andere Nutzung der Bücher ...
- Teodin
- Feuervogel
Bücher mehrmals kaufen müssen: Irgendwie witzlos und auch unlogisch
Auswirkung der intelligenz auf das Lehrnverhalten: Gute idee und auch logisch. Eine Aufwertung der Intelligenzpunkte währe sehr sinnvoll.
Man könnte es ungefähr so machen: Die int durch 10 teilen und dieser Wert wird in minuten von der Zeit abgezogen die man für eine Stufe von lerntechnik benötigt. So kann man jede Dauer der charaktereigenschaften nachhaltig beeinflussen. Selbst wenn man 100 int hat werden nur 10 minuten abgezogen. Hat man 1000 int werden halt 1h 40 minuten abgezogen, aber wenn man schon 1k int hat wird man als high xpler auch seine lerntechnik schon entsprechend ausgebaut haben, sodass man auch hier nur einen geringen teil des Zeitraumes abzieht.
Auswirkung der intelligenz auf das Lehrnverhalten: Gute idee und auch logisch. Eine Aufwertung der Intelligenzpunkte währe sehr sinnvoll.
Man könnte es ungefähr so machen: Die int durch 10 teilen und dieser Wert wird in minuten von der Zeit abgezogen die man für eine Stufe von lerntechnik benötigt. So kann man jede Dauer der charaktereigenschaften nachhaltig beeinflussen. Selbst wenn man 100 int hat werden nur 10 minuten abgezogen. Hat man 1000 int werden halt 1h 40 minuten abgezogen, aber wenn man schon 1k int hat wird man als high xpler auch seine lerntechnik schon entsprechend ausgebaut haben, sodass man auch hier nur einen geringen teil des Zeitraumes abzieht.
- Tiramon
- Administrator
Also das ich das mit dem rausnehmen nicht wort wörtlich mein muss ich hoffentlich nicht sagen.
Aber das sind so items die werden einmal gekauft und dann nie wieder.
Und dein argument mit den waffen a:1 und v:1 zieht meiner meinung nach nicht so ganz weil da hat man ja wenigstens die möglichkeit sich zu steigern oder falls man alle waffen verloren hat sich die mal als kurzen ersatz zu holen.
und zum thema bücher mehrmals kaufen = unlogisch
wieviel bücher hast du für die schule gekauft/bekommen um z.b. englisch zu lernen? hast du das alles mit einem buch geschafft?
Und das man sich das nicht leisten kann find ich auch nen etwas mageres argument ... ich hab gestern 3 oder 4 std in w4 gezockt und mit 0xp angefangen und hätte (wenn die börse nicht so verlockend gewesen wäre) danach schon ne halbe lebens aka zusammen ...
so knapp kann es mit gold nun also wirklich nicht sein ...
das sich das mit den mehrere bücher bei den aka büchern nur begrenz lohnt seh ich ein ... aber die gab es ja auch noch nicht als ich diesen thread gestartet hab
und ich warte nach wie vor auf ne antwort vom cheffe in bezug int auswirkung
gab hier doch schon nen paar mehr oder weniger brauchbare ideen wie man das umsetzen könnt 
Aber das sind so items die werden einmal gekauft und dann nie wieder.
Und dein argument mit den waffen a:1 und v:1 zieht meiner meinung nach nicht so ganz weil da hat man ja wenigstens die möglichkeit sich zu steigern oder falls man alle waffen verloren hat sich die mal als kurzen ersatz zu holen.
und zum thema bücher mehrmals kaufen = unlogisch
wieviel bücher hast du für die schule gekauft/bekommen um z.b. englisch zu lernen? hast du das alles mit einem buch geschafft?
Und das man sich das nicht leisten kann find ich auch nen etwas mageres argument ... ich hab gestern 3 oder 4 std in w4 gezockt und mit 0xp angefangen und hätte (wenn die börse nicht so verlockend gewesen wäre) danach schon ne halbe lebens aka zusammen ...
das sich das mit den mehrere bücher bei den aka büchern nur begrenz lohnt seh ich ein ... aber die gab es ja auch noch nicht als ich diesen thread gestartet hab
und ich warte nach wie vor auf ne antwort vom cheffe in bezug int auswirkung

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- Metzle
- Klauenbartrein
Naja, gut, du hattest ne halbe Lp-Aka zusammen, aber jetzt ziehen wir dann mal Waffen ab dann ziehen wir die Bücher ab, dann ziehen wir eventuell Zks ab und sonstige Ausgaben wie zb Waffen reparieren, dann bist ganz schnell wieder auf nullTiramon hat geschrieben: Und das man sich das nicht leisten kann find ich auch nen etwas mageres argument ... ich hab gestern 3 oder 4 std in w4 gezockt und mit 0xp angefangen und hätte (wenn die börse nicht so verlockend gewesen wäre) danach schon ne halbe lebens aka zusammen ...

Das ist finde ich das Hauptproblem als Anfänger. Ich bin ehrlich und sage, dass ich nicht unbedingt das Problem in W1 habe mir alle 5 Stufen nen Buch zuzulegen, aber Anfänger haben das bestimmt, wenn sie nach oben kommen wollen, da Akas am Anfang auch nicht unwichtig sind

Ich denke, so wie es ist, ist es im Moment ganz gut, aber ich würde mich auch mit dem anderen arrangieren müssen oder können, wie man es eben nimmt

- Tiramon
- Administrator
alle 5 stufen heisst z.b. bei lerntechnik das erste neue buch brauchste nach ca. 5-6 Tagen .. meinste nciht das du in der zeit die 500-600 beiseite legen kannst?
und die anderen dauern ja ncoh länger ...
von den stufen über 5 mal ganz zu schweigen
und die anderen dauern ja ncoh länger ...
von den stufen über 5 mal ganz zu schweigen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Wie wärs denn damit?
Menschen sind vergesslich und daher werden die erlernten Fähigkeiten langsam wieder vergessen wenn sie nicht trainiert werden oder das Wissen durch ein Buch aufgefrischt wird.
Ich denk mir das so, dass man eine gewisse Zeit nach dem letzten Training einer Fähigkeit, wieder um eine Stufe zurückrutscht, das gelernte also wieder vergisst. Die Zeit ist dabei abhängig von der Stufe. Also bspw. Stufe 2 vergisst man nach 6 Tagen, Stufe 3 nach 12 Tagen, Stufe 4 nach 18 Tagen usw.
Verhindern kann man das entweder durch erneutes trainieren auf die nächste Sufe (evt. auch durch einen speziellen Auffrischmodus der nicht so lange dauert aber die Stufe nicht erhöht), oder durch das erneute Lesen des entsprechenden Buchs. Wobei die Bücher natürlich etwas billiger werden müssten.
Evt. könnte man durch die Bücher auch eine gerade verlorene Stufe wiederherstellen, während man ansonsten neu trainieren müsste.
Menschen sind vergesslich und daher werden die erlernten Fähigkeiten langsam wieder vergessen wenn sie nicht trainiert werden oder das Wissen durch ein Buch aufgefrischt wird.
Ich denk mir das so, dass man eine gewisse Zeit nach dem letzten Training einer Fähigkeit, wieder um eine Stufe zurückrutscht, das gelernte also wieder vergisst. Die Zeit ist dabei abhängig von der Stufe. Also bspw. Stufe 2 vergisst man nach 6 Tagen, Stufe 3 nach 12 Tagen, Stufe 4 nach 18 Tagen usw.
Verhindern kann man das entweder durch erneutes trainieren auf die nächste Sufe (evt. auch durch einen speziellen Auffrischmodus der nicht so lange dauert aber die Stufe nicht erhöht), oder durch das erneute Lesen des entsprechenden Buchs. Wobei die Bücher natürlich etwas billiger werden müssten.
Evt. könnte man durch die Bücher auch eine gerade verlorene Stufe wiederherstellen, während man ansonsten neu trainieren müsste.
also wenn es so bleibt dann iss doch doof ! weil sonst jeder schneel zb lebenstraining macht und dann die akas billiger macht ! wäre dafür für jde stufe ein buch zu kaufen !! 

Ein Tritt ans Schienbein sagt mehr als 1000 Worte!!!
Gott weiß alles ich weiß nichts !!!
Wie immer muss ich meinen Senf Dazugeben !
Gott weiß alles ich weiß nichts !!!
Wie immer muss ich meinen Senf Dazugeben !
- Teodin
- Feuervogel
Wenn man 'schnell' Lebenstraining macht kann man aber erst mal vergessen was anderes zu machen, sodass einem wieder geld durch die lappen geht das man fürs reparieren seiner waffen oder ähnlichem ausgeben muss. Deshalb ist dein argument quark mit sauceeFox hat geschrieben:also wenn es so bleibt dann iss doch doof ! weil sonst jeder schneel zb lebenstraining macht und dann die akas billiger macht !
- Metzle
- Klauenbartrein
Schnell irgendein Akatraining zu machen. Da schließt sich im Satz was aus *gg*...wie Sotrax im Ankündigungsforum schon sagte, werden die Akatrainings am längsten Zeit in Anspruch nehmen...kann natürlich sein, mit den neuen Büchern ist es nicht mehr so, aber auf jeden Fall schnell lernen und Akatraining in einem Satz schließt sich aus 

Lern mal rechnen und schreib dann, ja?Rondo hat geschrieben:Fox rechne einfach mal aus wieviel du sparst und wiederhole dann nochmal deinen Vorschlag für jede Stufe ein neues Buch kaufen zu müssen......das Ergebnis sieht dann so aus dass jeder der rechnen kann um das die Aka-Bücher nen grossen Bogen macht weils ein Verlustgeschäft wäre !

Aka-Bücher wären dann das Einzige, was sich noch halbwegs lohnen würde ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Poultrygeist
- Kopolaspinne