Minen Pause

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr diese Idee Sinnvoll?

Umfrage endete am 2. Mär 2008, 13:32

Ja
20
33%
Nein
40
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 1. Mär 2008, 18:14

die person kennst du sogar sehr gut, ist aber bereits an nen mod gegangen und damit hat sichs auch. ich hetze hier gegen niemanden, ich stehe nur nach wie vor zu meiner meinung, sowohl was das verhalten von einigen leuten (und damit meine ich nicht dich) betrifft, als auch zu der ganzen minensache, die ich nunmal als freien wettbewerb sehe. wenn "der verwandlungskünstler" jetzt beginnen würde 80gm pro holz zu zahlen und ava da nicht mitgehen würde wäre es mir auch egal, ist sein gutes recht.

und dass die mine so lang offen war lag wohl schlicht und ergreifend am fehlenden holz, gestern wurden keine großen holzmengen aus betörungen verkauft und ohne reicht es eben nicht :wink:

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Minen Pause

Beitrag von red » 1. Mär 2008, 20:21

Lancelot du Lac hat geschrieben:Na dann hast du eigenhändig dafür gesorgt, dass ne andre Rasse 2 mal die Mine öffnen kann.
Damit sinkt allgemein und auch für dich die Chance, dass du die Mine mal eingestürzt vorfindest.
Damit bist du mit Schuld, dass kein andrer das Holz abgeben konnte.

Und dann drüber beschweren?

Die anderen haben deutlich höhere Kosten durchs Holz kaufen und evtl auch einlagern, bis die Mine zusammenstürzt, als du fürs Holz für vllt 4-5 Tage einlagern, bis den "bösen Minendauerbesetzern" das Holz ausgeht.
Wer beschwert sich? Ich? Glaube nicht ... ich sagte lediglich wie ich es persönlich schöner fände mit dem Holzabgabesystem ... da manche aus der Community z.B. nicht von 18:00-06:00 Uhr oder in den 9h wo Tags die Mine offen ist ihr Holz abliefern können.

Weitherhin sprach ich hier nicht, von mal eben 200-1000 Holz über 2 Wochen lagern und dann abgeben ... nein ich sah die Mine auf Grund meines RL ganze zwei Monate nie zusammen gebrochen und das obwohl ich nicht gerade wenig Spiele. Scheinbar geht es nicht nur mir so, dass die Mine immer gerade dann schon offen ist wenn man online ist und Holz abgeben könnte. Problem ist wenn ich mein Holz nicht einstelle tuen es warscheinlich noch genug andere und ich habe nicht nur 1k sondern bald 2k, 3k Holz die ich nicht abgeben kann, weil ich einfach kaum die Chance dazu habe beim jetztigen System. Und was will ich mit dem ganzen, sich mehrenden und für mich in geraumer Zeit nicht abgebbaren Holz? Irgendwann vergeht mir dann die Laune 3k Holzstücke für Wochen zu Hamstern und ich stelle es in die Maha ... damit bekomm ich eben paar gm und die jeweiligen Rassenmitglieder (in W4 momentan die Taruner) treten sich in der Mine auf die Füße, das ist für mich auch ok ... ;)

Ach und eins noch ich habe hier nix von irgendwelchen wie du sie nanntest "bösen Minendauerbesetzern" gesagt, ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wer die Mine gerade ergattert hat. Und wenn die Mine 100x hintereinander an die gleiche Rasse geht ...

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 1. Mär 2008, 22:57

dann sollte vielleicht eine umfrage gestarten werden die darauf zielt, dass holz immer abgegeben werden kann, auch wenn die mine bereits steht. wiederspricht ein wenig der questidee, da soll ja ein zusammengebrochenes haus wieder aufgebaut werden und nicht 2 oder 3 auf vorrat gehalten werden ;)

hätte ich aber kein problem mit, sotrax könnte ja ein feld daneben einen holzspeicher einbauen in den dann alle rassen schonmal einlagern können :)

Lady_Luck
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 21. Sep 2006, 18:36

Re: Minen Pause

Beitrag von Lady_Luck » 2. Mär 2008, 10:37

Ah Reddi ist endlich der Groschen gefallen?? (oder sagt man jetzt Cent??^^) :wink: Um nix anderes geht es hier. Keiner will den Dauerminenbesetzern die Mine streitig machen, nur.... ist die Mine aufgebaut, kann keiner Holz abgeben, folglich landet es in den meisten Fällen in der Maha, da man nicht immer oder seltenst on sein kann wenn die Mine einstürzt.....dann kaufen es die Dauerminenbesetzer....und wieder kann keiner abgeben. Das ist ein Kreislauf ohne Ende, wenn den Spielern nicht mal die Einsicht kommt, dass das evtl. ungerecht sein könnte und von sich aus mal länger die Mine eingestürzt lassen. Ob das nun mit längeren Öffnungszeiten oder einem separaten Holzlager passiert, oder aber die Droprate verändert wird ist auch völlig egal. Ich für meinen Teil würde es schön finden, wenn man Holz abgeben kann, um irgendwann auch mal wieder die Mine aufbauen zu können für die eigene Rasse.

lg
Lady_Luck

P-Chan
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 22. Apr 2006, 14:27

Re: Minen Pause

Beitrag von P-Chan » 2. Mär 2008, 11:52

könnte man das nicht aus so machen, daß das holz was abgegeben wurde evtl. erstmal verbaut werden muß bevor die mine aufgeht? evtl. kann man es ja auch wie beim sieben so machen, daß ein spieler dann 100 holz verbaut und dafür 10min pausiert. oder halt auch das es sich mit der zeit automatisch verbaut. das würde zwar nicht alle probleme lösen aber zumindest schonmal das mit den leerzauberorgien aus angst nicht alle npcs in der mine nach dem öffnen gleich für sich zu haben. ansonsten find ich es schade das der vorschlag von damh wieder in der versenkung verschwindet. da hat sich immerhin jemand mal gedanken gemacht. und selbstregulierend ist ja langfristig immer die beste lösung^^

ps: ich wär allgemein dafür erstens die droprate von holz deutlich zu verringern und im gegenzug die nötige holzmenge gleich mit. damit würde deutlich weniger holz den server, die maha, das bankfach oder halt das inventory belasten und es wär nicht so tragisch es mal länger nicht abgeben zu können. nur die öffnungsmenge zu erhöhen nachdem sich so viel holz angesammelt hatte fand ich eher contraproduktiv *mal anmerk*

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von Reddi » 2. Mär 2008, 18:54

lady mir ist schon klar worum es dir in erster linie geht, nur bezieht sich diese umfrage hier auf den ersten beitrag, in dem vorgeschlagen wird, dass es eine sperre geben soll, die verhindern würde dass eine rasse mehrmals in folge die mine aufmacht.

das sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe, insbesondere weil ein holzlager oder einfach die möglichkeit z.b. 10k holz auf einmal einzulagern zur folge hätte, dass die mine auf einen schlag 5 tage für eine rasse geöffnet wäre.

und das wiederum wäre mit sicherheit nicht im interesse derjenigen, die hier eine zwangspause bereits nach einem tag fordern :roll:

ist wie gesagt ein anderes thema, gegen die möglichkeit immer/mehr holz abgeben zu können hätte ich überhaupt nix, nur muss man eben auf die möglichen nachteile bedenken ;)

gruss Reddi

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Minen Pause

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Mär 2008, 19:11

wenn man holz in die Mine steckt und die rasse schafft es dann nich, dann bekommt man doch das holz wieder ins inventar.
Ich würde sagen das dass Holz nich ins inventar zurücksollte sondern bei der Mine bleiben sollte

Beispiel:

Taruner bekommen die Mine und die 2 beste rasse(m/z) hatte 1200 Holzstücke abgeliefert.
Dann sollen die rassen danach nich wieder bei 0 Anfangen (außer taruner) sondern sollten die holzstücke behalten.
Also wäre dann m/z mit 1200 hölzern auf rang eins.

So würde sich es bestimmt mehrmals abwechseln.
Weil das is schon nervig wenn die taruner ständig die Mine haben.
Reiche sollten keinen Spielvorteil bekommen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Minen Pause

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Mär 2008, 19:22

Ähm Nagini, du hast dich in all den Wochen / Monaten wohl nie mit der Mine beschäftigt oder? Man kriegt kein Holz zurück und keine Rasse fängt bei 0 an.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Minen Pause

Beitrag von Nagini aus W4 » 5. Mär 2008, 08:17

Und ich wunder mich warum ständig dieses olle holz im inventar is..

Naja gut dann tut einfach so als ob ich nix geschrieben hätte...
:oops: :roll:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste