Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Ja, eindeutig, das macht FW viel spannender
181
92%
Nein, kann damit nichts anfangen und ist unfair
12
6%
Mir egal
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Beitrag von Soul » 14. Mai 2008, 20:58

japp stimmt; Rassenquests müssen auch her :D

Aber wenn Unterschiede kommen, dann soll man sie bitte auch vom Anfang an spüren können. Like Wanderer die nur mit Kämpfern sprechen und Tipps geben, oder Npcs die nur "Gute" Vergiften etc.

Bitte :D

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 14. Mai 2008, 20:59

oder holzfäller, die automatisch onlo\s fällen *duck*
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Mai 2008, 21:04

Onlos sind keine Bäume ^^

Glaubt mir.. Wir Dunklen Magier haben dies bei Unseren anatomsichen Studien SEHR genau untersucht. Grhihi.
Zuletzt geändert von Soul am 14. Mai 2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 14. Mai 2008, 21:05

ganz klar dafür, mich aht auch schon genervt das die ganzen neuen waffen für jeden sind, und net rassen getrennt, aller dings sollte wirklich darauf geachtet werden das es fair bleibt

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 14. Mai 2008, 21:09

hm...was mich z.b. aufregt...was zeichnet magier und zauberer genau aus?
logisch, sie können zaubern...dafür müssen sie sich natürlich zauber (wobei beide rassen jeweils nur einen haben, der ihnen vorbehalten ist) aus nem kaufmannsladen holen ^^
arbeiter...sollten arbeiten, wie der name schon sagt, das kann nich mit 2ma am tag den boden aufwischen getan sein

usw....^^
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 14. Mai 2008, 21:10

Ich bin eher dagegen Rassen Sachen zu nehmen, die sie momentan haben, wie z.b. Fähigkeiten oder Items.

Bin aber auch genau so dagegen, neue Charakterfähigkeiten, Items oder Quests als großartigen Unterschied einzubauen.
Ein grundlegender Unterschied basiert doch auf der ganzen Spielweise, die schon von 0 Xp an da sein muss..

Als Beispiel, auch wenn es vielleicht merkwürdig ist, mal die Spielereihe "Age of Empires". Freewar befindet sich im Stadium "Age of Empire", wo die Rassenunterschiede zwischen einzelnen Werten, Namen und Voraussetzungen hergestellt werden. Wünschenswert wäre aber ein Stadium wie bei "Age of Mythology", bei denen Rassenunterschiede in der Spielweise, der Itembeschaffung etc liegen..

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2008, 21:20

Trianon hat geschrieben:
Ganz ehrlich ich finde Bienen & Bomben im Grunde ganz in Ordnung. Bienen müssen sehr schnell kommen also am besten du machst es zu zweit, und Gruppendynamik soll belohnt werden, hier auch mal Gruppen-NPCs, Gruppenvorteile als Beispiel für Teamplay support.
Nunja wenn Du Bienen und Bomben "ganz in Ordnung" findest dann findest Du ja auch sicher in Ordnung dass sich wegen solchen Dingen immer mehr Spieler zu Natla machen, oder ? Somit kann also ganz getrost alles bleiben wie es ist und zwar so lange bis es wirklich nur noch PKs und Natla gibt !
Ok Bomben etc. der sich Verteidigende hat noch die Möglichkeit des Schnellzaubers. Und recht hast du außerdem schon bekommen durch die XP-Verlust-Minderung von High-XPlern, weiterhin sind Bomben noch ein seltenes Mittel da es sich hierbei ja auch um ein relativ wertvolles Dropitem handelt.
Der "Verteidigende" hat nicht die geringste Möglichkeit zur Verteidigung, wenn Du das hier wirklich noch jemand weismachen willst zeigt das nur wie weitab der FW-Realität Deine Statements sind !

Weiterhin muss man auch sehen die Mittel sind da um sie zu nutzen, und ich gestehe auch als nicht wirklicher PK die Mittel sind schon in Ordnung., also warum altbackende Spieler wie dich belohnen die sich sehr unflexibel geben und jede weitere Neuerung verfluchen.
Die Rasse Natla ist auch da um sie zu wählen und deren Schutz ist auch da um ihn zu benutzen :!:
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 14. Mai 2008, 21:21

Genau! Und nicht jede Rasse braucht Zauber für "Magische" Effekte so sollte es für die eher "magisch-minderbegabten" Völker andere Möglichkeiten wie z.b. Kräuter für die Onlos, Magische Waffen für die Krieger, Maschinen für die Arbeiter etc. geben.

Dann geht es weiter: Jede Rasse soll "anders" zu spielen sein. Wie Mheatus ansprach.

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 14. Mai 2008, 21:50

viewtopic.php?f=7&t=31245

Dort ist schon eine sehr gute Idee
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 14. Mai 2008, 21:53

um ehrlich gesagt würde ich für eine drastische maßnahme im bereich der rassenindividualisierung auch auf neue gebiete oder dergleichem beim nächsten update verzichten ^^
Bild

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 14. Mai 2008, 22:37

Ich hab da mal ein paar Ideen
Arbeiter bekommen ab 25 Xp eine Holzfälleraxt...
Nachricht für den Arbeiter sobald er 25 Xp Hat
Die Versammlung der Arbeiter hat entschieden das ihr nun stark genug seit um eine Holzfälleraxt zu führen!
0 Verkaufswert
Man kann damit in Gobbos nach Holz hacken
7 min 30 sek für 0-5(Zufall) Holz
Beschreibung:
Eine Große Axt mit der man perfekt Holz hacken kann!
Dann sollten sie noch etwas bekommen:
zersplitterte Ingeriumsaxt
Kann man mit 100 Ingerium einem Kraftfaden einem Messingwok und einem Goldschwert im Versammlungszimmer der Arbeiter abgeben und bekommt dann eine Ingeriumsaxt(+A17) und einem Smaragd sowie noch 11 Holz(1 für den Griff 10 fürs feuer) auch 20 Eisstacheln ein feuriges Ornament...
Das Versammlungszimmer wäre angelegt an diese Idee:
viewtopic.php?f=25&t=11241&hilit=Hinterzimmer
Ein Feld großer Dungeon wo nur Arbeiter reindürften alle andren Rassen hättens natrülcih auch!

Dunkler Magier
Weinkelch:
Beispieluser trinkt aus einem Weinkelch und ist dann: nervlich am Ende/Von dem gutem Geschmack beeindruckt/wütend auf sich selbst/beschwipst

Zauberer:
Zaubertrank
Trinkt Zaubertrank und fühlt sich danach etwas stärker
Zuletzt geändert von Tilon am 15. Mai 2008, 09:29, insgesamt 3-mal geändert.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 14. Mai 2008, 22:40

sry, aber...ich sehe keinen vorteil, wenn ich in 7:30 minuten 0-4 holz hacken kann ôô

aber sowas (in der art) ist zumindest schonmal n anfang
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2008, 01:01

Ich will nicht begreifen Rondo, warum das Thema erst irgendwann aufkam mit den Bomben, die gab es schließlich von Anfang an und wieder mal hast du das Thema mal wieder so gelenkt, dass dein Gedankengut durchkam, sprech am besten mit einer Wand. Das Thema sprichst du schon seit 1 1/2 Jahren an (in jeden verdammten Thread, und wen nicht schon länger) und man hat dir recht gegeben und wen du meinst das es nur noch Nalta und Pks gibt dann ist das wohl so....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Mai 2008, 07:41

Tilon hat geschrieben: Dann sollten sie noch etwas bekommen:
zersplitterte Ingeriumsaxt
Kann man mit 10 Ingerium einem Kraftfaden einem Messingwok und einem Goldschwert im Versammlungszimmer der Arbeiter abgeben und bekommt dann eine Ingeriumsaxt(+A17)
Der Ansatz ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den alten High-ends doch reichlich überpowert...

Goldschwert: ca.1k
10 Ingerium: 700gm
Kraftfaden: nix

und dafür dann +3A mehr als die immernoch teuren (w8: ca. 150k pro) alten high-ends.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 15. Mai 2008, 09:20

machen wir hundert draus
Edit: jez sind hunnert und noch mehr sachen...

Gesperrt