Schutzzauber vor Hautbrand, Bienen etcetera

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eure Stimmen:

Stimme für: Variante 1 und 2
1
7%
Stimme für: Variante 1
3
21%
Stimme für: Variante 2
1
7%
Stimme gegen: Variante 1 und 2
9
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Giga
Gelbbart-Yeti

Schutzzauber vor Hautbrand, Bienen etcetera

Beitrag von Giga » 12. Mai 2008, 23:12

Der Threadtitel mag in diesem Fall nicht sehr ausschlaggebend sein, erleichtert aber SuFu für spätere Forumsbenutzer. Ich habe in dem Thread zu dem Anti-Schutzgebiet jemanden (ka, wers war) gelesen, der meinte, es würde weniger Natla geben, könnte man sich auch ohne Schutz gegen Pk-Mittel wehren. Nun, hier ist der Vorschlag... (Version 1)

Lebensschutzzauber (Z:X - Kaufen) - 150 Goldmünzen (und damit billiger als Normale Schutzzauber)

Dieser Zauber schützt einen 1 Stunde (somit auch länger haltbar) vor sämtlichen einmalig LP-Reduzierenden Instanzen. Man ist nach Anwenden dieses Zaubers allerdings nicht geschützt vor temporärem Lebensentzug.

Anmerkungen:
1) Bei sämtlichen angewendeten Zaubern wird dem Anwender nicht mitgeteilt, dass sie fehlgeschlagen sind, einzig der Feldtext wird geändert: An jeden Feldtext-Effekt wird ein ".., jedoch schließen sich die Wunder von >Opfer< sofort, ohne dass sichtbarer Schaden entstanden ist." angehangen. Dies macht es für die Killer möglich, den Fehlschlag eines Zaubers zu bemerken, allerdings fallen Link-Killer damit sehr schnell auch mal auf die Nase.
2) Beim Anwenden erzeugt dieser Zauber ähnlich zu den Sichten keinen Feldtext.
3) Mögliche Verbesserung: Negative Zauber heilen den Spieler um die Summe, welche normalerweise abgezogen würde.
4) Alternative (Version 2): Ein Zauber, welcher nicht angewendet werden kann, wenn mindestens ein positiver Status aktiv ist, beim Aufkommen eines positiven Status' wird die Wirkung des Zaubers beendet. Er schützt vor sämtlichen Angriffen durch Leute mit Statusveränderungen. (Gefällt mir weniger aufgrund der Möglichkeit, sein Opfer vor dem Angriff zu erhöhen)
5) Kaufbar in einem neutralen Shop, sollte allerdings halbwegs dezentralisiert liegen (Torihn?)

Da ich selbst Pk bin, denke ich eigentlich, für die Gesamtheit der PK zu sprechen, wenn ich sage:
Dieser Zauber bringt einem gut geskillten Pk keinerlei Nachteile, denn.. man wird doch wohl noch ohne Zauber killen können, wenn man ein guter Pk ist? =) Des Weiteren wird dieser Zauber immerhin die Natla-Flut einschränken, er bietet eine halbwegs günstige Alternative zum Schutz der Händler und lässt das Aka-Limit wieder wichtiger werden.

Kritisiert mich ;)

EDIT: Bitte keine SuFu ausgraben, ich habe die betreffenden Threads selbst gefunden, es wird nur Immunität vorgeschlagen, nicht aber die Heilung und die Feldtextänderung, was ich für den wichtigsten Aspekt dieser Idee halte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Schutzzauber vor Hautbrand, Bienen etcetera

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Mai 2008, 00:28

Was macht für dich denn einen guten PK aus? Einen Gegner ohne LP reduzierende Zauber zu besiegen? Dabei würde ich dir nicht zustimmen.
Die Frage die sich mir stellt ist, sollen Spieler mit mehr XP und Akas als man selbst besiegt werden können?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Mai 2008, 00:39

absolut dagegen, wie in nem andere thread schon erwähnt, finde ich es schwachsinn für alles einen schutz einzubauen, es sollte schon nnoch ein bischen action geben.

und bei deinen beispielen wäre es noch verkraftbar wenn man was einsetzt und es net klappt, aber nehmen wir mal wenn man wen bomben will, und dann noch ne alte bombe benutzt, bombe we und man kann nicht killen, also auch zu mächtig

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 04:15

Es ist eine völlig falsche Annahme zu glauben dass so etwas die "Natlaflut" eindämmen würde !
Wenn man mit einer normalen Rasse und vollem AkaLimit dennoch von jedem Hanswurst gekillt werden kann bleibt einem nur der Weg zum Rassewechsel. Daran ändert auch die Ausrede nichts die Dein Vorschlag mit sich bringen würde nämlich dass man sich ja schützen kann. Fakt ist dass die Akas teuer genug sind und es daher keinerlei Sinn macht nochmal dauerhaft nen recht teuren Schutzzauber anwenden zu müssen. Dann lieber einmal nen Sponsi investieren und dann den billigen SdH nutzen können !

Sinnlos und daher ganz klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Mai 2008, 14:11

@all:
Mir ist bewusst, dass Natla-Dasein sicherer ist.. allerdings, mir wäre es lieber, als bspw. Taruner mit vollem Aka und besten Waffen diesen Zauber anzuwenden und unkillbar zu sein, dafür aber die Taruner-Vorteile wie z.B. Spezi und viele LP zu genießem statt die Natla-Nachteile wie Feueröl und unnötige Spezi. Vor allem besteht auch eine gewisse Chance, dass Pk an einem sterben, da sie es entweder auf gut Glück probieren müssen, weil ihnen Zauber verwehrt sind, oder weil sie den Feldtext übersehen. Ich erwarte nicht, dass es jeden vom Natla abbringt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere das gut findet.

Zu dem Argument, das ein guter PK derjenige ist, der ohne Zauber killt - das sag ich nirgendwo Oo ich kille selbst oft genug unter Benutzung von Zaubern, aber würden manche Leute gegen Zauber immun sein, würde es das Pk-System taktischer gestalten, denn immerhin muss man dann einen guten Zeitpunkt für den Kill abpassen und nicht bloß einen Freund bei den Bienen stehen haben ;)

Zu Final Fantasy: Werf halt vorher nen Feuerball, dann weißt du, ob Schutz an ist Oo selten so ein schwaches Argument gelesen.. Natürlich soll es nicht für alles einen Schutz geben, aber überleg dir mal selbst, was dir lieber ist: Natla in deinem Bereich mit Dauerschutz oder nen Arbeiter in deinem Bereich mit Zauber-Immunität ;)

EDIT: Hab jetzt extra nochmal den Beitrag, der mich auf diese Idee gebracht hat, gesucht.. ich muss zugeben, ich war wirklich überrascht, dass der Verfasser Rondo war, der sich hier gegen den Vorschlag ausspricht, obwohl er meiner Ansicht nach genau dessen Vorschlag umsetzt.
Rondo hat geschrieben:Erst werden über Jahre immer mehr völlig überpowerte Hilfsmittel für PKs ins Spiel eingebaut, als Reaktion darauf werden immer mehr Spieler gezwungenermassen Natla.
Aber anstatt endlich mal das Übel von der richtigen Seite anzugehen und diese PK-Hilfsmittel endlich abzuschaffen solls also noch schlimmer werden,
Abschaffen wäre sicherlich der falsche Weg, dann würde Freewar endlos langweilig. Und wenn es nur um den Preis geht.. den kann man anpassen ;)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Mai 2008, 18:18

Gibt es dann auch einen Schutzzauber gegen die ganzen Schutzzauber?

Gesperrt