Lebensschutzzauber (Z:X - Kaufen) - 150 Goldmünzen (und damit billiger als Normale Schutzzauber)
Dieser Zauber schützt einen 1 Stunde (somit auch länger haltbar) vor sämtlichen einmalig LP-Reduzierenden Instanzen. Man ist nach Anwenden dieses Zaubers allerdings nicht geschützt vor temporärem Lebensentzug.
Anmerkungen:
1) Bei sämtlichen angewendeten Zaubern wird dem Anwender nicht mitgeteilt, dass sie fehlgeschlagen sind, einzig der Feldtext wird geändert: An jeden Feldtext-Effekt wird ein ".., jedoch schließen sich die Wunder von >Opfer< sofort, ohne dass sichtbarer Schaden entstanden ist." angehangen. Dies macht es für die Killer möglich, den Fehlschlag eines Zaubers zu bemerken, allerdings fallen Link-Killer damit sehr schnell auch mal auf die Nase.
2) Beim Anwenden erzeugt dieser Zauber ähnlich zu den Sichten keinen Feldtext.
3) Mögliche Verbesserung: Negative Zauber heilen den Spieler um die Summe, welche normalerweise abgezogen würde.
4) Alternative (Version 2): Ein Zauber, welcher nicht angewendet werden kann, wenn mindestens ein positiver Status aktiv ist, beim Aufkommen eines positiven Status' wird die Wirkung des Zaubers beendet. Er schützt vor sämtlichen Angriffen durch Leute mit Statusveränderungen. (Gefällt mir weniger aufgrund der Möglichkeit, sein Opfer vor dem Angriff zu erhöhen)
5) Kaufbar in einem neutralen Shop, sollte allerdings halbwegs dezentralisiert liegen (Torihn?)
Da ich selbst Pk bin, denke ich eigentlich, für die Gesamtheit der PK zu sprechen, wenn ich sage:
Dieser Zauber bringt einem gut geskillten Pk keinerlei Nachteile, denn.. man wird doch wohl noch ohne Zauber killen können, wenn man ein guter Pk ist? =) Des Weiteren wird dieser Zauber immerhin die Natla-Flut einschränken, er bietet eine halbwegs günstige Alternative zum Schutz der Händler und lässt das Aka-Limit wieder wichtiger werden.
Kritisiert mich

EDIT: Bitte keine SuFu ausgraben, ich habe die betreffenden Threads selbst gefunden, es wird nur Immunität vorgeschlagen, nicht aber die Heilung und die Feldtextänderung, was ich für den wichtigsten Aspekt dieser Idee halte.