Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Laufzeitbegrenzung abschaffen und stattdessen...

Stab des Handels nur von der Rasse Natla-Händler anwendbar!
28
40%
...eine andere Fähigkeit einbauen
16
23%
...garnix abschaffen, ich finde die Laufzeitbegrenzung toll und würde sie nutzen
26
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Beitrag von huwar » 9. Jun 2008, 22:30

Magnus Luterius hat geschrieben:Die Markthalle und der Handelsplatz sind einfach zu wichtig, um sie den anderen wegzunehmen.
Da musste ich je eben lauthals lachen, als ich dies hier in einem anderen Thread fand:
Magnus Luterius hat geschrieben:sondern sage, dass es zwei verschiedene Spiele hier in FW gibt:

Das Natlaspiel, wo es eben normal ist, in 30% der Fälle eben keine XP zu erhalten und das normale Freewar. Es ist sogar ein Riesenservice, dass man zwischen den beiden Spielen nahtlos hin- und herwechseln kann. Aber dass es da natürlich Unterschiede gibt, ist auch klar.
Ja ja, natürlich gibts Unterschiede. Im Natlaspiel kann man sich zu den Handelsplätzen beamen und im normalen Freewar ist es nunmal so, dass man nur mit Mühe seine Waren kaufen und verkaufen kann, da man die Händler ausgegrenzt hat.

Und übrigens: Die Handelsplätze werden niemandem vorenthalten nach diesem Vorschlag. Der Weg dorthin wird nur mühsamer. Siehe XP oben ;)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Jun 2008, 22:42

Ich bin gegen die Idee wie sie hier formuliert ist denn es muß insbesondere für die kleinen auch ohne fremde Hilfe eine einfache Möglichkeit geben sicher Hewien und die Markthalle zu erreichen ohne die Angst beklaut zu werden oder die wertvollen Items bei einem Kill zu verlieren.

Durchaus dafür wäre ich den Stab für Natla atraktiver zu machen sei es durch öftere benutzung und/oder Wartezeit aufhebung/verringerung wäre ja auch RP technisch nicht unlogisch schließlich ist es ja quasi ein Natla Item das diese eben besonderst effektiv zu nutzen wissen :).

PS.: Die Laufzeitbegrenzung ist mir egal die kann von mir aus auch wieder rauß ich denke die ist wenn dann für absolute Anfänger (die aber sowieso idR mangels sponsorin kein Natla sind) oder evtl. noch für Ölhändler interessant ansonsten wird wohl wirklich niemand es auf sich nehmen mit 30sek pro Feld durch FW zu schleichen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jun 2008, 22:59

@huwar:
Du vergisst, dass es Sotrax' Spiel ist und er es anhand des Forums dennoch relativ demokratisch entscheidet. Jeder darf etwas zum Thema sagen, aber letztlich gewinnen die überzeugendsten Argumente den Einfluss.

Da oft von den extremen Seiten, sprich Natla und PK nur extrem schwache Argumente gebracht werden (und diese Fraktionen jeweils immer nur auf den eigenen Vorteil aus sind, siehe diesen Thread) liegt es eben an der Mitte, sinnvoll zu argumentieren.

Vielen Natla und vielen PK ist einfach die Fähigkeit vergangen, auf Kompromisse einzugehen sie werden stur (mancher Leser wird sofort wissen, welche Personen ich wohl meine) und merken dann nicht einmal, dass sie täglich gegen eine Wand reden.

Sei's drum... macht, was ihr wollt, bei der suggestiven Umfrage stimme ich ebenso nicht ab.

Ja, die Sache mit dem "übervorteilen". Wenn ich mich an deinen letzten Kommentar dazu erinnere, dann trifft es doch hier ins Schwarze. Natla erhalten auf Kosten der anderen einen Vorteil ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Jun 2008, 23:17

Hey aber Waffen dürfen nur noch PK und Jäger Rassen mit sich führen. Wieso sollten Natla denn Waffen tragen? Sind doch Händler! :roll:

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 9. Jun 2008, 23:18

Was sind Natla denn jetzt? In einem Thread schreiben die Leute: "Nein, nein wir sind ja gar keine Händler. Wir wollen nur Schutz und trotzdem alles genauso gut, wenn nicht noch besser als die normalen Rassen können". Jetzt sind sie auf einmal doch wieder Händler”¦so wie mans brauch xD

Ich find eher die anderen Rassen sind noch viel zu schwach und unattraktiv, darüber sollte man sich eher den Kopf zerbrechen, als hier eine Über-Rasse zu erschaffen, die alles kann:
Jagen ohne Risiko, 1-A-Handeln, Gold bunkern etc”¦
Nebenbei soll jeder spielen wie er möchte, ob mit Schutz oder ohne, aber eine Rasse zu designen die nur Vorteile hat, is ja ein Witz.

Btw. Im Grunde is mir das egal mit dem Stab, man kann sich auch grüne ZKs einstellen.

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 23:23

genauso sehe ich ddas auch... alle meckern immer, dass natla doch soviele nachteie haben, dabei ist das eigentlich die "Überrasse" unkillbar, kriegen alles billiger, eigener shop, können inzwischen soviele items mit sich rumschleppen wie sei wollen, ...
welche nachteile hat es bitte natla zu sein? also die zeit, in der ich natla war habe ich keine gefunden...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Jun 2008, 23:35

Seshiro hat geschrieben:genauso sehe ich ddas auch... alle meckern immer, dass natla doch soviele nachteie haben, dabei ist das eigentlich die "Überrasse" unkillbar sag das mal den Flammenwürmern und Frostaugen, die haben das noch nicht mitbekommen..., kriegen alles billiger lol? wo bekomme ich doch gleich Rabatt auf gZK, Schrumpfzauber und Geisterschilde?, eigener shop loool, hurra, die Natla haben einen eigenen Shop. Hat ja sonst niemand.... Dafür kann man da so geile Sachen wie Taschentücher kaufen.... naja, der Rasseshop der Natla kostet auch nur 300gm Eintritt. DAS sollte man mal überall einführen...., können inzwischen soviele items mit sich rumschleppen wie sei wollen, loool, das kann jeder andere auch...
welche nachteile hat es bitte natla zu sein? also die zeit, in der ich natla war habe ich keine gefunden...
Und wenn ich mir hier Deine Pauschalaussagen ansehe, wundert mich nicht, dass Du keine Nachteile entdeckt hast. Bischen oberflächlich würd ich sagen.

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 23:39

Einen Natla, der was drauf hat, kann man nicht killen...! das ALLES war eine übertreibung und massig kram rumschleppen kann NICHT jeder, denn normalsterbliche werden dadurch langsamer...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Jun 2008, 23:50

Das der Stab des Handels nur noch von Natla benutzbar sein soll finde ich etwas sehr stark wobei ich selbst Natla bin.

Aber ein Kompromiss wäre hier gut, normalerweise ist der Stab ja alle 6 Stunden einsetzbar.
Man könnte das für die anderen Rassen auf 8 Stunden erhöhen und für Natla auf 3 Stunden senken. Das wäre dann eine zwischen Lösung.

Oder aber ein Teurer Stab als Luxus Item der alle 15 Minuten einsetzbar ist und sich nicht Auflöst nur für Natla. Allerdings sollte die Starre nach benutzen dann bei diesem etwas höher sein denke das doppelte also 2 min. wäre da ok.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jun 2008, 00:04

Seshiro hat geschrieben:und massig kram rumschleppen kann NICHT jeder, denn normalsterbliche werden dadurch langsamer...
Massig rumschleppen KANN JEDER. Ob dann jemand mit der Laufzeit leben will, ist eine andere Frage. Nur die Laufzeit ist doch eh nicht Praxisrelevant. JEDER (ob Natla oder Nicht) wird seine 2500 gZK zur Maha mit dem Stab bringen, seine 18.000 Suppen per Grüner am Gasthaus verticken und den gesammelten 1500-Schlurchpanzer-Müll aus dem Schließfach per Gruppe- oder Clan-Hin zum besten Shop schaffen.

Wenn Du Dir den Ankündigungsthread zu dieser komischen Laufzeitbegrenzung nochmal ansiehst, wirst Du kaum einen Natla finden, der die 30 secs will. Weil es entweder völlig überflüssig ist oder nur einsamen Lager- bzw. Spezial-Zweit-Chars nutzt - die deswegen möglicherweise Natla werden. Aber ein aktiver Natla wird genauso mit zig-Tausenden Items durch die Gegend latschen wie jeder andere - nämlich garnicht.

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 10. Jun 2008, 00:40

es gibt auch genügend andere spieler die keine natla sind aber trotzdem keine natla sind, also sollte dieses item weiterhin für alle benutzbar sein!

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 10. Jun 2008, 01:02

hab ich mich verlesen oder steht da echt es gibt genügendpieler, die keine Natla sind aber trotzdem keine Natla sind?
Wolltest du vllt sagen, dass es genug Händler gibt, die keine Natla sind? denn dann stimme ich dir zu^^

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 10. Jun 2008, 01:21

Also ich als Nicht Natla find die Idee fast genial. Natürlich nur mit dem Zusatz, dass bei Natla dann der Angreifen Link bei NPCs entfernt wird, da sie ja Händler sind, die als einzige die Handelsitems nutzen können, und keine Jäger.

Und nun mal ernsthaft: Vorteile gegenüber anderen Rassen bei der Stab Benutzung is durchaus angebracht. Sind ja auch schon einige gute Ideen dafür hier zu finden.

Aber wenn die Natla jetzt wirklich auf das Monopol für sämtliche Handel erleichternden Items und ihrem Status als "Händlerrasse" pochen müssen meiner Meinung nach zwingend für sie massive Einschränkungen beim Jagen kommen. Wie 50% Golddrop. Nur 20% xp von NPC egal mit welche Aka usw.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2008, 01:36

Luna hat geschrieben:Das Problem was ich dabei sehe ist, daß es so wieder möglich wäre, die ganzen Kleinen zu beklauen, die mühsam über Hewien zum Marktplatz laufen müßten. Daher mit der Einschränkung: Stab des Handels nur von Natla anwendbar, ausgenommen Sprungpunkt Marktplatz Hewien. Von mir aus kann auch alternativ ein kleiner Zauber eingebaut werden, ähnlich dem Heimzauber, der nach Hewien führt. Sonst isses mir wurscht, denn letzten Endes sind es schließlich die Natla, die immer wieder betonen, nicht auf die Händlerrasse festgelegt zu werden zu wollen.

Edit: @Seshiro: warum? Früher konnten wir auch ohne Stab des Handels zur Maha oder zur Auha kommen ... ich finde es lediglich bei kleineren Spielern in Bezug auf Hewien nicht so klasse, ansonsten tut es keinem weh - und das mit dem meistbenutzten Item würde ich persönlich arg bezweifeln.

Edit 2 zu Seshiros Edit: Wenn jemand zig Items über Speed ist belastet er eh die Engine mehr als gesund ist ... daher: Natla werden oder Items loswerden und so noch dem Server was Gutes tun :D
Pöse Luna Du klaust mir immer die schlauen Kommentare ;)

Man könnte ganz einfach nen Zk-Punkt auf den Markplatz legen oder endlich die Int-Anforderungen für die grünen-Zks wegnehmen. Ansonsten super Idee, auch wenn ich immernoch denke, dass natla diese funktion als innere Macht haben sollten, die bisherige ist einfach nutzlos und unausgewogen (eine von den Charfäigkeiten die ab einer gewissen Stufe nutzlos werden).

Mit diesen Einschränkungen: DAFÜR!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jun 2008, 01:56

Lancelot du Lac hat geschrieben:Aber wenn die Natla jetzt wirklich auf das Monopol für sämtliche Handel erleichternden Items und ihrem Status als "Händlerrasse" pochen müssen meiner Meinung nach zwingend für sie massive Einschränkungen beim Jagen kommen. Wie 50% Golddrop. Nur 20% xp von NPC egal mit welche Aka usw.
Und wer hat das wo genau vorgeschlagen?

Das ist so eine Boulevard-Argumentation a la wenn "Lancelot jetzt wirklich Klein-Erna angegrabscht hat, dann muß er in den Knast" - sinnlos und ohne Zusammenhang....

Gesperrt