Neue Spezialakademie
-
- Kopolaspinne
Der Titel sagt ja schon worum es mal wieder geht^^
Ich dachte mir, dass man als zweite Spezialakademie eine passive Fähigkeit macht.
Ok, jede Rasse hat ja bestimmte Fähigkeiten, die sie 3% schneller lernen können.
Bei meinem Vorschlag sollte man sich eine dieser Fähigkeiten aussuchen dürfen und auf die werden dann noch 5 Stufen draufgepackt.
Sieht dann etwa so aus:
Rasse Onlo:
Chara.: Jagd Stufe: 36+5
Das besondere ist aber, dass die Trainingsdauer nicht beeinflusst wird, die 5 Stufen also beim lernen nichts bewirken; damit kommen wir schon zum zweiten Punkt: man kann so über die Maximalstufe hinausgehen.
Beispiel:
Rasse Onlo:
Chara.: Jagd
Maximale Stufe 70
Aktuelle Stufe: Stufe: 70+5
5 Stufen sollten nicht allzu mächtig sein.
EDIT: Preis für die Akademie etwa 10.000 bis 20.000 Goldmünzen
Ich dachte mir, dass man als zweite Spezialakademie eine passive Fähigkeit macht.
Ok, jede Rasse hat ja bestimmte Fähigkeiten, die sie 3% schneller lernen können.
Bei meinem Vorschlag sollte man sich eine dieser Fähigkeiten aussuchen dürfen und auf die werden dann noch 5 Stufen draufgepackt.
Sieht dann etwa so aus:
Rasse Onlo:
Chara.: Jagd Stufe: 36+5
Das besondere ist aber, dass die Trainingsdauer nicht beeinflusst wird, die 5 Stufen also beim lernen nichts bewirken; damit kommen wir schon zum zweiten Punkt: man kann so über die Maximalstufe hinausgehen.
Beispiel:
Rasse Onlo:
Chara.: Jagd
Maximale Stufe 70
Aktuelle Stufe: Stufe: 70+5
5 Stufen sollten nicht allzu mächtig sein.
EDIT: Preis für die Akademie etwa 10.000 bis 20.000 Goldmünzen
Zuletzt geändert von arius lefama am 16. Mai 2008, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
-
- Kopolaspinne
Re: Neue Spezialakademie
EDIT: Oh..falsch verstanden. Die sind ja schon festgelegt. Ja, die Idee find ich nicht schlecht.
-
- Kopolaspinne
Hier mal die Auflistung der Charas
DM:
# Überzeugungskraft
# Magieverlängerung
MA:
# Reparaturwissen
# Lebensenergie
MK:
# Stärketraining
# Schusswaffen
MZ:
# Gewebeforschung
# Zauberkunst
NH:
# Glück
# Gruppenheilung
# Marktwirtschaft
Onlo:
# Jagd
# Kochkunst
SG:
# Auftragsplanung
# Plünderung
Taru:
# Lebenstraining
# Angriffsenergie
DM:
# Überzeugungskraft
# Magieverlängerung
MA:
# Reparaturwissen
# Lebensenergie
MK:
# Stärketraining
# Schusswaffen
MZ:
# Gewebeforschung
# Zauberkunst
NH:
# Glück
# Gruppenheilung
# Marktwirtschaft
Onlo:
# Jagd
# Kochkunst
SG:
# Auftragsplanung
# Plünderung
Taru:
# Lebenstraining
# Angriffsenergie
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Der Vorschlag gefällt mir sehr gut. Dabei müssten dann natürlich noch neue Zauber eingeführt werden, die dann nur die M/Z benutzen können und neue Schusswaffen für die M/K.
VOLL DAFÜR
VOLL DAFÜR
Angenommen ich bin Taruner und mach Lebentraining auf Stufe 55, wechseln dann zu Onlo, was passiert denn dann mit der Lebentraining Stufe ?
-
- Kopolaspinne
Ich würde sagen, dass dann beim Rassenwechsel ne Abfrage kommt, aber das überlass ich Sotrax
Lebensenergie, MV und Plünderung werden noch stärker als sie schon sind.. :/
-
- Kopolaspinne
So wie alles andere auch
Fänd ich ganz nett, aber:
-Jagd geht nur bis st50 nicht st70
-bei Repwissen/Schusswaffen/Zauberkunst/(Glück) ist das ganze Recht sinnlos
-bei Lebensenergie/Angriffsenergie zu stark
Ich würd das ganze nur bei Fähigkeiten machen, die bestimmte Sachen verbilligen (Akas zB) oder solchen, die Goldgewinne erhöhen (Plünderung, Gewebe usw.). Jedoch auf keinen Fall bei Dingen wie zB Ölverwaltung.
Bei Rassenwechsel können, falls beide Akas besucht, beide übernommen, also an die den Rassen gegebenen Charas angepasst werden. (zB: Taruner mit Lebenstraining/Gewebef. --> MA mit Stärketraining/Plünderung) Falls nur 1 Aka besucht wurde, kann man beim Rassenwechsel auswählen, auf welche Chara die Akademie angewendet werden soll.
So wär ich dafür
mfg Andi90
-Jagd geht nur bis st50 nicht st70

Ich würd das ganze nur bei Fähigkeiten machen, die bestimmte Sachen verbilligen (Akas zB) oder solchen, die Goldgewinne erhöhen (Plünderung, Gewebe usw.). Jedoch auf keinen Fall bei Dingen wie zB Ölverwaltung.
Bei Rassenwechsel können, falls beide Akas besucht, beide übernommen, also an die den Rassen gegebenen Charas angepasst werden. (zB: Taruner mit Lebenstraining/Gewebef. --> MA mit Stärketraining/Plünderung) Falls nur 1 Aka besucht wurde, kann man beim Rassenwechsel auswählen, auf welche Chara die Akademie angewendet werden soll.
So wär ich dafür

mfg Andi90
-
- Kopolaspinne
Das mit der Max.Stufe war nurn BeispielAndi90 hat geschrieben:Fänd ich ganz nett, aber:
-Jagd geht nur bis st50 nicht st70![]()
mfg Andi90

Schusswaffen und Zauberkunst bringt nicht viel? DU musst ZK nur auf Stufe 2 trainieren und schon hast dus nach der Aka auf Stufe 2+5 --> also 7 , das sind 5 Stufen gespart bei eine Chara, die recht lang zum lernen braucht. Ähnliches bei Schusswaffen
Man sollte diese Aka nur einmal besuchen können, damit es nicht zu stark wird, man kann also nur eine seiner speziellen (vorgegebenen) Charas "aufmotzen"
arius lefama hat geschrieben:So wie alles andere auch
schon klar..
aber starke Charas werden noch stärker (+35% erhöhung (imba), 500% Verlängerung, etc..)
dagegen bleibt die Änderung für die meisten Charas und somit für einige Rassen (praktisch) nutzlos (Repwissen, Schusswaffen, Zauberkunst, Glück, Gruppenheilung, Marktwirtschaft)
EDIT: hm ok das mit ZK und Schusswaffen stimmt, aber für alle die das bereits ausgelernt haben ist es trotzdem sinnlos^^
-
- Kopolaspinne
Bei der Lp-Erhöhung machen 5% auch nicht mehr so viel aus
Aber zur Not kann Sotrax Lebensenergie und Angriffsenergie ja aus der Auswahl rausnehmen
Aber zur Not kann Sotrax Lebensenergie und Angriffsenergie ja aus der Auswahl rausnehmen
Du vergisst aber, dass das wohl nicht immer so bleiben wird und wers schon ausgelernt hat, kann ja auch ne andere Chara erhöhenHugo hat geschrieben:EDIT: hm ok das mit ZK und Schusswaffen stimmt, aber für alle die das bereits ausgelernt haben ist es trotzdem sinnlos^^
arius lefama hat geschrieben: Du vergisst aber, dass das wohl nicht immer so bleiben wird und wers schon ausgelernt hat, kann ja auch ne andere Chara erhöhen
gewebeforschung stattdessen? : )
ich fänds halt spannender, wenn jede Rasse eigene komplett neue Charas bekommen würde... So müsste man nicht an den alten rumschrauben, dass die dann ja auch gut gebalanct sind
-
- Kopolaspinne
ich überlasse das voll und ganz Sotrax ... apropos, wo ist der eigentlich? Sotrax, sag mal bitte was dazu 

der ist im mom mit dem Gejammer im Ankündiungsthread beschäftigtarius lefama hat geschrieben:ich überlasse das voll und ganz Sotrax ... apropos, wo ist der eigentlich? Sotrax, sag mal bitte was dazu