sämtliche Schutzzauber reformieren!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von KannNix72 » 24. Apr 2008, 14:29

Momentan ist es in dem Spiel ja so, das Schutzzauber ganz gleich welcher Art, eine fest definierte Zeit aktiv sind!

Ich würde mir wünschen, um mehr Spannung in das Spiel zu bringen, das sämtliche Schutzzauber (Wegzauberschutz, Starreschutz, Schutzzauber, KU-Schutz usw. folgendermaßen reformiert werden:

100%iger Schutz nur noch 50% der jetzigen Zeit - die restlichen 50% nach Zufall!

D.h. am Beispiel des Wegzauberschutzes: mindestens 30min Schutz, maximal 60min Schutz


Bei den mächtigen Schutzzaubern würde ich das Verhältnis sogar auf 25% zu 75% setzen - weil 12h 100%iger Schutz viel zu viel sind!
Natürlich wäre es notwendig das sämtliche aktivierten Schutzzauber, auch im dem Spieler angezeigt werden so das er über den aktuellen Zustand informiert ist! Damit die Liste nicht zu lang wird, könnte man das mit Abkürzungen anzeigen. z.B: BZ = aktivierter Beutezauber, WZS = aktivierter Wegzauberschutz usw usw!
Die Preise für die Zauber würde ich unberührt lassen - so würden auch paar GM je Tag mehr umgesetzt in der Welt!

Auch wenn jetzt bestimmt 90% der Spieler in diesem Vorschlag nur Nachteile sehen wollen - wäre mal bissel länger drüber nachdenkt wird für sich selber auch den einen oder anderen Vorteil erkennen!

P.S. Bedenke: Eine solche Änderung würde nicht nur DICH treffen - sondern auch alle anderen!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Apr 2008, 14:42

einverstanden, wenn im Gegenzug bei den Schadzaubern die Wirkung ebenfalls prozentual mit Fehler gemacht wird, also bei ner Starre zum Beispiel eine chance von n% besteht daß sie einfach verpufft obwohl kein Schutz angelegt ist
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von kaot » 24. Apr 2008, 14:42

Genau so gut kann man die Zeit halbieren, oder die Droprate im Falle der mächtigen Dinger.
Oder den Shoppreis verdoppeln. Niemand wird einem 50% Schutz vertrauen, oder bestenfalls: nur bis es das erste mal schief geht.
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 14:59

Ich finde das bisherige System nicht schlecht. Irgendwelche Zufallsfaktoren mag ich mal garnicht. Das fängt in meinen Augen schon bei den Zufallsdrops an...

Daher dagegen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Tijana » 24. Apr 2008, 15:06

kaot hat geschrieben:Genau so gut kann man die Zeit halbieren, oder die Droprate im Falle der mächtigen Dinger.
Oder den Shoppreis verdoppeln. Niemand wird einem 50% Schutz vertrauen, oder bestenfalls: nur bis es das erste mal schief geht.
Es soll ja grade kein 50% Schutz sein. Lediglich die Dauer soll unsicher sein. Solange Du Starreschutz stehen hast bist Du gegen Starren geschützt.

Gute Idee:

D A F Ü R !

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von kaot » 24. Apr 2008, 15:58

100%iger Schutz nur noch 50% der jetzigen Zeit - die restlichen 50% nach Zufall!
Das heißt jetziger Status *0,5. Alles danach ist Glücksspiel.
Nach der hälfte der zeit wird jeder der keine Lust auf Unwägbarkeiten hat direkt einen neuen Schutz anwenden. Und das läuft auf eine Verdopplung des Preises, Halbierung der Droprate o.ä. hinaus.
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von arius lefama » 24. Apr 2008, 16:14

Wenn direkt nach der Anwendung eine Nachricht kommt, wie lange der Zauber vorraussichtlich halten wird, dann fänd ich die Idee sogar gut^^
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

=Posi=
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 20. Apr 2008, 11:21

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von =Posi= » 25. Apr 2008, 11:55

ganz klar dafür, Schutzzauber sind eh viel zu billig. ich will die natlanten bluten sehn :twisted:

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Rondo » 25. Apr 2008, 12:19

=Posi= hat geschrieben:ganz klar dafür, Schutzzauber sind eh viel zu billig. ich will die natlanten bluten sehn :twisted:
Obwohl mich dieser sinnvolle Beitrag beinahe überzeugt hätte bleibe ich nach genauerem Überlegen doch der Meinung dass der Vorschlag im Endeffekt nichts anderes ist als eine gut verpackte Preiserhöhung.
Mehr Sinn steckt nicht darin und deshalb klar
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Apr 2008, 15:44

Ich wüsste nicht was an einer Preiserhöhung verkehrt wäre.

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Dann könnte man sich nicht immer 100% darauf verlassen, das der Schutz noch wirkt. (Beim Schutzzauber/ Schutz der Händler muss man ja nur auf die Statusanzeige schauen. Da gibt es also kein besonderes hohes Risiko.)

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Pyros » 25. Apr 2008, 21:32

Generell bin ich dafür, dass Werte varieren können, aber um die von dir erwünschte Wirkung zu erreichen, glaube ich nicht, dass das was nützen wird. Es würde lediglich dazu führen, dass Schutzzauber teurer werden. Dauerschützlinge werden dann auch dauerhaft im Schutz bleiben.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von vnv_nation » 26. Apr 2008, 00:53

Versagt dann auch der "50XP Differenz Schutz" bis zu 5o% der gesamten XP? Dann könnte ich mich glatt mit dem Vorschlag anfreunden. Wenn das auch nur in 5o% aller Fälle so wäre, dann würde mir das bei 5o% der Spieler sogar reichen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 26. Apr 2008, 12:29

Nur das der 50XP- Differenz- Schutz etwas komplett anderes ist, als der hier behandelte Schutz. Mit ganz anderen Auswirkungen.
Aber ich denke ich muss das nicht weiter ausführen, da du das selbst erkannt hast.

simonsch
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 20. Okt 2006, 20:05

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von simonsch » 26. Apr 2008, 20:51

hmm, wie wärs, wen ihr den preis einfach verdoppelt? und die dropraten halbiert? aber die leute die geld haben, wird das nicht stören, aber es wird die kleinen treffen, die sich sonst schon nicht allzugut schützen können. aber mit dem satz über den 12h schutz gehts im tieferen wieder um die natla problematik? oder sehe ich das falsch? ich bin bekennender natla. und mir ist das eigentlich egal, ob der schutz für ne halbe stunde 200 oder 500 kostet, ich werd mir den so oder so zulegen.. und das ist bei vielen so, genau so wie mit den starre und wegzauber, der wird dann wenn das mit den 50% kommt halt einfach jede halbe stunde erneuert..

ich seh den sinn nicht ganz darin..


gruss simonsch

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von Rondo » 26. Apr 2008, 21:15

Der einzige Sinn ist doch die Verteuerung und die ist absolut nicht notwendig !
Schutz wurde schon genug verteuert/abgewertet und was Starreschutzu oder Wegschutz betrifft so ist der auch teuer genug. Man muss nunmal auch an die User denken die nicht so viel GMs haben, die wollen sich schliesslich auch noch schützen können.
Die Messlatte immer bei denen anzulegen die seit Jahren spielen und ihr Konto voll haben ist nicht besonders sinnvoll !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste