sämtliche Schutzzauber reformieren!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
KannNix72
Teidam

Re: sämtliche Schutzzauber reformieren!

Beitrag von KannNix72 » 26. Apr 2008, 22:19

vieleicht muß ich noch mal deutlicher werden:

1tens: Die größte Menge der Schutzzauber hält zu lange!
2tens: Der Schutz sollte nicht auf eine feste Zeit begenzt werden!
3tens: @Rondo - natürlich ist für den kleineren Spieler der Schutz vom Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung, aber für jeden 20kXP++ player ist der Schutz zu billig - ein logischer Gedankengang wäre es dann, auch den Preis abhängig von den Xp zu gestalten - nur lässt sich das nicht (bzw nur schwer) mit dem jetzigen MAHA System realisieren!!!

Fazit: Sämtliche Schutzzauber benötigen eine Überarbeitung, um das Spiel spannender zu machen bzw. zu halten - als dauernd ein neuer Auftrag nach dem anderen bzw. ein neues Gebiet nach dem anderen!!! Denn ich sage noch mal eins dazu: Ständige diese Aufträge in Masse abzuarbeiten um x-tausend AP zu erreichen, ist nicht mal Niveau 2te Klasse !!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Apr 2008, 23:06

KannNix72 hat geschrieben:vieleicht muß ich noch mal deutlicher werden:

1tens: Die größte Menge der Schutzzauber hält zu lange!
Sagt wer ? Ich behaupte einfach mal sie halten nicht lange genug !

Auch hier ganz klar Widerspruch ! Die Zeiten müssen eindeutig festgelegt sein !

3tens: @Rondo - natürlich ist für den kleineren Spieler der Schutz vom Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung, aber für jeden 20kXP++ player ist der Schutz zu billig - ein logischer Gedankengang wäre es dann, auch den Preis abhängig von den Xp zu gestalten - nur lässt sich das nicht (bzw nur schwer) mit dem jetzigen MAHA System realisieren!!!
Und somit XP-Wachstum bestrafen durch höhere Kosten ?? Völliger Unfug ! Nicht jeder User mit mehr als 20k XP schwimmt im Gold !
Fazit: Sämtliche Schutzzauber benötigen eine Überarbeitung, um das Spiel spannender zu machen bzw. zu halten - als dauernd ein neuer Auftrag nach dem anderen bzw. ein neues Gebiet nach dem anderen!!! Denn ich sage noch mal eins dazu: Ständige diese Aufträge in Masse abzuarbeiten um x-tausend AP zu erreichen, ist nicht mal Niveau 2te Klasse !!!
Ne einfache Preiserhöhung ändert überhaupt nichts an der Spannung im Spiel !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rocky Balborasa
Waldschlurch

Beitrag von Rocky Balborasa » 27. Apr 2008, 02:25

An der Stelle muss ich Rondo einfach Recht geben. :?
Das ist schlicht und einfach eine stinknormale Preiserhöhung hinter einer netten Fassade versteckt.
Und wie er schon sagt, das ist richtig "Low-XPler-feindlich", da die eben nicht viel Gold haben; aber für viel XP haben/machen sollte man auch niemanden mit Preiserhöhung bestrafen. :o
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Apr 2008, 02:39

Weil?
Achso deshalb.
Dann geh aber bitte weiter: LP erhöhung geht manchmal 1 stunde manchmal 5 manchmal 2 min. Stärke des gleichen. Starre funktioniert wenn ihr danach ist, wegzauber wenns wetter schön ist... so ein bullshit.
Bazinga!

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 27. Apr 2008, 12:28

Dann geh aber bitte weiter: LP erhöhung geht manchmal 1 stunde manchmal 5 manchmal 2 min. Stärke des gleichen.
Wieso nicht? Würde das Akalimit wenigstens ein Stück aufwerten
\\ lesender Teilnehmer //

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 28. Apr 2008, 10:27

Verstehen und Verstehen wollen, sind leider immer noch 2erlei Dinge!
Natürlich finden Spieler, die sich ständig mit einer Mauer von Schutz umgeben, solche Vorschläge nicht gut!
Ich gehe weiter davon aus, das dringender Reformbedarf bei sämtlichen Schutzzaubern besteht !!!

Des weiteren verweiße ich noch auf folgenden Link: viewtopic.php?f=7&t=30990

Dort hat Tijana Ihre Vorstellung zum besten gegeben. Einfach mal lesen, ich finde diesen Vorschlag auch nicht schlecht!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Apr 2008, 11:43

Rocky Balborasa hat geschrieben:An der Stelle muss ich Rondo einfach Recht geben. :?
Das ist schlicht und einfach eine stinknormale Preiserhöhung hinter einer netten Fassade versteckt.
Und wie er schon sagt, das ist richtig "Low-XPler-feindlich", da die eben nicht viel Gold haben; aber für viel XP haben/machen sollte man auch niemanden mit Preiserhöhung bestrafen. :o
Hm, das stimmt, dass dadurch wiederum die Low-XPler benachteilgit wird .. aber .. wayne interessierts? Sind doch eh schon genug große in der Welt. :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, das bringt mich auf die Idee, die Dauer des Schutzes mit zunehmender XP-Menge zu beschränken .. nur Wie, .. das, .. darf sich dann Sotrax überlegen. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Apr 2008, 16:04

Faehrschiff hat geschrieben:
Rocky Balborasa hat geschrieben:An der Stelle muss ich Rondo einfach Recht geben. :?
Hm, das stimmt, dass dadurch wiederum die Low-XPler benachteilgit wird .. aber .. wayne interessierts? Sind doch eh schon genug große in der Welt. :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, das bringt mich auf die Idee, die Dauer des Schutzes mit zunehmender XP-Menge zu beschränken .. nur Wie, .. das, .. darf sich dann Sotrax überlegen. ;)

Und damit dann XP-Wachstum bestrafen ??? Ist und bleibt völliger Quatsch !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 29. Apr 2008, 10:26

In meinen Augen zielt diese Änderung lediglich auf Natla Spieler und Ihren Schutz der Händler ab. Kenne genügend Natla Spieler die Ihre ersten 15 Min. vom Schutz nur absitzen um dann 15 Min. geschützt XP machen. Diese Änderung trifft Natla Spieler also doppelt hart und würde dazu führen das Natla fast keine XP mehr geschützt machen könnten ........ nette Idee! Dagegen!

Außer natürlich ein volles AK-Limit schützt in irgend einer Form davor gekillt zu werden ohne das man Charas lernen muß die man nicht haben will, weil man Sie für das eigene Spiel nicht benötigt oder Gold ausgeben muß um seine Waffe oder seine LP zu erhöhen.

Evtl. denkt man mal darüber nach LP/ST und Waffen Erhöhung mit Ku zu versehen, denn dann sind
PK\s an Ihr AK-Limit gebunden und jeder der eine dieser Erhöhung nutzt ist nicht in der Lage am PvP teil zu nehmen. Treibt die Preise für Kopien, LP-Sicht und Staub in die Höhe da Sie eine Art Sicherheit darstellen nicht angegriffen zu werden.

Auch glaube ich das diese von mir erwähnte Änderungen zu einer Veränderung der Rassenverhältnisse führen würde, da viele die keinen Bock auf PvP haben damit einen Möglichkeit sehen würden sich zu schützen ohne Natla sein zu müssen und wieder zu einer nicht Natla Rasse wechseln würden.

Da die KU ja nur am Angriff und nicht am Kampf an sich hindert könnten Opfer auch weiterhin angegriffen und erhöhte LP\s durch Zauber und Bienen dezimiert werden. Es besteht natürlich noch immer die Chance den Kampf als PK zu verlieren da das Opfer evtl. eine erhöhte Waffe trägt oder die Stärke erhöht hat, doch beides würde in dieser Form eine menge Gold kosten. Evtl. sollte man in diesem Zusammenhang die Preise für die Kopiergegenstände anheben und die Dropprate von Perlen verringern.

Grüße das Uh

PS: evtl. habe ich das Eine oder Andere übersehen, glaube aber diese Variante ist zu mindestens Diskussionsfähig ;-)
Luxus :-D
Bild

......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Apr 2008, 08:53

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Nur das der 50XP- Differenz- Schutz etwas komplett anderes ist, als der hier behandelte Schutz. Mit ganz anderen Auswirkungen.
Aber ich denke ich muss das nicht weiter ausführen, da du das selbst erkannt hast.
Natürlich hab ich das selbst erkannt und ganz sicher erkennt jeder meine Ausführung als ironische Anmerkung, was dazu führt, dass der Subtext eigentlich aussagte, dass ich die Idee für des weiteren Überdenkens nicht würdig erachte, was, listigerweise, deinen Post eigentlich zu einem unnötigen macht, woraus resultiert, dass gleich ein Logikwölkchen auftaucht und dann verpufft, denn im Umkehrschluss ist dann ja auch mein Post unnötig und somit nicht der Existenz würdig. Achtung, dies ist die Stelle an der es absolut gefährlich wird. Bitte lesen Sie jetzt nicht weiter, die logische Kohärenz des Forums ist gestört, die subkognitalen Eindämmungsfelder haben versagt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Apr 2008, 15:35

Dann musst du das eben für die ganz dummen zusätzliche veranschaulichen. (Bzw. musst du nicht, aber so kann es eben vorkommen, das ich (uns sonst natürlich niemand) deine ironische Aussage verkenne.
Außerdem würde mich in diesem Forum gar nichts wundern.

Gesperrt