Starke Auflösung des Schutzes
Re: Starke Auflösung des Schutzes
Ich will dir sagen, dass deine Aussage falsch war ^^
-
- Kopolaspinne
Pff...aber nur indirekt.^^
Außerdem weiß man ja, wies gemeint war.
Außerdem weiß man ja, wies gemeint war.
Ich wollts ja nur ergänzen ^^
- vnv_nation
- Feuervogel
Nur kurz ein paar Zahlen:
Prozentual betrachtet sieht das dann so aus:
w1: 7.5% aus (Ø XP pro Natla - Händler: 24.786)
w2: 11,5 % (Ø XP pro Natla - Händler: 32.243)
w3: 9 % (Ø XP pro Natla - Händler: 24.119)
w4: 13% (Ø XP pro Natla - Händler: 29.269)
w5: 11% (Ø XP pro Natla - Händler: 26.770)
w6: 11,5% (Ø XP pro Natla - Händler: 28.527)
w7: 8,87% (Ø XP pro Natla - Händler: 22.944)
w8: 9,7% (Ø XP pro Natla - Händler: 19.788)
w9: 9,85% (Ø XP pro Natla - Händler: 17.049)
w10: 6,8% (Ø XP pro Natla - Händler: 14.213)
w11: 5,42% (Ø XP pro Natla - Händler: 15.287)
w12: 2,12% (Ø XP pro Natla - Händler: 5.560)
w13: 1,8% (Ø XP pro Natla - Händler: 6.844)
-----------
rp: 6.6% (Ø XP pro Natla - Händler: 45.118)
af: 0.78% (Ø XP pro Natla - Händler: 8.034)
bei 8 Rassen sind durchschnittlich 10 % eigentlich eine durchaus günstige Verteilung zu nennen.
Abgesehen davon, in den neueren Welten (11 - 13) ist der Anteil weit deutlich geringer, was darauf hinweist, dass dieses "Natla werden" seinen wirklichen Ursprung nicht einfach nur in jenem Schutzzauber hat. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dort nur die Meuchler und Mörder rumspringen, halte ich indes für bedingt ausgeschlossen. Viele der Neuweltspieler haben in einer anderen angefangen, dort Fehler gemacht und kompensieren diese nun mit einem Neustart. Andererseits macht das Spielen als Natla im Segment unter 25k XP auch nicht sehr viel Sinn, es sei denn, man will wirklich einfach nur vor sich hin jagen. Die Lösung dieses Dilemmas ist jedoch ganz sicher kein Schutz der Auflösung. Und doch liegt zumindest ein Teil des gegen Natla gehegten Grolls dahinter verborgen. Es wäre durchaus nicht verkehrt den Zwang zur Akaabsolvierung für diese Rasse vorläufig - bis ein besseres Konzept gefunden wäre - anzuheben. Das Ansinnen dahinter ist nicht den Natla zu schaden, sondern das Argument "die müssen nix für ihren Stand tun" zu entkräften. So wären sie zwar nwv. geschützt, der Unmut ob des zu schnellen Aufstiegs oder des beständig Wegkaufens könnte eingedämmt werden - meiner Meinung nach wenigstens auf das Niveau, welches ohnehin alle HighXPler gehen.
Prozentual betrachtet sieht das dann so aus:
w1: 7.5% aus (Ø XP pro Natla - Händler: 24.786)
w2: 11,5 % (Ø XP pro Natla - Händler: 32.243)
w3: 9 % (Ø XP pro Natla - Händler: 24.119)
w4: 13% (Ø XP pro Natla - Händler: 29.269)
w5: 11% (Ø XP pro Natla - Händler: 26.770)
w6: 11,5% (Ø XP pro Natla - Händler: 28.527)
w7: 8,87% (Ø XP pro Natla - Händler: 22.944)
w8: 9,7% (Ø XP pro Natla - Händler: 19.788)
w9: 9,85% (Ø XP pro Natla - Händler: 17.049)
w10: 6,8% (Ø XP pro Natla - Händler: 14.213)
w11: 5,42% (Ø XP pro Natla - Händler: 15.287)
w12: 2,12% (Ø XP pro Natla - Händler: 5.560)
w13: 1,8% (Ø XP pro Natla - Händler: 6.844)
-----------
rp: 6.6% (Ø XP pro Natla - Händler: 45.118)
af: 0.78% (Ø XP pro Natla - Händler: 8.034)
bei 8 Rassen sind durchschnittlich 10 % eigentlich eine durchaus günstige Verteilung zu nennen.
Abgesehen davon, in den neueren Welten (11 - 13) ist der Anteil weit deutlich geringer, was darauf hinweist, dass dieses "Natla werden" seinen wirklichen Ursprung nicht einfach nur in jenem Schutzzauber hat. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dort nur die Meuchler und Mörder rumspringen, halte ich indes für bedingt ausgeschlossen. Viele der Neuweltspieler haben in einer anderen angefangen, dort Fehler gemacht und kompensieren diese nun mit einem Neustart. Andererseits macht das Spielen als Natla im Segment unter 25k XP auch nicht sehr viel Sinn, es sei denn, man will wirklich einfach nur vor sich hin jagen. Die Lösung dieses Dilemmas ist jedoch ganz sicher kein Schutz der Auflösung. Und doch liegt zumindest ein Teil des gegen Natla gehegten Grolls dahinter verborgen. Es wäre durchaus nicht verkehrt den Zwang zur Akaabsolvierung für diese Rasse vorläufig - bis ein besseres Konzept gefunden wäre - anzuheben. Das Ansinnen dahinter ist nicht den Natla zu schaden, sondern das Argument "die müssen nix für ihren Stand tun" zu entkräften. So wären sie zwar nwv. geschützt, der Unmut ob des zu schnellen Aufstiegs oder des beständig Wegkaufens könnte eingedämmt werden - meiner Meinung nach wenigstens auf das Niveau, welches ohnehin alle HighXPler gehen.

Wieder ein Heulthread... Ich finde alle Natla sollten jeweils 1 gm bekommen wenn so ein thread aufgemacht wird. 

ich kann mich (als natla) der meinung von vnv_nation nur anschließen. wer wirklich als händler spielt (damit meine ich nicht die mahahocker) und ständig ein hohes handelsvolumen in der markthalle hat benötigt zwingend einen unauflösbaren schutz.
bei mir z.b. wäre es kein problem, durch gut getimetes kaufen und killen einen golddrop von über 200k zu erreichen - wegen der fehlenden möglichkeiten sich durch akalimit vor kills zu schützen ist das einfach ein zu großes risiko.
die tatsache, dass natla ohne rücksicht auf ihr limit aber nahezu ungestört aufbauen können stellt schlicht einen unfairen zustand im spiel her. ich kann jeden spieler verstehen, der etwas gegen die rasse natla hat. er selbst krebst ewig im unteren und mittleren xp bereich herum weil nur im rahmen seines akalimits aufbauen kann, während natla, die parallel zu ihm angefangen haben, mit gleichem limit das fünffache an xp aufbauen dürfen - ohne sich die geringsten sorgen machen zu müssen.
würde man natla ebenso wie andere spieler zwingen mit ihrem akalimit zu wachsen, würde das den anreiz dieser rasse extrem schmälern, die inflation würde effektiv bekämpft und der neid auf die vorzüge des natladaseins würde geringer werden -> die ewigen heulthreads mit rufen nach schutzauflösungen des natlaschutzes würden verschwinden.
bei mir z.b. wäre es kein problem, durch gut getimetes kaufen und killen einen golddrop von über 200k zu erreichen - wegen der fehlenden möglichkeiten sich durch akalimit vor kills zu schützen ist das einfach ein zu großes risiko.
die tatsache, dass natla ohne rücksicht auf ihr limit aber nahezu ungestört aufbauen können stellt schlicht einen unfairen zustand im spiel her. ich kann jeden spieler verstehen, der etwas gegen die rasse natla hat. er selbst krebst ewig im unteren und mittleren xp bereich herum weil nur im rahmen seines akalimits aufbauen kann, während natla, die parallel zu ihm angefangen haben, mit gleichem limit das fünffache an xp aufbauen dürfen - ohne sich die geringsten sorgen machen zu müssen.
würde man natla ebenso wie andere spieler zwingen mit ihrem akalimit zu wachsen, würde das den anreiz dieser rasse extrem schmälern, die inflation würde effektiv bekämpft und der neid auf die vorzüge des natladaseins würde geringer werden -> die ewigen heulthreads mit rufen nach schutzauflösungen des natlaschutzes würden verschwinden.
- Tribal
- Feuerwolf
Reddi das ist schwachsinn. Ich als Natla mag auch die Natla nicht die bloß wegen angst vor kills zum Natla wurden
und ihr aka einfach so lassen wie es gerade ist. Ich bin einer von vielen (gewiss nicht sehr vielen) Natla die ständig am Akalimit sind.
Ich bau auch nicht fix viele XP auf, das wäre mir einfach zuleicht. Also bleib ich ständig am Limit. Bzw. ich will als Natla die Leute killen.
(dauert nur noch weilchen) 
Und den Natla schutz kann man eh im kg oder mit der schatzkarte auflösen. (wie gesagt) Ausserdem wo ist der Reiz wenn man
den Schutz auflösen kann? Lieber die paar Sekunden unachtsamkeit ausnutzen und zwischen den erneuten anwenden des
Schutz zudreschen. Oder Nachts killen gehn, da haben die meisten eh keen Schutz.
Bevor so ein Zauber kommen sollte, sollte man woanders vllt. Änderungen vornehmen.
und ihr aka einfach so lassen wie es gerade ist. Ich bin einer von vielen (gewiss nicht sehr vielen) Natla die ständig am Akalimit sind.
Ich bau auch nicht fix viele XP auf, das wäre mir einfach zuleicht. Also bleib ich ständig am Limit. Bzw. ich will als Natla die Leute killen.

Und den Natla schutz kann man eh im kg oder mit der schatzkarte auflösen. (wie gesagt) Ausserdem wo ist der Reiz wenn man
den Schutz auflösen kann? Lieber die paar Sekunden unachtsamkeit ausnutzen und zwischen den erneuten anwenden des
Schutz zudreschen. Oder Nachts killen gehn, da haben die meisten eh keen Schutz.
Bevor so ein Zauber kommen sollte, sollte man woanders vllt. Änderungen vornehmen.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
-
- Kopolaspinne
LÜGE! In W1 sind noch 7 Natla vor mir und keiner von denen läuft jemals ohne Schutz rum! Fakt ist von denen hat KEINER über 50% aka. Deshalb bin ich für eine Auflösung! Zumindest unter den Top 100 Natla!Tribal hat geschrieben:Oder Nachts killen gehn, da haben die meisten eh keen Schutz.
- Tribal
- Feuerwolf
Kann ja auch nur von Welt 4 sprechen Nachts. Da is mindestens ein Natla immer ohne schutz.
Und ich denk mal das die Natla vor dir wissen das sie locker gekillt werden können, deswegen der Schutz.
Naja Aka limit ist ja auch nicht mehr das was es war.
Und ich denk mal das die Natla vor dir wissen das sie locker gekillt werden können, deswegen der Schutz.
Naja Aka limit ist ja auch nicht mehr das was es war.

Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
-
- Kopolaspinne
Doch , das war reddi hier wieder zur Sprache bringt halte ich für exakt richtig.
Deswegen war ich auch schon immer dafür, den Schutz ans Limit zu binden, sodass der Schutz beispielsweise erst ab 80% Limit unauflösbar ist.
Deswegen war ich auch schon immer dafür, den Schutz ans Limit zu binden, sodass der Schutz beispielsweise erst ab 80% Limit unauflösbar ist.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn du schon so grosskotzig rüber kommst, wie oft überprüfst du die Natla, ob sie auch wirklich Schutz haben? So wie du dich anhörst scheinbar alle 15 MinutenMasterkriege hat geschrieben:LÜGE! In W1 sind noch 7 Natla vor mir und keiner von denen läuft jemals ohne Schutz rum! Fakt ist von denen hat KEINER über 50% aka. Deshalb bin ich für eine Auflösung! Zumindest unter den Top 100 Natla!

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Natla sind nicht unbesiegbar...Zukunftszerstörer hat geschrieben:... und es werden soviele natla d.h. unbesiegbarkeit quasi wenn die schutz haben ...
Unangreifbar, solange sie schutz der händler nutzen würde es eher treffen

NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Doch , das war reddi hier wieder zur Sprache bringt halte ich für exakt richtig.
Ok, und der Fairness halber werden alle anderen Rassenfähigkeiten auch erst ab 80% AkaLimit ermöglicht, evtl das gleiche für sämtliche PK-Hilfsmittel !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Von mir aus. Hätte ich absolut nichts dagegen.^^ Die sind sowieso fast immer am Limit, auch wenn ich nicht verstehe was das nun genau mit Fairness zu tun hat.
Stimmt eigentlich, fair wäre es noch nichtmal dann.
Den Natla ihren Schutz zu nehmen ist gleichbedeutend mit einer Zerstörung dessen was die Rasse ausmacht, um das "fair" für alle Rassen zu tun müsste man bei den anderen weit mehr als nur ihre Spezialfähigkeit verändern.
Den Natla ihren Schutz zu nehmen ist gleichbedeutend mit einer Zerstörung dessen was die Rasse ausmacht, um das "fair" für alle Rassen zu tun müsste man bei den anderen weit mehr als nur ihre Spezialfähigkeit verändern.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen