Also rein prinzipiell halte ich die Idee von eigenen Häusern für eine gute Sache, würde zum Charakter von Freewar als RP-Game passen und etwas mehr Realismus ins Spiel bringen, derzeit wachen wohl die meisten Spieler an der Bank oder Post auf.
Allerdings glaube ich kaum, dass ein Haus ohne jegliche Funktion besonderen Anklang finden würde, egal wieviel Gold du auf der Bank hast, für total unnötige Dinge wird es kaum jemand ausgeben. Für den virtuellen "piep-vergleich" ist es sowieso nicht teuer genug, da wird lieber in einen Ölturm oder dergleichen investiert, zumal der sogar noch einen wirtschaftlichen Nutzen mit sich bringt.
Zumindest einen kleinen Vorteil sollte es also geben, auch wenn mir da momentan nichts passendes Einfallen würde... Ich hatte erst an eine Art Briefkasten oder Postfach gedacht, wo Nachrichten hinterlassen oder ein Paket abgegeben werden können, da es diese Funktion aber ohnehin bereits gibt wird das wohl kaum einen Anreiz darstellen
Ich kann mich mit der Idee also nur bedingt anfreunden, so wie es vorgeschlagen wurde wird es mit Sicherheit niemand nutzen.
gruss Reddi