Voting für die PvP und Schutz-System Diskussion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr für sinnvoll?

Umfrage endete am 27. Jul 2008, 12:33

Ja, die Änderung des Schutzes finde ich sinnvoll.
18
17%
Nein, das Schutz-System soll bleiben wie es ist.
12
11%
Keine Änderung von Hinzauber und Ring der Erscheinung.
12
11%
Nur Ring der Erscheinung soll geändert werden.
4
4%
Hinzauber und Ring der Erscheinung soll geändert werden.
12
11%
Keine Änderung der schwachen KU
17
16%
Änderung der schwachen KU
7
7%
Einführung von Zufallsfaktoren beim PvP und PvE
9
8%
Keine Zufallsfaktoren beim PvP und PvE
15
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Pyros
Klauenbartrein

Re: Voting für die PvP und Schutz-System Diskussion

Beitrag von Pyros » 19. Apr 2008, 08:14

Wenn nun auch noch ne Zufallsvariable eingesetzt wird, springen noch weitere PKs ab, was dem Spiel Farbe nimmt.
Wow, gleich zwei unbegründete Behauptungen in einem Satz^^

1, Woher willst du wissen, dass ein bisschen Zufall die Kämpfe nicht spannender werden? Es stimmt schon, dass es mit dem jetztigen System nicht funktionieren wird, aber wenn man das Kampfsystem ein bisschen umkrempelt, so finde ich, können Trefferwahrscheinlichkeiten zu einer interessanten Sache werden :D

2, So wie es für mich aussieht würde ein Verlust an PKs den meisten doch zugute kommen :D

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 19. Apr 2008, 10:28

Zu Punkt 2 meines Vorposters.
Ja, und Diebe nehmen wir auch raus, die nerven schliesslich!
Und Beutezauber ist ab jetzt standartmaessig ... keine doofen Dropdiebe mehr.

-.-"
'blah

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 21. Apr 2008, 08:52

Eine Änderung des Schutzes finde ich gut, der Turm wird aufgewertet.
Ob das auf lange sicht nicht zu einem grösseren Problem führt?

Den Hinzauber mit einer Standzeit abzuschwächen wird diesen absolut überflüssig machen. Wieder ein Item welches unnütz wird. Ring der Erscheinung, ok, der kostet nichts, wäre ein Nachteil für PK.

Schwache KU, naja, kann abgeändert werden muss aber nicht.

Zufallsfaktoren: Nein Danke. Zu was skille ich meinen Acc mit den Akas?

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Apr 2008, 09:21

Zufallsfaktoren: Nein Danke. Zu was skille ich meinen Acc mit den Akas?
Haha, nettes Paradoxon^^

Wozu habe ich vor kurzem von 300 auf 500 LP gemacht? Ich weiss es nicht... Was ich jedeoch genau weiss, ist, dass JEDER mich in meiner XP Klasse killt, auch wenn ich 500LP habe. Ich sollte ungefähr um die 1000 LP haben, damit ich eine Chance habe, aber das kann ich auch vergessen, wenn mich dann jemand umhaut der +300lp durch Erhöhung hat.

Wirklich, das Kampfsystem ist das Lächerlichste was es gibt in Freewar!

na gut, man könnte vielleicht noch entgegenbringen, dass eben geschickter Umgang von Items, den Sieg ausmachen.

Natürlich! LP-Erhöhung setzt taktiksches Wissen voraus! große Statue der Kraft erfordert jahrelange Bemühung(Lol, einfach Chara ABWARTEN)

Wenn ich mit Freewar aufhören würde, dann wäre das kampfsystem und das dazugehörende Balancing Grund Nummer 1! Manche sagen, es gehört zu Freewar dazu und ist einzigartig. Ich sage es ist grottenschlecht -.-

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man mit dem Herumgefummel an Schutz, KU, Bienen etc nicht viel reissen kann, da die Grundlagen schon mal nicht funktionieren. Das Kampfsystem müsste von Grund auf neu gestaltet werden.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 23. Apr 2008, 09:05

Leider habe ich noch keine Idee gesehen, welche eine einfache aber sinnvolle Änderung ergeben würde.
aber das kann ich auch vergessen, wenn mich dann jemand umhaut der +300lp durch Erhöhung hat.
denke du hast ebenso die Chance nen Sonnenstaub an einen LP-Erhöher zu geben, genauso wie die Statue der Kraft.
(Lol, einfach Chara ABWARTEN)
Wow, hier hat der nicht PK sogar den Vorteil, dass er nur Angriffsenergie lernen muss. (Dauert bei LT 0 ganze 42 Tage).

Dann mal weiter mit konstruktivem. Nur andere Leute zurechtzuweisen und mitzuteilen das man unzufrieden ist, bringen uns nicht weiter.
Jeder kann seine Meinung schreiben.
Bild Bild Bild Bild Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Apr 2008, 09:30

Walberan hat geschrieben:denke du hast ebenso die Chance nen Sonnenstaub an einen LP-Erhöher zu geben, genauso wie die Statue der Kraft.
:lol: der war echt gut
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 23. Apr 2008, 09:34

Lach, jetzt seh ich es erst, Statue der Kraft natürlich "hoch halten" --> also anwenden. Dem LP-Erhöher musst die natürlich nicht geben, wobei, glaub der würde sich auf freuen. :D
Bild Bild Bild Bild Bild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 23. Apr 2008, 20:40

Pyros hat geschrieben:

Wenn ich mit Freewar aufhören würde, dann wäre das kampfsystem und das dazugehörende Balancing Grund Nummer 1! Manche sagen, es gehört zu Freewar dazu und ist einzigartig. Ich sage es ist grottenschlecht -.-
Ach dich haben diese neuen Bildchen in den Kampfberichten nicht überzeugt?

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 25. Apr 2008, 20:14

WinsBlack hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:

Ach dich haben diese neuen Bildchen in den Kampfberichten nicht überzeugt?
Die neuen Bilder sind doch nett.
Absolut unnütz aber nett.
Zeigt mir das Sotrax doch an des PvP glaubt, sonst würde er das nicht für die RPC als "Kosmetik" machen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Apr 2008, 21:29

denke du hast ebenso die Chance nen Sonnenstaub an einen LP-Erhöher zu geben, genauso wie die Statue der Kraft.
Ich weiss schon was du damit meinst, aber ich sehe das so:

Man kann sich als Verteidiger(alias Opfer) zwar mit LP erhöhung pimpen, aber wie klar sein sollte, geht das natürlich nicht dauerhaft. Der PK hingegen braucht sich nur diesen Push zu holen und kann sich 100%ig sicher sein, dass er gewinnt.
Genausogut könnte er eingeben: -godmode

Ein PK KANN gar nicht verlieren, das ist der springende Punkt. Im allerallerallerschlimmsten fall überlebt er mit 0LP.
1. Er kann geheilt angreifen
2. Er kann Sonnenstuab genau dann nutzen, wenns darauf ankommt
3. Statue der kraft steht auch noch zur Verfügung.

Diese Gründe reichen meiner meinung nach schon dazu, das derzeitige Kampfsystem für schwachsinnig zu erklären.
Ich schätze ich brauch das Thema hier nicht noch weiter breittreten, da sicher viele sowieso schon wissen was ich von der ganzen Sache halte und ich will hier auch niemandem meine Meinung aufzwingen. Wenn ihr alle damit Spass habt ist es eh optimal, aber ich finde das kampfsystem sehr verbesserungswürdig...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Apr 2008, 09:14

Naja für die Statue der großen Kraft braucht man schon ein ganzes Weilchen, vor allem weil Stärketraining ja eher fürs Jagen gedacht ist, PKs brauchen LP

Wenn der Verteidiger volles Aka hat, LP- und A-gepusht ist, dürfte er nur noch mit starken Hautbrand und Bienen killbar sein

Gesperrt