Questvorschlag (Unbrauchbare Items)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mokuai
kleines Schaf

Questvorschlag (Unbrauchbare Items)

Beitrag von Mokuai » 26. Mär 2008, 22:45

Als Erste Entschuldige ich mich dafür fals es dieses Thema schon gibt ich habe nichts passendes im Sucher gefunden ... genauso wenig habe ich diese Quest aus einem anderen Spiel ... ok un jetzt mein Vorschlag ^^ :

Um mit der Quest beginnen zu können muss man erst eine Zaubertruhe des Nebels, die zu einer bestimmten Prozentzahl von einem bestimmten NPC zu dropen ist, dropen. In dieser Truhe ist zu einer bestimmten Prozentzahl eine schwarze Zauberkugel zu einer versteckten Dungeon. (Die Prozentzahlen sind niedriger je wertvoller das Item ist was man am Ende bekommt, logisch^^)

Wendet man die schwarze Zauberkugel an gelangt man in die Dungeon. Die Dungeon besteht aus 2 Feldern geht man auf das andere Feld kann man als Feldbeschreibung lesen:
Du siehst vor dir eine Person sie sieht aus wie ein sehr alter Onlo. Als du ihn ansprichst und fragst wer er sei antwortet er dir: ”Ich bin xxxxx ein Onlo der mit seinen 4 Freunden diese Höhle bewacht, meine Freunde warten tiefer in der Höhle. Um zu ihnen zu gelangen musst du mein Rätsel lösen. Das Problem ist nur da ich schon sehr lange hier bin und mir nicht mehr so viel merken kann habe ich mir mein Rätsel hier in den Stein geritzt so klein das es nur jemand mit einer Lupe lesen kann. Aber meine Lupe habe ich schon vor ewiger Zeit einem befreundeten Menschen geliehen, er ist oder war Forscher. Er wollte sie mir so schnell wie möglich wieder bringen aber er wird wohl leider von einem Monster gefressen worden sein, und die Lupe mit ihm. Es ist so gefährlich in der Außenwelt! Wenn du es irgendwie hinbekommst das Rätsel zu lesen musst du es nicht unbedingt lösen es reicht aus das du es kennst.”œ
Wenn man ein Item anwendet mit dem man die Schrift lesen kann erhält man als Nachricht:
Auf dem Stein steht geschrieben: Wie viele Rassen mögen diese Welt wohl besuchen?
Nachdem man diese Nachricht bekommen hat steht als Feldtext: Beispieluser gelangt tiefer in die Höhle.

Diese Dungeon besteht wieder aus 2 Felder geht man auf das andere Feld steht dort als Feldbeschreibung:
Du siehst vor dir ein weiteres Wesen diesmal ein alter Serum-Geist. Er spricht mir einer rauen, kratzigen Stimme zu dir: ”Hallo, ich bin xxxxx ein Serum-Geister der diesen Höhlenabschnitt bewacht. Hast du schon mal von schwarzen Eiskristallen gehört? Sie sind äußerst selten ..*hust*.. ihre faszinierende Schönheit gibt mir Kraft. Aber mein Vorrat ist leider bald aufgebraucht ich ..*hust*.. ich bitte dich bring mir 2 dieser Kristalle und ich lasse dich weiter in die Höhle vordringen. Lege sie einfach hier ab!”œ
Wenn man dies getan hat verschwinden die Kristalle, man bekommt eine Nachricht in der steht: Der alte Serum-Geist schnappt sich die 2 schwarzen Eiskristalle und betätigt einen Schalter.
Und der Feldtext: Beispieluser gelangt tiefer in die Höhle. , ist du sehen.

In dieser Dungeon gibt es wieder nur 2 Felder geht man auf das andere Feld so steht dort als Feldbeschreibung:
Diesmal siehst du einen alten Tauruner, der schon viele Risse aufweißt. Als du näher kommst fängt er schon an zu sprechen: ”Ich habe dich erwartet, ich bin xxxxx ein Tauruner der dies hier bewacht. Ich bin Spezialist für Erze und deswegen Grabe ich hier viel, nur die Höhle wird langsam zu instabil, als das ich weiter graben könnte. Ich brauche 2 blaue Ingeriumtrinit und 2 gelbe Ingeriumsulfat die ich dann zu einem großen Stützbalken schmelzen kann. Würdest du sie mir bringen und hier ablegen?!”œ
Nachdem man getan hat was der Tauruner will bekommt man abermals eine Nachricht in der steht:
Der Tauruner nimmt sich die Erze und legt sie in eine Schmelzmaschine die im Schatten versteckt lag. Er sagt zu dir: ” So, das kann jetzt etwas dauern geh du schon mal weiter.”œ
Abermals erscheint der Feldtext: Beispieluser gelangt tiefer in die Höhle.

Wie gewohnt hat diese Dungeon auch 2 Felder auf dem andren Feld steht folgende Beschreibung:
Nun ist das Wesen ein Zauberer er spricht zu dir: ”Ich habe gewusst das du kommen wirst ich bin xxxxx ein Zauberer der keiner guten oder bösen Seite angehört. Meinen Höhlenabschnitt bewache ich weil hier die Energieversorgung der ganzen Höhle liegt, nur meine Seherischen Fähigkeiten sagen mir, dass die benötigten Nebelkristalle bald ausgehen werden und meine Freunde und ich dann im Dunkeln stehen. Also warum lang um den heißen Brei herum reden? Deine Aufgabe ist es mir 6 dieser Nebelkristalle zu bringen und hier abzulegen!”œ
Nachdem man dies getan hat bekommt man wie gewohnt eine Nachricht in der es heißt:
Der Zauberer nimmt die Kristalle und legt sie in die Vorrichtung. Er betätigt einen Schalter und du gehst durch den geöffneten Schacht tiefer in die Höhle.
Und der Feldtext: Beispieluser gelangt tiefer in die Höhle.

In dieser Dungeon gibt es mehrerer Felder und man merkt, dass hier der tiefste Punkt der Höhle liegt. Auf einem der andren Felder steht als Feldbeschreibung:
Vor dir steht ein sehr alter Natla er muss wohl der älteste der 5 Freunde sein, er spricht mit einer ruhigen Stimme: ”Guten Tag, ich bin xxxxx ein Natla und wie du sicherlich gemerkt hast bin ich der letzte der 5, du bist fast am Ziel. Da ich Natla bin, ist mir das wichtigste der Handel ich bin Händler aus Leidenschaft. Und da ich sehr Reich bin handle ich nicht mit normalem Gold sondern mit wertvollerem Nebelgold. Um an mir vorbei in den letzten Abschnitt der Höhle zu kommen musst du mir 6 Nebelgold als Zoll hier lassen.”œ
Hat man dies getan bekommt man als Nachricht: Der alte Natla nimmt sich das Nebelgold und steckt es in einen altertümlich Verzierten Geldbeutel. Er zwinkert dir zu und du gelangst in den letzten Bereich.
Feldtext: Beispieluser gelangt in den letzten Abschnitt der Höhle.

Hier gibt es nur ein Feld, auf dem du stehst und als Feldbeschreibung steht hier:
In eine makellose, auf Hochglanz polierte Goldene Platte ist eingraviert: Herzlichen Glückwunsch du hast es bis hier her geschafft nun musst du nur noch ein kleines Rätsel lösen. Ritze den 6 stelligen Code den du dem Text entnehmen kannst unten ein. Das Text geht so:
”Am Liebsten gebe ich Geld aus, und kaufe mir Kristalle. Mit meinen Freunden macht mir das noch mehr Spaß, wir hatten noch einen Freund doch dieser ist verschwunden. Sein Lieblings Eis war schwarzes, doch Grün die Lieblings Farbe.”œ

Dann den Code eingeben und bestätigen. Als Belohnung bekommt man dann ein sehr wertvolles Item. Und wird dann aus der Höhle zu seiner Heimat gezaubert.

Ein paar Item Einfälle von mir xDD : z.B. Eisiges IngeriumNebelSchild oder ein Eisiges IngeriumNebelSchwert ”¦. xDDD

Naja das ist halt mal so en Questvorschlag von mir xDD .. Die Dungeons könnten auch mehr Felder haben und NPCs könnten auch darin herumirren ^^”¦ um den Wert der Items oder des Items was man am Ende der Quest bekommt zu erhöhen kann man ja wie schon erwähnt die drop Rate der Truhe verringern un die Wahrscheinlichkeit, dass eine schwarze zk in dieser Truhe ist verringern ^^ oder das NPC was die truhe dropt stärker machen ”¦ oder die items die man für die Rätsel braucht verändern ^^ oderoderoder ^^ ”¦ ich wollt halt mal ne Quest für Items machen die bis her keine Nutzen ham ^^ ”¦ naja is ja nur so ne Idee ^^ ”¦

Was sagt ihr zu der Quest ??”¦ Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ^^ ”¦
Vielleicht habt ihr auch Names Vorschläge für die 5 Freunde ^^

Vielleicht könnt ihr mir auch den Code sagen der zum Schluss raus kommt *g* ”¦
(auflösen werde ich es erst wenn de Chef [Sotrax] oder en anderer Admin danach fragt ”¦ was ich natürlich hoffe xDDD)

Würde mich auf Beiträge Freuen ^^ ”¦

Mfg Mokuai

PS: Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler xDD

Camisado
Teidam
Re: Questvorschlag (Unbrauchbare Items)

Beitrag von Camisado » 26. Mär 2008, 23:12

Questvorschläge werden so öffentlich stest abgelehnt, 'tschuldigung.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Mokuai
kleines Schaf

Beitrag von Mokuai » 26. Mär 2008, 23:32

is mir klar aber mir gehts eigentlich nur darum wie ihr die findet ^^ ... naja ich hab ja auch geschrieben das man die ganzen sachen in den Dungeon ja auch verändern kann ^^ so als grund idee is das hier eigentlich gedacht ^^

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 27. Mär 2008, 00:00

hmm... würde mehr farbe ins spiel bringen... doch irgentwie zu dumm.... denn ich glaube keiner wird reingehen, wenn er den code nicht kennt.... und man müsste clanhin etc wie beim versiegelten haus... sonst würde jeder in das unterste level reinhopsen
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

Mokuai
kleines Schaf

Beitrag von Mokuai » 27. Mär 2008, 17:26

jop die clan-hinzauber regeln müssten wie beim versiegelten haus sein ^^ ... aber den Code kann man doch von der ganzen Quest her ableiten ^^ ... der Text zum schluss is en rätsel der die reihenfolge der zahlen und die zahlen selbst beinhaltet ^^ ..

-=killer=-
Feuerwolf

Beitrag von -=killer=- » 31. Mär 2008, 17:36

genau! aber trotzdem ist zu überlegen ob die menge der items in relation zu dem erwartedem item sind, denn 2x schwarzes eiskristall ist nicht leicht zu besorgen :) weiß ich aus erfahrung... zwar wars glück, beim ersten mal.... aber 1:800 oO bei einem so unlohnenden geschäft.... in w1 sehe ich max 1 eiskratzer
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

Mokuai
kleines Schaf

Beitrag von Mokuai » 1. Apr 2008, 18:57

^^ das wäre dann ein punkt wo man die items/itemanzahl ändern könnte ... aber eigentlich wäre es dann auch gut weil sich dann mehrere ans eiskratzen wagen würden ^^... natürlich nur dann wenn das item was bei der Quest rauskommt auch wirklich was bringt ^^ ... da die kristalle schwer zu bekommen sind könnte man das item ja viel stärker machen ^^ ... aber man kann ja viel an der quest ändern ^^ ... ausser das grundgerüst :D

Gesperrt