Ski

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Daniel Ocean
kleines Schaf

Ski

Beitrag von Daniel Ocean » 3. Apr 2008, 13:12

Also meine Idee wäre jez wo die neue Karte Ragnur eingebaut wird könnte man doch so etwas wie skier einbauen sodass man sich in schneeregionen besser und schneller fortbewegen könnte .

Sollten allederings etwas teurer sein so um die 20-30k .

Eure Meinung ist jetzt gefragt :D

Michael1994
Kaklatron

Re: Ski

Beitrag von Michael1994 » 3. Apr 2008, 14:13

ich wäre Dagegen sonst könnte man auch gleich n fahrrad eibauen :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 3. Apr 2008, 14:17

was is das denn? DAGEGEN
was soll das bringen? skier bei fw unmöglich ^^
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Apr 2008, 16:32

iiiiih, passt ja absolut nicht zum RP-Feeling...
fände es aber auch nicht gut, wenn es anders heissen würde :)

willst du dieses 'item' oder was auch immer nur auf das neue Gebiet fixieren?
Würde ja niemand kaufen zu deinem Vorgeschlagenen Preis.

Daher, dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Apr 2008, 17:39

wuhu, ich will auf nem waldschlurchpanzer rodeln, wieso nicht x)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Apr 2008, 11:12

hackerzzzz hat geschrieben:iiiiih, passt ja absolut nicht zum RP-Feeling...
Auch die Begründung schlechthin. Weiß eigentlich, außer den RPlern, dass es nicht nur Fantasy-RP gibt? SW KOTOR I / II sind z.B. in diesem Genre angesiedelt und SW gibt es bekanntermaßen auch als P&P und TTop, ebenso Star Trek. Star Craft hat einen TTop Ableger. Selbst James Bond gibt es mit D20 - Ruleset und was fährt man da? Ski, ist abenteuerlich, oder?

Abgesehen davon, wenn die Ski nicht zum RP-Gefühl passen, dann auch der Herr Larpan nicht oder der Sternenzerstörer, mit viel Mühe das Flaschenbier. Hey, Blizzard führt führte vor über knapp 18 Jahren den Hubschrauber ins Fantasyspiel ein, der Herr Hilfself Legolas erfindet auf den Zinnen von Helmsdeep mal eben das Treppensurfen (und hey, es passte zwar irgendwie nicht, aber irgendwie eben doch). Also diese Begründung würde ich vor allem im Rahmen Freewar endlich mal abhaken. FW hat kein RP-gerechtes Kampfsystem, FW hat kein RP gerechtes Handelssystem und nur, weil es irgendwie an Mittelalter erinnert - aufgrund der Waffen - wird es sicher noch lange kein reines Fantasy-RPG, auch wenn es den Anspruch erhebt. Der beste Vergleich ist wohl nwv. der Mix aus Gor, Dune und Scheibenwelt.

Zur Idee selbst, nimm ein Elixier der Bewegung, eine Kontrolle der Zeit oder meinetwegen auch ein Zauberpuzzle und stell dir vor, dass wären Ski. Hey, es ist egal ob man es Fiction, Fantasy oder Adapting nennt, es beruht alles auf der gleichen Sache, der Vorstellung ;)

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 4. Apr 2008, 12:10

vnv_nation hat geschrieben:[...] und Scheibenwelt.
Schön wär's, aber bisher wollte mir noch niemand ein heißes Würstchen im Brötchen oder gar eine Pastete verkaufen. In Terasi kann man zwar übers Wasser laufen, aber ganz so fest wie der Ankh sieht der Fluss dort dennoch nicht aus; schade eigentlich, denn grade die Scheibenwelt schafft es so wunderbar, eine Brücke zwischen Fantasy-Mittelalter und der Zeit der Industriellen Revolution zu erzeugen, sogar mit einigen Sprüngen in die heutige Zeit. Ansonsten würde ich mir deinen Beitrag aber in die Signatur packen, wenn er nicht so lang wäre. :)

Zurück zum Thema:
Skier, nun gut. Runter ginge es damit natürlich schneller, hoch aber eher noch langsamer. Von West nach Ost sollte es keine Zeitveränderung geben, und um die Skier anzulegen braucht man etwas Zeit, ergo gibt es etwa eine halbe Minute Starre, beim An- und Ablegen. Wenn man einmal fährt, geht es bis zur nächsten Ebene oder zum nächsten Bergfeld nach unten. Ach ja, und ich fände es nett, wenn man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Baum rammt, wenn man den Hang hinunter fährt. :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Apr 2008, 14:11

\|` R /\ I | ) O $

Blöd! Hat keinen Sinn!
natürlich hat das ein sinn, nur könnten wir gleich die pferde einbauen, die neulich (mal wieder) vorgeschlagen wurden.

wen man sich zu einer chance von 25% das bein bricht und alle lp verliert dafür! (ideal für pk\s, wen das genutzt wird)

(man könnte auch noch n skilift einbauen)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Dilbert
Kaklatron

Beitrag von Dilbert » 4. Apr 2008, 15:34

Ich finde die Idee, dass man sich mit bestimmten Items in Schneegebieten schneller fortbewegen kann, grundsätzlich nicht schlecht, aber ich wäre eher für Schneeschuhe ;-) (weiß nicht, ob das jemand schon mal vorgeschlagen hat). Die wirken dann nicht unbedingt so modern, denke ich mal und würden auch was bringen^^

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 4. Apr 2008, 15:36

skilift, pferde, ....
:-/

ihr driftet zu sehr ins rl ab :-P
das hier iss fantasie unn wenn ic hiwann als auftrag benzin zum generator des skilifts bringen muss damit der mc donalds aufm berg an der skihütte sein nachschub geliefert bekommen kann für bigmäcs hör ich auf :-P

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 4. Apr 2008, 18:58

gegen den vorschlag von daniel ocean, allerdings für den "vorschlag" von dimi :P
wenn man am oberen ende des gebiets steht könnte es, ähnlich der liane in gobos, die möglichkeit geben, z.b. auf einem felsenwurmschild an de unteren rand des gebiets zu rodeln, nicht zwingend notwendig aber doch immerhin eine lustige kleine abwechslung *g*

eventuell fährt der "schlitten" einen vorgegeben weg, ein spieler der auf einem der felder steht sieht folgende meldung:

"Du hörst aus dem Norden des Gebiets ein verrückt klingendes johlen, im nächsten Moment kommt Beispieluser auf seinem Felsenwurmschlitten herangerauscht und fährt dir über den Fuß! Wild fluchend hüpfst du im Kreis herum und kannst erst in 15 Sekunden weiterreisen." :mrgreen:
Zuletzt geändert von Reddi am 4. Apr 2008, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Apr 2008, 19:00

Ich hoffe mit Ende des Gebietes meinst du nicht Ragnur

wer den Pass runterrodelt hat hoffentlich schon mit dem Leben abgeschlossen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Der rote Richter
Kaklatron

Beitrag von Der rote Richter » 4. Apr 2008, 21:52

Wenn dan gleich ein Snowbord :-P

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 5. Apr 2008, 14:27

Nein ich mag Skifahren im Rl und auch in Fw nicht *gg* Nein das wäre einfach..nein.. argh würde mir nicht gefallen. Zumindest nicht als Item. Aber eine Wadlschlurch Rodelstation an der Spitze von latenia/ Ragnur wäre was anderes^^

Superuser
Teidam

Beitrag von Superuser » 5. Apr 2008, 14:45

wenn wir das fahrrad einbauen erinnert mich das sehr an Pokemon x)
~ 42 in Welt 9

Gesperrt