Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von arius lefama » 15. Mär 2008, 21:49

Kampfsystem verbessern und fairer gestalten halte ich für die einzige Lösung ... Sotrax aber nicht, tja schaun was wird
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 15. Mär 2008, 21:56

wieder einmal ein gutes beispiel dafür, dass du auf argumente nicht eingehst, sondern immer die gleichen mittlerweile ausgelutschten anti-pk-heul-"argumente" bringst

sry, aber das ist einfach nicht die art, wie man eine diskussion führt

edit: grammatikfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Thunderfighter am 15. Mär 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Willkür » 15. Mär 2008, 22:04

Thunderfighter hat geschrieben:wieder einmal ein gutes beispiel dafür, dass du auf argumente nicht eingehst, sondern immer die gleichen mittlerweile ausgelutschten anti-pk-heul-"argumente"

sry, aber das ist einfach nicht die art, wie man eine diskussion führt
Du meinst solche Beiträge sind sinnvoller:
Thunderfighter hat geschrieben:das du hier nur die hälfte der wahrheit präsentierst ändert nichts an der tatsache, dass die natla(s) die einzige rasse sind, bei der jeglicher schutz(außer kg) auflösbar ist...
???
Du schreibst ja noch nichtmal das was Du eigentlich meinst!


Und auf das "nicht auf Argumente eingehen" : Lies Dir mal die 20 Seiten hier genau durch und dann frage ich Dich weshalb man hier die Argumente zig mal wiederholen soll nur weils immernoch Leute gibt die genau diese PK-Heulerei weiterhin verbreiten !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 15. Mär 2008, 23:07

ich bin kein natla, und trotzdem schaffe ich es zu spielen, und man stelle sich vor, mein aka ist bei weitem nicht halbvoll... danke 6 schnellzaubern ist es wohl keine große herausforderung auf einem der schnellzauber eine seelenkugel zu platzieren, und bei einem potentiellen killer abzuhauen. und wenn man ab und zu einmal gekillt wird ist das auch nicht der weltuntergang...
die 12h KU unterbindet mobbing durch kills mittlerweile eh relativ gut...

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Blizz » 15. Mär 2008, 23:10

Uih ein Seelenkugelflieher

Hast du Nachrichten aus? :mrgreen:

Seelenkugeln zumfliehen benutzen ist tödlich wenn der Feind nicht blöd ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 15. Mär 2008, 23:16

ich benutze heilzauber, was relativ risikoreich ist. es macht aber mehr spaß, weil ab und zu einer an einem zugrundegeht, und ich ja (außer im kg) niemanden killen kann =(

aber wenn es sich nicht um einen profi-pk handelt, der mit etlichen perso-hins hantiert, wird es mit seelenkugeln meistens gelingen zu fliehen (erst recht wenn man ein paar dabei hat... notfalls 10 hintereinander anwenden, dann passt das auch^^)
außerdem sollte es immernoch möglich sein high-xpler zu killen, da man laut sotrax ja nie vollkommen unkillbar sein sollte...

@blizzhabe nachrichten ausgeschalten, aber das in erster linie deshalb, weil ich 90% der zeit die ich jage mit kontrollen oder puzzles unterwegs bin^^ bei gruppen/unique-npc ist es auch ungemein hilfreich, wenn man es gewohnt ist

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Blizz » 15. Mär 2008, 23:18

Hihi deinem Post nach zu urteilen hast du keine Ahnung was ich meine :mrgreen:
Dabei hab ich es extra ins Wiki geschrieben

Nachrichten aus na dich könnte ich 100% killen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 15. Mär 2008, 23:23

Blizz hat geschrieben:Nachrichten aus na dich könnte ich 100% killen
und genau darum geht es doch... es sollte auch möglich sein, dass du mich killen kannst... und wenn ich dann nix daraus lerne, kannst du mich schlimmstenfalls alle 12 stunden killen... 12h sollten wirklich reichen um 200xp zu machen... genau das will ich doch rondo/willkür die ganze zeit erklären...

schick mal den wiki-link den du meinst
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 16. Mär 2008, 09:49

Rondo hat geschrieben:Jo und würde man nicht immer mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen mit denen jeder kleine Noob nen High-XPler killen kann dann wären diese erst gar nicht gezwungen ihre Rasse zu wechseln sondern könnten sich auf ihr volles AkaLimit verlassen.
Also zu dieser Perle der derzeitigen Foreneinträge ein Kommentar: Du glaubst, dass gerade "immer mehr Möglichkeiten [...] ins Spiel gebracht werden? Nenn mal die letzte, die ins Spiel gekommen ist, wenns nix ausmacht, das würde mich mal sehr interessieren.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Willkür » 16. Mär 2008, 13:00

Thunderfighter hat geschrieben:ich bin kein natla, und trotzdem schaffe ich es zu spielen, und man stelle sich vor, mein aka ist bei weitem nicht halbvoll... danke 6 schnellzaubern ist es wohl keine große herausforderung auf einem der schnellzauber eine seelenkugel zu platzieren, und bei einem potentiellen killer abzuhauen. und wenn man ab und zu einmal gekillt wird ist das auch nicht der weltuntergang...
die 12h KU unterbindet mobbing durch kills mittlerweile eh relativ gut...

mfg Thunderfighter

Es ist absolut unangebracht von jedem Spieler zu verlangen dass er mit ständiger Paranoia rumlaufen soll und selbst das nützt oftmals überhaupt nichts da Kills so schnell gemacht werden können dass das Opfer erst am Heimatort am Bericht sehen kann wer der Killer war !
Es gibt genug Spieler die volles Limit hatten und durch Dinge wie Bombe, Hautbrand, Bienen etc etc gekillt wurden. Dass das inakzeptabel ist und genau diese Spieler dazu zwingt die Rasse zu wechseln ist nichts neues und wurde in diesem Thread bereits oft genug erläutert.
PKs haben nunmal kein Anrecht darauf dass ihnen jeder noch so grosse Spieler mundgerecht als Opfer serviert wird daran ändert auch die Heulerei über immer mehr Natla nicht das Geringste !
Dein Kommentar über die 12h um 200XP zu machen zeigt die Arroganz mit der manche Spieler hier glänzen. Zum einen sind 200XP für manchen eine Arbeit von Wochen und zum anderen, selbst wenn es in 2 Stunden wieder reingeholt wäre passiert das garantiert nicht um das Ego des nächsten PKs zu stärken sondern um selbst vorwärts zu kommen !!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mär 2008, 13:22

Ach, willkür :) man merkt, dass du die Dinge wieder nicht durchdenkst :)

Natla haben keinen Nachteil, wenn sie normalen Schutz anwenden, kein Feueröleffekt und trotzdem unauflösbar. Die Kosten für den Schutz müssen alle andern Rassen auch tragen.

Bleibt dabei:

- Natla beim Jagen benachteiligen (zB normaler Schutz auflösbar)
- Verräter benachteiligen

Ich halte es sowieso für angebracht, statt einem zwei Schutz-Status einzuführen, einen auflösbaren, den jeder beim anwenden normaler Schutzzauber erhält, einen unauflösbaren bei Natlaschutz, Turm und evt Feueröl.

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Willkür » 16. Mär 2008, 13:27

Magnus Luterius hat geschrieben:Ach, willkür :) man merkt, dass du die Dinge wieder nicht durchdenkst :)

Wiedermal falsch, ich denke jedenfalls weiter als alle diejenigen die eine Auswirkung bekämpfen wollen anstatt die Ursache zu beheben !

Natla haben keinen Nachteil, wenn sie normalen Schutz anwenden, kein Feueröleffekt und trotzdem unauflösbar. Die Kosten für den Schutz müssen alle andern Rassen auch tragen.
Natla haben allein schon durch die schlechtesten Rassenwerte einen dauerhaften Nachteil gegenüber allen anderen Rassen !

Bleibt dabei:

- Natla beim Jagen benachteiligen (zB normaler Schutz auflösbar)
- User mit Bomben, Hautbrand im Inventar, LP-Erhöhung, Stärkeerhöhung etc benachteiligen (zB durch KU!)
- Verräter benachteiligen
- da spricht erstmal nichts dagegen

Ich halte es sowieso für angebracht, statt einem zwei Schutz-Status einzuführen, einen auflösbaren, den jeder beim anwenden normaler Schutzzauber erhält, einen unauflösbaren bei Natlaschutz, Turm und evt Feueröl.
Der Schutz ist genau richtig so wie er momentan ist !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 16. Mär 2008, 13:31

Willkür hat geschrieben:Es ist absolut unangebracht von jedem Spieler zu verlangen dass er mit ständiger Paranoia rumlaufen soll und selbst das nützt oftmals überhaupt nichts da Kills so schnell gemacht werden können dass das Opfer erst am Heimatort am Bericht sehen kann wer der Killer war !

wenn es wirklich so viele spieler gibt die dich killen/die das öfters versuchen, solltest du mal deine spielweise ändern, oder über naps nachdenken. habe einige accounts in einigen verschiedenen welten gezockt, als dieb, pk, natla, betrüger, koch, oder händler, und jetzt eben high-xp-m/z und ich habe mir nie überlegt aufzuhören wegen eines pk, eben deshalb, weil ich mein geld sicher auf der bank lagere wo es hingehört und meine items die wertvoll sind im sf lagere oder ts drauf mache. das ist ein spiel, und das man gekillt werden kann ist nunmal ein teilaspekt davon.

Es gibt genug Spieler die volles Limit hatten und durch Dinge wie Bombe, Hautbrand, Bienen etc etc gekillt wurden. Dass das inakzeptabel ist und genau diese Spieler dazu zwingt die Rasse zu wechseln ist nichts neues und wurde in diesem Thread bereits oft genug erläutert.
PKs haben nunmal kein Anrecht darauf dass ihnen jeder noch so grosse Spieler mundgerecht als Opfer serviert wird daran ändert auch die Heulerei über immer mehr Natla nicht das Geringste !

eben genau das ist es ja: es ist ein unterschied ob der selbe user immer und immer wieder die selben leeren inhaltslosen scheinargumente bringt, oder ob etwas "nichts neues ist und in diesem Thread bereits oft genug erläutert wurde"

Dein Kommentar über die 12h um 200XP zu machen zeigt die Arroganz mit der manche Spieler hier glänzen. Zum einen sind 200XP für manchen eine Arbeit von Wochen und zum anderen, selbst wenn es in 2 Stunden wieder reingeholt wäre passiert das garantiert nicht um das Ego des nächsten PKs zu stärken sondern um selbst vorwärts zu kommen !!

ich denke jeder der soviele xp hat, dass er bei einer niederlage 200 verliert, sollte im stand sein, die paletten des spiels kennen, und auch mal beispielsweise die 3-5k investieren um 200pfeile auf nen turmgeist zu schiessen, oder mit gewalt so viele seelenkugeln zu verwenden bis er seine xp wieder hat.
ich denke es ist hier weniger meine arroganz, dass ich meine es sei möglich in (1)2h 200xp zu machen, als deine arroganz, man solle absolut unangreifbar sein, nur weil man ein paar xp mehr hat als jemand anderes. es ist ein spiel und ein (oder auch 10) tode sind zu verkraften und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht wirklich mal ein anderes online-spiel suchen. denn pk ist ein (sehr wichtiger teil) dieses spiels, und nur weil eine handvoll spieler sich massiv darüber beschweren dass sie nicht die ausnahme bilden, wird daran sicher (und hoffentlich) nichts geändert


und zu deinem eben verfassten beitrag kommt noch ein edit
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Willkür » 16. Mär 2008, 13:41

Thunderfighter hat geschrieben:
Willkür hat geschrieben:Es ist absolut unangebracht von jedem Spieler zu verlangen dass er mit ständiger Paranoia rumlaufen soll und selbst das nützt oftmals überhaupt nichts da Kills so schnell gemacht werden können dass das Opfer erst am Heimatort am Bericht sehen kann wer der Killer war !

wenn es wirklich so viele spieler gibt die dich killen/die das öfters versuchen, solltest du mal deine spielweise ändern, oder über naps nachdenken.
habe einige accounts in einigen verschiedenen welten gezockt, als dieb, pk, natla, betrüger, koch, oder händler, und jetzt eben high-xp-m/z und ich habe mir nie überlegt aufzuhören wegen eines pk, eben deshalb, weil ich mein geld sicher auf der bank lagere wo es hingehört und meine items die wertvoll sind im sf lagere oder ts drauf mache. das ist ein spiel, und das man gekillt werden kann ist nunmal ein teilaspekt davon.

Auch hier zeigt sich wieder bodenlose Arroganz ! Mit welchem Recht soll ich mir vorschreiben lassen wie ich zu spielen habe ?? Oder gar mich von PKs zu NAPs erpressen lassen ? Lächerlich !! Für DICH persönlich mag es ein Teilaspekt sein dass Du gekillt wirst, für viele andere ist es eben so dass sie ihr AkaLimit hochgezogen haben um eben diesen Aspekt ausklammern zu können, was aber inzwischen völlig unmöglich geworden ist. Somit werden sie gezwungenermassen Natla und wehren sich völlig zurecht gegen so unsinnige Vorschläge wie diesen hier !

Es gibt genug Spieler die volles Limit hatten und durch Dinge wie Bombe, Hautbrand, Bienen etc etc gekillt wurden. Dass das inakzeptabel ist und genau diese Spieler dazu zwingt die Rasse zu wechseln ist nichts neues und wurde in diesem Thread bereits oft genug erläutert.
PKs haben nunmal kein Anrecht darauf dass ihnen jeder noch so grosse Spieler mundgerecht als Opfer serviert wird daran ändert auch die Heulerei über immer mehr Natla nicht das Geringste !

eben genau das ist es ja: es ist ein unterschied ob der selbe user immer und immer wieder die selben leeren inhaltslosen scheinargumente bringt, oder ob etwas "nichts neues ist und in diesem Thread bereits oft genug erläutert wurde"
Tja wie schon erwähnt, lies dir eben mal die 20 Seiten hier durch anstatt verzweifelt zu versuchen alles als eine einzelne Meinung abzutun, oder schau einfach mal auf die Abstimmung wenn du den Thread nicht lesen willst !
Dein Kommentar über die 12h um 200XP zu machen zeigt die Arroganz mit der manche Spieler hier glänzen. Zum einen sind 200XP für manchen eine Arbeit von Wochen und zum anderen, selbst wenn es in 2 Stunden wieder reingeholt wäre passiert das garantiert nicht um das Ego des nächsten PKs zu stärken sondern um selbst vorwärts zu kommen !!

ich denke jeder der soviele xp hat, dass er bei einer niederlage 200 verliert, sollte im stand sein, die paletten des spiels kennen, und auch mal beispielsweise die 3-5k investieren um 200pfeile auf nen turmgeist zu schiessen, oder mit gewalt so viele seelenkugeln zu verwenden bis er seine xp wieder hat.
ich denke es ist hier weniger meine arroganz, dass ich meine es sei möglich in (1)2h 200xp zu machen, als deine arroganz, man solle absolut unangreifbar sein, nur weil man ein paar xp mehr hat als jemand anderes. es ist ein spiel und ein (oder auch 10) tode sind zu verkraften und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht wirklich mal ein anderes online-spiel suchen. denn pk ist ein (sehr wichtiger teil) dieses spiels, und nur weil eine handvoll spieler sich massiv darüber beschweren dass sie nicht die ausnahme bilden, wird daran sicher (und hoffentlich) nichts geändert


Schön ist es wie du völlig objektiv einen Teil des Spiels als solchen verteidigst, und genau in diesem Punkt sind wir uns einig, Natla zu sein ist nämlich ebenso ein Teil des Spiels und damit haben sich die PKs abzufinden, obs ihnen nun gefällt oder nicht !
Wenn DIR das nicht gefällt solltest DU dir vielleicht ein anderes Spiel suchen !

"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 16. Mär 2008, 14:01

Rondo hat geschrieben:[...] für viele andere ist es eben so dass sie ihr AkaLimit hochgezogen haben um eben diesen Aspekt ausklammern zu können, was aber inzwischen völlig unmöglich geworden ist. [...]
Wo in den AGB's oder sonstwo steht, dass das je möglich gewesen ist/wieso das je möglich gewesen sein soll. akas macht man einfach nicht um vor pk sicher zu sein, da PK schliesslich auch gm für hilfsmittel ausgeben, und die nunmal ihren effekt haben sollen. außerdem machen (die meisten) PK gleichviel akas wie derjenige der gekillt wird (bomben ausgenommen)
Rondo hat geschrieben: Es gibt genug Spieler die volles Limit hatten und durch Dinge wie Bombe, Hautbrand, Bienen etc etc gekillt wurden. Dass das inakzeptabel ist und genau diese Spieler dazu zwingt die Rasse zu wechseln ist nichts neues und wurde in diesem Thread bereits oft genug erläutert.
das ist eben NICHT inakzeptabel: in diesem spiel sollte schnelligkeit auch etwas zu tun haben, und wenn es ein pk schafft dich durch zauber soweit runterzubringen, dass er dich killen kann, und es dann auch schafft dann ist das 100%ig legitim!
Rondo hat geschrieben: Schön ist es wie du völlig objektiv einen Teil des Spiels als solchen verteidigst, und genau in diesem Punkt sind wir uns einig, Natla zu sein ist nämlich ebenso ein Teil des Spiels und damit haben sich die PKs abzufinden, obs ihnen nun gefällt oder nicht !
Wenn DIR das nicht gefällt solltest DU dir vielleicht ein anderes Spiel suchen !

wie ich sehe hast DU dir die 20 seiten selbst offensichtlich nicht durchgelesen, sonst wüsstest du dass ich GEGEN die grundidee bin, aber für eine Abwertung des gewöhnlichen schutzzaubers! was daran "natla-feindlich" sein soll musst du mir bitte erklären.
und falls du es wieder schaffst mir die worte auf der tastatur umzudrehen:
GEGEN eine abwertung der natla
GEGEN eine abwertung des schutz der händler
FÜR eine verteuerung/qualitätseinbuße des Schutzzaubers vom magier

wenn ein natla weiterhin ohne nachteil 100%ig geschützt jagen will, bleibt ihm (im gegensatz zu anderen rassen) turm, starker schutzzauber, amu (etc.) sowie (was auch bei anderen rassen einen 100%igen schutz bewirkt) Tarnzauber

[/arrogante argumentation]
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste