News für Natla?
-
- Kaklatron
News für Natla?
Hi,
gibts denn bald mal was nettes neues für Natla? Der mächtige Schutz ist für mich absolut uninteressant - da ich nie Schutz benutze.
Sowas z.B. um andere bissl zu ärgern - ich würde z.B. gerne den Fluch des Gebrechens benutzen können oder sonstwas, z.B. um die Stärke von anderen herab zu setzen.
Danke + Gruß,
Ki
gibts denn bald mal was nettes neues für Natla? Der mächtige Schutz ist für mich absolut uninteressant - da ich nie Schutz benutze.
Sowas z.B. um andere bissl zu ärgern - ich würde z.B. gerne den Fluch des Gebrechens benutzen können oder sonstwas, z.B. um die Stärke von anderen herab zu setzen.
Danke + Gruß,
Ki
Re: News für Natla?
Habe gehört, dass es eine zusatzfunktion für das Taschentuch gibt. Leider weiß ich nicht welche das ist und wie es geht.
-
- Kaklatron
ne Banane drin einwickeln und andere zum ausrutschen bringen? *g*
Wenn du den Schutz nicht benötigst und gerne solche Zauber anwenden würdest dann wechsel doch die Rasse ?!
Der "große Bonus" der Natla ist der Schutz und ich vermute einmal stark das da auch nicht viel mehr kommen wird ausser den schon relativ sinnlosen spielerreien der Laufzeitbegrenzung und Schriftrolle der AuHa.
Des Weiteren ist Natla nun einmal eine Rasse die normalerweise gespielt wird um sich aus dem PvP zurückzuziehen deswegen finde ich einen solchen Zauber für Natla auch mehr als sinnfrei.
Der "große Bonus" der Natla ist der Schutz und ich vermute einmal stark das da auch nicht viel mehr kommen wird ausser den schon relativ sinnlosen spielerreien der Laufzeitbegrenzung und Schriftrolle der AuHa.
Des Weiteren ist Natla nun einmal eine Rasse die normalerweise gespielt wird um sich aus dem PvP zurückzuziehen deswegen finde ich einen solchen Zauber für Natla auch mehr als sinnfrei.
-
- Feuerwolf
- Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...
Bin selber im meiner Hauptwelt Natla, und kann CountZero nur 100% zustimmen!!!
Wenn Du andere Spieler "ärgern" willst, wechsel die Rasse und werde PK. Ich - und ich denke die meisten anderen Natla auch - haben eben wegen diesem Schutz die Rasse gewechselt...
Wenn Du andere Spieler "ärgern" willst, wechsel die Rasse und werde PK. Ich - und ich denke die meisten anderen Natla auch - haben eben wegen diesem Schutz die Rasse gewechselt...
Jo. Nur gibts ja nun den Natla-Zauber für alle Rassen. Insofern ist die Eingangsfrage nach was neuem für Natla mehr als berechtigt. Denn obwohl alle als Pseudo-Natla rumlaufen können, haben nur die echten Natla massive Gängelungen "wegen dem Schutz" zu ertragen.Gazeboo hat geschrieben:Ich - und ich denke die meisten anderen Natla auch - haben eben wegen diesem Schutz die Rasse gewechselt...
-
- Wächter des Vulkans
bestimmt. Aber das wird dann eher unter Ankündigungen stehen...Ki-Adi-Mundi hat geschrieben:Hi, gibts denn bald mal was nettes neues für Natla?
Bin absolut dafür, wie vom Threadersteller vorgeschlagen, dass Natlas auch den Fluch des Gebrechens benutzen dürfen, wenn danach endlich mal Ruhe in der Folterkammer des Natlaseins herrscht.huwar hat geschrieben:Jo. Nur gibts ja nun den Natla-Zauber für alle Rassen. Insofern ist die Eingangsfrage nach was neuem für Natla mehr als berechtigt. Denn obwohl alle als Pseudo-Natla rumlaufen können, haben nur die echten Natla massive Gängelungen "wegen dem Schutz" zu ertragen.
Ach was, der Fluch des Gebrechens ist dann doch nicht so ganz das richtige? (vermute ich mal stark)”¦wie wärs zusätzlich mit dem Onlo-Bäumchen? Besser?
-
- Kopolaspinne
Ich dachte eigentlich, ich sei hier im Ideenforum ...
Dann werd halt dunkler MagierKi-Adi-Mundi hat geschrieben:[...] ich würde z.B. gerne den Fluch des Gebrechens benutzen können oder sonstwas, z.B. um die Stärke von anderen herab zu setzen.
[...]
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Also für mich sind die Gegenzauber keine Alternative zum SdH sonst hätte ich schon längst die Rasse gewechselt. Onlo und M/Z würden mich durchaus reizen.Jo. Nur gibts ja nun den Natla-Zauber für alle Rassen
a) Restrisiko
b) Enorme Kosten für Gegenzauber die sich bei einem entsprechenden Angriff auflösen und neu bezahlt werden müssen.
c) Höhere Kosten für Schutz
Natürlich würde auch ich mich über eine sinvolle Aufwertung der Natla freuen aber realistisch gesehen reichen mir (und scheinbar auch vielen Anderen) die bisherigen Rasseindividualisierungen ja nicht einmal aus um über einen Wechsel nach zu denken demnach stimmt das Ballancing wohl auch noch.
Was meinst du damit? Die XP-Einschränkung?massive Gängelungen "wegen dem Schutz"
-
- Kaklatron
Hi,
wenn ich PK sein wolle, würe ich die Rasse wechseln...
aber 1. will ich kein PK sein - viel zu anstrengend
und 2. bin ich nicht wegen dem Schutz, sondern wegen den Natla-Shop-Einkaufspreisen Natla.
Ich möchte nur gerne, den einen oder anderen PK (oder sonstige Nervbacken) auf meine Art ärgern können - und killen allein ärgert meiner Erfahrung nicht so sehr wie manch andere Dinge.
Gruß,
Ki
wenn ich PK sein wolle, würe ich die Rasse wechseln...
aber 1. will ich kein PK sein - viel zu anstrengend

und 2. bin ich nicht wegen dem Schutz, sondern wegen den Natla-Shop-Einkaufspreisen Natla.
Ich möchte nur gerne, den einen oder anderen PK (oder sonstige Nervbacken) auf meine Art ärgern können - und killen allein ärgert meiner Erfahrung nicht so sehr wie manch andere Dinge.
Gruß,
Ki
Na zum PKs ärgern gibt es ja wohl genug Zauber die du auch als Natla anwenden kannst.
Wenn dir das nicht reicht musst du nun halt überlegen was dir wichtiger ist die Handelvorteile oder PK-Mobbing.
Ein solcher Zauber wie du ihn möchtest passt schon allein vom RP her nicht da Natla nun einmal eine friedliche Rasse sind.
Wenn dir das nicht reicht musst du nun halt überlegen was dir wichtiger ist die Handelvorteile oder PK-Mobbing.
Ein solcher Zauber wie du ihn möchtest passt schon allein vom RP her nicht da Natla nun einmal eine friedliche Rasse sind.
Das gleiche Restrisiko, dass ein Natla auch hat - man darf eben die Schutzerneuerung nicht vergessenCountZero hat geschrieben:a) Restrisiko
Abwarten. Sotrax postet ja andauernd, dass laut seiner Statistik garkeine Gegenzauber aufgelöst werden...CountZero hat geschrieben:b) Enorme Kosten für Gegenzauber die sich bei einem entsprechenden Angriff auflösen und neu bezahlt werden müssen.
Nö. Naja. Zumindest der alten Schutzpreis für Natla, die durchgängig XP machen wollten.CountZero hat geschrieben:c) Höhere Kosten für Schutz
Wie erklärst Du Dir das hier?CountZero hat geschrieben:Natürlich würde auch ich mich über eine sinvolle Aufwertung der Natla freuen aber realistisch gesehen reichen mir (und scheinbar auch vielen Anderen) die bisherigen Rasseindividualisierungen ja nicht einmal aus um über einen Wechsel nach zu denken demnach stimmt das Ballancing wohl auch noch.
Sotrax, Mo Jun 23, 2008 hat geschrieben:Dazu kommt noch, dass wir noch nie so eine starke Abwanderung von Natla zu anderen Rassen hatten wie bisher.
Die XP-Einschränkung ist nur ein weiteres Steinchen. Mit immer dem selben Argument, dem Schutz, läuft seit langer Zeit eine schleichende Abwertung der Rasse. Das zieht sich vom sog. Rasseshop (einziger Shop mit Zugangskosten, und zwar deutlichen - plus durch Magieverlängerung entwertete Items dort) über Rasseitems (vergleich mal Taschentuch mit Funkenbrenner), komischen Ausnahmen (ein wg. vergessenem Schutz gekillter Natla darf sich nicht mit Rückangriffszauber rächen, alle anderen schon) und Beschränkungen (da fällt z.B. 90% Limit rein) sowie - als Händler bzw. zumindest mit Handels-Individualisierung in der Beschreibung - Ausschluß von eben dieser (keine Beteiligung am Inter-Rassenhandel für die Kopiermaschine, das nach ZK wohl wichtigste Handelsitem, der Energiesplitter, liegt bei den Serums) und kleine Zwischendurch-Abwertungen (hier mal Schutz teurer, dort mal ein Schutz-killendes Quest, dahinten mal ein Feueröl-Effekt). Die aktuellen Rassenindividualisierungen sind dann auch für den Popo: Eine unnütze Rolle und eine Fähigkeit (die 30 secs), die der Rasse für Lager- und Weltenmulties untergeschoben wurde, aber im aktiven Spiel eher überflüssig ist.CountZero hat geschrieben:Was meinst du damit? Die XP-Einschränkung?massive Gängelungen "wegen dem Schutz"
Mir ist btw. klar, dass man jedes einzelne Beispiel natürlich zerpfücken, begründen oder kleinreden kann. Es geht aber um das Gesamtbild. Und das ist einfach nur traurig.
Mag in W1 stimmen, in W3 waren es schon an den ersten 2 Tagen ~ dutzend *g*Abwarten. Sotrax postet ja andauernd, dass laut seiner Statistik garkeine Gegenzauber aufgelöst werden...
Nur weil die W1 zu freundlich zum gold vernichten sind muss das ja nicht für alle gelten.
Bazinga!
ihr natla habt nach dem letzten update genug neues bekommen mehr als alle anderen
ein <3 für PK´S
90% akapflicht satt 20%?
joa gekriegt kann man das nennen
Übrigens: Jeder der jetzt noch heult Natla wären 1000fach bevorteilt verliert jegliches Anrecht auf vernünftige Kommunikation bis er denkfähigkeit unter beweis stellt.
joa gekriegt kann man das nennen

Übrigens: Jeder der jetzt noch heult Natla wären 1000fach bevorteilt verliert jegliches Anrecht auf vernünftige Kommunikation bis er denkfähigkeit unter beweis stellt.
Bazinga!