Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von hanuta » 30. Apr 2008, 20:36

einer hat wohl nur 9 punkte gegeben, aber ich finde keinen aspekt wofür ich dir einen abziehen könnte, die rasse is perfekt in meinen augen

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 30. Apr 2008, 23:31

9(1/3)*3=28 Punkte insg.

also wohl zwei (;

Aber soweit ich das Urteil beurteile (wer wohl bald mein Urteil über das Urteil beurteilt..?^^) sind es persönliche Einschätzung z.B., dass die Namen nicht so gut passen würde zu den Waffen und das die Angriffstärke am Anfang zu stark wäre(was ich bestreite, weil es wenn am Anfang primär von Nutzen ist, aber im PvP unterliegt) und was ich mir noch nicht weiter anschaute: Die Stärken der höheren a-Waffen.

Aber das wird noch geprüft^^

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 1. Mai 2008, 00:31

naja, die letztendlichen werte wird sowieso sotrax machn...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 1. Mai 2008, 00:56

Dies ist sowieso klar, aber je besser man die Idee optimiert, desto wahrscheinlicher ist es, dass er gewillt ist es sich zu überlegen sie ein zu bauen.
So kann er die Idee zwar noch verändern (und so seine Wünsche hineinprägen), aber auch ohne diese Einprägung möglich sein sollte. Deshalb habe ich den Rassenvorschlag auch hier im Thread gepostet und sie nicht direkt an ihn gesandt, und es brachte auch bisher sinnvolles, da ich noch Sachen veränderte.(;

Gruß behind

Kickstaer
Waldschlurch

Beitrag von Kickstaer » 6. Mai 2008, 10:35

Sooo und hier mein Rassenvorschlag.
Anzumerken wäre vorher allerdings noch, dass alle Namen und soweiter vollkommen selbst erfunden sind, ich bin dabei ein Buch zu schreiben, und die Figur der "Vandae" soll dort vorkommen. Das Buch wird ja eh nie veröffentlicht und daher ist das denk ich ein ganz passender Name.
Desweiteren ist zu sagen, dass ich glaube, dass Freewar abwechslung braucht. Ein wenig von den üblichen Waffen wie stäben äxten und schwertern wegzukommen kann nicht schaden also hab ich einfach mal meine kreativität spielen lassen.
Achja und Positionen für irgendwelche Shops behalte ich mir mal vor, sonst herrscht kein Spielraum mehr.
Das ist meine Rasse:

DIE VANDAE:
Beschreibung:
Die Vandae sind große, magisch begabte Wesen im Auftrage der Natla. Eins waren die Vandae die Beschützer der Natla, doch nun leben sie auf eigene Faust unter eigener Krone und Herrschaft. Trotz Körperstatur und beachtlicher Größe sind sie sehr schwach im Schwertkampf, allerdings aufgrund der magischen Kräfte ihrer Vorfahren auch nicht zu unterschätzen. In den Vandae haben schon viele ihr Ende gefunden.
Startwerte:
LP: 14
A: 1
V: 1 (vielleicht mal was neues)
Int: 9 (möchte den Vandae nicht gleich 2 Speed geben)
Innere Macht: Nebelkugel >>> Diese Nebelkugel wirkt 30 Minuten und blendet NPC's von ihren Fähigkeiten. Bei jedem Einzelschlag fliegen Rauchschwaden auf den NPC und lassen ihn verwundbar werden, dein Einzelschlag macht 25 Punkte Extraschaden.
(Anmerkung: vielleicht ganz gut für Gruppen-NPC's mit Teilimmunität, da dies so für kurze Zeit und auch nicht zu stark überwunden wird und einem so einen kleinen aber feinen vorteil verschafft)
Lernvorteile: Diebstahlschutzwissen, Zauberkunst

Geburtsort: Narubia (mein Vorschlag wäre, den ZK-Punkt etwas mehr in die Mitte zu rücken und den Geburtsort in diese obere Ecke setzen, samt Shop etc.)
Feldbeschreibung: Du stehst mitten in einer riesig wirkenden Stadt. Als du dich umschaust, fällt dir auf, dass du nur einen Schritt in jede Richtung zum Ausgang entfernt bist. Eine optische Täuschung der Vandae.

Shop: s.o.,
Shopname: Teppich des Ronpa
Feldbeschreibung: Ronpa, der Magier sitzt auf seinem fliegenden Teppich und zeigt dir sein zahnloses Grinsen. Er bietet dir verschiedene Waffen und Zauber an:
Items:

Rune des alten Eispfeils - A: 4 (Diese Rune ermöglicht den Zauber des kleinen Eispfeils. Bei jedem Schlag sendest du einen kleinen Eispfeil direkt in das Herz deines Gegners. Der Eispfeil sieht mürbe aus, als wäre er lange Zeit 'auf Eis' gelegen) Benötigt: Stärke 3, Intelligenz 12, Einkaufspreis: 550 Goldmünzen

Schriftzug der Flamme - A: 5 (Dieser Schriftzug sendet beim Sprechen der magischen Worte kontinuierlich Flammenkugeln auf den Gegner, die sich auf dem Schriftzug wieder erneuern) Benötigte Stärke: 9, Intelligenz: 22, Einkaufspreis: 900 Goldmünzen

Schutz von Narubia - V: 3 (Eine Miniaturausgabe Ronpas die im Kreis springt und kleinere Waffen wie Dolche oder Krallen blocken kann) Benötigte Stärke: 2, Intelligenz: 10, Einkaufspreis: 450 Goldmünzen

Wand der Gläubigen - V: 6 (Eine Nebelwand die undurchdringlich für alle Angriffe ist, solange der Träger an sie glaubt. Sie gehorcht nur den Vandae.) Benötigte Stärke: 12, Intelligenz: 25, Einkaufspreis: 1100 Goldmünzen

in dem Shop kann man ja noch andre Sachen einbauen, zB Zauber der Starre, Sichten oder etwas in der Art

Dropitems:

Handschuhe der Götter - A: 7
Diese Handschuhe waren früher sehr beliebt. Mithilfe dieser Handschuhe kann ein Vanda magische Fesseln beschwören und seinen Gegner bändigen. Solche Handschuhe werden nichtmehr hergestellt und sind sehr beliebt. Benötigte Stärke: 25, Benötigte Intelligenz: 40

Kette der Alten - Anwendbares Item
Eine stahlharte Kette aus gottgegebenem Material, das nicht mehr zu finden ist. Man sagt, wenn man das rostige Glied in der Mitte mit flüssigem Haukonium auffüllt, würde diese Kette in altem Licht erstrahlen.
(Goldwächter Drop: Fläschchen Haukonium)
Kette des Neuen - V: 9
Eine fertiggestellte Kette des Alten, die in neuem Glanz erstrahlte. Sie fliegt um ihren Besitzer herum und peitscht alle ankommenden Angriffe zu ihrem Ursprung zurück. Benötigte Stärke: 35, Intelligenz: 48

Highend-Drop-A-Waffe:
Taschenvulkan - A: 12
ein kleiner Vulkan mit griffartigem Ende. Ein Großmeisterlicher Vanda kann mit diesem Vulkan ganze Lavaströme auf seine Gegner ergießen. Benötigte Stärke: 120, Intelligenz: 160

Highend-V-Waffe im Wurzelshop:
Schluck-Gonk - V: 18
Ein ausgebildeter Nachtgonk mit einer imposanten Rüstung, auf die man fast neidisch werden könnte. Er schluckt alle kommenden Angriffe mit Wonne runter und wird nie müde, seinen Vandaeherrscher zu beschützen. Benötigte Stärke: 136, Intelligenz: 140

den 5k - Xp Shop würd ich in das neue Dungeon setzen,das nur über gelbe zk zu erreichen ist, oder auch nach wolka

natürlich darf man nicht vergessen, dinge wie
Zauber der Vandae-Erfahrung
um nur ein beispiel zu nennen

ich hoffe ich kann mit meiner "Rasse" helfen, FW ein wenig abwechslungsreicher zu machen ... und ich hoffe auch, dass sich diese Rasse durchsetzen wird, natürlich kann an allen Werten noch gefeilt werden, das steht ausser frage ^-^
Euer Kickstaer aus Welt 9
Ich bin ein kleines Gänseblümchen sitze fein im Gras, und wenn es Tüchtig regnen tut, dann wird das Blümlein nass

Moutard
Waldschlurch

Beitrag von Moutard » 6. Mai 2008, 12:07

Geisterschaben Führer Unique :

A : 25
LP: 500.000
XP : 25
GM : 77

Dropitems bekommt man mit einer chance von 50%

Items :

Geisterfunke
Zauber der starken lokalen Auferstehung
Beschwörung der Geisterschaben ---->>>> Beschwört 15 Geisterschaben (nur dort wo der Anführer gekillt wurde)

Gelbsäure
Kräuterpastille

Schwangere Giftschlange :

A : 7
LP : 150
XP : 1
GM : 45

Items

Schlangengift
25% Gegengift

Mutierter Schimpanse Gruppen-npc :

A : 17
LP : 4000
XP : 12
GM : 1

Items

Affenfell ----> normaler shoppreis 50 gm
Kontrolle des Affen ---> so wie Kontrolle der Glypra
Gesterfunke
Zauber der (Natla- , Magier- , Taruner- , Onlo- , Serum- , Krieger- , Arbeiter- , Zauberer-)Erfahrung

:gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :shock:

Kickstaer
Waldschlurch

Beitrag von Kickstaer » 6. Mai 2008, 13:33

sieht nach falschem thread aus moutard?
Ich bin ein kleines Gänseblümchen sitze fein im Gras, und wenn es Tüchtig regnen tut, dann wird das Blümlein nass

Kickstaer
Waldschlurch

Beitrag von Kickstaer » 7. Mai 2008, 17:38

achja kleine anmerkung: zur rasse der rogoden würd ich sagen:
sehr gut ausgearbeitete idee, nur leider wenig fantasievoll
behind, du hast zwar wirklich an alles gedacht, sodass es ganz ung komplett mit der map und mit dem bisherigen übereinstimmt
aber irgendwie is da keine abwechslung drin

"elementarer sockel"
"equidium"
immer sind alle waffen mit equidium und mit elementar...das is nach ner weile langweilig.... aber an und für sich denke ich ist das sehr gut =)

achja und es fehlen drop-V-waffe und Highend-Wurzelshop waffe :P

aber natürlich stimme ich für meine rasse der Vandae :D

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 7. Mai 2008, 20:19

Kickstaer hat geschrieben:achja kleine anmerkung: zur rasse der rogoden würd ich sagen:
sehr gut ausgearbeitete idee, nur leider wenig fantasievoll
behind, du hast zwar wirklich an alles gedacht, sodass es ganz ung komplett mit der map und mit dem bisherigen übereinstimmt
aber irgendwie is da keine abwechslung drin

"elementarer sockel"
"equidium"
achja und es fehlen drop-V-waffe und Highend-Wurzelshop waffe :P
Was wird aus dem elementaren Sockel? jep, die V-Drop-Waffe.

Und wenn du ganz unten schaust im Corpus der Idee:
5. V-Waffe im Naworshop
Eqidiumharnisch (V:17)
Und weitere Namensmöglichkeiten direkt dadrunter. Ich schlage vor, dass du die Idee ganz durchliest. (;

Und zur Kreativität:
So würde ich sie doch als einzigartig bezeichnen und zusammenhängent mit der Idee doch sehr speziell, was nur erwirkbar ist, wenn man Fantasie aufbringt (;

Das Eqidium wirkt nur viel, da es gestapelt ist in einem Beitrag. Zudem macht es die Rasse für sich auch aus, da sie nur durch das Eqidium am Leben blieben. ^^

Gruß behind

Kickstaer
Waldschlurch

Beitrag von Kickstaer » 7. Mai 2008, 21:56

ok das mit de rhigh end hatte ich übersehen
und...naja

ich find es ein wenig einfallslos
ich kann auch ein wort erfinden und dann alles andre auf dieses wort aufbauen....

das is klischeemäßig und eher für ein buch und nich für ein spiel^^
is meine meinung aber wenn du so denkst is das auch gut....jedem das seine

gruß kicky

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 7. Mai 2008, 22:18

Die Rasse ist nicht darauf begründet, sondern hat einen Grundpfeiler erhalten.

Die Rassen ist entstanden aus der Rassenidee und von dort aus ließ ich die Fantasie arbeiten.
Und jeder kann ein Wort erfinden, aber ist es bei einem Rassennamen nicht genau das selbe?

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 7. Mai 2008, 23:58

Das Equidmium bei den Rogoden ist quasi soviel wie das Serum des Todes der Serum-Geister. Also so schlimm find ich das persönlich nicht...

mrl-junior

Beitrag von mrl-junior » 9. Mai 2008, 14:58

Ich hatte grad meine Rasse fertig nur dann is mir mein Computer abgestürzt und nun hab ich keine lust alles neu zu machen..aber ich sag aml so die grund idee in ner kurzfassung

Name:die Orato

Beschreibung: wesen aus purem eis, die fast durchsichtig sind

Werte:
A:4
I:4
L:17

Wiedergeburtsort: Ragnur: in der Höhle oben links
Shop: eiswand mit den Items:

-kleiner Eisstachel: (A:2)
- kleines Eisschild: (V:2)
- Eisbogen: (A:5) benötigt: A:9 I:12
-Eisnebel: (V:6) benötigt: A:12 I:15
- diverse Zauber, aber aucf jeden fall ein heil item

HIgh-End A-Waffe: Gezähmte Glypra : (A:13) benötigt: A:134 I: 143

Verteidigungswaffe im Wurzel shop: Lawiene: (V:18) benötigt: A:133 I:144

5K shop: iwo auf Lynia

Innere Macht: durchsichtig machen (man ist so für 5-15 min unsichtbar)

Seite: böse Seite

so wem meine Idee gefallen hat darf sie gern vervollständigen..dann aber bitte so, das sie es auch ins spiel schaft^^. :P :D :mrgreen: :wink:
Euer Mister

Kickstaer
Waldschlurch

Beitrag von Kickstaer » 10. Mai 2008, 00:22

kann es sein dass zu meiner idee absolut gar keine stellung genommen wurde?^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mai 2008, 01:33

Kickstaer hat geschrieben:kann es sein dass zu meiner idee absolut gar keine stellung genommen wurde?^^
V:1 und schon hatte sich das weiterlesen erledigt gehabt :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten