Eigenes Haus-Idee die 5000.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

geniale Idee, am besten gleich so rein!
12
41%
bin absolut dagegen, hör mir auf mit dem Häuserzeug
11
38%
an sich eine gute idee, ich würde aber noch etwas dran ändern [siehe Post]
5
17%
mir egal, macht doch was ihr wollt
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Senator
Kriechlapf

Re: Eigenes Haus-Idee die 5000.

Beitrag von Senator » 11. Mär 2008, 19:56

Dimi hat geschrieben: Ich weiß, diesen Vorschlag gabs schon sehr oft und ich weiß auch, das ich das schon mal in nem anderen Thread gepostet habe. Ich möchte das trotzdem explizit hier nochmal vorschlagen,

Sowas nennt man dann wohl astreinen Spamthread, und das auch noch ganz bewusst :!:

Ach und im Stile der Vorgänger zu posten:

DAGEGEN, weils einfach nur unsinnig ist !
Bild

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 11. Mär 2008, 20:10

Bin total dafür, das gehört zu den Sachen die mir in freewar echt fehlen. Genau sowas würde meine Motivation auch nochmal steigern, einfach was zum ausbauen was zwar keinen Sinn hat, aber man hat ein Ziel.
Vorschlag: Man kann das Haus flächenmäßig ausbauen lassen sobald man XY der Einrichtung hat, pro flächenmäßigem Ausbau wird das Haus zwar nicht auf der Karte größer, man kann aber eine Person einladen. Das Haus kann man maximal 4 mal (variierbar) in der Fläche ausbauen lassen, also maximal 4 Leute einladen. Jeder User kann nur von 3 Leuten eingeladen werden, solange die Einladung besteht kann man auf dem Feld das andere Haus betreten, sonst aber nix im fremden Haus machen (funktion Partyraum)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 11. Mär 2008, 20:37

Ich sags mal so.. nur weil man bei Travianer, dem Browsergame 2007 und nun auch von SevenGames vermarktet, Häuser bauen und in anderen Häusern rumlaufen kann, muss das Freewar nicht auch machen :P

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 12. Mär 2008, 11:01

hmm, für mich hört sich das an wie sims... wir sind hier Freewar und das mit den Häusern geht in eine richtung, die ich für die falsche für dieses spiel halte. denn dann stehen noch mehr leute als jetzt schon afk herum, dann halt einfach bei ihren häusern. aber etwas einzubauen, das sso"gross" ist und keine funktion hat, finde ich überflüssig. ausserdem können nicht taruner neben mensch/kämpfer und so weiter wohnen, rein RP technisch gesehen.

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 12. Mär 2008, 14:53

RP technisch gesehen könnten die "bösen" auch nicht in einem clan / einer gruppe mit den "guten" sein, oder gar Freundschaftsringe besitzen

Zerschmetterling
Kaklatron

Beitrag von Zerschmetterling » 12. Mär 2008, 20:17

Ich fänds cool wenn diese dungeons von dem geburtsort des jeweilegen spielers aus erreichbar sind. Außerdem sollten bei einem preis von 10k die einrichtung quasi im stile von uniques sein, also pro einrichtungsgegenstand sollte man einen gewissen betrag zahlen und ihn selbst erstellen können. Wenn manm das Haus von jemandem betreten will kostet des 10gm dafür kann man ihm pro besuch kostenlos einen brief schicken ob nun ein lob fürs Haus oder sonstiges.
Sotrax hat geschrieben:Aber keine Sorge, neue
Server sind bestellt und wir werden zur Not auch eine W13 zur
Entlastung starten.
Mein Profil...Welt 12

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mär 2008, 10:37

Also rein prinzipiell halte ich die Idee von eigenen Häusern für eine gute Sache, würde zum Charakter von Freewar als RP-Game passen und etwas mehr Realismus ins Spiel bringen, derzeit wachen wohl die meisten Spieler an der Bank oder Post auf. :mrgreen:

Allerdings glaube ich kaum, dass ein Haus ohne jegliche Funktion besonderen Anklang finden würde, egal wieviel Gold du auf der Bank hast, für total unnötige Dinge wird es kaum jemand ausgeben. Für den virtuellen "piep-vergleich" ist es sowieso nicht teuer genug, da wird lieber in einen Ölturm oder dergleichen investiert, zumal der sogar noch einen wirtschaftlichen Nutzen mit sich bringt.

Zumindest einen kleinen Vorteil sollte es also geben, auch wenn mir da momentan nichts passendes Einfallen würde... Ich hatte erst an eine Art Briefkasten oder Postfach gedacht, wo Nachrichten hinterlassen oder ein Paket abgegeben werden können, da es diese Funktion aber ohnehin bereits gibt wird das wohl kaum einen Anreiz darstellen :?

Ich kann mich mit der Idee also nur bedingt anfreunden, so wie es vorgeschlagen wurde wird es mit Sicherheit niemand nutzen.

gruss Reddi

Gesperrt