde es sollte Mühe machen das Holz zusammen zu bekommen um die Mine zu öffnen.

Ungeachtet dessen wie die Abstimmung ausgeht, hoffe ich, dass Sotrax sich über diese Sitution jetzt doch mal wieder Gedanken macht. Ich glaube die Gegenstimmen sind von Dauerbesetzern abgegeben worden, denn natürlich haben sie kein Interesse daran dass etwas geändert wird.


Lady_Luck

P.S. Im übrigen gab es ganz zu Beginn der Mine schon mal einen Thread über die "Ungerechtigkeit" der Mine.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mär 2008, 15:13

Lady_Luck hat geschrieben:Ich glaube die Gegenstimmen sind von Dauerbesetzern abgegeben worden, denn natürlich haben sie kein Interesse daran dass etwas geändert wird.
Nee, die Gegenstimmen kommen viel mehr von Leuten denen die Siedesteinmine eh total am Popo vorbei geht, den Holzverkäufern und Leuten, die das alles nicht ganz so verbissen sehen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 1. Mär 2008, 16:08

dazu sei angemerkt dass die "dauerparker" (deren zahl von einer handvoll doch glatt auf mittlerweile 38 gegenstimmen-abgeber gewachsen zu sein scheint :mrgreen: ) es nicht für nötig empfunden haben gestern ständig im sc herumzuplärren man möge doch gegen die ach so gemeinen taruner voten :roll:

das enorme interesse das sotrax diesen thema hier entgegenbringt legt den verdacht nah, dass überhaupt nix geändert werden wird, zumal die umfrage mehr als deutlich ist. und das ist auch gut so :wink:

P.S: die mine war im übrigen von gestern abend 18 uhr bis heute morgen irgendwann eingestürzt, keine spur von leerzauberorgien oder sonstigen grausamkeiten. zu bemerken waren dort allenfalls titulierungen wie "dreckiges tarunergesocks" aus deiner ach so feinen gefolgschaft lady... ist und bleibt ein spiel, sowas muss nicht sein auch wenn es einen ärgert, dass jemand andres dafür belohnt wird mehr aufwand zu betreiben als man selbst.

gruss Reddi

regina
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2007, 18:49

Re: Minen Pause

Beitrag von regina » 1. Mär 2008, 16:31

Ich lese das hier in Moment ja auch recht interessiert und möchte nun mal wissen worum es hier wirklich geht.
Erst ging es darum das Holz nicht einwerfen zu können,nun geht es um npc-gm und Dropps.
Abgesehen davon,das die Npc`s bei mir 96 gm und 2 xp droppen,kann ich versichern das das droppen der Gegenstände nicht so doll ist.Manche Minen geben garnichts.Dauerparken wäre dumm--da gibt es zu viele Taruner.Wer wann wielange on ist ,ist auch jedem selbst überlassen.
ich denke mal das lady nicht verantwortlich ist für solche verbalen Aussetzer wie beschrieben.Genausowenig wie ich für die anderen Taruner.
Also was ist es nun? Geiz oder Neid :?:

mfg ava

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 1. Mär 2008, 16:37

Reddi was du schreibst enbehrt jeglicher Grundlage. Langsam denke ich du benutzt diesen Thread nur um gegen mich zu hetzen. Unterlasse in Zukunft solche Aussagen dass ich jemand angestiftet hätte oder im Schreichat Schimpfworte benutzen würde. Auch habe ich keine Gefolgschaft, wenn so etwas im Schreichat oder sonstwo gesagt wurde, dann sind das lediglich Spieler denen dieser Misstand auch längst auf die Nerven geht, und die ich zum grössten Teil nicht mal kenne.

Ob Sotrax was ändert oder nicht musst du wohl schon seiner Entscheidung überlassen, er kann nicht überall gleichzeitig sein.

War die Mine nur deshalb so lange auf, weil es langsam zu heiss wird, oder der Verwandlungskünstler Natla geworden ist??

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Minen Pause

Beitrag von Lancelot du Lac » 1. Mär 2008, 18:09

Lady_Luck hat geschrieben:Klar haben die Holzkäufer die höheren Ausgaben, sie haben aber auch die höheren Einnahmen durch das Dauerbesetzen der Mine. Sei es zum einen weil die NPC dort sehr gut Gold geben oder zum anderen weil sie am laufenden Band *übertrieben ich weiss* Klingen, Schwerter oder Prismen gedropped bekommen, die sie dann zu Gold machen.

Zum Einlagern möchte ich noch anmerken, dass ja jeder beim Einloggen zu lesen bekommt: Du hast mehr als 600 Items in der Bank blablabla..........., das soll zu Lags führen, ob es noch so ist, weiss ich nicht, also setzt man es in die Maha wenn man wegen zu kurzer Holzabgabezeiten, sein Holz nicht abgeben kann.
(...)

Na würden die andern das Holz über 2-3(oder auch 4-5) Tage einlagern hätten sie dann geringere Kosten, aber genau so große Einnahmen, jeweils auf 1 Minenöffnung gerrechnet.
Das n bloßes Scheinargument von dir.


Und zu dem Thema Lag verursachen:
Setzen wir es mal ins Verhältnis:
In W4 Existieren grob 480.000 Items
Ganz grob überschlagen wären 5.000 Items 1% mehr. Also 1.000 nur 0,2% mehr. Und ich persönlich glaub kaum, dass das n riesen Unterschied macht, wenn 0,2% oder auch 0,5% Items für kurze Zeit mehr da sind.
Und wenn den "Dauerminenbesetzern" das Holz ausgeht, wird mans dann ja los. Wär also keine Dauerbelastung



Und ja ich Lager etwas größere Mengen Holz schon mal für 1 oder 2 Wochen, weil ichs verplan das abzugeben, wenns mal geht, oder weil ichs net schaff.
Deshalb beschwer ich mich aber auch net, dass ich das Lagern oder Verkaufen muss, weil ichs net abgeben kann.
Muss halt die Welt vorrübergehend mit 300-1000 Items mehr auskommen. Mich störts net und ich hab nach Abgabe dann auch net weniger Lags gehabt, oder kürzere als vorher, also hats den Server auch net sonderlich gejuckt...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste