Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Willkür » 16. Mär 2008, 15:25

Thunderfighter hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:[...] für viele andere ist es eben so dass sie ihr AkaLimit hochgezogen haben um eben diesen Aspekt ausklammern zu können, was aber inzwischen völlig unmöglich geworden ist. [...]
Wo in den AGB's oder sonstwo steht, dass das je möglich gewesen ist/wieso das je möglich gewesen sein soll. akas macht man einfach nicht um vor pk sicher zu sein, da PK schliesslich auch gm für hilfsmittel ausgeben, und die nunmal ihren effekt haben sollen. außerdem machen (die meisten) PK gleichviel akas wie derjenige der gekillt wird (bomben ausgenommen)
Wenn Du irgendwas in den AGBs findest das den Spielverlauf betrifft sag mir bitte Bescheid, ansonsten ist das nichts weiter als ein Zeichen fehlender sachlicher Argumente
Rondo hat geschrieben: Es gibt genug Spieler die volles Limit hatten und durch Dinge wie Bombe, Hautbrand, Bienen etc etc gekillt wurden. Dass das inakzeptabel ist und genau diese Spieler dazu zwingt die Rasse zu wechseln ist nichts neues und wurde in diesem Thread bereits oft genug erläutert.
das ist eben NICHT inakzeptabel: in diesem spiel sollte schnelligkeit auch etwas zu tun haben, und wenn es ein pk schafft dich durch zauber soweit runterzubringen, dass er dich killen kann, und es dann auch schafft dann ist das 100%ig legitim!
Legitim für wen ? Viele Leute sehen es eben als in keinster Weise legitim an wenn sie trotz vollem AkaLimit plötzlich tot am Geburtsort stehen und dann Meldungen über Bienen, Bomben oder ähnliches und den Kampfbericht wegklicken dürfen !!
Rondo hat geschrieben: Schön ist es wie du völlig objektiv einen Teil des Spiels als solchen verteidigst, und genau in diesem Punkt sind wir uns einig, Natla zu sein ist nämlich ebenso ein Teil des Spiels und damit haben sich die PKs abzufinden, obs ihnen nun gefällt oder nicht !
Wenn DIR das nicht gefällt solltest DU dir vielleicht ein anderes Spiel suchen !

wie ich sehe hast DU dir die 20 seiten selbst offensichtlich nicht durchgelesen, sonst wüsstest du dass ich GEGEN die grundidee bin, aber für eine Abwertung des gewöhnlichen schutzzaubers! was daran "natla-feindlich" sein soll musst du mir bitte erklären.
Würdest DU die 20 Seiten mal lesen bräuchtest Du hier nicht mehr Dinge fragen die darin bereits ausführlich erläutert wurden !

und falls du es wieder schaffst mir die worte auf der tastatur umzudrehen:
GEGEN eine abwertung der natla
gleichfalls
GEGEN eine abwertung des schutz der händler
gleichfalls
FÜR eine verteuerung/qualitätseinbuße des Schutzzaubers vom magier
Völliger Unsinn denn der ist teuer genug !

wenn ein natla weiterhin ohne nachteil 100%ig geschützt jagen will, bleibt ihm (im gegensatz zu anderen rassen) turm, starker schutzzauber, amu (etc.) sowie (was auch bei anderen rassen einen 100%igen schutz bewirkt) Tarnzauber

:arrow: [/arrogante argumentation]
Völlig richtig und darum hervorgehoben!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 16. Mär 2008, 15:25

...seh das ähnlich wie Thunderfighter... Wenn ein PK ewig lang Jagd auf einen User macht und dann (unter Einsatz von eigenem Gold) Hilfsmittel benutzt, um denjenigen auch zu killen, dann hat er sich das auch verdient. Und die 10k (so grober Preis aus W9) für eine Bombe sind auch nicht zu vernachlässigen...
Das Problem ist, dass jemand der Meinung ist, es stünde ihm zu, 100 %igen Schutz gegen PKs zu haben. Der Schutz der Händler ist ein Angebot von Sotrax an diejenigen Spieler, die das PK-Geschäft nicht mögen. Entweder man nimmt es an, oder man lässt es! Aber es steht niemandem zu, rumzuheulen, weil es "die PKs zu leicht haben". Es ist wie Thunderfighter gesagt hat: Nirgendwo steht, dass man unkillbar werden kann. Wenn man Freewar spielt, muss man aktzeptieren, dass da auch PKs rumlaufen. Und dass man auch mal unlucky sterben kann.

Und dann das Ganze noch aus einem anderen Blickwinkel: Wer wirklich (WIRKLICH) glaubt, dass PKs es zu einfach haben, der soll einfach selbst PK spielen. Allein schon die Tatsache, dass die Rumheulenden nicht mal in der Lage sind, PK zu spielen, ist doch schon genug Beweis, dass das PKgeschäft zwar von einem unattraktiven Kampfsystem ausgeht und bei optimaler Spielweise auch zu Kills führt, aber auf keinen Fall sich selbst bezahlt oder sogar Profit abwirft.

Und nochwas:
Rondo hat geschrieben:Jo und würde man nicht immer mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen mit denen jeder kleine Noob nen High-XPler killen kann dann wären diese erst gar nicht gezwungen ihre Rasse zu wechseln sondern könnten sich auf ihr volles AkaLimit verlassen.
Ich lag schon richtig damit, dass das nur leeres Gewäsch war, oder?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von arius lefama » 16. Mär 2008, 15:43

Mit Willkür und/oder Rondo zu diskutieren hat keinen Sinn, machts wie ich und nutzt die Ignorefunktion, das erspart einige Seiten voll sinnlosem Gewäsch
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von huwar » 16. Mär 2008, 15:58

Zu Aussagen wie
"es ist ein spiel und ein (oder auch 10) tode sind zu verkraften und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht wirklich mal ein anderes online-spiel suchen."
kann man nur sagen:
Such Dir einen schönen Ego-Shooter, da kannste rumkillen ohne friedliche Spieler zu belästigen.

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 16. Mär 2008, 16:05

huwar hat geschrieben:Zu Aussagen wie
"es ist ein spiel und ein (oder auch 10) tode sind zu verkraften und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht wirklich mal ein anderes online-spiel suchen."
kann man nur sagen:
Such Dir einen schönen Ego-Shooter, da kannste rumkillen ohne friedliche Spieler zu belästigen.
wenn du meine signatur lesen würdest, wäre dir vielleicht klar, dass ich in welt 12 seit mindestens 3 monaten keinen spielen mehr killen kann(rückangriff und kg ausgenommen).

im gegensatz zu willkür sehe ich dieses spiel nämlich nicht nur von meiner eigenen seite aus, sondern denke auch an spieler, die eine andere spielweise haben als ich.

und achtzehn & arius lefama sprechen mir eigentlich aus der seele bzgl. rondo, deshalb werde ich ihn zwar nicht ignorieren, aber zumindest in diesem thread antworte ich nicht mehr auf seine "argumente".
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von huwar » 16. Mär 2008, 16:11

Thunderfighter hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Zu Aussagen wie
"es ist ein spiel und ein (oder auch 10) tode sind zu verkraften und wenn nicht, dann solltest du dir vielleicht wirklich mal ein anderes online-spiel suchen."
kann man nur sagen:
Such Dir einen schönen Ego-Shooter, da kannste rumkillen ohne friedliche Spieler zu belästigen.
.....

im gegensatz zu willkür sehe ich dieses spiel nämlich nicht nur von meiner eigenen seite aus, sondern denke auch an spieler, die eine andere spielweise haben als ich.
Ja, die Gedanken an Spieler mit friedlicher Spielerweise sind deutlich geworden: Stirb doch auch mal, gehört dazu....

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Thunderfighter » 16. Mär 2008, 16:16

ja, genau das ist meine sichtweise...

stirb doch auch mal, pk gehört zum spiel, und wenn man unsicher geht, ist es einfach möglich dass man gekillt wird, und sry, wer das nicht will sollte meiner meinung nach WIRKLICH das spiel wechseln

ganz davon abgesehen verstehe ich einfach nicht, was so schlimm daran ist wenn man stirbt. ich kann mir nicht vorstellen was rondo und einige andere vor der begrenzung des xp-verlusts bei tod gemacht haben
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Drosan » 16. Mär 2008, 16:23

Thema dieses Threades ist der Vorschlag die Laufzeit von Natla zu erhöhen, könnte die Diskussion bitte wieder zu eben diesem Thema zurück kommen?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von vnv_nation » 16. Mär 2008, 16:30

Achtzehn hat geschrieben:Und dann das Ganze noch aus einem anderen Blickwinkel: Wer wirklich (WIRKLICH) glaubt, dass PKs es zu einfach haben, der soll einfach selbst PK spielen. Allein schon die Tatsache, dass die Rumheulenden nicht mal in der Lage sind, PK zu spielen, ist doch schon genug Beweis, dass das PKgeschäft zwar von einem unattraktiven Kampfsystem ausgeht und bei optimaler Spielweise auch zu Kills führt, aber auf keinen Fall sich selbst bezahlt oder sogar Profit abwirft.
Vorsichtig, mit dem was du sagst, es gibt Leute, die es problemlos können und nicht machen, weil es ihnen nichts bringt, bzw. die keinen Bock auf das ständige Rumgenerve haben bzw. selbst verstehen, dass es Mist ist, wenn man lediglich als Punshingball dient und keine Möglichkeit hat sich zur Wehr zu setzen und es ist nun einmal Fakt, dass man außer ständig abhauen auch mit vollem Akalimit nichts machen kann. Was, wenn man genau davon die Schnauze voll hat? Dafür soll man also bestraft werden? Hinter dem PK steht keine Leistung, in keiner Form, es ist billig, es ist simpel, es dauert nicht einmal 2 Sekunden, wenn man es klever anstellt und der Gegner nicht in der eigenen XP-Klasse steckt. Abgesehen davon, wer wegen des GewinnsPK ist, der hat seinen Job verfehlt. Der Jäger jagt um der Beute, der Trophäe und der Ehre Willen, nicht des schnöden Mammons wegen (wobei ich mir der Bedeutung des Wortes Ehre im vollen Umfang bewusst bin und diese hier auch eingesetzt wissen will. Das heißt: mit absolut ehrbaren Mitteln, voller Respekt für den Gegenüber etc.pp. etwas, woran es PK heutzutage definitiv fehlt - RollDownTheFlag war - weil ich nicht weiß, wie es heute ist - mal ein gutes Beispiel, auch das Flügelpferdchen - beide w1).
Achtzehn hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Jo und würde man nicht immer mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen mit denen jeder kleine Noob nen High-XPler killen kann dann wären diese erst gar nicht gezwungen ihre Rasse zu wechseln sondern könnten sich auf ihr volles AkaLimit verlassen.
Ich lag schon richtig damit, dass das nur leeres Gewäsch war, oder?
Auch das ist kein leeres Gewäsch. Ich erinnere mich sehr gut an die Einführung der Bombe und an den ewigen Klinsch um den Mist. Entgegenkommen gab es nur im XP Verlust und irgendwann, als es zu viel wurde dann doch eine Abschwächung dieser Geschichte. Mich störte die Höhe des XP-Verlustes nie. Was mich stört ist Opfer sein zu müssen, nur weil ich mehr XP habe. Was verpflichtet mich dazu? Der Noobschutz wurde eingeführt, weil es Leute gab, die es nach unten übertrieben. Der Natla wurde eingeführt, weil es Leute nach oben übertrieben. Nicht alle, weiß Gott nicht alle. Aber es reichen zwei um einer Spielergruppe das Spiel zu versauen (und vor der Natlaeinführung reichte einer, da gab es bestimmte Sicherungsmaßnahmen nämlich noch nicht). Ich sehe nach wie vor - was mich dann wohl Argumenten so unzugänglich macht, wie andere es von Rondo behaupten - keinen Grund dem Natla einen Nachteil zu verpassen. Denn das hieße das Symptom, nicht aber die Krankheit, in Willkürs Worten, die Wirkung nicht die Ursache zu bekämpfen. Abgesehen davon, dass ich ernsthaft davon überzeugt bin, dass es nichts am Sachverhalt ändert. Vielleicht dauert es ein paar Kills länger bis jemand sich entschließt Natla zu werden, oder der Spieler hört ganz auf. Was kommt dann? Abschaffung des Sicherheitsstatus eines Feldes für den Spieler mit den meisten XP auf dem Feld? Automatischer LP Abzug, für die 1o Spieler mit den meisten XP, die gerade Online sind? Zwangsvergiftung? Zwangshalbierung der LP und Stärke für die Top 10 der Nichtnatla?

Man muss sich im Kreis drehen, so lang die Gegenseite keine wirklichen Argumente bringen kann und es gibt eben keines, welches eine Laufzeitverlängerung für Natla rechtfertigt. Diese Rasse ist aus dem PvP raus, diese Rasse wurde für friedliche Spieler geschaffen. Gegessen, erledigt, keine Diskussion nötig. Das Problem ist ja auch nicht Otto-Normal-Natla, sondern dass HighXPler, also Opfer, keine Lust mehr haben Opfer zu sein. Das Thunderfighter und ich, und hunderte andere das so sehen ist eine Sache für sich, es gibt aber eben auch die Gruppe, die keinen Bock mehr auf das hat, was wir uns freiwillig antun. Wer will schon immer wehrlos sein? Natürlich kann man sagen, dann bau doch XP ab und geh zu dem, räche dich. Stimmt, könnte ich machen. Und warum kommt die Pappnase nicht auf den Mundgeruch heran und versucht es dann nochmal? Ist doch genau das Gleiche, oder etwa nicht? Ich muss um demjenigen die Nase zu verbiegen warten, dass er mich angreift, dank Berechenbarkeit des Spiels und der Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei meinem Gegner nicht um einen geistigen Totalausfall handelt, bedeutet das, ich muss mich einmal killen lassen, dann bin ich dran. Alternativ, ich lass mir die Hälfte des Goldes wiedergeben, was ich für Akas ausgegeben habe und versuche hinter denjenigen zu gelangen. Was der entweder durch Flucht nach unten oder nach oben kompensieren wollen wird. Nach oben wäre mir ja recht, nur, dann kann ich auch da bleiben und warten bis er sich herantraut. Aus der Sicherheit anzugreifen ist einfach. Freewar ist die ultimative Terrorismussimulation. Man weiß nicht wie, man weiß nicht wo, nur, dass es erneut passieren wird. Und es gibt kein Mittel und keinen Weg sich zu schützen, es sei denn, man nutzt die eine Option, die z.B. für mich ausscheidet. Eine aggressive Handlung und es müsste die Erlaubnis zum Gegenschlag existieren, das wäre fair, alles andere ist halbgarer Unsinn, der immer wieder zu solchen Debatten führen wird und muss. Denn es wird immer Spieler geben an die sich der eine nicht rantraut oder nur dann, wenn die Entfernung genügend groß ist. Hätte ich auch kein Problem damit, dann aber fort mit Starreschutz und es gibt keine Haftstrafen, wenn einer 2oo davon abbekommt.

Es ist keine Lösung das Natla sein unattraktiv zu machen, sondern man muss die Attraktivität der anderen Rassen wieder steigern. Und das geht eben auch nur, wenn das Akalimit eine Rolle spielt, wenn Hilfsmaßnahmen angewendet werden sollen. Die neue Bombe ist ein gutes Beispiel, aber halbherzig war die Änderung. Über 1oo alte Bomben existieren noch immer in RP Freewar, ich wage nicht darüber nachzudenken, wie viele es in den anderen Welten sind. Die Abwertung der Charakterfähigkeiten wurde da weit kompromissloser durchgedrückt. Ich will kein Kuschelspiel, was ich will, ist eine Chance zur Gegenwehr und zwar bevor ich gekillt wurde. Dann braucht man auch nix an den Natla drehen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 545
Registriert: 5. Jan 2007, 19:59

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 16. Mär 2008, 17:15

Vorsichtig, mit dem was du sagst[...]
Ich weiss, dass man da auch absolut anderer Meinung sein kann, aber meine feste Überzeugung ist es, nach dem "join them if u cant fight them-Prinzip" zu spielen. Und das beziehe ich nicht nur auf Freewar, sondern auf alles, was ich bisher gespielt habe. Beschwert sich ein WC3 Spieler über die Imbalance von NE, soll er sie selbst spielen. Ist jemand der Meinung, dass Hexenmeister bei D&D zu stark sind, soll er selbst einer werden, in dem Metagame von Magic 2003 spielt man Affinity und beim Schach verteidigt man so lange sizilianisch, wie man das für die beste Verteidigung hält.
Das Problem ist, dass es viel Rumgeheule gibt, aber gerade die Nörgler nicht sehen, dass das PKgeschäft nicht nur seine Vorteile hat. Und daraus folgt dann die (oft vielleicht unbewusste) Konsquenz, dass diese Spieler es nicht einmal versuchen.

Abgesehen davon: Wenn man mal selbst PK spielt, erkennt man perfekt die Schwächen der PKs und kann sich so ganz einfach zu Wehr setzen.
Ich lag schon richtig damit, dass das nur leeres Gewäsch war, oder?
Mit der Äußerung wollte ich eine Stellungnahme von Rondo bekommen. So wie er das darstellt mit
Rondo hat geschrieben:Jo und würde man nicht immer mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen[...]
versucht er, den Eindruck zu erwecken, dass Sotrax den lieben langen Tag nichts anderes als PK Hilfsmittel ins Spiel zu bringen, was Rondo dann als fundamentales Argument benutzt. Und genau da kann ich am besten ansetzen, wenn ich mitdiskutieren will.

Und jetzt noch zum Topic:
Es ist keine Lösung das Natla sein unattraktiv zu machen, sondern man muss die Attraktivität der anderen Rassen wieder steigern. Und das geht eben auch nur, wenn das Akalimit eine Rolle spielt, wenn Hilfsmaßnahmen angewendet werden sollen. Die neue Bombe ist ein gutes Beispiel, aber halbherzig war die Änderung. Über 1oo alte Bomben existieren noch immer in RP Freewar, ich wage nicht darüber nachzudenken, wie viele es in den anderen Welten sind. Die Abwertung der Charakterfähigkeiten wurde da weit kompromissloser durchgedrückt. Ich will kein Kuschelspiel, was ich will, ist eine Chance zur Gegenwehr und zwar bevor ich gekillt wurde. Dann braucht man auch nix an den Natla drehen.
/sign. Ganz genau so ist das. Ich frage mich wirklich, warum der Weg, an dem PvP zu drehen, so inkonsequent gegangen wurde. Den Spielern wurde mehr versprochen als die paar halbherzigen Änderungen. Und viele Spieler sind auch der Meinung, das Kampfsystem sollte komplett erneuert werden. Das wäre eine Aufwertung der anderen Rassen und das würde das "Natla-Problem" genauso in den Griff kriegen, nur würde es nicht so viel Frust bei den Spielern verursachen wie die vorgeschlagene Laufzeitverlängerung. Also dazu hätt ich wirklich gern mal ein Statement von Sotrax.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von arius lefama » 16. Mär 2008, 17:24

Habe Sotrax vor einiger Zeit auf das KS angesprochen, er meinte da sei nichts großartiges geplant, er könne aber eine Änderung nicht ausschließen ...

[EDIT] Hier mal der Thread dazu: viewtopic.php?f=8&t=28678&p=474083&hili ... em#p474083
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mär 2008, 20:42

arius lefama hat geschrieben:Mit Willkür und/oder Rondo zu diskutieren hat keinen Sinn, machts wie ich und nutzt die Ignorefunktion, das erspart einige Seiten voll sinnlosem Gewäsch
Jupp, seh's ein ;)
Die meisten User hier sind den Argumenten auch zugänglich, aber bei Rondo scheint da irgendwas zu fehlen... das nervige ist eben, dass es eine immer wiederkehrendeStimme ist, die einfach nicht schnallt, dass keiner sie hören will.

@Drosan:
Wenn es nur um die Laufzeit geht, dann kann man den Thread gleich schließen, notfalls spalten.

@Thema:
Ich will nochmal auf meine Idee zurückkommen, Natla das Jagen etwas zu erschweren. Aber würde es eher so drehen, dass ein neues Item entsteht, dass andere bei der Jagd bevorzugt, und für Natla nicht anwendbar ist (Begründung in RP: Händler). So wäre ein neuer Zustand denkbar, "Jagdfieber" (oder whatever), der ähnlich dem Jagd-Skill ab und an NPCs entstehen lassen würde - oder den Golddrop erhöht.

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von WinsBlack » 16. Mär 2008, 20:46

Magnus Luterius hat geschrieben:
@Thema:
Ich will nochmal auf meine Idee zurückkommen, Natla das Jagen etwas zu erschweren. Aber würde es eher so drehen, dass ein neues Item entsteht, dass andere bei der Jagd bevorzugt, und für Natla nicht anwendbar ist (Begründung in RP: Händler). So wäre ein neuer Zustand denkbar, "Jagdfieber" (oder whatever), der ähnlich dem Jagd-Skill ab und an NPCs entstehen lassen würde - oder den Golddrop erhöht.
Dann verlange ich einen Holzwurm für Onlos, und Serumgeister dürfen nur noch in alten Gemäuern herumspuken.
Ich weiß ist absurd, aber nach deiner Begründung, RP halt.

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von arius lefama » 16. Mär 2008, 20:48

Juhuu, alle kriegen Spezialfähigkeiten, nur die Natla nicht :mrgreen:

Im Ernst: der Beutezauber der Natla sollte mal abgeschwächt werden, Beutezauber sollte was für Jäger sein, nicht für Händler
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Willkür
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 31. Dez 2007, 15:57

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Willkür » 16. Mär 2008, 21:51

Magnus Luterius hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:Mit Willkür und/oder Rondo zu diskutieren hat keinen Sinn, machts wie ich und nutzt die Ignorefunktion, das erspart einige Seiten voll sinnlosem Gewäsch
Jupp, seh's ein ;)
Die meisten User hier sind den Argumenten auch zugänglich, aber bei Rondo scheint da irgendwas zu fehlen... das nervige ist eben, dass es eine immer wiederkehrendeStimme ist, die einfach nicht schnallt, dass keiner sie hören will.
Auch wenns für Dich vielleicht unbequem sein mag wenn jemand Argumente auseinandernimmt, es ändert nichts daran dass hier sehr viele User meine Meinung teilen. Wem da nun was fehlt mag jeder selbst entscheiden. Zudem wärs wirklich eine Wohltat anstatt solch beleidigender Äusserungen gar nichts von Dir zu lesen, also halte Dich doch einfach mal an Deine Signatur oder ist die wirklich nur zum stänkern da ?
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste